Das ist wohl gerade der neueste Kuchentrend, wenn man Instagram und Pinterest durchstöbert. Ich komme in meinem Feed gerade kaum an gebackenem Feta mit Pasta oder eben Cheesecake-Sticks vorbei. Da ich beides LIEBE, habe ich natürlich nun auch die Cheesecake-Sticks ausprobiert. Die passen so hervorragend in unsere neue gemütliche Sitzecke im Vorgarten. Wenn die Kids vor der Tür spielen, flitzen, malen, fahren, sind sie ruckzuck von der Hand im Mund. So geht`s:
Cheesecake-Sticks oder Käsekuchen auf der Hand
Hier traf am Wochenende super leckerer New York Cheescake auf frische Beeren, Schokolade und Strohhalme. Strohhalme? Ja die gemusterten Papierstrohhalme dienen bei Käsekuchen als Stiel und machen aus deinem Käsekuchen im Handumdrehen eben einen “Cheesecake-Stick”. Allerdings kleiner Tipp für dich: Aufgrund des lockeren Keksbodens ist der New York Cheescake eher ungeeignet für Cheesecake-Sticks.
Ich persönlich nehme nun jedes mal das super leckere Käsekuchen Rezept von Bine. Es ist ja schließelich auch das perfekte Käsekuchen Rezept, an dem Bine lange gefeilt hat… Und ich kann es bestätigen! Das Rezept kannst du super bei Bine ausdrucken und nachbacken. Deshalb habe ich es dir hier nicht noch einmal abgetippt. Den fertigen abgekühlten Käsekuchen schneidest du dann in schmale Stücke. Schmelze Schokolade und verteile die flüssige Schoki auf deinen Kuchenstücken. Wenn du magst fiuxierst du noch ein paar frische beeren in der flüssigen Schokolade. Lass alles abkühlen und schiebe dann einen Papierstrohhalm in jedes Kuchenstück. Nun hast du ruckzuck Cheesecake-Sticks.
Perfekt auf der Hand
Ob zum Picknick, unterwegs, in der Brotdose – die leckeren Cheesecake-Sticks sind dazu perfekt. Wir naschen sie jetzt wieder in unserer gemütlichen Vorgarten-Ecke. Falls du sie noch nicht gesehen hast, komm mal schnell auf ein Stück Kuchen vorbei.
Happy cheesy Vize-Freitag
Deine Jules
Schreibe einen Kommentar