(enthält PR-Samples) Meine Bücher-Woche geht weiter. Bereits gestern habe ich Euch die ersten Buchtipps in Corona-Zeiten #1 vorgestellt. Da in dieser Woche am 23. April der Welttag des Buches ist, stelle ich Euch jeden Tag meine Buchempfehlungen in diesen Quarantäne Zeiten vor. Heute mit tollen Büchern für Kinder und Erwachsene als kleiner Quick-Tipp über`s Buch.
Eine echte Liebeserklärung
Ein Buch, das (nicht nur) jede Jungs-Mama zu Tränen rührt. “Für meinen Jungen” ist eine Liebeserklärung an alle Jungs dieser Welt. Ich liebe es, das Bilderbuch zusammen mit den Jungs zu lesen, die es noch einfach witzig finden. Hoffentlich wird ihnen später die Bedeutung bewusst. Es ist ein großartiges Geschenk zur Geburt und jedem kleinen und großen Geburtstag.
Die Illustratorin Holly Hatam hat wunderschöne Bilder beigesteuert. Besonders die Basketballseite gefällt Little L natürlich 😉
Dann kam Bär
… ist ein wunderschönes Abenteuer über den kleinen Bären am Fluss, der schnell heraus findet, dass es nur mit seinen tierischen Freunden Spaß macht. Auch hier finden sich wieder wunderschöne Illustrationen und untermalen das schöne Abenteuer.
Edison und Hetty Flattermaus
Was auf die Ohren gibt es hier auch. Auf den langen Fahrten an die Ostsee Anfang März haben wir uns in “Edison” und “Hetty Flattermaus” verliebt. Zufälligerweise spielen in beiden Geschichten eine Maus die Hauptrolle. Bei Edison möchte die Maus Pete einen uralten Schatz auf dem Meeresgrund bergen. Ob ihr das gelingt?
Hetty Flattermaus hatten die Jungs bereits im Kindergarten gelesen. Das Hörbuch gelesen von Carolin Kebekus ist so toll gelesen und so witzig. Das hab ich sogar sehr geliebt. Hier erlebt Hetty Flattermaus witzige Abenteuer und die kleine findige Maus Pöppelchen hilft auch hier Hetty aus der Patsche.
Was für`s große Herz
Die Tatsachen-Romane von Hera Lind habe ich alle gelesen und verschlungen. Auch ihren neuen Roman “Vergib uns unsere Schuld” beruht wieder auf einer wahren Begebenheit, die Hera Lind in eine Romangeschichte verwoben hat. Carina wird plötzlich mit 3 kleinen Kindern Witwe. Sie sucht Trost in der katholischen Kirche und verliebt sich Hals und über Kopf in den Priester Raphael. Natürlich ist diese Liebe durch das Zölibat verboten… Raphael versucht eine Regelung mit dem Bischof zu erwirken, kehrt aber nicht zurück. Sehr sehr spannend. Ich hab`s (fast) in einem Rutsch weg gelesen.
Was sind Eure Buchtipps derzeit? Erzählt mal!
Frühlingsgrüße
Eure Jules
Schreibe einen Kommentar