Lesezeichen_IKEA
Deko, DIY, Kids

Komm wir kreieren gemeinsam Upcycling Lesezeichen bei IKEA!

Das letzte Kreativ-Event bei IKEA in Köln-Godorf zum Muttertag ist noch gar nicht lange her. Vor einigen Wochen haben wir zusammen Paper-Cutting-Art gestaltet. Die tollen Ergebnisse kannst du hier bewundern. Nun freue ich mich, dass ich schon nächstes Wochenende wieder im IKEA Einrichtungshaus Köln-Godorf einen kleinen Upcycling-Workshop anbieten darf. Warum?

Die neugestaltete Wohnzimmerabteilung wird mit vielen bunten Aktionen neu eröffnet und lädt alle Kunden zu ganz zauberhaften Aktionen ein! Feiere von Freitag, 31.05.24 bis Sa, 01.06.2024  mit, entdecke stilvolle Lösungen und sichere dir exklusive Eröffnungsangebote. Du bist herzlich zur Neueröffnung der Wohnzimmerabteilung eingeladen! Vom 31.05. bis 08.06.2024 erwarten dich bei IEKA Köln-Godorf spannende Events und tolle Angebote. Nimm vor Ort am Gewinnspiel teil und teste dein Wissen zu verschiedenen Einrichtungsstilen.

Bei der Kinder-Rallye durch die Wohnzimmer-Abteilung wird jeder Teilnehmer mit einem köstlichen veganen Erdbeereis belohnt. Am Freitag, 31.05.  und Samstag, 01.06.2024 kannst du dann gemeinsam mit mir Lesezeichen aus verschiedenen Materialien basteln und so deine Bücherwand im Wohnzimmer aufwerten. Außerdem erwartet dich eine Fotobox im Optiker- Interior und lädt zum Spaß haben ein – finde deine perfekte Brille und halte den Moment fest! Das Event ist kostenlos und du musst dich nicht anmelden. Komm einfach vorbei! Alle Infos findest du auch hier.

Und Freitag, 31.05.2024 ist nicht nur ein Brückentag in NRW sondern auch FREUtag bei IKEA. Also noch ein Grund mehr, vorbei zu schauen! (enthält Werbung) Falls du es am kommenden langen Wochenende leider nciht zu IKEA schaffst, findest du hier schon einmal ein paar Eindrücke und DIY-Anleitungen für meine Upcycling Lesezeichen.

Lesezeichen aus Bügelperlen

Upcycling bedeutet ja, aus alten vorhandenen Materialien etwas Neues zu entwickeln. Der Nachhaltigkeitsgedanke steht hier im Vordergrund. Wer hat nicht auch eine Dose mit gesammelten Resten an Bügelperlen zuhause?! Daraus lassen sich super neue Lesezeichen basteln.

Lesezeichen Bügelperlen

Du brauchst:

  • IKEA Bügelperlen PYSSLA
  • IKEA Steckplatten PYSSLA
  • Heißkleber
  • Große Büroklammern
  • Bügeleisen und Backpapier

Lesezeichen Bügelperlen

Und so geht`s:

Überlege dir zuerst ein Muster oder suche dir eine Motivvorlage für dein Lesezeichen aus Bügelperlen aus. Lege dann das Motiv. Du kannst zum Beispiel den Anfangsbuchstaben deines Namens verwenden, ein sommerliches Eis, Wassermelone, geografische Formen oder Ähnliches. Wenn dein Bügelperlen Motiv fertig ist, bügelst du mit Backpapier die Perlen zusammen. Na kommen bei dir auch Kindheitserinnerungen hoch?

Lesezeichen Bügelperlen

Dein fertiges Motiv fixierst du am besten mit Heißkleber auf der oberen Kante deiner Büroklammer und schon hast du ein individuelles Lesezeichen.

Lesezeichen aus alten Büchern und Landkarten

Auch aus alten Büchern, Papieren, IKEA Katalogen, Landkarten, Wollresten & Co. lassen sich schöne Lesezeichen gestalten.

Lesezeichen alte Buecher

Du brauchst:

  • IKEA MALA Papiere
  • IKEA MALA Schere
  • Klebestift
  • Alte Nuchseiten/Landkarten/Katalge
  • Wollreste
  • Locher
  • ggf. Aufkleber

 

Lesezeichen alte Buecher

So geht`s:

Schneide dir zuerst einen schmalen, rechteckigen Streifen (ca. 5 cm breit) aus dem IKEA MALA Papier als Grundlage zurecht. Den Streifen kannst du nun nach Herzenslust gestalten und “upcyclen”. Beklebe ihn z.B. mit alten Buchseiten, farbigen Klebebändern, Aufklebern…

Lesezeichen alte Buecher

Auch alte Landkarten lassen sich prima verwenden und beamen dich beim Lesen gleich an den letzten Urlaubsort oder Fernweh-Länder zurück. Kleine Sprüche rund ums Lesen lassen dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Zum Schluß drückst du an den oberen Rand ein Loch mithilfe deines Lochers und ziehst ein Band oder Wollreste hindurch. Auch dein Band lässt sich gestalten, flechten oder mit Quasten aufwerten.

Lesezeichen alte Buecher

Auch wunderschön in Kombination aus alten Buchseiten, Wollresten und bunten Bügelperlen entstehen schöne Lesezeichen.

Lesezeichen alte Buecher

Deiner Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt. Dein individuelles Lesezeichen ist auch ein schönes kleines Geschenk für deine Liebsten.

Lesezeichen alte Buecher

Lust zum Lesen? Lust auf ein neues Bücherregal?

Lesezeichen alte Buecher

Dann komm doch gerne am nächsten langen Wochenende vorbei. Mich findest du Freitag, 31.05.24 und Samstag, 01.06.24 von jeweils 11 bis 17.00 Uhr in der Wohnzimmerabteilung bei IKEA Köln-Godorf.

Sonnige Grüße

Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar