• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

20. November 2012

An den Landungsbrücken raus…

du hast alles richtig gemacht Streetart in Hamburg altona

Am Prä-BLOGST-Tag vor der wunderbaren BLOGST Konferenz sind Nike und ich “an den Landungsbrücken raus” gefahren (hier der Soundtrack zum Blogpost heute), um uns ein paar nordische Schönheiten in der 2. schönsten Stadt der Welt anzuschauen.
Und dass sich oben gezeigte Willkommens-Botschaft auf einer Altonaer Wand noch bewahrheiten sollte, war uns eigentlich schon bei unseren ersten Schritten vom Hotel in Richtung Schanze klar.
Hallo Hamburg!

Fernsehturm Hamburg Herbst

Fahrrad mit rotem Sattel Streetart Hamburg

Roter Sattel Streetart Hamburg

Was man so beim Spaziergang so alles lernen kann…

Streetart Collage Hamburg 1

Streetart Collage Hamburg 2

Und Universalwissen, mit dem man auf der nächsten Party glänzen kann:

Geh wo du wohnst streetart Hamburg

Die Antwort ist konkret Lenin streetart Hamburg

Bild durch Stuhl Wohngeschwisterchen Hamburg

Nanu mitten zwischen runtergerockten Wohnwagen steht auf einmal ein wunderschöner Retro-Photoautomat. Klar, dass Nike und ich direkt mal Bilder gemacht haben… Konnten wir ja auch noch nicht ahnen, dass dies erst der Anfang unserer Photobooth-Karriere an diesem Wochenende werden sollte…

Photobooth Fotobox Hamburg Altona

(Äh ja, ich Ms. Ungeduld sollte echt nochmal checken, wie lange 4 Minuten sind… Aber sonst hätten wir ja Toms Nummer gehabt, Nike! 😉 )

Weiter durch die vielen tollen Läden in der Schanze (ein Besonderer folgt bald noch hier…) ging es eigentlich monothematisch weiter mit köstlichem Essen und Kaltgetränken.
Joa man könnte schon sagen, wir haben uns durch die nettesten Läden gefuttert.

Angefangen bei Gretchens Lädchen (weil ich nach Gretchens Villa immer schonmal ihr neues Lädchen sehen wollte und wirklich mich seit Wochen auf Gretchens Salat mit Ziegenkäse und Himbeerdressing freue!) also mit einem “zickigen Gretchen” für mich und einem “griechischen Gretchen” für Miss Glückssternchen.

Gretchens Lädchen Markststr. Hamburg

Gretchens zickiger Salat Markststr. Hamburg

Wirklich der beste Salat von Welt – und das auch gleich mal der netten Besitzerin Steffi Herbst selbst gesagt. Checked!

Dann zufällig mit Lou zusammen getwittert und sie um die Ecke bei Herrn Max getroffen.
Nach so nem leckeren gesunden Salat durfte man zum Nachtisch ja auch ruhig mal sündigen, frei nach Herrn Maxens Motto: “Denn zum Naschen bist du auf der Welt!”

Pause bei Herr Max

Schokocupcake bei Herr Max

Apfeltarte bei Herr Max

Jep es schmeckte noch besser, wie es auf dem Foto aussieht… Köstlichst!
In der Dämmerung dann zum Flagshipstore vom Mutterland gefahren und uns nach dem Kalorienflash mit Frau Heuberg in lustiger Runde in einer dunklen Regenbogen-Bar getroffen… Die Kellner servierten uns äußerst nett ein Bierchen nach dem Anderen…

(Einziger U18 Auszug aus der Speisekarte, der Rest Ü18, sorry!)

… und das nächste Astra dann nach einem Spaziergang über die Große Freiheit in Fabios Tarterie.

Große Freiheit Hamburg

Tarterie St. Pauli Hamburg

Für mich nur Cremant bei Tarterie St. Pauli Hamburg

Satt und glücklich und nur noch mit Cremant.
Danke Hamburg, du warst wieder so gut zu uns!

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen · Schlagwort: Alles glänzt so schön neu, Bloghausen, Fotografie, Hamburg, Reisen

Kommentare

  1. Annette [blick7] meint

    20. November 2012 um 21:29

    Oh, das sieht so toll aus! Wie Recht Du hast: Hamburg ist wirklich die 2. schönste Stadt (bei mir allerdings nur in Deutschland…) Ich müde. Ich Bett. 😉 LG, Annette

    Antworten
  2. Nord und Süd meint

    21. November 2012 um 8:17

    Was für grossartige Weisheiten und Fotos. Ich denke das erste werde ich mir in überlebensgrossgigantisch drucken lassen und hier aufhängen. Damit ich immer daran denke dass ich (hoffentlich wirklich?!) alles richtig gemacht habe 😉

    Einen tollen Mittwoch und ganz liebe Grüsse von
    Frau Süd

    Antworten
  3. nike meint

    21. November 2012 um 8:55

    einmal alles, bitte! 🙂
    am besten finde ich "du müde? wir bett!"großartig!
    wann fahren wir das nächste mal?
    happy bergfest
    nike

    Antworten
  4. leben.lieben.lachen.genießen meint

    21. November 2012 um 12:34

    ..sehr, sehr schön und so bunt und voller lebensfreude.. danke für´s mitnehmen! 🙂
    drück dich und wünsch dir eine gute restliche woche.. beste grüße vom krankensofa,xx

    Antworten
  5. Annette [blick7] meint

    21. November 2012 um 14:16

    …also so einen Aufkleber würde ich zu gerne haben 🙂

    Antworten
  6. Susanne von Serendipity meint

    21. November 2012 um 14:54

    Jetzt weiß ich ganz genau warum ich es so doof fand am Freitag zu arbeiten! Wäre liebe mit euch durch HH gezogen!
    Dann aber beim nächsten Mal!
    Liebste Grüße Susanne

    Antworten
  7. Frau Haselmayer meint

    21. November 2012 um 19:52

    Ich finde Hamburg auch ganz toll und das nächste Mal werde ich auf jeden Fall mehr Zeit einplanen! Und das sieht so aus als hättet Ihr jede Menge Spaß gehabt!

    Antworten
  8. Shop Le Monde meint

    21. November 2012 um 21:37

    Hamburg ist eine tolle Stadt und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch dort. Deine Bilder sind sehr schön und zeige eine ganz andere Art und Weise, wie man eine Stadt erleben kann 🙂

    Ganz viele liebe Grüße
    Mehrnaz

    Shop Le Monde

    Antworten
  9. Maren von (rh)eintopf meint

    21. November 2012 um 22:52

    Wie schon an anderer Stelle bemerkt (nämlich in MEINEM Hamburg-Post): WIE unglaublich ist es denn bitteschön, dass wir ohne vorherige Absprache beide am gleichen Tag in Gretchens Villa waren (ohne aufeinander zu treffen) und auch noch beide das gleiche bestellt haben??? ICH FASS ES NICHT!!!

    Viele liebe Grüße und hoffentlich bis ganz bald bei einem NRW Bloggertreff!

    Maren

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Basketball Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Gestern war es soweit: Mein 1. Buchempfehlungsabe Gestern war es soweit: 
Mein 1. Buchempfehlungsabend bei „Wine & Books“ in der Weinhandlung. Eine wunderbare Zusammenarbeit mit der @stadtbuecherei_leichlingen , dem Förderverein der Bücherei und dem @weinhandel_im_alten_kino !

In bester Gesellschaft zwischen #Campino und #Klapper durfte ich aus #DieNachtderBärin von @kira.mohn vorlesen und ihr besonderes Buch vorstellen. Bei ihrer Lesung im letzten Jahr hat sie mich menschlich und als Autorin tief beeindruckt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass Kira Mohn selbst extra für den gestrigen Abend eine Videobotschaft gesendet und eine Stelle selbst aus ihrem Buch vorgelesen hat. Das war ein sehr besonderer Abend, den wir gern wiederholen würden! 

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #buchempfehlungvonherzen #buchempfehlungen #wineandbooks
Kunst beim Shoppen? 🎨🧑🏻‍🎨 Auf jeden Kunst beim Shoppen? 🎨🧑🏻‍🎨

Auf jeden Fall! Die Jungs brauchten noch ein paar neue kurze Hosen und wollten gern Geburtstagsgutscheine einlösen. Darum sind wir extra ins @rheincenterkoelnweiden gefahren, um den Einkauf mit einem Besuch der schönen, kleinen und kostenlosen #Banksy Ausstellung zu verbinden! Noch bis zum 4.6.25 kannst du im Obergeschoss die berühmtesten Werke des StreetArt Künstlers kostenlos und frei zugänglich bewundern. Ein Besuch lohnt sich. Zwar war ich auch in der großen Wanderausstellung aber für die Kids war es auch wieder sehr spannend. 

Übrigens findest du Banksy gerade auch in Düsseldorf! 

Neben der Ausstellung bietet das Rheincenter auch wechselnde Kinderprogramme wie aktuell ganz viele Experimentiertische, physikalische, interaktive  Experimente mit den #Forscherfüchsen.

🌈 Empfehlung: Perfekter Ausflugstipp für Regentage! 🌧️

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #banksyart #banksygraffiti #ausstellungstipp #kunstfüralle #kostenlosesangebot #familienausflug #kunstausstellung
OK wow! Was ein spannendes Debüt ist bitte „Bee OK wow! Was ein spannendes Debüt ist bitte „Beeren pflücken“ von der kanadischen Autorin Amanda Peters?! 📘

Der Roman spielt an der kanadischen Grenze im Juli 1962. Eine Mi’kmaq-Familie aus Nova Scotia kommt in Maine an, um den Sommer über Blaubeeren zu pflücken. Einige Wochen später ist die vierjährige Ruthie verschwunden. Sie wird zuletzt von ihrem sechsjährigen Bruder Joe gesehen, als sie auf ihrem Lieblingsstein am Rande eines Beerenfeldes sitzt. Ihr Verschwinden wirft Rätsel auf, die Joe und seine Familie verfolgen und fast 50 Jahre lang ungelöst bleiben.

Gleichzeitig wächst in Maine ein Mädchen namens Norma als Einzelkind in einer wohlhabenden Familie auf. Ihr Vater ist emotional distanziert, ihre Mutter erdrückend überfürsorglich. Norma wird oft von wiederkehrenden Träumen geplagt. Mit zunehmendem Alter ahnt sie, dass ihre Eltern ihr etwas verheimlichen. Da sie nicht bereit ist, von ihrem Gefühl abzulassen, wird sie Jahrzehnte damit verbringen, dieses Geheimnis zu lüften.

»Beeren pflücken« ist eine berührende Geschichte über ungebrochene Hoffnung, unerschütterliche Liebe und die Kraft der Familie – selbst im Angesicht von Trauer und Verrat.
Der Nr. 1 Bestseller aus Kanada ist gerade im @harpercollinsde Verlag erschienen. 

Eine absolute Herzensempfehlung (und daher keine Werbung). Ich habe es in zwei Nächten verschlungen, weil ich so in das Schicksal der beiden Familie und dieses Mädchens vertieft war! Einfach W o W 💕

Habe es mir übrigens direkt hier aus der @stadtbuecherei_leichlingen geliehen 💕

#buchtipp #leseempfehlung #bücherwurm #beerenpflücken #sommerbuch #lesenmachtglücklich #lesezeit #leseliebe #büchersüchtig #bücher #buchrezension #buchbloggerin
📓 Bücher und Blumen 🌺 Eine perfekte Mischu 📓 Bücher und Blumen 🌺 
Eine perfekte Mischung für ein schnelles frühlingshaftes DIY!
Du brauchst nur ein altes Buch und Trockenblumen. Die Anleitung findest du im Video und schon hast du eine kleine Geschenkidee oder Frühlingsdeko für dein Buchregal. Wie gefällt es dir?

#bücherliebe #leseliebe #diyblogger_de #diy #buchtipps #lesenmachtglücklich #endlichwiederkreativ #buchupcycling #upcycling #zerowaste #geschenkidee #geschenkideefürsie #altebücherneuesleben #bücher #buchliebhaberin #bücherblogger #buchvase
Was ein wundervoller Abend im Gloria zum 1. große Was ein wundervoller Abend im Gloria zum 1. großen eigenen Mitsing-Konzert von @benranderath 
Nach dem Wohnzimmerkonzert und verschiedenen Gastauftritten waren wir sehr gespannt, wie ein eigenes Livekonzert wohl ist.
Und es war großartig! Gut zwei Stunden feinste Songs - und man kann jedes Lied noch auswendig mitsingen. Ob Beatles, Nena, Udo Jürgens, 80er, 90er, 2000er Ohrwürmer oder kölsche Songs - Ben bringt sie in teils eigenen Interpretationen am Klavier oder an der Gitarre zu Stimmungshits mit Mitsing-Garantie. Ab den ersten Tönen hat das ausverkaufte Gloria jede Zeile mitgesungen und einen sehr glücklichen Künstler auf der Aftershow-Party „zurückgelassen“. D a n k e für diesen wunderschönen Abend! 

#rausindenwesten #livekonzerte #Livemusik #mitsingkonzert #gloriaköln #kölschemusik #benranderath #girlsnightout
Schön habt’ers in #Brühl! Mein kleiner Kultur Schön habt’ers in #Brühl! 
Mein kleiner Kulturtag mitten in der Brühler City. Ich komme definitiv wieder! 
Wer war schonmal in Brühl? Was sind deine Tipps?
Hallo Brühl! Kommst du mit? Ich kannte diese toll Hallo Brühl!
Kommst du mit? Ich kannte diese tolle Stadt noch nicht und zeige dir, wo sich ein Besuch lohnt:

📍Stadt der Schlösser, ich war im Schlosspark von Schloss Augusta 
📍schöne Innenstadt mit Kreativcafés, @cafebuschheuers und @kaffeenote 
📍Buchhandlung Brockmann und @ann_to_the_b treffen, @brockmannbuecher 
📍 interaktive Sonderausstellung und Dauerausstellung @max_ernst_museum und einem Kaffee im „la Petit Max“ 

Beim nächsten Mal schauen wir uns mal die Schlösser von innen an!
Danke für die tolle Einladung und deine Tipps @ann_to_the_b 💕 alles Herzensempfehlungen, keine Werbung! 

🏰 Wann kommst du nach Brühl? 

#rausindenwesten 
#bücherliebe #leseliebe #ausflugstipp #ferienprogramm #buchtipps #lesenmachtglücklich #lesenverbindet #kulturtag #mamahatfrei #vistbruehl #brühl #schlossparkbrühl #lvrmuseum #maxernstmuseumbrühl #kunstfüralle #kunstundkultur #kunstliebhaber #museumsbesuch #familienausflug #museumfüralle
(Werbung/Rezensionsexemplar) Dieses Buch hat mich (Werbung/Rezensionsexemplar) Dieses Buch hat mich in der letzten Nacht wach gehalten. Mit seinem Debüt “Kaltblut” nimmt uns der Autor und Schauspieler Wolfgang Maria Bauer mit in die Alpen. Vielleicht kennst du den Autor aus der TV-Serie SISKA?! In eine düstere, spannende Geschichte um den “kalten Mensch”, den rätselhaften Sprengmeister Stubber und seiner rätselhaften Frau Alaska in einem kleinen Bergdorf. Wandere mit mir in dieses kleine Bergdorf…

Auf dem Blog erzähle ich dir noch mehr zum Inhalt, meinem Leseerlebnis und meinem Fazit! Klick doch gern mal vorbei! 

Ich kann dir aber hier schonmal verraten, dass die zeitlose Geschichte in der schroffen, menschenfeindlichen Natur und die triste, melancholische Stimmung wirklich ein tolles Leseerlebnis bieten. Es erinnerte mich ein wenig an “Wild Wuchern” (das ich dir hier auch schon vorgestellt habe). Eine tolles Romandebüt in den Bergen, das mich total gefesselt und schlaflos zurückgelassen hat. Ich kann es dir sehr empfehlen!

#buchtipp #buchempfehlungen #kaltblut #leseempfehlung #lesenistschön #lesenmachtsüchtig #bücherliebe #bücherregal #buchbloggerin 

Was liegt gerade auf deinem Büchertisch?

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM