• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

4. Februar 2013

Ein Besuch bei “Zierrat & Gold”

Obwohl es gar nicht weit weg ist, war ich
tatsächlich noch nie in Mettmann.
Dass Mettmann mehr als nur Samba kann,
weiß ich nun spätestens seit letzter Woche.
Da haben Nike, Anja und ich die wunderbare
Nina aka Frl Text in ihrem wunderbaren Lädchen
“Zierrat und Gold” besucht.

Das Leben ist eine Wundertüte

In einer ehemaligen Autowerkstatt betreibt Nina ihr kleines
Herzensprojekt. Eine Sammlung und Ausstellung ausgewählter,
feiner Dinge. Teils vom Flohmarkt, teils von lieben Menschen,
teils selbst gesammelt…

Alte Förmchen

The Weekender

… und alles mit ganz viel Liebe arrangiert.
Vielleicht habt ihr im letzten Glückspaket den Link zu Ninas
Katalog “Blau” entdeckt?
Hier findet Ihr all die tollen Stücke und könnt sogar direkt bei
Nina bestellen…

Besteck bei Zierrat und Gold

Aber nur in ihrem Lädchen wird man natürlich so lieb empfangen
und mit diesem Bananen-Gewürzkuchen verköstigt…

Bananen-Gewürzkuchen bei Zierrat und Gold

Verliebt hab ich mich dann auch direkt.
Nicht nur in “Zierrat und Gold” und den köstlichen Kuchen,
sondern auch in diese Kisten aus Hohenlockstedt.
Ein Exemplar von 1975, welches lt. Aufkleber mal
29 Spülbürsten enthielt, ziert nun unser Wohnzimmer
und sammelt all die hübschen Zeitschriften und Bücher.
Dazu musste eines der Apotheker-Fläschchen,
ebenfalls aus einer alten Apotheke in Mettmann, mit…

Kisten Liebe

Nicht nur an alle NRWler: Unbedingter Shop-Tipp!
So wunderschön bei Zierrat und Gold…
Nina öffnet Euch auch bestimmt außerhalb ihrer
Öffnungszeiten. Fragt einfach mal nach!

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY · Schlagwort: Alles glänzt so schön neu, Bloghausen, Design, Gernsehen

Kommentare

  1. Anonym meint

    4. Februar 2013 um 11:35

    Wow sooooo schön ist es da?! Wenn ich nächstes mal in Ratingen bin MUSS ich ungedingt dort vorbeischauen…vielen Dank für den schönen Tipp 🙂 LGH

    Antworten
  2. Frau S. meint

    4. Februar 2013 um 12:46

    Oooohhh! Was für hübsche Sachen. Wie toll, Mettmann ist ja nicht so weit weg. Da muss ich unbedingt mal hin. Danke für den Tipp und liebste Grüße

    Antworten
  3. heimatPOTTential meint

    4. Februar 2013 um 14:58

    Ohhhh…da möchte ich auch hin! Habe nach der Eröffnung irgendwo schon einen schönen Post darüber gelesen. Gut, dass Du mich hiermit daran erinnerst!

    Fühl Dich gedrückt, liebe Jules :-*

    Antworten
  4. Katrin meint

    4. Februar 2013 um 21:16

    Der Kiste hätte ich sicher auch ein neues liebevolles Zuhause gegeben … Mettmann klingt plötzlich wirklich verlockend, danke.

    Antworten
  5. leben.lieben.lachen.genießen meint

    4. Februar 2013 um 22:54

    ..oh liebe jules, das sieht wirklich toll aus.. euer tag, die kisten, das besteck.. alles! 🙂
    und der spruch mit der wundertüte sowieso!!
    hab eine gute woche, xx
    PS: Du kannst uns doch nicht soo neugierig mit deinem brautkleid-bild machen und uns jetzt so lange warten lassen.. und der arme schlossherr erst.. ;o) aber wie toll, dass du schon eins gefunden hast.. freu mich für dich! 🙂

    Antworten
  6. Fräulein Text meint

    5. Februar 2013 um 11:15

    oh fein – danke dir für die vielen lieben und freundlichen worte 🙂

    Antworten
  7. AnjaPiranja meint

    5. Februar 2013 um 14:32

    Oh, das war ein so schöner Abend. Ich muss auch ganz schnell meine Bilder sichten und berichten.
    Danke für den Fahrdienst!

    Antworten
  8. lou meint

    21. Februar 2013 um 14:33

    oh maaaan. ich möcht da auch mal hin.
    gabs diese holzkisten da zu kaufen? 🙂 meine augen sind ganz groß!! voll schön!! ich komme vorbei und dann fahn wir da ma hin!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

(enthält Werbung) 🦧 Heute startet in den deutsche (enthält Werbung) 🦧 
Heute startet in den deutschen Kinos  ein ganz ganz sehenswerter Familienfilm. In “JAZZY – Chaos im Regenwald” geht es um ein mutiges Orang-Utan Mädchen und ihren Kampf gegen die Abholzung des Regenwaldes und Palmölplantagen…. Warum uns dieser Film so gut gefallen hat, was es rund um den Film zu entdecken gibt und wie du ein tolles Kinopaket bei mir zum Film gewinnen kannst? Liest du ganz ausführlich auf meinem Blog! Klick unbedingt mal vorbei. Den direkten Link  findest du in meinem Profil und bekommst dort auch ein Extra-Los! 🦧

🍿🎥🎞️🎥🍿
Gewinne dort und hier ein Kinopaket mit 2 Kinofreikarten für “JAZZY”, Malblock, Stifte und Orang-Utan-Kaffee! 

Folge mir und verrate mir doch hier und gern auch auf meinem Blog in einem Kommentar bis So, 19.04.2026 um 18.00 Uhr, mit wem du gern ins Kino gehen würdest und das Kinopaket macht sich dann direkt nächste Woche auf den Weg zu dir! 

🛜 💕
Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Sonntag um 18.00 Uhr in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
📚Diese 7 Bücher haben mich in diese Woche Urlaub b 📚Diese 7 Bücher haben mich in diese Woche Urlaub begleitet und ich habe sie alle lesen können. So gut! 📚

Mein persönliches Ranking:
📕 Platz 7 Nachtbeeren
📕 Platz 6 Wenn ich nicht Urlaub mache, Macht es jemand anders
📕 Platz 5 Die dunkle Seite der Schokolade (dazu bald mehr Dank des Tollen Rezensionsexemplars aus dem @emons_verlag 
📕 Platz 4 Sieben Sekunden Luft
📘 Platz 3 Am Himmel die Flüsse
📗 Platz 2 Tahe wie Salzwasser
📓 Platz 1 Die Schwarzgeherin 

Hast du auch schon eins dieser Bücher gelesen? 

#bücherliebe #leseliebe #ferienprogramm #lesenmachtglücklich #buchtipps
Warum du dich doch an dieses Buch trauen solltest. Warum du dich doch an dieses Buch trauen solltest. Ich wollte es erst gar nicht lesen…
Danke für die dringende Empfehlung liebe @buecherheldin @buchhandlungutehentschel @mona.ameziane @zwei_seiten_podcast und den Austausch mit dir @dielesejule
Willkommen in der Blütenstadt 🌸 Der Namenszusatz u Willkommen in der Blütenstadt 🌸
Der Namenszusatz unserer Stadt macht besonders in der  Obstblütenzeit seinem Namen alle Ehre. Auch um die berühmte Kirschblüte in der Bonner Altstadt herum finden sich wunderschöne rosa Blüten-Alleen. 
Kennst du schon unseren tollen Obstwander-Rundweg? 

#Leichlingen #blütenstadt #kirschblüte #obstweg #frühling
Ein Ausflugstipp nicht nur für die Osterferien! Ein Ausflugstipp nicht nur für die Osterferien! 

Die Ausstellung „Mission KI“ im Deutschen Museum Bonn solltest du unbedingt einmal besuchen. 

#Museum #ausflugstipp #rausindenwesten #ferienprogramm #kulturrucksacknrw
…. Konnte ich mir tatsächlich und ganz bewusst mac …. Konnte ich mir tatsächlich und ganz bewusst machen. 
Zum einen dank ganz viel Ruhe, Entspannung, lesen und kaum Internet vor Ort und gezwungenem digital Detox und zum anderen dank des tollen Freebie Workbooks zum Thema „Urlaub“ von meiner Freundin @tineriffa ! 
Sie hat für die Urlaubsvorbereitung, für den Urlaub vor Ort und nach der Rückreise viele achtsame Impulse und kleine Übungen zusammengetragen. Begleitend von schönen kurzen Audios und wer mag auch noch einem Programm im Anschluss des Urlaubs für zuhause. 
Schaut gern bei Tine vorbei und hört in ihre aktuelle kurze Podcastfolge dazu ein. Ich sage dir: du erlebst deinen Urlaub viel bewusster und vielleicht sogar noch entspannter. Eine echte Herzensempfehlung für meine liebe @tineriffa !
Ich freu mich schon jetzt, wenn wir uns für eine bewusste, kleine Auszeit im Mai wieder treffen werden 💕

#urlaubsgedanken #Urlaub #achtsamkeit #Freebie #Freundschaft
Das haben wir noch nie gemacht: die geliebten Ost Das haben wir noch nie gemacht: 
die geliebten Ostertraditionen gegen Sonnengarantie eingetauscht und dann auch noch in dasselbe Hotel gefahren, in dem wir sogar schon mal waren. 🫣

Warum das für uns so gut gepasst hat, zeige ich dir in meiner digitalen Urlaubspostkarte. Dank sporadischem  Internet war es eine Woche voller Digital Detox, in der wirklich jedes Bedürfnis erfüllt wurde. So konnten wir ganz viele Sonnenstrahlen einfangen, den ersten Saharasandhimmel bewundern, die Akkus wieder aufladen für die anstehende Zeit, Familienzeit genießen, und unser Hotel mit vielen neu entstandenen Einrichtungen und Renovierungen wieder einmal ganz neu entdecken. Wir würden auf jeden Fall auch noch ein drittes Mal wiederkommen. 💕

Wäre das auch was für dich? In den Osterferien in die Sonne weit weg zu fliegen? Und dann auch noch in das selbe Hotel? Erzähl doch mal.

#osterferien #sonnengarantie #visitegypt #urlaubspost
Wäre das was für dich? Deine Ostertradition gegen Wäre das was für dich?
Deine Ostertradition gegen Sonnengarantie einzutauschen? Dasselbe Hotel zu buchen, in dem du schonmal warst?

Für uns die beste Entscheidung zum Kraft tanken! 💪🏻
Wo tankst du deine Akkus auf?

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM