(enthält Werbung) Bist du auch schon im Adventskalender Fieber? Meine diesjährigen Adventskalender Ideen kommen richtig gut an. Das freut mich sehr. Am meisten umtreibt euch aber die Frage: “Und womit befüllst du den Adventskalender dann????” Ich zeige dir heute den tollen, nachhaltigen Onlineshop littlegreenie mit den coolsten Füllideen für deinen Adventskalender. Genau das Richtige, um sich heute bei Herbstwetter durch die wunderschönen Produkte zu klicken. Unsere Auswahl und Ideen zeige ich dir hier:
Über littlegreenie
Kennst du schon den super sympathischen Onlineshop? Littlegreenie ist ein familiengeführter Onlineshop für nachhaltige Kindermode, Spielzeug und Babyausstattung! Dazu gehören Anne-Kathrin, Carolin und Franziska, drei Schwestern aus Ostwestfalen und die Gründerinnen von littlegreenie. Ihre Vision ist es, dass Kinder natürlich groß werden. Kinder, die naturnah und glücklich aufwachsen. Kinder, die die Welt entdecken, durch den Matsch toben und abseits von blinkendem Plastikspielzeug selbst kreativ werden. Familien, die bewusst leben und unseren Planeten wertschätzen und für die nachfolgenden Generationen erhalten möchten.
Klingt toll oder? Das dachte ich mir auch und stelle dir deshalb super gern ein paar nachhaltige Ideen zur Adventskalender Füllung für Kinder vor.
Ein kreativer Adventskalender für kleine DIY Fans
Unser großer Little L liebt es, in seinem neuen Kinderzimmer mit Schreibtisch zu malen, zu zeichnen, zu basteln und kreativ zu sein. Er wird in diesem Jahr den Upcycling Adventskalender aus alten Gläsern für kleine Künstler bekommen.
Darin werden sich ganz viele Mal- und Bastelsachen befinden. Denn er liebt neue Stifte, Kreativbedarf und seinen Bastelkoffer. Daher werde ich die meisten Adventsgläser mit Malsachen befüllen. Im littlegreenie Shop habe ich endlich die tollen Hautfarbenstifte entdeckt. Damit fülle ich sicherlich schon 3-4 Türchen.
Da er gern für Oma, Opa, Tanten, Onkel, Paten und Freunde selbst Geschenke macht, passen die Zauberstifte und die Textil Wachsmaler total gut. Auch hier werde ich verschiedene Farben auf mehrere Tage aufteilen.
Naturbelassene Baumwollsäckchen, Tragetaschen, Schürzen oder Shirts sind ideal, um sie zu bemalen oder kleine Geschenke für Weihnachten daraus zu zaubern. Im 2nd Hand Laden habe ich bereits kleine Mäppchen und weiße T-Shirts mitgenommen, die ebenfalls mit den Textilstiften verziert werden können.
Nicht in die Adventskalender Gläser passen allerdings die duftenden Bienenwachsplatten und Dochte, die auch 2-3 Türchen füllen werden. Jedes Jahr drehen und verschenken wir Bienenwachskerzen. Die sollen auch in diesem Advent nicht fehlen.
Außerdem habe ich viele tolle unifarbene Weihnachtskugeln und -sterne aus Pappmachè, kleine Holzbäumchen und weiße Klappkarten besorgt, die ebenfalls in den Adventskalender wandern und in der Vorweihnachtszeit bemalt werden können. Ich bin gespannt, was Little L zu seinem DIY Advent sagen wird…
Füllideen für den Adventskalender für Kita-Kids
Für Kinder im Kindergartenalter wie unseren Jüngsten habe ich ebenfalls viele nachhaltige Ideen für den Adventskalender entdeckt. Holz-Bausteine Sets oder diese kleinen Bausteine mit Sprüchen lassen sich beispielsweise prima auf mehrere Adventstage aufteilen.
Auch kuschelige Weihnachtssocken oder ein kleines Kaleidoskop werden ihm sicherlich viel Freude bereiten.
Ein Spiel wie diesen Stapelelch finde ich auch richtig cool, um ihn auf mehrere Tage oder zum Beispiel am Nikolaustag in den Adventskalender zu packen.
Ebenso eine langlebige Spielidee ist das Geobrett. Auch hier könntest du den Inhalt auf mehrere Tage aufteilen. Hier haben die Jungs in jedem Fall von ca. 3 bis 9 Jahren immer wieder Spaß dabei, neue Figuren zu spannen…
Saatgutkonfetti oder Samenbomben im Adventskalender bieten Freude bis in den Frühling hinein.
Füllideen zu einem Thema
Besonders mag ich es auch, wenn der Adventskalender zu einem Thema befüllt ist. In einem Jahr habe ich mal ganz viel einzelne LEGO Bausteine auf 24 Türchen verteilt. Du könntest auch ein tolles Make Up Set auf mehrere Tage aufteilen und mit kleinen Haarspangen und Kleinigkeiten aus dem Drogeriemarkt dazu einen monothematischen Kalnder füllen, der besitmmt jedes Kinderherz höher schlagen lässt.
Auch ein Arztkoffer lässt sich mit zusätzlichen Kinderpflastern, Mullbinden, Mundspateln und Schreibblöckchen super auf 24 Tage aufteilen.
Für unseren Kleinen wird der Adventskalender auch ganz nachhaltig in wieder verwendbaren Baumwollsächckchen daher kommen. Eine DIY Anleitung zu beiden Adventskalendern findest du auch hier.
Nun wünsche ich dir ganz viel Freude beim Stöbern und Befüllen deines Adventskalenders.
Deine Jules
Schreibe einen Kommentar