Titelbild_Kinderzimmer_Makeover
Deko, DIY, Kids

Kinderzimmer Makeover – vom Ritterzimmer zum Teens Zimmer

(enthält Werbung //PR-Exemplare in Zusammenarbeit mit tausendkind)

Erinnerst du dich noch an Little Ls cooles Ritterzimmer? Dieses hatte er sich so sehr zum 4. Geburtstag gewünscht, als er großer Bruder wurde und sein kleines Kinderzimmer für den Neuen räumen musste. Nun ist er mehr als doppelt so alt und das einstige Ritterzimmer ist nun natürlich “total uncool”. Und da eh eine Renovierung der Etage bei uns im Haus anstand, haben wir das Ritter Kinderzimmer nun in ein tolles jugendliches Kinderzimmer verwandelt. Nicht alles musste weichen, einige Dinge durften bleiben.

Und ein paar ausgewählte Möbel und Dekorationen kamen natürlich neu hinzu. Du bist genauso neugierig, wie Little Ls Zimmer nun aussieht? Dann komm mal mit:

Vorher oder die Kinderzimmer Renovierung mit Hindernissen

Umbau Kinderz8immer Vorher

Natürlich musste erst einmal das coole Ritterbett – Marke Eigenbau – Schränke und Deko ausgeräumt werden. Da wir neben dem Kinderzimmer auch mein angrenzendes Arbeitszimmer mit renoviert haben, wurde also die ganze untere Etage in die anderen Stockwerke, Keller, Garage und Terrasse verfrachtet. Beim Abbau und Ausräumen der Zimmer wurde viel geholfen und so waren wir rasch fertig. Die Kids durften (vermutlich einmal im Leben) die alten Wände bemalen, bevor die Tapeten runter kamen. Das war ein großer Marmeladenglas-Moment.

Kinderzimmer_Umbau

Die große Überraschung folgte dann nachdem die Tapeten runter waren. Schimmel, ein Wasserschaden, Stillstand auf der Baustelle. Horror! Zum Glück hatten wir inzwischen professionelle Handwerker-Hilfe in Anspruch genommen und die fachkundigen Maler konnten uns rasch mit Bautrocknern bei der Schimmelbekämpfung und der Ursache für all das Wasser helfen.

Kinderzimmer_Makeover_Handwerker

Bis der Wasserschaden also getrocknet war und die Bautrocknungsgeräte hier liefen, hatten wir Zeit, in Ruhe durch die große Auswahl an Kindermöbeln bei tausendkind zu stöbern. Auch wunderschöne Kinderzimmer Dekoration bis ins Teenie Alter gibt es bei tausendkind. Wir sind richtig happy, dass wir wieder so schnell und unkompliziert im tausendkind Shop fündig geworden sind.

Am Ende wird alles gut

Kinderzimmer Makeover Jugendzimmer

… und so wurde dann am Ende alles gut. Ein neues Hochbett mit richtigem Schreibtisch darunter und gaaaaanz viel Platz für Lego, Spiele und Bücher in den “alten” Kleiderschränken haben wir übernommen. Denn es sollte auch im neuen Zimmer viel Spielfläche vor allem für kleine Fussballkicks sein. Little L sieht man nämlich eigentlich immer und überall nur mit Ball am Fuß.

Hereinspaziert!

Kinderzimmer Makeover Jugendzimmer Little L

Aufbewahrungskörbe z.B. von Done by Deer sind super für die ganzen Bälle und Sportsachen. Alles hat seinen Platz und viel mehr Struktur. Das ist für uns Orga-Liebhaber richtig super…

Kinderzimmer_Makeover_tausendkind

Sprint zum neuen Schreibtisch. Der wird zwar selten für die Hausaufgaben genutzt, dafür super viel zum Basteln, Malen und Sammelkarten sortieren…

Bester Kompromiss: der Sitzsack

Kinderzimmer_Sitzsack

Zuerst hat sich Little L eine Schlafcouch für Gästebesuch gewünscht. Da er aber wie beschrieben  auch gern noch spielt, Fußbälle kickt oder LEGO baut, wollten wir die freie Ecke am Fenster auch noch etwas frei lassen. Sobald der Adventskalender auch verräumt ist, ist noch genug freie Spielfläche im neuen Kinderzimmer vorhanden. Für gemütliche Lesestunden oder als Sitzgelegenheit fiel dann schnell die Wahl auf einen platzsparenderen Sitzsack in XL. Auch hier findest du für alle Größen eine schöne Auswahl an Sitzsäcken bei tausendkind. Inzwischen ist schon ein zweiter Sitzsack für uns Erwachsene ins Wohnzimmer in XXL eingezogen, da die Sitzsäcke von BeanBag einfach saubequem sind.

Sitzsack Kinderzimmer

Schwups: auf einmal liest das Kind freiwillig… Ziel erreicht!

Kinderzimmer Einrichtung

Natürlich mussten auch die vielen LEGO Speed und Architecture Sets präsentiert werden. Das passt jetzt super gut im neuen Zimmer. Schöne Deko- und Einrichtungsideen finde ich auch immer bei der noch jungen tausendkind Eigenmarke home & go.

Endlich: ein groooooßer Kleiderschrank

Je länger das Kind, umso größer die Klamotten. Ein neuer Kleiderschrank musste also her, denn die kleinen Kleiderschränke aus dem alten Zimmer reichten nicht mehr für die langen Hosen und Pullis aus. Hier haben wir uns bei der großen Auswahl im tausendkind Shop für den Kleiderschrank ADELE von Mäusbacher entschieden.

Kleiderschrank

Kleiderschrank Kinderzimmer

Der Aufbau war leider gar nicht soooo easy und leider wurden auch falsche Teile geliefert. Bei tausendkind hast du jedoch die Möglichkeit, die fehlerhaften Teile per Express nachliefern zu lassen. Durch den Wasserschaden waren wir jedoch eh in Verzug bei den Renovierungsarbeiten und das Kinderzimmer sollte schnell wieder einzugsbereit sein. Mit Sachverstand, Nachbarschaftshilfe und im Baumarkt zugeschnittenen Schubladenböden im richtigen Maß war der neue Kleiderschrank dann jedoch nach einigen Stunden fertig aufgebaut und wurde direkt eingeräumt.

Kleiderschrank Kinderzimmer Toniebox

Richtig toll sind die vielen großen Fächer, die Aufhängemöglichkeiten an beiden Schrankseiten und das offene Fach in der Mitte. Das nutzt Little L am liebsten für seine Tonies. Wir sind ganz happy mit dem großen Schmuckstück.

Am meisten hält sich Little L gerade an seinem Schreibtisch auf. Hier malt, rätselt und bastelt er oft stundenlang.

Schreibtisch Kinderzimmer Makeover

Schreibtisch Kinderzimmer Makeover

Kinderzimmer Schreibtisch Malen

Kinderzimmer Schreibtisch Malen

Ich war früher genauso. Stifte in Schubladen sortieren, malen, Rückzugsort. Es freut uns sehr, dass er sein neues Zimmer so gern mag und sich dort wirklich viel aufhält.

Kinderzimmer Makeover

Kinderzimmer Makeover Bücherecke

So viel Platz für seine Bücher, Krimskrams, Spiele und Co. und dennoch freie Spielfläche und eine kleine kuschelige Ecke. Genauso wie er es sich gewünscht hat. Vom Ritterzimmer zum Teenie Kinderzimmer – was ein Meilenstein!

Wie ist das bei Euch? Erzähl doch mal!

Grüße aus der kuscheligen neuen Kinderzimmerecke wünscht
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar