(enthält Werbung // PR-Exemplare) Passend zum Start in unseren Urlaub ist im Coppenrath Verlag eine neue Reihe für kleine Abenteurer rund um den Waschbär Lenny Hunter erschienen. Die Geschichte von Lenny Hunter und der magischen Sanduhr habe ich zusammen mit den Abenteuer Gadgets in den Koffer gepackt und im Urlaub ausführlich mit den Jungs getestet.
Wer ist Lenny Hunter?
Nicht nur wegen der Namensgleichheit zu unserem Lenny klang die neue Reihe aus dem Coppenrath und Spiegelburg Verlag unheimlich spannend…
In der Pressemitteilung heißt es: “Lenny Hunter, Cleo und Marvin sind bestens befreundet, lieben das Abenteuer und zusammen sind sie die Mystery Crew. Wie praktisch, dass Lennys Opa ein waschechter (und –bäriger) Abenteurer ist. Von ihm bekommen sie ihren ersten großen Auftrag: Denn die gefährlichste Verbrecherbande der Welt, die Rote Pfote, ist hinter einer magischen Sanduhr her. Dabei führen sie bestimmt nichts Gutes im Schilde, denn mit der mächtigen Sanduhr kann man die Zeit zurückdrehen und jede Menge Unheil anrichten. Das müssen Lenny Hunter und seine Verbündeten unbedingt verhindern und so stürzen sie sich mit dem sprechenden Flugzeug Rusty in ihr erstes Abenteuer – mitten in den Dschungel. Hier erwarten sie steile Aufstiege, gefährliche Begegnungen und knifflige Rätsel. Können sie der ruchlosen Bande ein Schnippchen schlagen und die Sanduhr retten?”Buchtrailer zur Geschichte hier an.
Schau dir auch unbedingt denWir haben tatsächlich am Morgen und auf der Fahrt zu unserem Wanderausgangspunkt die Geschichte von Lenny und der magischen Sanduhr des Autors THiLO verschlungen. Den Jungs haben besonders die Rätsel, die große Verwandelklappe und das eingeklebte Buch-im-Buch gefallen. Mir die schönen Illustrationen von Silvio Neuendorf.
Mehr von Lenny Hunter
Passend zu dem rasanten Reihenauftakt bietet DIE SPIEGELBURG coole Abenteuer-Ausrüstung für kleine Mystery-Fans an. In der Multigurt-Tasche sind die wichtigsten Utensilien immer griffbereit, der Bewegungsmelder warnt vor Feinden und die Escape-Rätsel schulen die Knobelfähigkeiten. Und wer Lenny Hunter ins Herz geschlossen hat, kann ihn in Plüschform auch in die Arme schließen. Für die Wanderungen war besonders die coole Gürteltasche und als Beschäftigung auf den Hütten die Escape Rätselbücher eine fabelhafte Beschäftigung und Ergänzung der Geschichte.
Ob beim Wandern oder Sessellift fahren – die Gürteltasche musste immer dabei sein.
Auf den Almhütten hatte selbst Little L mit seinen 10 Jahren noch Spaß an den Escape Rätseln und hat gern seinem kleinen Bruder geholfen. Die Serie und das Buch lassen sich schon ab 3 Jahren lesen. Ich würde sie durch die vielen “Abenteuer” und Textmengen erst ab ca. 5 Jahren empfehlen bzw. pfiffige Kids, die in der Lage sind, die einzelnen Aspekte der Geschichte zu hinterfragen und Andeutungen aufzufassen.
Postkarten schreiben und von Lenny Hunter an Oma und Opa zuhause berichten, musste auch sein…
Kleine Belohnungen
Auf einer längeren Wandertour gab es bei uns als kleine Belohnungen an Zwischenzielen immer ein Lenny Hunter Tattoo. Hat beide Jungs total motiviert und es wurde jedem Hüttenwirt stolz präsentiert. Eine schöne Geschenkidee wie ich finde.
Der Sprachstil der Geschichte gefällt mir sehr und ich mag die eingebauten Wortspielereien, die das Lesen auch für uns Erwachsene lesenswert machen. Die Verlängerung der Geschichte in passendes Begleitmaterial macht Lenny Hunter und seine Freunde zu einem super Reihenauftakt und Alltags- oder Wanderbegleiter. Wir freuen uns schon auf Mehr!
Bis zur Fortsetzung schau doch unbedingt mal für mehr Infos zu den Charakteren und allen Lenny Hunter Produkten bei Coppenrath vorbei!
Grüße aus den Bergen
Deine Jules
Alle Bücher und Produkte sind PR-Exemplare, keine beauftragte Werbung. Die Amazon Links sind Affiliate Links. Mit dem Kauf über diese Links zahlst du keinen Cent mehr, unterstützt jedoch meine Arbeit mit ein paar Cents.
Schreibe einen Kommentar