Adventstafel De Bijenkorf
Blumen, Deko

Eine Adventstafel mit Trockenblumen- und herzhaftem Adventskranz zum Vernaschen

(enthält Werbung) Am Wochenende ist bereits der 1. Advent. Den möchten wir in diesem Jahr richtig gemütlich und mit unserem traditionellen Familien-Plätzchenback-Event angehen. Das machen wir jedes Jahr bei unseren Eltern zuhause. Meine Brüder mit ihren Familien kommen dann, jeder muss einen fertigen Plätzchenteig mitbringen und dann wird bei Weihnachtsmusik, Gesprächen und Glühwein gebacken und gebacken. Meist haben wir dann am Nachmittag ca. 8-10 verschiedene Plätzchen fertig und die Keksdosen voll. Passend dazu ist auch mein diesjährigen DIY Adventskranz fertig geworden und bei Kerzenschein kann man meinen herzhaften Adventskranz dann als Ausgleich zum Plätzchen-Süß vernaschen. Also nimm doch Platz an unserer gemütlichen Adventstafel:

DIY Adventskranz mit Trockenblumen

In diesem Jahr musste unser Adventskranz ganz viele Kriterien erfüllen: nicht zu groß, weil wir den Esstisch verkleinert haben, am liebsten ein bestehender Rohling, Trockenblumen, bitte rote Kerzen (Wunsch der Männer hier), schnell und flexibel versetzbar, wenn wir Platz auf dem Esstisch brauchen.

Adventstafel Adventskranz

So bin ich mit meinem Metallkranz losgezogen, um erst einmal passende Trockenblumen und Kerzen zu besorgen. Damit er nicht so wuchtig und überladen wirkt, habe ich mich für getrocknete Olivenzweige mit roten Beeren und Farn entschieden. Diese fix um den Metallkranz gebunden und mit vier roten Stabkerzen bestückt.

DIY Adventskranz Trockenblumen

Bei guten Trockenblumen hält der Kranz sich so ewig, aber natürlich können auch die roten Beeren und Kerzenfarben immer mal wieder ausgetauscht werden.

Trockenblumen Adventskranz

Ein Hingucker aber trotzdem kann er wunderbar auf der Adventstafel mit anderen Dekoelementen kombiniert werden. Für unsere Adventstafel habe ich mich durch den wunderbaren Weihnachtsmarkt beim niederländischen Onlineshop De Bijenkorf geklickt. Hier findest du tolle Dekorationsartikel, besonders für die Weihnachtszeit, aber auch Geschenkideen für jedes Alter. Gerade aktuell lohnt es sich dort durch die Weihnachtsdeals  mit großartigen Rabatten zu stöbern. Für unseren Tisch habe ich zum Beispiel eine kuschelweiche Musselindecke von Hay gefunden und mit vielen verschiedenen Tannenbäumchen kombiniert…

DIY Adventskranz

Gemütliche Adventstafel

Ich finde ja gerade Musselindecken so kuschelig, pflegeleicht und sie dürfen bei mir nie gebügelt und ordentlich auf dem Tisch liegen. Natürlich Elemente wie getrocknete Orangenscheiben, Zimtstangen oder Sternanis machen es so richtig gemütlich.

In diesem Jahr haben wir durch die Umstellung des Esstisches im Wohnbereich viel mehr Platz und ich mir einen kleinen Traum erfüllt. Nämlich dieses Tischgestell, das sich super leicht und flexibel an jedem Esstisch anbringen lässt und nun in der Adventszeit mit einer Lichterkette und Weihnachtsschmuck dekoriert werden kann.

DIY Adventstafel Tisch

Adventsblumen

Eine Lumineo Lichterkette mit Trockenblumen leuchtet jetzt statt Hängelampe über der Adventstafel und taucht den ganzen Essbereich in ein gemütliches Licht. Passend dazu ziert dieser Metallstern von Pols Potten den Esstisch und darf auch gern nach der Weihnachtszeit noch stehen bleiben.

PolsPotten Dekoration

Gerade in der Nachmittagsdämmerung ist es nun richtig gemütlich. Ab Sonntag dann auch mit der ersten Adventskranzkerze…

DIY Adventstafel Tisch

… und einem köstlichen herzhaften Cheeseboard als Adventskranz zum Vernaschen. Der ist zwar gut Fingerfood-tauglich aber für den Feigensenf oder die Granatapfelkerne mag der ein oder andere vielleicht doch vom schönen Broste Copenhagen Geschirr picken.

Fingerfood Broste Copenhagen

Herzhafter Adventskranz zum Naschen

Nachdem ich bei einigen Bloggerkolleg*innen so viele leckere Cheeseboards gesehen habe, dachte ich mir zum Advent müsste sich daruas doch ein schöner essbarer Adventskranz zaubern lassen. Der perfekte Snack zum Mädelsabend, Plätzchenbacken, Adventssonntag oder einfach nur so.

Herzhafter Adventskranz Cheeseboard

Auf einem runden Holztablett habe ich dazu einfach einen Adventskranz aus frischen Rosmarinzweigen, Salbei und Rucolablättern angerichtet. Auf diesen Kräuteradventskranz durften sich dann ausgewählte Käsesorten, Granatapfelkerne, Blaubeeren, Nüsse, Weintrauben und Cranberries gesellen.

Herzhafter Adventskranz Cheeseboard

Ein süßer Feigensenf und Brotstangen machen es zum perfekten Fingerfoodsnack. Ein leckerer herzhafter Adventskranz 2021.

Herzhafter Adventskranz Cheeseboard

Und während es dann so richtig Dezemberdunkel wird, strahlen die Blumen und Lichter mit dem Advent um die Ecke…

Adventstafel_DeBijenkorf_Lichterkette

Hab ein zauberhaftes erstes Adventswochenende und stöbere doch mal durch die Winterdeals bei De Bijenkorf.

Glitzernde Adventsgrüße
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar