• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

29. März 2024

Hallo Frühling – mit 3 schönen Übergangslooks in die neue Jahreszeit

Fruehlinglooks Übergangsmode

Hoffentlich kommt er nun bald: der Frühling! Gerade jetzt am frühen Osterfest fehlt mir die Wärme besonders. Die Natur hält zum Glück die ersten Frühblüher für uns bereit und ich habe nun endgültig die dicken Wintermäntel in die Kisten verbannt. Denn ich habe so große Lust auf Frühlingslooks. Auch wenn sie mir gerade teils noch ein wenig zu frisch sind, zeige ich dir, wie du sie super als lässige Übergangsmode stylen kannst.

Maxikleider all day long!

Weltfrauentag 2024

(enthält Werbung) Ich lieeeeeeebe bunte Maxikleider. Besonders die floralen Designs der Marke Y.A.S. mag ich sehr. In dem bunten Kleid lebe ich zu 3/4 im Jahr und habe es zuletzt vor ein paar Wochen auf Teneriffa getragen. Im Frühling kann es super mit Blazer, Pulli, Strumpfhose und Stiefeletten kombiniert werden. Y.A.S bringt für mich Lebensfreude. Dies schafft die Marke durch die oft blumigen Muster, Farben und Schnitte. So entsteht der Eindruck, um mich herum wäre ganzjährig der Frühling ausgebrochen.

Der niederländische Onlineshop Omoda bietet gerade bei dieser Marke unter den über 200 weiteren sehr viele Kleider und Pullover an, damit du stets das passende Modell aussuchen kannst.

Nun ist noch dieses neue florale-Leo-Muster-Kleid in meinem Kleiderschrank eingezogen. Das habe ich natürlich direkt im Tulpenfeld getestet.

Fruehlingskleid

Hier bei uns gibt es verschiedene Blumenfelder zum Selbstschneiden und ich liebe die feldfrischen Tulpen, um mir auch den Frühling nach Hause in die Vase zu holen. Zuerst habe ich das neue Y.A.S. Maxikleid mit einer Jeansjacke aus Teneriffa und Sneakern kombiniert. Das passt für das kühlere Frühlingswetter super gut.

Tulpenfeld Frühling

Warum ich Maxikleider so mag? Es passt zu festlichen Anlässen und zugleich auch im Berufsalltag oder für einen Spaziergang im Park. Aufgrund der Länge ist es zudem flexibel für alle Jahreszeiten einzusetzen. Brauchst du dazu noch schöne Stiefel für den Frühling oder einen wärmenden Mantel für den Winter von anderen Markenherstellern, kannst du diese ebenfalls bei Omoda online kaufen.

Aber nun: komm mit auf`s Tulpenfeld!

Tulpenfeld Frühling

Tulpenfeld Frühling

OMODA_Fruehlingfeld

Ich mag das neue Kleid jetzt schon sehr. Wenn du sowieso auch für verschiedene Jahreszeiten immer wieder einzelne Modeartikel suchst, solltest du eine Mitgliedschaft im Omoda Club wählen. Dann sparst du neben dem genannten Sale auch immer am Versand. Dieser ist im Club dauerhaft gratis.

Neon is calling

OMODA_Fruehlingslook_neon

Neben Maxikleidern trage ich im Alltag natürlich auch super oft eine Jeans-Shirt-Kombination. Gerade das 90er Revival in der Mode feiere ich sehr und habe mich für ein neongelbes Oversize-Shirt mit hellblauer Jeans als Übergangslook im Urlaub entschieden. Im Sauerland waren es doch noch ein paar Grad kühler als bei uns. Erst einmal angekommen hat die Sonne dann doch noch den Restschnee weg geschmolzen. Oder war es das Neon-Shirt?

Neon Shirt Frühling

Mag sehr die kleinen Details des Na-Kd Shirts und die passende Mom-Jeans von MKT Studios dazu. Diese findest du ebenfalls im Omoda Onlineshop.

It`s a classic

OMODA_Fruehlingslook_weiß

Die gleiche Jeans lässt sich auch super mit einem weißen Puffärmelshirt und Halstuch kombinieren. Zeigt sich im Urlaubs-Frühlings-Gesicht oder?!

OMODA Frühling

Und falls es doch mal kühler wird, kann einfach eine Strickjacke darüber gezogen werden. Super gemütlich zum Lesen und entspannen.

OMODA_Fruehlingslook_weiß

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig für die neuen Frühlingslooks zum Übergang inspirieren?

Frühling Blumen Tulpenstrauss

Dann schau doch gern direkt mal bei Omoda vorbei. Viele Styles sind auch gerade reduziert.

Mit diesen frischen Tulpen in meinem neuen Lieblingskleid wünsche ich dir frohe Ostern
Deine Jules

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Blumen, Gemischtwarenladen · Schlagwort: Alles glänzt so schön neu, Frühling, Gernsehen

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Wahnsinn! Einfach nur wahnsinnig diese Profi-Turne Wahnsinn! Einfach nur wahnsinnig diese Profi-Turner*innen. In „Die Routinen“ von Son Lewandowski beschreibt am Leben der Turnerin Amik die vor allem dunkle Seite des Leistungssports. 

TW:
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, obwohl es den unfassbaren perfiden Drill und Missbrauch durch Trainer und Betreuer aufzeigt. 

Klar, dass ich mir heute direkt noch ein paar Dokus über den Turnsport dazu anschauen musste…

Dringende Leseempfehlung! 

#buchtipp #leseempfehlung #turnsport #bücher #leseliebe
Ein paar heiße Leseempfehlungen zum Wochenende. 📔 Ein paar heiße Leseempfehlungen zum Wochenende.

📔 Niemands Töchter von @judith_hoersch_official hat mich die letzten drei Tage umgehauen. Wow was für eine wahnsinnige Familiengeschichte aus der Sicht von vier Frauen erzählt. Wie sich ihre Geschichten verweben ist einfach so schön und traurig zugleich erzählt. 

📕 Die Liebe, später von Gisa Klönne ist so klug und regt zum Nachdenken an. Allerdings auch wieder gemerkt, dass ich mir so sehr eine neue Geschichte von ihrer Ermittlerin Judith Krieger zurück wünsche.

📘 Überlebensstrategien und Komm,Mama! 
Zwei ganz unterschiedliche Familienromame aus Island und Finnland stelle ich dir genauer auf dem Blog vor! 

📗 Der Gott des Waldes von Liz Moore
…  ist gerade das aktuelle Buch bei @maedelsdielesen  Ich habe es bereits letztes Jahr gelesen und war total begeistert. Dafür konnte ich mit „der andere Arthur“ von Liz Moore nicht so viel anfangen… Wenn ihr ein Buch dieser Autorin lesen wollt, steigt unbedingt noch in die Leserunde mit „Der Gott des Waldes“ ein! 

Und nun: #hochdiehändewochenende 

#buchtipps #leseempfehlung #leseliebe #bücherliebhaber
Draußen endlich Sonne! Karnevalsdeko ab und Disco Draußen endlich Sonne! 
Karnevalsdeko ab und Disco-Möhren dran! 

Wie findest du die neue Fenster-Deko?

#Kinderzimmer #frühling #discomöhren #fensterdeko #fensterdekofrühling
Werde mit mir kreativ am Fr, 20.03.2026 von 16.30- Werde mit mir kreativ am Fr, 20.03.2026 von 16.30-18.30h! Wir basteln uns mit alten Büchern bei Buchtipps, Snacks und Getränken ins Wochenende und in die nahende Osterzeit. Melde dich direkt in der @stadtbuecherei_leichlingen an! 

#DIY #diyworkshop #upcycling #bücherliebe #ostergrüße
Was hat dieses Buch mit dem olympischen Gold im@4e Was hat dieses Buch mit dem olympischen Gold im@4er Bob zu tun?

Inhaltlich erstmal gar nichts. Die letzte. Wochen habe ich so wenig gelesen, viel Karneval gefeiert und in jeder freien Minute dann doch olympischen Wintersport geschaut als zu einem Buch zu greifen. Auf eine der letzten Entscheidungen heute hab ich mich Mega gefreut: nämlich auf die deutschen Viererbob! Wartete hier vielleicht sogar eine zwei oder drei Medaillen? Aber dann kam @kira.mohn  mit ihrem neuen Buch „alle glücklich“

Nach dem Ausschlafen heute Morgen hab ich einfach mit diesem Buch angefangen und konnte es für die nächsten 3 Stunden nicht mehr aus der Hand legen. Der dritte Lauf Viererbob ging über die Bühne, die Deutschen Bobs führten und ich hab einfach weiter gelesen. Dann kam der entscheidende final auf Gold Silber Bronze? Aber nichts könnte meine Aufmerksamkeit so sehr fesseln wie dieses Buch. 

Ich bin unheimlich glücklich, dass ich diese Familiengeschichte lesen dürfte, die so wunderbar aus allen vier Perspektiven beschrieben ist. Mutter Nina, Vater Alex, Tochter, Emilia und Sohn Ben. Die Familiengeschichte wird aus allen drei Perspektiven erzählt und kaum eine Geschichte ist mir so nahe gegangen und hat mich so gefesselt, an meine Situation erinnert wie dieses Buch liebe Kira vielen, vielen, vielen lieben Dank für diese wunderbare Familiengeschichte. Und an dich da draußen unbedingt lesen.
I know I should sleep but the voices in my head…. I know I should sleep but the voices in my head…. 
…. Sind noch nicht am Aschermittwoch angekommen.

Bist du auch noch eine Karnevalsmaus? 
Alaaf und auf eine neue Session 2026/2027 

#Alaaf #aschermittwoch #karneval #fastenzeit
Bye Bye Karnevals-Session 25/26 mit so vielen unve Bye Bye Karnevals-Session 25/26 mit so vielen unvergesslichen Momenten, Kostümen, Begegnungen, Karnevals-Veranstaltungen, kölsche Musik und der besten Karnevalscrew der Welt. 

In 266 Tagen geht es wieder los! Alaaf!
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten des @reusra Vielen lieben Dank an alle Beteiligten des @reusrather_lichterzug 

Auch bei Schneefall ein absolutes Highlight in jeder Karnevalssession und danke für‘s immer wieder fragen @natalie.henrichs_ und @brina_klopppi 
He weed Tradition gelävt! Alaaf 🥳

#Lichterzug #karneval #karneval2026 #alaaf

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM