Bücher, Kids

Absolute Buchempfehlung von Little L: “Sport Stars erzählen”

(Werbung // PR-Exemplar) Zurück aus der unfreiwilligen längeren Karnevalspause möchte ich dir heute unbedingt ein neues Kinderbuch vorstellen. Denn dank diesem Buch ist Little L endlich mal so richtig gefesselt und hat freiwillig zu den unmöglichsten Zeiten und überall gelesen! Vielleicht hast du auch einen kleinen Lesemuffel zuhause und suchst nach einem guten Buchtipp? Dann legen Little L und ich dir unbedingt das neue Buch “Sport Stars erzählen” ans Herz, das morgen im Coppenrath Verlag erscheinen wird. Auf Facebook und Instagram erzählt er dir nämlich persönlich von diesem Buch. Schau auch gern dort mal vorbei.

Sport Stars erzählen – Den Auftakt macht Robin Gosens

Der Fußballprofi Robin Gosens erzählt selbst als Autor in diesem 72-seitigem Kinderbuch über seinen Weg vom kleinen Minifußballer bei der G-Jugend bis hin zum Profi in der Nationalmannschaft.

Robin-Gosens-Buch

“Fußballprofi werden – davon träumen viele Kinder. Auch Robin lässt dieser Wunsch nach seinem ersten Stadionbesuch nicht mehr los. Jede freie Minute verbringt er von nun an auf dem Platz. Doch Robins Weg bis in den Profiverein läuft anders als bei den meisten: ohne Kaderschule, dafür mit viel Herzblut, Disziplin und der richtigen Portion Gelassenheit. Nationalspieler Robin Gosens erzählt mitreißend und ehrlich: von seinem ersten Spiel mit den Bambinis bis hin zum großen Torerfolg bei der deutschen Elf.” (Quelle)

Das Buch kann bereits ab ca. 6 Jahren selbst gelesen werden und ist extra für Leseanfänger konzipiert. Little L gefiel besonders der hohe Bildanteil, die große, leicht lesbare Schrift und die spannenden Fußball-Fakten an jedem Kapitelende.

Als großer Fußball-Fan sollte jedes Kind dieses Buch lesen, meint er…

Robin-Gosens-Buch

Zu meiner Überraschung hat er das Buch zu den ungewöhnlichsten Zeiten an den ungewöhnlichsten Orten gelesen. Das richtige Buch hat ihn also gefunden. Stürme also deine lokale Buchhandlung am 01. März 2024, denn da wird das Buch aus dem Coppenrath Verlag erscheinen. Wir hoffen sehr, dass nach diesem tollen Auftakt der Reihe bald weitere Bände erscheinen!!!

Auf der Verlagsseite findest du noch mehr Infos und eine Videobotschaft von Robin Gosens.

Robin_Gosens_Sportstars_Buch

Wir wünschen dir viel Freude beim (Vor-) Lesen!
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Hopp, Hopp ins Körbchen - 5 schöne DIY und kleine Geschenkideen zu Ostern - Jules kleine Freuden 1. März 2024 at 6:48

    […] geht? Bücher! Hier findest du auf meinem Blog viele Kinderbuchtipps wie zum Beispiel hier die Buchempfehlung von Little L persönlich. Und natürlich bekommst du auch die meisten Bücher direkt im tausendkind […]

  • Hinterlasse einen Kommentar