• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

8. Mai 2022

Ein Hoch auf alle Mamas und einen blumig lässigen Frühlingslook zum Muttertag

Heute ein dickes H A L L O und alles L I E B E an alle Mamas da draußen! Kraft, Power und vielleicht ein paar frische Blumen zum Muttertag wünsche ich Dir! In diesem Jahr ist der Blog wohl zum ersten Mal frei von Muttertags-DIYs und Geschenkideen. Aufgrund vieler Alltags-Herausforderungen und der überraschenden Quarantäne ist hier alles ein wenig liegen geblieben und (Redaktions-) Pläne haben sich verschoben. Ein Mini-DIY findest du aber doch. Drüben auf meinem Instagram-Channel. Den handbemalten Blumentopf an alle Mamas, Omas, Tanten und Lieblingsmenschen kannst du heute noch schnell zaubern oder aber dir die Idee für den nächsten Geburtstag oder Freudentag speichern.

In diesem Jahr zeige ich dir am heutigen Muttertag einfach mal ein blumiges, lässiges Frühlingsoutfit – bestens geeignet für den Mama-Alltag. (Beitrag enthält Werbung)

Schick und Bequem? Das geht!

Fruehlingslook Mamas

Mit zwei relativ kleinen Jungs muss ein Outfit für mich in jedem Fall bequem, unempfindlich und lässig sein. Letzten Sonntag durfte es zum Sonntagsspaziergang auch mal etwas schicker sein. Im niederländischen Onlineshop OMODA bin ich gleich fündig geworden. Das übersichtliche Shopdesign mit super guten Suchfiltern und Tragebildern gefiel mir auf Anhieb.

Rhein Spaziergang

Rapsfeld

Kombinierbare Frühlingslooks bis in den Herbst

Da wir viel draußen sind, gerade Fahrrad fahren und Inlineskaten üben, ist ein lässiges Frühlingsoutfit für mich super unerlässlich. Beim letzten Rheinspaziergang musste ich zwischendurch richtig hinter den mobilen Jungs herlaufen. Ein Maxikleid lässt sich daher vom Frühjahr bis zum Herbst super tragen und zeitlos kombinieren.

Fruehlingslook Mamas

Das Blumenkleid von POM Amsterdam ist die ideale Basis. Wenn es morgens noch frisch ist, passt eine Jeansjacke und ein Tuch perfekt zum Look. Sneakers (und vor allem in diesem Jahr wieder die angesagten hohen Vans!) passen prima dazu.

Fruehlingslook fuer Mamas

Flexibel durch den Mama Alltag

Durch Wald, Wiesen, Raps- und Blumenfelder ging es für uns. Jacke und Schal konnte ich nach ein paar Minuten getrost locker abstreifen.

Rapsfeld Frühling Rhein

Rapsfeld Frühling Rhein

Vans Frühlingslook Mama

Frische Frühlingsblumenfelder – nicht nur zum Muttertag

Vielleicht hast du auch Lust auf einen Sonntagsspaziergang zum Muttertag? Bei uns am Rhein durch die blühenden Rapsfelder ist es wunderschön. Das Beste: am Ende der Runde warten noch die schönen Blumenfelder mit Blumen zum Selbstschneiden. Falls du also keine frischen Blumen bekommen hast… Voila. 😉

OMODA_Looks_fuer_Mama

Tulpenfeld Rhein

Blumenfeld Rhein

Für lässige und super kombinierbare Frühlingslooks schau doch einfach mal im OMODA Onlineshop vorbei!

Blumig lässige Sonntagsgrüße
Deine Jules

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Blumen, Gemischtwarenladen · Schlagwort: Frühling, Gernsehen

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Wow und absolut zurecht: die neue Spiegel Bestsell Wow und absolut zurecht: die neue Spiegel Bestseller Nummer 1 in Deutschland!! 📒📖📙

„Der Sommer, der uns blieb“ von der 62-jährigen Debütantin Greta Herrlicher (ihr Pseudonym, unter dem die Autorin diese wunderbare Sommer-Geschichte herausgebracht hat) ist wirklich ein tolles Buch. 

Allein optisch das Schönste, das ich bisher in diesem Jahr in der Hand gehalten habe. Von der Umschlaggesraltung, über den Farbschnitt, versteckte Überraschungen im Innenteil, bis hin zu den blütenreichen Seiten und Sinnsprüchen über jedem Kapitel ist das Buch schon ein Highlight!!!

Aber auch die Geschichte geht wirklich ans Herz. Die alten Freunde, Britta, Martin und Pia kehren in ihr Heimatdorf aus unterschiedlichen Gründen zurück. Gerade die Lebenssituation und das Alter der drei Protagonist*innen haben mich sehr abgeholt und auch ihre Geschichte lag mir nicht fern. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte in kurzen Kapiteln aus den verschiedenen Perspektiven der drei erzählt wird und es verschiedene Zeitsprünge gibt. Das macht das Buch sehr einfach zu lesen, und jedes Kapitel endet mit einem absoluten Cliffhanger… Ich kann „Der Sommer, der uns blieb“ dir nur sehr ans Herz legen 🧡

Am besten überzeugst du dich selbst einmal von diesem großartigen Debüt, das es auf Anhieb an die Spitze der Bestsellerliste geschafft hat. Das Buch ist gerade @vani.verlag  erschienen. Danke für das Rezensionsexemplar! 

Große Leseempfehlung! 

#buchtipp #bücherliebe #sommerbuch #leseempfehlung
Zurecht Platz 1! „Der Sommer, der uns blieb“ ist e Zurecht Platz 1!
„Der Sommer, der uns blieb“ ist eine absolute Herzensgeschichte im wohl allerschönsten Buch des Jahres!
Warum du diese Geschichte von Autorin Greta Herrlicher  und dieses sehr besonders gestaltete Buch lesen solltest? Schau dazu auch für eine ausführliche Rezension im Beitrag auf meinem Profil vorbei!

Danke für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar an den @vani.verlag @vanessa.goecking @greta_schreibt 💕

#bücherliebe #leseliebe #buchtipps #Sommerbuch
Was darf bei dir am langen Wochenende nicht fehlen Was darf bei dir am langen Wochenende nicht fehlen?

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #Thriller
Mammut-Marathon inkl Todestreppe - zum Glück nur e Mammut-Marathon inkl Todestreppe - zum Glück nur einmal! 🦣
Mit den besten weiblichen Mammutherde einmal durch Ruhrgebiet:
@kathrin_jakob_grafik @maikehahn80 @alex.a_74 

#mammutmarsch #marathon #wandern #rausindenwesten #Frauenpower
Knallharte Steinzeit - erlebst du und dein Kind in Knallharte Steinzeit - erlebst du und dein Kind in dieser tollen Neuerscheinung von Autor Rüdiger Bertram! Was uns so gut an diesem Buch gefallen hat und warum wir es heute zum Welttag des Buches (und als letzten Buchtipp heute in meiner Buch-Blog-Woche) empfehlen, liest du jetzt auf meinem Blog! 

(Unbezahlte Werbung) #buchtipp #welttagdesbuches #kinderbuch #cbjVerlag #lesenmachtglücklich
Eine besondere Familiensaga, mit wahren Begebenhei Eine besondere Familiensaga, mit wahren Begebenheiten und harter Gesellschaftskritik?

(Unbezahlte Werbung) Genau das verbirgt sich hinter „Die dunkle Seite der Schokolade“ 🍫 

Ein besonderer Buchtipp der Autorin Dina Casparis. Der Kriminalroman ist jetzt im Kölner @emons_verlag  erschienen. Warum ich das Buch zum Glück noch mit in den Koffer für den Urlaub gepackt und ruckzuck am Strand durchgelesen hatte, erzähl ich dir heute in meiner Buch-Blog-Woche auf meinem Blog!

#Buchblogwoche #buchtipp #welttagdesbuches #bücherliebe Krimi
Zu schön, einfach zu schön! „Frühlingsblumen duf Zu schön, einfach zu schön! 

„Frühlingsblumen duften immer ein bisschen nach Glück“. 

Noch lange davon zehren und in den Frühling hinein tragen…. 

#gedankenkarussell #gernsehen #frühling #palastblühen #kunstpalast
Wo sind die Cozy Crime Fans? 🕵️‍♀️ (Unbezahlte W Wo sind die Cozy Crime Fans? 🕵️‍♀️ 

(Unbezahlte Werbung) Schau gern mal auf dem Blog nach einer Rezension dieses wunderbaren Inselkrimis vorbei und gewinne bis zum Welttag des Buches am Donnerstag, 23.4.26  ein Exemplar!

Mehr heute in meiner Story und auf dem Blog! 

📔Du möchtest auch mit @hesse_und_hahn nach Lüttesand?

📖 Gerne unterstütze ich die Autorinnen und verlose die wunderbare Geschichte unter eine*m von Euch.

Verrate mir doch hier und gern auch auf meinen Social Media Kanälen inkl Blog in einem Kommentar bis zum Welttag des Buches am Donnerstag, 23.04.2026 um 10.00 Uhr, ob du gern cozy Crime Romane liest.

💕 Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Donnerstag um 10.00 Uhr in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Alle Bedingungen auf meinem Blog! 

#buchempfehlung #buchtipp 
#gewinnspiele #cozycrime #lesenmachtglücklich

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM