
(enthält Werbung) Manchmal braucht es keinen großen Actionfilm, um einen unterhaltsamen Kinoabend zu erleben. Spa Weekend erzählt von vier Freundinnen, die sich nach Jahren wieder zu einem Wellness-Wochenende treffen. Was eigentlich nach Ruhe, Entspannung und Selfcare klingt, entwickelt sich schnell zu einem chaotischen Abenteuer voller Missverständnisse, alter Konflikte und überraschender Herzensmomente. Der Schlossherr und ich durften den Film schon für Euch anschauen, der am kommenden Donnerstag, 24.09.2026 in den deutschen Kinos startet. Wie er mir gefallen hat erzähle ich dir gerne heute und darf gleich Kinotickets verlosen!

Gemütlich zuhause statt im Kino hatten wir großen Spaß mit den 4 Freundinnen und ihrem Spa Wochenende. Die Komödie mit Leslie Mann, Isla Fisher, Anna Faris und Michelle Buteau lebt vor allem von ihren sympathischen Figuren und der Frage, was eine echte Freundschaft auch nach vielen Jahren noch zusammenhält.


Spa Weekend ist eine bissige und freche Female-Buddy-Komödie über vier Freundinnen, die sich ein entspanntes Wellness-Wochenende in Palm Springs gönnen wollen. Sonne, Spa, Sekt – alles soll relaxt und harmonisch sein. Im Mittelpunkt des Films stehen eben Jane, Coco und Sophie – doch als ihre unberechenbare Freundin Mel auftaucht, entwickelt sich die geplante Auszeit zu einem turbulenten Abenteuer und schnell wird klar: Dieser Luxus-Trip wird alles andere als erholsam. Was folgt, ist ein chaotisches Wochenende voller Missverständnisse, verletzter Egos und überraschender Wahrheiten. Ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt – bis zum unvermeidlichen Breakdown. Hier kommst du zum Trailer.
Während des Films haben wir sehr gelacht und immer wieder gesagt: ist ein bißchen so wie der Film Hangover nur mit Frauen um die 40… Vielleicht hast du auch die Book Club oder die Bad Moms Filme geliebt?
Das ist kein Zufall, denn die Filmemacher Jon Lucas und Scott Moore haben bereits die Bad Moms Filme gemacht und bei ihren Komödien ein klares Ziel: Sie lieben Filme, die man mit Freundinnen und Freunden anschauen kann, um gemeinsam laut zu lachen. In SPA WEEKEND gibt es vieles, was daran erinnert: eine sehr komische Ensemble-Komödie mit vier Schauspielerinnen auf der Höhe ihres Könnens. Der Film kennt weibliche Freundschaften so genau, dass manche überrascht sein dürften, dass er von zwei Männern geschrieben und inszeniert wurde. Lucas und Moore haben mit den Bad Moms-Filmen bereits gezeigt, dass sie komplexe und lustige Frauenfiguren schreiben können. Für Bad Moms suchten sie bewusst eine Produzentin und lernten so Suzanne Todd kennen, die seither alle ihre gemeinsamen Spielfilme produziert hat.

Der berühmte Cast macht die Buddy-Komödie perfekt und bringt viel Humor, Energie und Chaos ins Spiel: Leslie Man sorgt zusammen mit Isla Fisher für jede Menge Spaß. Dazu kommen Michelle Buteau und Anna Faris, die mit ihrem Timing und Humor zusätzlich für Tempo und Chaos sorgen.

Mein Fazit: Spa Weekend ist kein Film, der das Rad neu erfindet. Aber er erinnert daran, wie wertvoll gemeinsame Zeit mit den besten Freundinnen sein kann. Zwischen viel Situationskomik, herrlichem Urlaubsflair und einigen emotionalen Momenten steckt eine schöne Botschaft über Freundschaft, Vergebung und das Wiederfinden von Leichtigkeit im Alltag. Perfekt für einen entspannten Kinoabend mit der besten Freundin oder für alle, die sich für knapp zwei Stunden gedanklich in ein luxuriöses Spa an der australischen Küste träumen möchten. Ein humorvoller Feel-Good-Film für alle, die Freundschaftsgeschichten, Wellness-Vibes und ein bisschen Chaos lieben.

Spa Weekend startet am jetzt am Donnerstag, 24. September 2026 im Verleih von DCM bundesweit in den deutschen Kinos und du darfst hin:
Verlosung Kinotickets
Ich darf gleich 2 x 2 Kinotickets verlosen.
Verrate mir doch hier und gern auch auf meinen Social Media Kanälen in einem Kommentar bis Do, 24.09.2026 um 12.00 Uhr, mit wem du in Spa Weekend gehen magst und ich versende dir die Kinokarten passend zum Filmstart!
Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Donnerstag in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
Relaxt-entspannte Grüße
Deine Jules
Bianca Nölle meint
Mit Susu Teltscher 💖
Emma meint
Mit meiner besten Freundin Klara.
Andrea meint
Den Film würde ich gerne mit meiner Schwester sehen 😊.
Natalie meint
Ich würde mit einer meiner ältesten Freundin Christina schauen. 🙏🏻
Tanja Buntrock meint
Gerne mit meiner Freundin Melanie🥰
Johannes meint
gerne mit einer lieben Freundin
Christiane meint
mit meiner besten Freundin Anni
Karin Rudat meint
gern mit meinem Mann
Saskia Schäfer meint
Ich würde gerne mit meiner Nachbarsfreundin gehen 💗
Petra meint
Mit meiner Mutter
Christin meint
Mit meiner Schwester
Zoi meint
Oh, ich würde für ein turbulentes und fröhliches Chaos eine Freundin, eine Kollegin und meine Schwester mit ins Spa Weekend nehmen. Sie sind so wunderbar unterschiedlich, es würde bestimmt mitreißend werden.
Jan Wagner meint
mit meiner Frau
Carola V. meint
Mit meiner besten Freundin. Sie ist tatsächlich auch mein Wellness-Buddy. Passt also perfekt 👌🏼
Michael meint
Ich würde mich riesig freuen, den Film zusammen mit meiner Frau zu schauen – eine witzige Auszeit im Kino wäre perfekt! 🍿🎬
Ulrike Erbskorn meint
Ich würde meinen Mann mitnehmen
Kaeptn meint
Ich gehe gerne mit meiner Frau gemeinsam ins Kino – dieser Film verspricht viel gemeinsamen Spaß.
Volker Nalito meint
mit meiner Freundin Tanja
Barbara Vasall meint
Mit meiner Tochter würde ich gerne den Film im Kino ansehen
Ann-Katrin Ott meint
Bin sehr gerne dabei, danke für die tolle Verlosung! Mit meinen Nichten
Andrea K. meint
Ich habe schon den Trailer gesehen und denke, diesen Film muss man gesehen haben. Er ist bestimmt mega lustig. Ich würde mich riesig über 2 Kinotickets für meinen Mann und mich freuen! 🎬
Vanessa meint
Mit meinem Mann 🙂
Claus meint
Am liebsten zusammen mit meiner Frau.
Jürgen meint
mit meiner bezaubernden Frau
Stephanie meint
den Film würde ich mir gerne mit meiner Mutter ansehen
Katja Schories meint
Mit meiner Freundin Mandy
Marga meint
Mit meiner besten Freundin.
Roberto Bublies meint
Mit meiner Schwester
Wilfried meint
Mit meiner Freundin
anita meint
Mit meiner herzensguten und langjährig besten Freundin Katrin – das wär ein willkommener Anlass endlich mal wieder Familienauszeit und Freundinnenbestzeit zu bekommen!
Ich würd mich wahnsinnig freuen
Jules meint
Die Losfee hat dich gezogen! Herzlichen Glückwunsch. Du hast Post!
Mathi N. meint
Ich würd voll gern mit meiner Frau ins Kino.
Wellnessauszeit + Komödie klingt mega!
Falko Bolze meint
Gerne würde ich meine Mutter auf die gemeinsame Betrachtung des fulminanten Filmwerks einladen!
Holger S meint
Mit meiner Frau 🙂
Claudia Boudnik meint
Hallo, ich würde mein Spa‑Weekend am liebsten mit meinem Lieblingsmensch, meinem Göttergattten, verbringen: der Person, die mich zum Lachen bringt, mir die Schokolade nicht wegisst und mich daran erinnert, dass Abschalten manchmal wichtiger ist als alles andere.
Gemeinsam im Bademantel herumflanieren, Tee schlürfen und so tun, als wären wir zwei Zen‑Meister – das wäre mein kleines Wellness‑Glück.“ 💛✨🧖♀️
Gudrun Schafnitzel meint
Mit meiner Tochter
Claudia meint
mit meiner Schwester 🙂
Nicole meint
Mit meiner besten Freundin Tanja
Lutz meint
mit meiner Freundin
Nadhem meint
mit meiner Freundin 🙂
Eve meint
Mit meiner Schwester.
Gerald meint
Ich würde meine Frau Andrea gerne mit 2 Kinotickets überraschen. Sie hat schon den Trailer von Spa Weekend gesehen und möchte sich den Film unbedingt im Kino anschauen.
Beate meint
Mit meinem Mann
Leona Becker meint
Am liebsten mache ich Wellness mit meiner Mutter 💕