• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

8. März 2024

Glückspaket zum Weltfrauentag 2024

Weltfrauentag 2024

Happy FREUday!

Heute ist ein ganz besonderer Freitag. Zwar haben wir in NRW nicht wie in anderen Bundesländern extra einen Feiertag, aber dennoch lassen wir heute alle Frauen hochleben. Ich bin einfach wieder einmal unendlich dankbar, so viele tolle Powerfrauen in meinem Leben zu haben, auf ihrem und meinem Lebensweg ein langes Stück gemeinsam zu gehen. Und auch, dass es für uns selbstverständlich ist, gewaltfrei und selbst bestimmt zu leben. Auf der halben Weltkugel ist das leider nur den Männern vorbehalten… Was ein Privileg. Vielleicht hast du es auf meinen Social Media Kanälen entdeckt: ich durfte mit meinen Uni-Mädels ein super schönes langes Frauenpower-Wochenende auf Teneriffa verbringen. Wir sind seit Studienbeginn 2006 befreundet, haben zusammen 9 Kinder,, 1 Hund und 5 Männer und es tatsächlich geschafft, die liebe T. in ihre Zuhause auf Teneriffa zusammen zu besuchen! Es war eine fantastische Auszeit vom Alltag, nur wir 5 Mädels. Das sollten wir viel öfter hinbekommen… Ein froher Gedanke zum Weltfrauentag! Darum findest du heute auch ganz viele Frauenpower-Links in meinem Glückspaket zum Wochenende:

Frauenpower auf Teneriffa

Teneriffa 2024

Wie schon erwähnt hatten wir ein wunderschönes langes, kinder- und männerfreies Mädelswochenende auf Teneriffa. Dort lebt eine unserer Unifreundinnen und wir hatten endlich die Chance, mal wieder alle 5 zusammen sie zu besuchen. Es war eine wunderschöne Auszeit voller Frauenpower, ohne Termine, mit viel Wein, leckerem Essen, viel Zeit und wertvollen Gesprächen….

So eine Auszeit möchten wir uns ab jetzt noch öfter nehmen. Falls du auch einmal eine kleine Auszeit buchen magst, kann ich dir von Herzen die schnuckelige Ferienwohnung unserer Freundin auf Teneriffa empfehlen. Dort hast du solch einen Ausblick aufs Meer von der Dachterrasse…

Teneriffa

Frauenpower Glücksklicks ins Wochenende

Teneriffa

 

  • Wir verlängern einfach das Teneriffa Feeling und schlemmen uns nochmal durch diese Tapas. Hier gibt`s ne neue Tapas Bar… Ob die auch so köstlich kochen kann, wie die liebe T., die uns mit diesem Tapas Abend verwöhnt hat?!
  • Neues Lesefutter: Leuchtfeuer steht oben auf meiner Liste
  • Mein Buch 2019 war “Der Zopf”. Eine Geschichte von 3 ganz unterschiedlichen Frauen verwebt sich über den Erdball wie zu einem Zopf. Die Verfilmung startet gerade im Kino. Rein da! Und auch der Nachfolger “Das Haus der Frauen” passt heute besser denn je.
  • Süße Hasenhäuser habe ich heute erst bei Powerfrau Claudi entdeckt.
  • Und meine Osterhasen Ideen warten auch schon auf fröhliche Kinder… Schon entdeckt? Hilf dem Osterhasen und stöbere mal hier durch mein neuesten Oster Ideen….
  • Gegen Hass im Netz, vor allem gegen Frauen. Dafür setzt sich Luisa Dellert ein bei Hate Aid! Wow!
  • Sehenswert: “Sag`s mir!” im ZDF.
  • Immer wieder so schöne Sachen bei Powerfrau Annette.
  • Unser Lieblingsnashorn DIKKA hat jetzt nicht nur ne coole eigene Show auf KIKA, sondern auch heute meinen liebsten Gute-Laune-Wochenende-Urlaubs-Song mit den coolen Jungs von SDP herausgebracht… Träume mich wieder hier hin zurück:

Teneriffa 2024

Was sind deine Powerfrauen?

Happy FREUday
Deine Jules

 

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen · Schlagwort: Gernsehen, Glückspakete zum Wochenende

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Basketball Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Von kleine Erfindern, Jungs von heute und Männern Von kleine Erfindern, Jungs von heute und Männern von morgen 

Darum geht es gerade auf meinem Blog, wozu ich dir zwei ganz tolle Sachbücher vorstelle. Unser Kleiner möchte unbedingt Erfinder werden, hat sich ein eigenes Labor aufgebaut und ist in dem wunderschönen Sachbuch „In 80 Tagen um die Welt“ von Matt Ralphs versunken. 📕

Ich bin hingegen in dem wertvollen Ratgeber „Jungs von heute, Männer von morgen“ von Anne Dittmann eingetaucht. 📙

Auf meinem Blog stelle ich dir beide Titel genauer vor. Link im Profil 🔝

Danke an das @team.bloggerportal für die Rezensionsexemplare (Werbung) 

Hüpf also gern mal auf dem Blog zu u deren kleinen kreativen Erfinder vorbei!

#büchersüchtig #buchtipps #buchempfehlung #kinderbücher #MINTKinderbuch #bücher #bücherliebe #sachbuchfürkinder #sachbuchtipp #teambloggerportal
M A I - Du Highlight-Monat! Was ein besonderer Mo M A I - Du Highlight-Monat!

Was ein besonderer Monat war das bitte! So viele Highlights. Die besten Ausflugstipps, Serien-, Buch- und Herzensempfehlungen habe ich für das lange Wochenende auf meinem Blog zusammengefasst! 

#rausindenwesten #bücherliebe #leseliebe #ausflugstipp #diyblogger_de #ferienprogramm #lesenmachtglücklich #buchtipps #langeswochenende #monatsrückblick
Gestern war es soweit: Mein 1. Buchempfehlungsabe Gestern war es soweit: 
Mein 1. Buchempfehlungsabend bei „Wine & Books“ in der Weinhandlung. Eine wunderbare Zusammenarbeit mit der @stadtbuecherei_leichlingen , dem Förderverein der Bücherei und dem @weinhandel_im_alten_kino !

In bester Gesellschaft zwischen #Campino und #Klapper durfte ich aus #DieNachtderBärin von @kira.mohn vorlesen und ihr besonderes Buch vorstellen. Bei ihrer Lesung im letzten Jahr hat sie mich menschlich und als Autorin tief beeindruckt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass Kira Mohn selbst extra für den gestrigen Abend eine Videobotschaft gesendet und eine Stelle selbst aus ihrem Buch vorgelesen hat. Das war ein sehr besonderer Abend, den wir gern wiederholen würden! 

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #buchempfehlungvonherzen #buchempfehlungen #wineandbooks
Kunst beim Shoppen? 🎨🧑🏻‍🎨 Auf jeden Kunst beim Shoppen? 🎨🧑🏻‍🎨

Auf jeden Fall! Die Jungs brauchten noch ein paar neue kurze Hosen und wollten gern Geburtstagsgutscheine einlösen. Darum sind wir extra ins @rheincenterkoelnweiden gefahren, um den Einkauf mit einem Besuch der schönen, kleinen und kostenlosen #Banksy Ausstellung zu verbinden! Noch bis zum 4.6.25 kannst du im Obergeschoss die berühmtesten Werke des StreetArt Künstlers kostenlos und frei zugänglich bewundern. Ein Besuch lohnt sich. Zwar war ich auch in der großen Wanderausstellung aber für die Kids war es auch wieder sehr spannend. 

Übrigens findest du Banksy gerade auch in Düsseldorf! 

Neben der Ausstellung bietet das Rheincenter auch wechselnde Kinderprogramme wie aktuell ganz viele Experimentiertische, physikalische, interaktive  Experimente mit den #Forscherfüchsen.

🌈 Empfehlung: Perfekter Ausflugstipp für Regentage! 🌧️

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #banksyart #banksygraffiti #ausstellungstipp #kunstfüralle #kostenlosesangebot #familienausflug #kunstausstellung
OK wow! Was ein spannendes Debüt ist bitte „Bee OK wow! Was ein spannendes Debüt ist bitte „Beeren pflücken“ von der kanadischen Autorin Amanda Peters?! 📘

Der Roman spielt an der kanadischen Grenze im Juli 1962. Eine Mi’kmaq-Familie aus Nova Scotia kommt in Maine an, um den Sommer über Blaubeeren zu pflücken. Einige Wochen später ist die vierjährige Ruthie verschwunden. Sie wird zuletzt von ihrem sechsjährigen Bruder Joe gesehen, als sie auf ihrem Lieblingsstein am Rande eines Beerenfeldes sitzt. Ihr Verschwinden wirft Rätsel auf, die Joe und seine Familie verfolgen und fast 50 Jahre lang ungelöst bleiben.

Gleichzeitig wächst in Maine ein Mädchen namens Norma als Einzelkind in einer wohlhabenden Familie auf. Ihr Vater ist emotional distanziert, ihre Mutter erdrückend überfürsorglich. Norma wird oft von wiederkehrenden Träumen geplagt. Mit zunehmendem Alter ahnt sie, dass ihre Eltern ihr etwas verheimlichen. Da sie nicht bereit ist, von ihrem Gefühl abzulassen, wird sie Jahrzehnte damit verbringen, dieses Geheimnis zu lüften.

»Beeren pflücken« ist eine berührende Geschichte über ungebrochene Hoffnung, unerschütterliche Liebe und die Kraft der Familie – selbst im Angesicht von Trauer und Verrat.
Der Nr. 1 Bestseller aus Kanada ist gerade im @harpercollinsde Verlag erschienen. 

Eine absolute Herzensempfehlung (und daher keine Werbung). Ich habe es in zwei Nächten verschlungen, weil ich so in das Schicksal der beiden Familie und dieses Mädchens vertieft war! Einfach W o W 💕

Habe es mir übrigens direkt hier aus der @stadtbuecherei_leichlingen geliehen 💕

#buchtipp #leseempfehlung #bücherwurm #beerenpflücken #sommerbuch #lesenmachtglücklich #lesezeit #leseliebe #büchersüchtig #bücher #buchrezension #buchbloggerin
📓 Bücher und Blumen 🌺 Eine perfekte Mischu 📓 Bücher und Blumen 🌺 
Eine perfekte Mischung für ein schnelles frühlingshaftes DIY!
Du brauchst nur ein altes Buch und Trockenblumen. Die Anleitung findest du im Video und schon hast du eine kleine Geschenkidee oder Frühlingsdeko für dein Buchregal. Wie gefällt es dir?

#bücherliebe #leseliebe #diyblogger_de #diy #buchtipps #lesenmachtglücklich #endlichwiederkreativ #buchupcycling #upcycling #zerowaste #geschenkidee #geschenkideefürsie #altebücherneuesleben #bücher #buchliebhaberin #bücherblogger #buchvase
Was ein wundervoller Abend im Gloria zum 1. große Was ein wundervoller Abend im Gloria zum 1. großen eigenen Mitsing-Konzert von @benranderath 
Nach dem Wohnzimmerkonzert und verschiedenen Gastauftritten waren wir sehr gespannt, wie ein eigenes Livekonzert wohl ist.
Und es war großartig! Gut zwei Stunden feinste Songs - und man kann jedes Lied noch auswendig mitsingen. Ob Beatles, Nena, Udo Jürgens, 80er, 90er, 2000er Ohrwürmer oder kölsche Songs - Ben bringt sie in teils eigenen Interpretationen am Klavier oder an der Gitarre zu Stimmungshits mit Mitsing-Garantie. Ab den ersten Tönen hat das ausverkaufte Gloria jede Zeile mitgesungen und einen sehr glücklichen Künstler auf der Aftershow-Party „zurückgelassen“. D a n k e für diesen wunderschönen Abend! 

#rausindenwesten #livekonzerte #Livemusik #mitsingkonzert #gloriaköln #kölschemusik #benranderath #girlsnightout
Schön habt’ers in #Brühl! Mein kleiner Kultur Schön habt’ers in #Brühl! 
Mein kleiner Kulturtag mitten in der Brühler City. Ich komme definitiv wieder! 
Wer war schonmal in Brühl? Was sind deine Tipps?

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM