Süsses Buchtipp
Bücher, Gemischtwarenladen

Besondere Buchtipps zum Welttag des Buches

(enthält Werbung/Rezensionsexemplare) Gleich vier ganz besondere Bücher aus dem Callwey Verlag stelle ich dir heute zum Welttag des Buches am 23. April vor. Kennst du den Welttag des Buches? In jedem Jahr wird an diesem Tag das Lesen gefeiert. Es gibt viele Aktionen rund ums Buch und in jedem Jahr einen neuen Titel unter dem Dach “Ich schenk dir eine Geschichte”. In diesem Jahr ist es ein Comicroman, um die Lesefreude der Kids zu steigern. Ganz anders die vier neuen Coffeetable-Books, die ich dir heute vorstelle.

Die 100 besten Rezepte der besten Foodblogger

Die 100 besten Rezepte

Ich dachte mir, ich stelle dir diese vier besonderen Titel in der chronologischen Tagesabfolge vor. Starten wir doch mit köstlichsten Rezepten der besten Foodblogger zum Frühstück, Mittagessen, Dessert…

Foodblogger-Rezepte

Zum 2. Mal hat der Callwey Verlag einen Sammelband der 100 besten Foodblogger Rezepte heraus gebracht. Einige bekannte Blogger*innen Kollegen habe ich entdeckt, einige Neuentdeckungen sind für mich auch dabei. Aber egal wie bekannt oder groß der Foodblog ist, alle Rezepte sehen köstlich aus und haben eine große Gelinggarantie. Egal ob herzhaft, süß, mit viel Fleisch oder vegan – alle Rezepte und die tollen Bilder lassen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Meine 4 Lieblingsrezepte, die ich als nächstes nachmachen möchte?

  • diese leckeren Cheescake Sticks (ob sie an meine hier ran kommen?)
  • Cremiger Hummus mit Pfifferlingen
  • Tagliatelle mit Lachs
  • diese Frühlingstarte

Fruehlingsrezept

Die hätte ich gern zum Osterbrunch gemacht, käme nicht diese doofe Quarantäne dazwischen… Wird schnell nachgeholt. Für alle Hobbyköche*innen oder Foodies ist “die 100 besten Foodblogger Rezepte” ein Muss im Küchenregal.

Süsses

Süsses Buchtipp

Ist noch Platz für Süsses? Denn in diesem wunderschönen Band geht es nur um die eine Geschmacksrichtung: Süß. Im großen Backbuch von Veronique Witzigmann werden wir Leser*innen auf über 240 ansprechenden Seiten mit in ihre Backstube genommen. Neben traditionellen Rezepten, gibt es natürlich auch trendige neue süße Backideen und viel Backwissen rund um den richtigen Hefeteig oder die Konsistenz von Schokolade. Ein toller Begleiter für die heimische Backkunst, genau wie ihre vielen anderen Backbücher zuvor.

Jägermeister – Die besten Nächte deines Lebens

Absacker? Weiterziehen? Mit den besten (Gute-Nacht-) Geschichten rund um den Kräuterlikör aus Wolfenbüttel wird es nie langweilig. Da wir beruflich in meiner Agentur mit diesem Unternehmen die ein oder andere Erfolgsgeschichte schreiben, interessiert mich das Buch natürlich nicht nur privat.

Jägermeister Buch

Die spannende Firmengeschichte des Familienunternehmens wird genauso erzählt wie viele Nachtclub- und Festivalgeschichten großer Stars rund um das Kultgetränk. Wir freuen uns schon sehr, wenn man endlich mal wieder unbeschwert feiern gehen kann. Für alle Viel- oder Urlaubsflieger: haltet doch mal die Augen an einigen internationalen Airports nach Jägermeister offen und taucht in die köstliche Welt ein.

Flower Girls

Flower Girls Buchtipp

Gut gestärkt? Dann lassen sich die köstlichen Gerichte und Getränke nun bei der Gartenarbeit verdauen. In “Flower Girls” öffnen 20 deutsche Gartenbloggerinnen ihre Gartenpforte für uns.

Einige Blogger*innen wie Silvia Gartenfräulein oder Krautkopf kenne ich schon von den letzten Gartenbloggertreffen und lese regelmäßig ihre wunderbaren Blogs. Jeder Blog und die Gesichter dahinter werden auf über 200 Seiten liebevoll vorgestellt, es gibt viele Gartentipps oder auch köstliche Rezepte.

Buchtipp_Flower-Girls

Alle 4 starken Coffeetable Books empfehle ich dir zum heutigen Welttag des Buches gern.

Frühlingshafte Grüße
Deine Jules

In eigener Sache: Die Amazon Links sind Affiliate Links. Beim Kauf über den Link zahlst du keinen Cent mehr, unterstützt allerdings meine Arbeit hier mit wenigen Cents. Lieben Dank.

 

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar