
Zurück aus den Bergen macht der Sommer auch hier eine kleine Pause. Zum Glück nur ein Zwischentief, was mich aber in den nächsten Tagen sicherlich zu meinem liebsten Spätsommer Outfit greifen lassen wird: die Strickjacke! Auch in den Bergen hat es sich abends rasch von 36 Grad abgekühlt und ich habe mir draußen beim Lesen oder am Lagerfeuer eine meiner Strickjacken übergezogen. Dazu habe ich endlich mal wieder ein kleines Mini-DIY gemacht und zeige dir wie du deinen Lieblingsoutfits mit coolen DIY-Accessoires eine persönliche Note verleihst!
Upcycling: Kurze Strickjacke
Unterm Baumhaus in der Abendsonne zu lesen – das war einer meiner absoluten Lieblingsplätze im Urlaub. Zum Sonnenuntergang zog die Hitze in den Bergen relativ schnell ab und ich brauchte eine kurze Strickjacke, damit es schön warm und kuschelig blieb. Im Koffer hatte ich eine knallig-pinke Feinstrickjacke mit Ajourmuster und einige gestickte, sommerliche Bügelmotive…
Dank Bügeleisen und Backpapier in der Ferienwohnung war das Upcycling der Strickjacke eine feine Abendbeschäftigung. Mit diesem Mini-DIY lassen sich alte Klamotten z.B. von meinen Tauschpartys oder Strickjacken mit Flecken, Jeans mit Löchern etc. wunderbar upcyclen. An dieser leuchtenden Strickjacke hatte ich mich schon etwas satt gesehen und war ganz froh, dass ich sie leicht mit den sommerlichen Bügelmotiven “aufpimpen” konnte.
Und so geht`s:
Du brauchst dazu nur Bügelmotive ganz nach deinem Geschmack, ein Bügeleisen ohne Dampf, Backpapier und eine Unterlage. Ich habe einfach auf einem Badetuch auf dem Boden im Urlaub gebügelt… Lege dein Motiv mit der Unterseite auf die passende Stelle deines Kleidungsstücks, lege darauf eine Lage Backpapier und bügle dann ohne Dampf und mit nicht allzu viel Hitze und etwas Druck über das Motiv. In wenigen Sekunden klebt dein Bügelmotiv fest auf deinem Lieblingskleidungsstück und du hast ein ganz individuelles Outfit!
Ich habe mich für “happy” und “good vibes” entschieden und finde es passt ganz wunderbar zum (Spät-) Sommer. Die Bügelpatches werten die Strickjacke in jedem Fall sehr auf und machen sie einen Tick persönlicher.
So konnte ich noch lange draußen an meinen Lieblingsplätzen in der Abendsonne lesen ohne zu frieren…
Pimp my: Long-Cardigan
Neben der kurzen Feinstrickjacke hatte ich sicherheitshalber noch einer meiner absoluten Lieblingsstrickjacken in den Koffer gepackt. Meine kuschelweiche Long-Cardigan in khaki. Sie ist richtig lang, fast bis zu den Fußknöcheln und ich kuschel mich gern darin ein, wenn wir im Spätsommer oder Herbst abends noch draußen sitzen.
Auch diese Strickjacke habe ich ganz ganz einfach personalisiert: Dazu habe ich den Long-Cardigan aus meinem Kleiderschrank von bonprix mit flauschigen Klebe-Patches versehen! Du brauchst also kein Bügeleisen und kannst dieses leichte Mini-DIY mit großer Wirkung jederzeit umsetzen.
Die flauschigen Chenille-Buchstaben sind selbstklebend und lassen sich ganz einfach auf deiner Kleidung positionieren und aufkleben. Selbst den ersten Waschgang haben sie unbeschadet überstanden. Für eine längere Haltbarkeit würde ich die Buchstaben allerdings annähen. Kleiner Tipp: Bestelle direkt die Verpackungsgröße mit 52 Buchstaben oder noch ein Pack mehr dazu, damit du auch Wörter mit Doppellauten oder Namen kleben kannst, in denen ein Buchstabe mehrmals vorkommt… Ich habe mir ein “J” auf die linke Herzseite geklebt und ein großes “L O V E” auf den Rücken.
Perfekt für Lagerfeuerabende, Herbstspaziergänge, Lesenachmittage und dein nächstes individuelles Lieblingsoutfit!
Besuche mich auch gern bei Instagram und Facebook. Dort zeige ich dir die kleinen Mini-Upcycling-DIYs zu meinen neuen Lieblingsstrickjacken nochmal im Video!
Was sind deine Lieblingsoutfits für den Spätsommer? Erzähl mal!
Spätsommerliche Grüße
Deine Jules
In eigener Sache: Ich würde ich sehr freuen, wenn Du über die obigen Amazon Affiliate Links bestellen magst. Deine Bestellung dort kostet dich keinen Cent mehr, du unterstützt jedoch meine Arbeit mit ein paar Cents.
Schreibe einen Kommentar