• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

3. April 2024

40 Dinge, die ich in diesem Jahr machen möchte

40 Dinge bevor ich 40 bin

Schon wieder 29. Schon zum 10. Mal. Ergo runde ich nächstes Jahr und habe ehrlicherweise ein bisschen Respekt vor der großen Zahl. Ist das schon die Halbzeit des Lebens? Hab ich die Halbzeit vielleicht schon überschritten? Gut, dass wir das nicht alles wissen…. Wenn man dann auch wieder an Ostern Geburtstag hat, bietet sich natürlich ein gemütlicher Osterbrunch mit Family und Freunden an. Genau darauf hatte ich Lust und wir haben uns den ganzen Tag einfach durch`s Buffett geschlemmt. Das war richtig schön und tat so richtig gut.

Geburtstagblumen

Die Idee zu einer kleinen Bucketlist “40 vor 40” kam mir beim Hören einer tollen Podcastfolge von “Mädels, die lesen“. Hier hatte Helen darüber erzählt, dass sie sich für ihr Lebensjahr eine kleine persönliche Bucketlist geschrieben hat. Die Idee hat mich nachdenklich gestimmt und zu einer eigenen Bedürfnis-, Wünsche-, Bucketliste für das neue Lebensjahr animiert. Die Reihenfolge der Punkte ist dabei keine Wertung oder Prioritäten sondern sie sind nach und nach in diesem Beitrag so entstanden. Bist du neugierig, was das neue Lebensjahr für dich und mich bereit hält?

40 vor 40 (oder 39 + 1?)

Geburtstagzahl

 

1) Mein Ehrenamt als Lesepatin ist gestartet. Ich freue mich auf spannende, sinnstiftende Lesestunden.

2) Bis zum Sommer gebe ich außerdem noch monatliche Vorlesestunden in unserer Kita

3) 40 Bücher in diesem Jahr zu Ende lesen. Aktuell bin ich mit 19 Büchern per 1.4.2024 gut im Rennen…

4) Japanischen Garten in Leverkusen besuchen

5) Flora Köln besuchen

6) Weiterhin jeden Tag ein Workout machen

7) Um den eigenen Körper kümmern

8) Regelmäßiger meine Buchhaltung machen

9) Lästige Sachen wie Strom und Gas wechseln

10) Frau Heuberg besuchen

11) Neue Gipfel in den Tauern erklimmen

12) Einen Mammutmarsch über 30km schaffen. Vielleicht dann irgendwann auch noch mehr Kilometer und Extremwanderungen…

13) Alle Vorsorgeuntersuchungen machen

14) Sich mal mit Bildungsurlaub beschäftigen

15) Endlich mal eine Karte bei der lit.cologne ergattern und mehr Lesungen besuchen.

16) Mehr Outdoor Sport. Endlich mal Yoga morgens im Garten machen…

Teneriffa 2024

17) Nochmal ein Mädels-Wochenende auf Teneriffa für 2025 planen.

18) Herbstferien in der Sonne machen.

19) Eine Stadt erkunden, in der ich noch nicht war.

20) Noch mehr wandern.

21) Neue Gerichte ausprobieren. Im Februar habe ich in Rotterdam Labneh für mich entdeckt. Einfach köstlich. Gab`s natürlich auch gestern bei meinem Geburtstagsbrunch.

Geburtstag_Brunch_Labneh

22) Jeck im Sunneshing besuchen.

23) Mehr kölsche Bands live sehen.

24) Und endlich mal zu “Kölsch im Club” gehen.

25) Mehr Museumsausstellungen besuchen.

26) Noch mehr Schränke und Altes aussortieren und verkaufen, verschenken.

27) Einen Baum pflanzen.

28) Das Wohnzimmer umgestalten.

29) Weinen vor Lachen.

30) Zeit verschenken.

31) Tanzen bis zum umfallen

32) Noch mehr Karnevalsevents in der neuen Session

33) Einen ganzen Tag einfach im Bett bleiben.

34) Einfach mal ohne Ziel losfahren, ohne zu wissen wohin die Reise führt, wo wir anhalten.

35) Eine neue Frisur ausprobieren.

36) Noch ein paar Electronic Festivals mitnehmen.

37) Mehr kleine Auszeiten zu  Zweit planen.

38) Jeden Abend einen Dankbarkeitsmoment des Tages reflektieren.

39) Eine große Party zum 40. planen.

40) Im April 2025 eine fette Neon-Party zum 40. Geburtstag feiern.

Geburtstag_Brunch

Was würde auf deiner Liste stehen?

Ich arbeite jetzt an Punkt 6) und sende dir sportliche Grüße
Deine Jules

 

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen · Schlagwort: Alles glänzt so schön neu, Geburtstag, Gernsehen

Kommentare

  1. Jutta meint

    3. April 2024 um 20:14

    Bei mir ist es 2025 auch so weit und Lesepatin werden möchte ich tatsächlich auch schon lange! Ich fang mal eine Liste in meinen Notizen an und schaue , wie weit ich komme! Liebe Grüße!!!

    Antworten
    • Jules kleine Freuden meint

      4. April 2024 um 8:58

      Hi Jutta, bei mir ist es ja auch 2025 soweit. Vielleicht magst du auch eine kleine Liste machen 🙂 Und dann feiern wir nächstes Jahr so richtig zusammen…

      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Weinwandern entlang des #rotweinwanderweg zum Wein Weinwandern entlang des #rotweinwanderweg zum Weinherbst im Ahrtal. Letztes Jahr waren wir schon von Bad Neuenahr begeistert. Nun ging es von Dernau über Rech nach Mayschoß zum Weinfest. Ein abwechslungsreicher wunderschöner Wanderweg für Groß und Klein!

#weinwanderung #weinwandern #ahrtal #mittelahr #mittelahrerleben #herbst #herbstwanderung #weinberge #rausindienatur #rausindenwesten #ausflugstipp #ausflugsziel #dernau #rech #mayschoss #weinwandertage #wanderlust
Letzter Urlaubstag - letzten Ferienwunsch erfülle Letzter Urlaubstag - letzten Ferienwunsch erfüllen: Minigolf auf Deutschlands schönster Minigolf Anlage auf dem @gutclarenhof bei Köln! 

Warst du Schonmal hier? Was ist für dich die schönste Minigolf Anlage? 

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #Minigolf #kölnminigolf #heykölle #kölschesmädchen #gutclarenhof #frechen #nrwistschön #ausflugtippsfürfamilien #ausflugsziel #ausflugmitkids #nrw2025 #nrwliebe
📍Ausflugstipp gesucht? Dann wandert unbedingt m 📍Ausflugstipp gesucht?
Dann wandert unbedingt mal durch die Wahner Heide bei Köln. Es gibt über 320 verschiedene Wanderwege zwischen 1 und 25 km und es ist einfach so abwechslungsreich. Von Waldboden, Wurzelwegen, Laubwald, Nadelwald, Sandboden, Heide und Panzerstrassen ist in diesem riesigen Naturschutzgebiet direkt hinterm Kölner Flughafen alles dabei. Tatsachlich haben wir es heute erst in die wunderschöne herbstliche Wahner Heide geschafft und uns direkt verliebt. Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder. Auch den Jungs hat es super gefallen. Schreib mir gern, wenn ich dir unsere 7 km lange Route schicken soll! 

#Herbstferien #ferienprogramm #wanderlust #wandern #wahnerheide #rausindenwesten #ausflugstipp #wandernmitkindern #bergischesland #siegerland #köln #ausflugszielefürfamilien #ausflugmitkindern #ausfluginsgrüne☺️☀️🌱
Spätestens seitdem dieses wunderbare Buch auf der Spätestens seitdem dieses wunderbare Buch auf der Shortlist zum @buchpreis stand und es mir schon mehrmals von der Buchhandlung meines Vertrauens empfohlen wurde, habe ich es mir nun gekauft und direkt gelesen. Mit „Am Samstag gehen die Mädchen in den Wald und jagen Sachen in die Luft“ von Fiona Sironic ist im Ecco Verlag ein nachdenklicher Roman erschienen.

Es geht um zwei Teenager Mädchen in der nahen Zukunft und es brennt. In den Wäldern und auf den Screens. Die 15-jährige Era lebt mit ihrer Mutter am Waldrand und versucht dem schleichenden Prozess der Zerstörung etwas entgegenzusetzen, indem sie das Aussterben der Vögel dokumentiert. In einem Stream beobachtet sie ihre Mitschülerin Maja und deren Schwester Merle, die auf der benachbarten Lichtung Festplatten in die Luft jagen. Maja ist die Tochter zweier Momfluencerinnen, die versucht, die Erinnerungen an eine öffentliche Kindheit auszulöschen. Während Era Notizbücher führt, Zeichnungen anfertigt und all das Wissen, auf das sie Zugriff hat, zu ordnen versucht, bildet Maja eine zerstörerische Gegenkraft. Dennoch sind Era und Maja verbunden in ihrer Suche nach Intimität und analogen Reizen. Während die Turteltaube ausstirbt, verlieben die beiden sich ineinander. Aber nicht nur die Vögel sind bedroht: Als ein großflächiger Brand den Wald zerstört, verlieren auch die Mädchen einen bedeutenden Teil ihres Lebensraums.

Die Story hat mich direkt gepackt und sehr zum nachdenken angeregt. Was macht der Klimawandel und die Social Media Aktivitäten - auch als eine Content Creatorin wie ich es bin - mit unseren Kindern? Der Roman zeigt die Perspektiven durch die Brille der Jugendlichen und beschreibt manchmal in radikalen und manchmal in ganz zarten Tönen ihre Sichtweise, hält uns den Spiegel vor, rüttelt wach. 
Ich kann verstehen, dass dieser Roman auf der Shortlist stand und ihn sehr empfehlen.

#buchtipp #buchempfehlungbücherliebe #bücherliebe #büchersüchtig #bücherregal #lesenmachtglücklich #leseempfehlung #unbeauftragtewerbung #selbstgekauft
Nur ein paar meiner Messe Highlights der @buchmess Nur ein paar meiner Messe Highlights der @buchmesse 
Ich freue mich so aufs Lesen der vielen neuen Titel… 
📚 Warst du schonmal auf der Buchmesse? 📚

#bücherliebe #leseliebe #ferienprogramm #lesenmachtglücklich #buchtipps #fbm25 #buchmesse #frankfurterbuchmesse
Meine erste @buchmesse mit so vielen wunderbaren, Meine erste @buchmesse mit so vielen wunderbaren, kreativen Ständen und noch mehr neuen Buchwünschen. Natürlich füllt sich auch mein SUB… Aber das tollste sind die Begegnungen wie z.B. @maedelsdielesen @mintundmalve @ladydaughtrey @claudia_schulte22 @buechergilde @boersenverein @literadtour @reado_official and more. 💕

#fbm25 #buchmesse #buchclun #maedelsdielesen #buchveröffentlichung #buchverrückt #buchempfehlung #buchliebhaber #buchbloggerin #lesenmachtglücklich #lesenistschön #bücherliebe #bücherliebeverbindet
Der letzte Marsch in diesem Jahr 2025… Einmal q Der letzte Marsch in diesem Jahr 2025… 
Einmal quer durch Dortmund auf einer abwechslungsreichen aber leider auch recht asphaltierten Route. 🥾

Hast du schon eine Weitwanderung gemacht? 

#mammutmarsch #weitwandern #wanderlust #ferienprogramm #rausindenwesten #dietmund #ruhrgebiet #mammutmarschdortmund
Ein Ausflugstipp (nicht nur) für die Herbstferien Ein Ausflugstipp (nicht nur) für die Herbstferien: die immersive Ausstellung Viva Frida Kahlo in Köln!

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #fridakahlo #museum #museumstipp #ausflugstippmitkids #mitkinderninsmuseum

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM