Wahnsinn wie der Oktober mit Herbstbeginn, Wanderungen, Alltag, Herbstferien, Urlaub und vielen Geburtstagen nur so an uns vorbei gerast ist. Und auch die letzten Oktobertage sind mit täglichen Familiengeburtstagen und Halloween-Partys gut gefüllt. Vielleicht hast du es schon auf meinem Instagram oder Facebook entdeckt: der (nicht mehr ganz so) Neue ist ganze 7 Jahre alt geworden und hat sich eine Hundeparty gewünscht. Diesen Wunsch haben wir ihm natürlich gern erfüllt. Wie wir gefeiert haben? Das zeige ich dir heute inkl. Rabattcode und unseren letzten 6 Mottopartys:
DIY Einladungen zur Hundeparty
Die kleinen und großen Gäste wurden zunächst einmal mit diesen kleinen Hunde Einladungen zur Hundeparty eingeladen. Die Klappöhrchen sorgten auf jeden Fall für ein Schmunzeln bei den Gästen. Kulleraugenaufkleber und Pappe hatte ich zum Glück zuhause.
Zu Beginn der Herbstferien stand dann der große Hundeparty Tag an.
Der “hundige” Geburtstagsmorgen
Natürlich durften auf dem gedeckten Geburtstagstisch am Morgen viele Hunde in allen möglichen Formen und Farben nicht fehlen. Die meiste und mit Abstand allerschönste Hundedeko habe ich wieder bei Printfetti entdeckt. (Unbeauftragte Werbung und Herzensempfehlung)
Neben Kürbis-Muffins sollte der Geburtstagskuchen eine Hundeschule aus Brownie-Teig sein. Erkennst du es? Machte sich super auf dem Geburtstagstisch am Morgen. Auch die Caketopper, Ballons, Teller oder kleine Hunde findest du hier.
Am Nachmittag wurde dann der Geburtstagstisch etwas frei geräumt und ein Kaffee-und-Kuchen-Tisch für die Hundeparty vorbereitet.
Deko für die Hundeparty
Was hier nicht mehr fehlen darf: Mürbeteigkekse passend zum Motto. Also haben wir schon vorher Hundekekse gebacken, die zuerst alle aufgemampft wurden. Passend zum Motto natürlich in verschiedenen Hundenäpfen.
Auch im Wohnzimmer waren überall kleine Hunde und Knochen versteckt. Die Hundesammlung und die große Hundehütte luden ebenfalls die Gäste zum Spielen ein…
Eine kleine Bücherecke mit vielen Hunde Büchern darf bei uns Leseratten natürlich auch nicht fehlen. Die Bücher wurden teils später noch für die kleine Hunde-Schnitzeljagd nützlich…
Unsere Hundeparty-Schnitzeljagd
Als kleines Highlight hatte sich der Neue eine Hunde-Schnitzeljagd gewünscht. Aufgrund des unbeständigen Wetters hatte ich dazu 10 aktive Stationen im Haus verteilt. Die kleinen Hundefans mussten dazu Knochen mit Zahlen drauf in der richtigen Reihenfolge suchen und dazu dann jeweils eine Aufgabe lösen. Unter anderem waren dabei:
Verschiedene Hunde nachmachen, ein Hunde-Quiz, wo auch die Bücher sehr hilfreich waren…
Rätselblätter und Labyrinthe mit Hunden, ein Hundekacke-Lauf…
Dinge “er-riechen”, Stöckchen (=Brotstangen) holen und aus dem Napf trinken…
Ausmalbilder, Hunde-Bingo, Halsbänder gestalten und Hunde anmalen.
Die Gäste hatten in jedem Fall großen Spaß und durften diese kleinen Mitgebseltüten mit Hunde-Klebestift, Radiergummi und Hunde-Stickern mit nach Hause nehmen.
Der Neue war richtig glücklich mit seiner Hundeparty. Falls du auch eine Hundeparty (oder auch jegliche andere Mottoparty, Weihnachtsdeko, Adventskalenderinhalte etc.) suchst, schaue doch unbedingt mal im Printfetti Shop bei Frauke vorbei und spare mit meinem Code 10kleineFreuden bei jeder Bestellung 10% Rabatt ein.
Weitere Mottoparty Ideen gesucht?
Auf meinem Blog findest du jede Menge weitere Mottoparty-Ideen aus über 10 Kindergeburtstagen von Little L und die letzten 6 Mottopartys vom heutigen Geburtstagskind wie Superhelden, Roboter, Unterwasser, Baustelle, InTWO the wild und Raupe Nimmersatt. Stöbere also gern mal in meinem Archiv.
Wuff, Wuff Grüße mit Leckerli
Deine Jules
Schreibe einen Kommentar