• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

14. September 2023

Der Marmeladenwolf und Gaston – zwei wunderschöne Kinderbuchtipps

Kinderbuchtipps

(enthält Werbung //Rezensionsexemplar) Heute macht der Spätsommer eine kleine Pause. Und da Oma an ihrem Oma-Tag noch nicht wieder so mobil ist, wird heute nur gelesen. Wie gut, dass wir heir zwei neue Lieblingsbücher haben, die der Neue nun schon zum dritten Mal hintereinander vorgelesen haben möchte. Sind aber auch zwei Herzstückchen, sage ich dir. Egal ob für dein Bücherregal zuhause oder als Geschenk… “Gaston” und der “Marmeladenwolf” lassen (nicht nur) Kinderherzen höher schlagen.

Kinderbuchtipps

Der Marmeladenwolf

Marmeladenwolf

Das Buch “Der Marmeladenwolf” von Nicole Röndigs hatte ich bereits bei Stefanie von “books.for.superheroes” entdeckt und mich nun riesig über mein Rezensionsexemplar gefreut. In der Geschichte geht es um einen Wolf, der sein schlechtes Image los werden möchte. Richtig witzig, richtig gut.

“In einem Dorf am Waldrand lebte einmal ein Haufen Kinder. Ihr Schulweg führte quer durch den großen, dunklen Wald. Eines Tages lief der kleine Carlo direkt einem hungrigen Wolf vor die Schnauze. Natürlich wollte der Wolf den kleinen Carlo fressen – doch weil der Wolf nicht der intelligenteste seiner Art war, schaffte Carlo es mit einer kleinen Notlüge, ihn auszutricksen. Und glücklicherweise hatte er etwas dabei, das dem Wolf viel, viel besser schmeckte als kleine Kinder” (Quelle)

Marmeladenwolf

Die tollen Illustrationen sind von Katja Gehrmann und machen den Wolf absolut sympathisch. Achtung: macht Heißhunger auf Marmelade kochen und was Süßes! Ich empfehle es jedem Kind ab ca. 4 Jahren.

Gestatten, Gaston!

Gaston

Für unseren kleinen Hundeliebhaber ist das brandneue Bilderbuch “Gestatten, Gaston!” von Kelly DiPucchio ein neues Lieblingsbuch.

Darum geht`s: “Bei einer zufälligen Begegnung im Stadtpark müssen zwei Hundemamas feststellen: Bulldoggen-Welpe Gaston und Pudel-Welpe Antoinette wurden bei der Geburt vertauscht! Was tun? Gaston und Antoinette wechseln schließlich die Familie – das sieht zwar richtig aus, aber es fühlt sich nicht richtig an! Können die beiden Welpen ihren Nasen – und Herzen – folgen und herausfinden, wohin sie wirklich gehören? Ein herzerwärmendes Plädoyer, sich nicht von Äußerlichkeiten blenden zu lassen.” (Quelle)

Gaston

Das schöne 40-seitige Bilderbuch ist gerade frisch im cbj Verlag erschienen. Die Autorin Kelly DiPucchio ist eine preisgekrönte New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Michigan. Der Illustrator Christian Robinson, geboren 1986 in Hollywood, studierte am California Institute of Arts, arbeitete in den Animationsstudios von Sesame Street Workshop und Pixar, bevor er begann, Bilderbücher zu illustrieren und selbst zu schreiben. Er wurde für sein Werk bereits mehrfach ausgezeichnet.

Gaston

Für unseren kleinen Welpenfreund geht es jetzt wieder lesen. Was sind deine liebsten Bilderbücher gerade?

Sonnige Grüße
Deine Jules

Alle Bücher sind PR-Exemplare, keine beauftragte Werbung. Die Amazon Links sind Affiliate Links. Mit dem Kauf über diese Links zahlst du keinen Cent mehr, unterstützt jedoch meine Arbeit mit ein paar Cents.

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Bücher, DIY, Kids · Schlagwort: Alles glänzt so schön neu, Gernsehen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Wenn ich gefragt werde: „Wie lange machst du den Wenn ich gefragt werde: „Wie lange machst du denn schon so Social Media Kram?“
Neu hier? Vielleicht bist du aber auch schon so la Neu hier? Vielleicht bist du aber auch schon so lange dabei? 

Im November 2009 habe ich meinen Blog gestartet und kurz danach habe ich mich auch schon hier getummelt… 

Seit wann bist du dabei? 

#instagramers #instagramerdererstenstunde #contentcreatorlife #contentcreator #socialmediaqueen #socialmediamom #16yearsago
🎨🖼️🎭🧑🏻‍🎨Kunst Be-greifen und 🎨🖼️🎭🧑🏻‍🎨Kunst Be-greifen und das sogar kostenlos?

Das geht wunderschön und interaktiv auf dem Dach der @bundeskunsthalle in Bonn! Noch bis zum Ende der Herbstferien könnt ihr die coolste Minigolf-Bahn, die verrücktesten Tischtennisschläger nutzen oder die Rutsche vom Dach hinunter sausen. Auch die Ausstellungen in den Museum rund um die Bubdeskunsthalle lohnen sich! 

Nutzt die Herbstferien für euren nächsten Besuch in Bonn!

📍Bundeskunsthalle Bonn
🎨 Kostenlose Ausstellung Interactions x WeTransform auf dem Museumsdach 

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #wanderlust #ausflugstippsfürfamilien #nrw #ausflugszielefürfamilien #ausflugszielenrw #nrwliebe #bonn #bundeskunsthalle
So so viele Highlights und Glücksgefühl-Momente So so viele Highlights und Glücksgefühl-Momente mit der besten Partycrew 2025 🥳

Es war ein Fest @gluecksgefuehle.festival 🥳🪩🎊🪅👯‍♂️
*Highlights:* Großartiges Line-Up, mega Stages, tolles Gelände und einige tolle Streetfood-Perlen

*Lowlights:* Infrastruktur der An-/Abreise, Lage, Preis-Leistungs-Verhältnis der Verpflegungsstände…

Warst du schon einmal auf nem Festival? Welches sollten wir unbedingt mal besuchen? 

#gluecksgefuehle #glücksgefühlefestival2025 #gluecksgefuehle2025 #glücksgefühle2025 #partycrew #festivalliebe #festivalsommer #festivals2025 #endlessummer #endofsummer #edm #dancemusic
Meine persönlichen Glücksgefühle Momente 2025 i Meine persönlichen Glücksgefühle Momente 2025 in 1,5 Minuten! 🪩👯💃🏻🎉

Ein wahnsinnig tolles, lustiges, tanzfreudiges Wochenende mit Livemusik und grandiosem Line-Up am Hockenheimring geht zu Ende. 
Warst du auch schonmal beim @gluecksgefuehle.festival ? 

#Gluecksgefuehle2025 #gluecksgefuehlefestival #glücksgefühlefestival2025 #glücksgefühle2025 #festivalliebe #edm #dancemusic #festival #rausindenwesten #hockenheimring
Vielleicht überragst du auch in den Herbstferien Vielleicht überragst du auch in den Herbstferien mal das LEGO Deutschland Resort zu besuchen? Unser ehrliche Meinung dazu….

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #Legoland #lego #legofans #klemmsteinkünstler #legoninjago #lego®
Der Herbst kommt, Bücher-Freunde! Ist doch klar, Der Herbst kommt, Bücher-Freunde! 
Ist doch klar, warum ich jetzt so viel Arm trainieren muss… 🏋️‍♂️

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #Herbstfest #armtraining💪
🍷Geburtstage-Weinwanderung 🍇 Ein tolles Woc 🍷Geburtstage-Weinwanderung 🍇

Ein tolles Wochenende mit Herzensmenschen in  #Adenau und das erste Mal am #Nürburgring

#weinwanderung #geburtstaggeschenk #ahrtal #weinwandern #wanderlust #sonntagsausflug

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM