MINT-Spielzeug
Bücher, DIY, Gemischtwarenladen, Kids

Ab nach draußen – mit dem schönsten MINT Spielzeug

(enthält Werbung) Willkommen lieber Mai! Hoffentlich hast du weniger Regen als dein Vormonat, mehr Sonnenstrahlen und höhere Temperaturen für uns im Gepäck. Der gestrige Sommer-Feiertag war schon ein guter Vorgeschmack! Denn bei uns startet morgen tatsächlich die Freibad Saison im komplett neu gebauten Freibad. Drei Jahre nach der großen Flut ist nun nach dem Hallenbad auch das Freibad saniert und wird neu eröffnet. Wir freuen uns schon auf viele schöne Stunden am und im Wasser. Aber auch im Garten und in der Natur sind wir jetzt so gern unterwegs. Ich zeige dir heute eine kleine Auswahl unserer liebsten MINT Spielzeuge in Zusammenarbeit mit meinem liebsten Onlineshop tausendkind.

MINT Spielzeug

Was ist denn MINT Spielzeug?

Unter der Abkürzung MIN(K)T werden die naturwissenschaftlichen Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Kunst und Technik zusammengefasst. Dieser Begriff, auch bekannt als STEM (Science, Technology, Engineering & Maths) würde 1990 von der National Science Foundation eingeführt und ist ein zusammenfassender Begriff für Unterrichtsfächer beziehungsweise Berufe, welche die oben genannten Disziplinen vereinen. Die etablierte Abkürzung MINT wurde durch ein K für Kunst oder auch Kreativität ergänzt. Denn Kreativität ist ein großer Treiber für Innovationen und sorgt dafür auch mal über den Tellerrand zu blicken. Bei uns hat sich tatsächlich der Begriff MINT etabliert und sogar im Schul- und Lernwesen durchgesetzt.

MINT-Spielzeug

Damit ein Spielzeug als MINT bezeichnet werden darf, muss es einige Kriterien erfüllen. Zum einen sollte es mindestens eine der Fachrichtungen zuzuordnen sein. Wobei ein besonders vorteilhaftes Spielzeug eine Kombination aus allen fünf Disziplinen vereint. Zum andern verfolgt naturwissenschaftliches Spielzeug meist ein konkretes Ziel, welches aber auf verschieden Arten erreicht werden kann. Was jedoch am allerwichtigsten ist? Dass die Kinder Spaß haben und ihre Neugier auf die Welt der Wissenschaften geweckt wird. Die Kombination aus Wissenschaft und Spielzeug bringt für Kinder auch viele Vorteile mit. MINT Spielzeug fördert, schon bei den Kleinsten flexibles Denken da es mehrere Lösungswege gibt, die an das gewünschte Ziel führen. Kreativität ist eine weitere Fähigkeit, die mit speziellem Spielzeug geschult werden kann. Durch einsetzten ihrer Phantasie können Kinder für ein Problem verschiedenen Lösungen finden. Des Weiteren werden, zum Beispiel mit Hilfe von Baukästen, Koordination und räumliches Vorstellungsvermögen verbessert.

Bei tausendkind findest du eine riesige Auswahl in der eigenen Kategorie “MINT Spielzeug” und wir haben uns für diese schöne Auswahl entschieden…

MINT-Spielzeug

Unsere liebsten MINT Spielzeuge

Das Feiertags-Sonnenwetter lud direkt zum Verweilen, Grillen, Planschen und Lesen im Garten ein.

MINT-Spielzeug_Buecher

MINT-Spielzeug_Buecher

MINT Bücher wie die “Mathematierchen“, Wasserspielzeug und Glitzer-Wasserball zur aktiven Plansch-Pause waren schon der Hit.

MINT Spielzeug Wasserpistole

Mit dem Schnitzmesser-Set aus dem Kosmos-Verlag wurden Stöcke für das spätere Stockbrotgrillen geschnitzt…

Taschenmesser

Aber auch Puzzle, Kreativ-Sets, Garten-und-Outdoor-Spielzeug, Roboter-Bausets finden bei uns großen Anklang.

Bei tausendkind findest du eine große Auswahl an naturwissenschaftlichem Spielzeug, die den Forschergeist der Kinder wecken und fördern können. Sie heben komplexe Themen, wie Mathematik, aus dem theoretischen Rahmen und zeigen Kindern den praktischen Bezug zum Alltag. Wenn du also auch auf der Suche nach einem passenden Kindergeburtstagsgeschenk für die nächsten Sommer Geburtstags bist, wirst du dort ganz bestimmt fündig. Denn was gibt es schöneres als Kinder dabei zuzusehen, wie sie Welt entdecken?!  Wie z.B. beim richtig coolen Wasserball Spiel im Freibad?!

MINT-Spielzeug_Wasserball

MINT-Spielzeug_Wasserball

Schau doch direkt mal nach neuem MINT Spielzeug im tausendkind Shop vorbei. Unsere liebste Auswahl:

 

MINT-Spielzeug_tausendkind_Uebersicht

Womit spielen deine Kids gerade am liebsten?

Erzähl mal in den Kommentaren!

Sommerlich MINTige Grüße
Deine Jules

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar