40 Dinge bevor ich 40 bin
Gemischtwarenladen

40 Dinge, die ich in diesem Jahr machen möchte

Schon wieder 29. Schon zum 10. Mal. Ergo runde ich nächstes Jahr und habe ehrlicherweise ein bisschen Respekt vor der großen Zahl. Ist das schon die Halbzeit des Lebens? Hab ich die Halbzeit vielleicht schon überschritten? Gut, dass wir das nicht alles wissen…. Wenn man dann auch wieder an Ostern Geburtstag hat, bietet sich natürlich ein gemütlicher Osterbrunch mit Family und Freunden an. Genau darauf hatte ich Lust und wir haben uns den ganzen Tag einfach durch`s Buffett geschlemmt. Das war richtig schön und tat so richtig gut.

Geburtstagblumen

Die Idee zu einer kleinen Bucketlist “40 vor 40” kam mir beim Hören einer tollen Podcastfolge von “Mädels, die lesen“. Hier hatte Helen darüber erzählt, dass sie sich für ihr Lebensjahr eine kleine persönliche Bucketlist geschrieben hat. Die Idee hat mich nachdenklich gestimmt und zu einer eigenen Bedürfnis-, Wünsche-, Bucketliste für das neue Lebensjahr animiert. Die Reihenfolge der Punkte ist dabei keine Wertung oder Prioritäten sondern sie sind nach und nach in diesem Beitrag so entstanden. Bist du neugierig, was das neue Lebensjahr für dich und mich bereit hält?

40 vor 40 (oder 39 + 1?)

Geburtstagzahl

 

1) Mein Ehrenamt als Lesepatin ist gestartet. Ich freue mich auf spannende, sinnstiftende Lesestunden.

2) Bis zum Sommer gebe ich außerdem noch monatliche Vorlesestunden in unserer Kita

3) 40 Bücher in diesem Jahr zu Ende lesen. Aktuell bin ich mit 19 Büchern per 1.4.2024 gut im Rennen…

4) Japanischen Garten in Leverkusen besuchen

5) Flora Köln besuchen

6) Weiterhin jeden Tag ein Workout machen

7) Um den eigenen Körper kümmern

8) Regelmäßiger meine Buchhaltung machen

9) Lästige Sachen wie Strom und Gas wechseln

10) Frau Heuberg besuchen

11) Neue Gipfel in den Tauern erklimmen

12) Einen Mammutmarsch über 30km schaffen. Vielleicht dann irgendwann auch noch mehr Kilometer und Extremwanderungen…

13) Alle Vorsorgeuntersuchungen machen

14) Sich mal mit Bildungsurlaub beschäftigen

15) Endlich mal eine Karte bei der lit.cologne ergattern und mehr Lesungen besuchen.

16) Mehr Outdoor Sport. Endlich mal Yoga morgens im Garten machen…

Teneriffa 2024

17) Nochmal ein Mädels-Wochenende auf Teneriffa für 2025 planen.

18) Herbstferien in der Sonne machen.

19) Eine Stadt erkunden, in der ich noch nicht war.

20) Noch mehr wandern.

21) Neue Gerichte ausprobieren. Im Februar habe ich in Rotterdam Labneh für mich entdeckt. Einfach köstlich. Gab`s natürlich auch gestern bei meinem Geburtstagsbrunch.

Geburtstag_Brunch_Labneh

22) Jeck im Sunneshing besuchen.

23) Mehr kölsche Bands live sehen.

24) Und endlich mal zu “Kölsch im Club” gehen.

25) Mehr Museumsausstellungen besuchen.

26) Noch mehr Schränke und Altes aussortieren und verkaufen, verschenken.

27) Einen Baum pflanzen.

28) Das Wohnzimmer umgestalten.

29) Weinen vor Lachen.

30) Zeit verschenken.

31) Tanzen bis zum umfallen

32) Noch mehr Karnevalsevents in der neuen Session

33) Einen ganzen Tag einfach im Bett bleiben.

34) Einfach mal ohne Ziel losfahren, ohne zu wissen wohin die Reise führt, wo wir anhalten.

35) Eine neue Frisur ausprobieren.

36) Noch ein paar Electronic Festivals mitnehmen.

37) Mehr kleine Auszeiten zu  Zweit planen.

38) Jeden Abend einen Dankbarkeitsmoment des Tages reflektieren.

39) Eine große Party zum 40. planen.

40) Im April 2025 eine fette Neon-Party zum 40. Geburtstag feiern.

Geburtstag_Brunch

Was würde auf deiner Liste stehen?

Ich arbeite jetzt an Punkt 6) und sende dir sportliche Grüße
Deine Jules

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Jutta 3. April 2024 at 20:14

    Bei mir ist es 2025 auch so weit und Lesepatin werden möchte ich tatsächlich auch schon lange! Ich fang mal eine Liste in meinen Notizen an und schaue , wie weit ich komme! Liebe Grüße!!!

    • Antworten Jules kleine Freuden 4. April 2024 at 8:58

      Hi Jutta, bei mir ist es ja auch 2025 soweit. Vielleicht magst du auch eine kleine Liste machen 🙂 Und dann feiern wir nächstes Jahr so richtig zusammen…

    Hinterlasse einen Kommentar