• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

28. Juni 2018

Mit wenig Aufwand ein fast neues Bad gestalten. Unser Gäste-Bad-Makeover.

Schoen dass du da bist Badezimmer Makeover mit wenig Aufwand Jules kleines Freudenhaus
(Werbung, in Kooperation mit ColorReader) “Schön, dass Du da bist” – so spricht das Bad jetzt zu unseren Gästen – und es stimmt. Vorher war unser Gäste-Bad aus den 70ern nämlich nicht wirklich schön und man war froh, schnell wieder raus zu sein. Da dachte sich wohl niemand “schön, dass ich hier bin”… Der Raum ist recht beengt, aber dennoch möchte ich ihn als Gäste-Bad nicht missen und jeder unserer Gäste oder auch die Kinder und wir müssen gezwungenermaßen mal dorthin. Da strahlten einem bisher dann auf einem Quadratmeter Bad 4 (!) verschiedene Fliesenarten und -farben entgegen. Da wir das Bad mit wenig Aufwand und Kosten selbst neu gestalten wollten und es direkt neben der Haustüre wirklich nicht sehr willkommen aussah, haben wir unsere letzen Urlaubstage für ein Gäste-Bad-Makeover genutzt. 
Hereinspaziert!
Schoen dass du da bist Badezimmer Makeover mit wenig Aufwand Jules kleines Freudenhaus

So sah das ganze Bad vorher aus. Dunkle Tür, marmorierte Bodenfliesen und ein Traum in Türkis. .. In der 70ern… Na immerhin eine unserer Hochzeitsfarben… 🙂 Ihr seht: hier war Handlungsbedarf!
Badezimmer vorher Badezimmer Makeover mit wenig Aufwand Jules kleines Freudenhaus
Da wir keine Fliesenleger sind und bereits mit Fliesenfarben gute Erfahrungen gemacht haben, ging es also für den Schlossherrn und mich erstmal in den Baumarkt, um Farben und einen neuen Bodenbelag auszusuchen. Da wir Wandfarbe, Fliesenfarbe, Heizungslack und Türlack brauchten und nicht wieder 4 verschiedene Weißtöne haben wollten, konnte ich endlich einmal den ColorReader von Datacolor testen. Die Farbanpassung mit den altbekannten Farbstreifen hat dank des ColorReaders ausgedient.
ColoReader Badezimmer Makeover mit wenig Aufwand Jules kleines Freudenhaus

ColoReader Badezimmer Makeover mit wenig Aufwand Jules kleines Freudenhaus
Denn der ColorReader ist ein präzises Messinstrument für Farben. Nachdem wir nämlich die Wand und Fliesen weiß gestrichen hatten, brauchten wir noch einen hitzebeständigen Heizungslack, der vor den neuen Fliesen nicht auffallen und idealerweise dasselbe Weiß hatte wie die Fliesen dahinter. Die Bedienung des Farbmessgerätes ist ganz einfach. Zuerst lädt man sich die ColorReader App auf sein Handy, koppelt das Gerät via Bluetooth und kalibriert den ColorReader. Schon ist er einsatzfähig, indem man das Gerät auf jede beliebige Oberfläche hält und sofort die Farbwerte gemessen werden. Mit den Farbcodes in den gängigen Farbdefinitionen von RAL, RGB und CMYK, wenn Ihr etwas drucken möchtet, kann man dann in den Baumarkt, Dekoladen oder zur Druckerei gehen. 
Sicherlich werde ich das Gerät zukünftig in meinem Job in der Werbeagentur einsetzen, wenn einmal wieder Werbemittel, Shop- Dekorationen, Store-Konzepte oder Ähnliches an die Unternehmensfarben angepasst werden müssen. Mit dem ColorReader lassen sich so ganz leicht die Farben von beispielsweise Logo, Werbeanzeige, Verpackungsdesign, Geschäftsunterlagen bis hin zur Schaufensterbeklebung abstimmen. 
ColoReader Badezimmer Makeover mit wenig Aufwand Jules kleines Freudenhaus
Ganz praktisch war das Gerät auch, wenn man die Bodenfliesen schon komplett verlegt hat und dann nochmal die passenden Fußleisten im Baumarkt nachkaufen musste… 😉 Aber auch, wenn Ihr später mal eine bestimmte Wandfarbe nachstreichen möchtet, Eure Hochzeitspapeterie oder Dekoration aufeinander abstimmen möchtet, ist das Farbmessgerät ein idealer Helfer. In der App wird nämlich nicht nur der genaue Farbton angezeigt, sondern auch verschieden Farbpaletten, die mit dem gemessenen Farbton harmonieren. Die Farbpaletten könnt Ihr dann ebenfalls direkt mit in den Baumarkt, zur Druckerei oder zum Designer mitnehmen oder auch direkt vom Handy aus an Eure Freunde versenden. Ihr seht es gibt also diverse Einsatzmöglichkeiten. 
Die neue weiße Türzarge, Heizung, Wand- und Fliesenfarbe harmonieren nun im neuen Bad auf jeden Fall ganz prima und der kleine Raum wirkt jetzt richtig hell und einladend. Nochmal hereinspaziert!
Gaeste WC nachher Badezimmer Makeover mit wenig Aufwand Jules kleines Freudenhaus

Gaeste WC nachher Badezimmer Makeover mit wenig Aufwand Jules kleines Freudenhaus

Gaeste WC nachher Badezimmer Makeover mit wenig Aufwand Jules kleines Freudenhaus
Die letzten vier türkisen Windlichter unserer Hochzeitsdeko durften auch wieder einziehen – jetzt allerdings ins neue weiße Bad. Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt.
Welches Projekt möchtet Ihr immer schon angehen? Was steht bei Euch an? Erzählt`s mir! 
Eure Jules
Vielen Dank an Datacolor für das Testgerät und die unkomplizierte Kooperation. Meine Meinung bleibt wie immer meine Eigene und davon unberührt.

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Deko · Schlagwort: Design

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Oh what fun…. 🎄🎅🏻 Dieses wunderschöne Päckchen vo Oh what fun…. 🎄🎅🏻

Dieses wunderschöne Päckchen von Ulli über das @eat.read.sleep_and_friends Wichteln ist heute angekommen. Wow wie wunderschön ist das bitte?! 
Vielen vielen lieben da k an die Wichtel aus Falkensee 🎅🏻🙏🏻🎄🧑🏻‍🎄💖👍🏻🥰🌲🤩🥳📚🙏🏻🎅🏻🎄 Freue mich schon sehr auf diesen japanischen Ktimi, von @hauptsachelesen empfohlen… 🙌🏻

#wichtelpost #buchwichteln #eatreadsleep #eatreadsleepwichteln #wichtelbuch #krimi
Zur Weihnachtszeit ins Kino? 🍿 Dann kann ich dir Zur Weihnachtszeit ins Kino? 🍿 
Dann kann ich dir sehr „Sorry, Baby“ ans Herz legen, der am kommenden Donnerstag in den Kinos startet. Er ist jetzt schon für die Golden Globe Awards nominiert! Auf meinem Blog und hier kannst du 2 x 2 Kinofreikarten für diesen Film gewinnen, der am kommenden Donnerstag 18.12.2025 in den deutschen Kinos startet! 🍿 

https://jules-kleine-freuden.de/2025/12/kinotipp-sorry-baby-mit-verlosung.html
(Beitrag enthält Werbung)

Verrate mir doch hier und gern auch auf meinem Blog und bei Facebook in einem Kommentar bis Mi, 17.12.2025 um 12.00 Uhr, mit wem du gern ins Kino gehen würdest und ich versende dir die Kinokarten passend zum Filmstart!

Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern hier ein Herz da! Auf dem Blog und bei Facebook hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Mittwoch um 12.00 Uhr in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.  Viel Glück! 🍀 

#giveaway #kinotipp #filmtipp #kino #Verlosung #abinskino #goldenglobeawards #sorrybaby
(Werbung) Das war ein wunderbarer Abend beim große (Werbung) Das war ein wunderbarer Abend beim großen „Ikea Julbord 2025“ im Einrichtungshaus Köln Am Butzweilerhof. Danke, dass ihr alle so fleißig und kreativ wart, dank Unterstützung des gesamten Restaurant Teams und der Livemusik von @the.triowith3people 

God Jul!
Ein paar kleine feine DIY Geschenkideen? Diese n Ein paar kleine feine DIY Geschenkideen? 

Diese nette Lichtertüte habe ich in unserer Bücherei entdeckt… und ganz viel Sternanis durfte jetzt als Kranz und Stern unsere Türen zieren. Eignet sich natürlich auch prima zum verschenken…. Noch mehr DIYs und Geschenkideen findest du auch auf meinem Blog. 

#diy #geschenkideen #Weihnachten #advent #diyblogger_de #lichtertage #leuchttage #kranzliebe
DIY Kranz aus Sternanis Super schnell und einfac DIY Kranz aus Sternanis 

Super schnell und einfach gemacht, ein wunderbar duftender Kranz zur Adventszeit. 

#diyblogger_de #diy #adventszeit #adventsbasteln #anis #aniskranz #kranzliebe❤️💗 #kränze #weihnachtszeit #selbermachen #handmade
Alle Jahre wieder 🧑🏻‍🎄🎄🍪 Unser Familien Backevent Alle Jahre wieder 🧑🏻‍🎄🎄🍪

Unser Familien Backevent 2025!

#weihnachtsbäckerei #backstube #familybackevent #backparty #keksparty #plätzchen #weihnachtsplätzchen #Advent #familientradition #adventszeit #backen #kekse
Vielen vielen liebe. Dank an die vielen vor allem Vielen vielen liebe. Dank an die vielen vor allem jungen Landwirte der  @lichterfahrt_leichlingen_lev und @weihnachtsmarkt_witzhelden 🎄🎅🏻💖
Ein unvergesslicher Nikolausabend!
Was schenk ich bloß? 🎄🎅🏻 Bestimmt kannst du auch Was schenk ich bloß? 🎄🎅🏻

Bestimmt kannst du auch noch ein paar Geschenkideen gebrauchen. Ich habe in den letzten sorgfältig gewühlt, geklickt, gespeichert und liebevoll meine Herzensempfehlungen für große und kleine Menschen zusammen gestellt. Schau direkt mal auf meinem@Blog vorbei!
(Direktlink im Profil!) 

#geschenkideen #weihnachtsstimmung #weihnachtsgeschenk #weihnachtszauber #weihnachtsgeschäft #geschenkeguide #juleskleinefreuden #geschenke

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM