Gartenparty Kommunion Feste Feiern
DIY, Gemischtwarenladen, Kids

So war unsere Gartenparty zur Kommunion

Am letzten Wochenende hatten wir eine unbeschreiblich schöne Gartenparty anlässlich der Erstkommunion von Little L. Wir hatten uns viele Gedanken rund um diesen besonderen Tag gemacht, viel geplant und ausprobiert wie hier in meinem letzten Beitrag in Zusammenarbeit mit tausendkind.

Wenn dann der große Tag gekommen ist, gleichzeitig noch ein Gast Geburtstag hat, spontane Gesangseinlagen und Gäste auftauchen, das Wetter wie bestellt passt und am Ende alle happy sind: dann war es wohl ein gelungenes Fest. Vielleicht steht bei dir auch bald eine Taufe, Kommunion, Konfirmation, Firmung, Hochzeit oder Gartenparty an? Dann findest du bestimmt noch die ein oder andere Idee für dein Fest hier:

Kommunion_Lukas_Deko_morgens

Gerne nehme ich dich mit durch unseren Kommunionstag. Am Morgen zur blauen Stunde vor der Kirche haben wir die Tische im Garten bereits alle eingedeckt und dekoriert. Da war es noch gut schattig im Garten. Gemeinsam sind wir dann mit einem Großteil der Familie und unserer lieben Katechetin zur Kirche gelaufen.

Kirche Kommunion Little L

Bei uns gab es in der Gemeinde mehrere Erstkommunionstermine und die insgesamt 65 Kommunionkinder wurden in 5  Gruppen aufgeteilt. Daher war Little L in einer Kleingruppe zur Vorbereitung und auch am Kommunionstag passten alle Familienmitglieder der insgesamt 12 Kinder in die festlich geschmückte Kirche.

Kirche Kommunion

Kirche Kommunion

Nach dem kurzweiligen Gottesdienst ging es mit der Familie dann zu uns in den Garten und es wurde kräftig bei bestem Sommerwetter gefeiert.

Gruppenbild Familie Kommunion

Die DIY Deko hatte ich bereits in den Wochen vor unserem Fest selbst gestaltet, leere Gläser gesammelt und die letzten schönen Pfingstrosen dann am Vortag auf dem Blumenfeld ergattert… Hier findest du noch mehr zur DIY Deko.

Deko Kommunion Gartenparty

Deko Kommunion Gartenparty

Natürlich wurde auch zum Empfang der Gäste und dem Hauptakteur schon vor dem Haus geschmückt. Es war unglaublich schön zu sehen wie viele Nachbarn auch Anteil genommen und Glückwunschkarten eingeworfen haben.

Kommunion_Lukas_Tür

Nach einem kleinen Sektempfang wurde sich jedoch direkt auf das leckere Buffet gestürzt…

Kommunion_Lukas_Essen

Gartenparty, Gesangseinlagen, Geschenke, Geburtstagskind und Überraschungsgäste haben den Nachmittag (nicht nur) mit diesen leckeren Kuchen versüßt.

Kommunion_Lukas_Kuchen

Das schicke Kommunionsoutfit durfte dann bei gefühlte 30 Grad in der Sonne dann auch schnell einem legere Outfit weichen…

Outfit Kommunion

Ein paar schöne, besondere, ausgewählte Momente und Impressionen des Tages…

Gartenparty Kommunion

Gartenparty Kommunion 2

Es war eine perfekte Gartenparty und alle großen und kleinen Herzensmenschen ganz glücklich. Dies wünsche ich dir für dein Fest ebenso von Herzen!

Happy VIZE-FREUday und Gottes Segen wünscht dir
Deine Jules

Danke auch an ein paar ausgewählte Fotocredits von unserer Family und unserem lieben Nachbarn Guiseppe Russo.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar