Bücher Randomhouse
Bücher

Neue Buchtipps zu Advent und Weihnachten

(enthält Werbung) Hier glitzert und funkeltes schon eifrig und am Wochenende zünden wir bereits die erste Kerze am Adventskranz an. Das Christkind haben wir auch gestern schon besucht. Wir sind also absolut bereit für die Adventszeit. Wenn dir noch ein kleines Adventskalender Highlight oder das ein oder andere Buch als Weihnachtsgeschenk fehlt, habe ich da heute vier gute Ideen für dich.

Weihnachtswunder im kleinen Grand Hotel

Grand Hotel Buch

In Band zwei dieser wunderbaren Romanreihe wird es weihnachtlich. Felicity Pickfords Roman spielt auch in der Verlängerung wieder im kleinen Hotel in der Charming Street 24. Nun aber strandet die junge Kate Goodwin auf der Isle of Skye. Turbulente Umstände wollten es, dass sie sich unversehens in einen Zug retten musste, ohne sein Ziel zu kennen. Als sie auf der Insel ankommt, taucht ein Page vor ihr auf, der sie zu ihrem Erstaunen in das romantisch verschneite Hotel »24, Charming Street« chauffiert. Wenig später findet sie sich in der hinreißenden Weihnachts-Suite wieder, die eigentlich für einen Ehrengast reserviert ist: die legendäre Chansonnière Odile Tourée. Odile macht sich einen Spaß daraus, die Verwechslung nicht aufzuklären, und schon bald gerät die weihnachtliche Beschaulichkeit im kleinsten Grandhotel der Welt aus den Fugen….

Es ist ein kurzweiliger wunderschöner Weihnachtsroman. Ich hoffe er wird bald verfilmt.

MARVEL Geschichten im Advent

 

Adventskalender Marvel

Gleich im 1.Türchen seines Adventskalenders wird der Neue diese schöne Hörspiel CD finden und sie ihn durch den Advent begleiten. Für alle kleinen Superhelden Fans ein Muss.

Unsere allerbeste Kinderbibel

Kinderbibel

Das neue Jahr wirft schon seine Schatten voraus. Und so wird Little L im Frühjahr 2023 zur Erstkommunion gehen. Als BEgeliter durch diese Zeit und die ersten Vorbereitungsstunden haben wir uns für diese toll illustrierte Kinderbibel von Sören Dalevi entschieden.

Kinderbibel Innenseiten

Die Mischung aus Liedern, illustrierten Geschichten des alten und neuen Testaments und die kindgerechte Sprache der alten Texte hat uns sehr gut gefallen. Wir sind gespannt was Little L sagen wird…

Kinderbibel

Ein Wein für Zwei

Ein Wein für Zwei Buchtipp

Ein Wein für Zwei von Lizzy Dent ist ein toller kurzweiliger Roman, den ich wohl einigen Freundinnen schenken werde. Darum geht`s: “Birdy Finch hat den absoluten Tiefpunkt in ihrem Leben erreicht: arbeitslos, Beziehungsstatus »kompliziert« und gestrandet auf der Couch ihrer besten Freundin Heather. Die beschließt, ihren Job als Weinsommelière in einem schottischen Hotel sausen zu lassen – und Birdy ergreift die Chance, reist kurzerhand in die Highlands und gibt sich als Heather aus. Wie schwer kann es schon sein, reichen Leuten Wein einzuschenken? Birdy gibt ihr Bestes, um den Wein – äh Schein – zu wahren. Doch nicht nur die Gefühle für den attraktiven Koch James könnten ihr einen Strich durch die Rechnung machen.”

Ein absolut charmanter Roman, den ich ratzfatz durch gelesen hatte und zusammen mit einer guten Flasche Wein verschenken möchte.

War für dich ein Tipp dabei? Dann freue ich mich, wenn Du über die Amazon Affiliate Links bestellst. Diese kosten dich keinen Cent mehr (Buchpreisbindung!), unterstützen jedoch meine Arbeit mit ein paar Cents.

Happy 1. Advent
Deine Jules

 

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar