• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

10. Oktober 2021

Herbstliches Esszimmer dank neuer Bilder

Titel_Gallerix_Poster

(enthält Werbung) Vielleicht erinnerst du dich noch an unser Wohnzimmer-Makeover im Frühling? Das zarte Rosa, gepaart mit Wortkunst und unserer stilisierten Lieblingsstadt New York war ein toller Eyecatcher in unserem Essbereich. Für den Herbst und Winter darf nun gern auch die Bilderwand jahreszeitlich angepasst werden. Daher habe ich mich umso mehr über die herzliche Email aus Schweden in meinem Postfach gefreut. Mit Donna von Gallerix entstand gleich ein super netter Kontakt und Austausch. Gallerix gibt es mittlerweile nicht mehr nur in Schweden, sondern auch in weiteren europäischen Ländern wie zum Beispiel bei uns in Deutschland. Das skandinavische Design ist jedoch geblieben. Bei Gallerix findest du eine riesengroße Auswahl an wunderschönen Postern und Wandbildern. Dabei kannst du direkt entscheiden, in welchen Formaten du ein Wandbild auswählen möchtest, ob mit oder ohne Rahmen, Aufhängern usw. – und natürlich habe ich auch gleich einen Rabattcode für dich!

Bilderwand_Herbst

 

“Da kann man sich ja kaum entscheiden…”

sagte mein Mann erst zu mir, als wir durch die unterschiedlichen Kategorien stöberten. “Sollen wir doch etwas für die Kinderzimmer auswählen? Oder für mein Arbeitszimmer?” – “Na eigentlich wäre eine herbstlich-winterliche Bilderwand doch ganz schön.” – “Die Hängung der Bilder möchte ich aber unbedingt beibehalten… und die Rahmen eigentlich auch…” So oder ähnlich saßen wir vor dem Gallerix Onlineshop und scrollten durch die Motive. Schnell war aber klar, die floralen Motive passen perfekt in die kalte Jahreszeit und zur restlichen Dekoration mit vielen Trockenblumen.

Gallerix_Posterauswahl

Gallerix_Bilderwand

Zu den echten getrockneten Mini-Fuchsschwänzchen auf dem Tisch ist mir zum Beispiel direkt das tolle Bild Reeds Field Poster ins Auge gefallen. Es passt einfach perfekt zu meinen vielen Trockenblumen. Neben drei anderen monochromatischen, floralen Postern haben wir uns noch für ein großes Typo-Plakat HOME und das One-Line-Motiv Art de Lignes No 1 Poster entschieden.

Trockenblumen_Deko

Poster_Trockenblumen

Für die anstehenden kalten Jahreszeiten zuhause wirkt es nun viel harmonischer. Mehr Farbe darf dann gern zum Frühlingsbeginn wieder einziehen.

Gallerix_Bilder

Eine große Auswahl und ganz individuelle Geschenkideen

Was mir bei Gallerix besonders gut gefällt ist die riesengroße Auswahl an Postern und Bildern für wirklich jeden Geschmack zum fairen Preis. Rahmen können aber müssen nicht dazu gekauft werden. Du kannst durch ganz verschiedene Motivkategorien aber auch durch Räume stöbern. Für den anstehenden Kindergeburtstag zum Motto “Unterwasser” habe ich beispielweise noch zwei Aquarellzeichnungen von einer Qualle und einem Wal mit bestellt, die dann nach dem Geburtstag weiter als Kinderzimmerdekoration fungieren. Meine Favoritenliste findest du hier.

Geschenkidee Geburtsposter

Ganz großartig finde ich auch die individuellen Kategorien “Karten” und “Geburtsposter” als Geschenkidee für frischgebackene Eltern oder zum Umzug. Denn unter Karten suchst du dir einen Kartenausschnitt mit den GPS-Koordinaten z.B. einer neuen Stadt aus. Beim Geburtsposter kannst du die Geburtsdaten deines Babys eingeben und du erhältst ein Poster im Maßstab 1:1. Dabei kannst du aus verschiedenen Stilen auswählen! Leider kann man (noch) nicht mit Paypal bezahlen. Das kommt aber hoffentlich bald.

Gestalte dein Zuhause um – natürlich mit einem Rabattcode!

Nutze doch jetzt die kalte Jahreszeit, um dein Zuhause so richtig gemütlich zu machen. Schaue dich bei Gallerix einmal um und bestelle noch den ganzen Oktober mit meinem 30% Rabattcode!

Esszimmer_Bilderwand

Egal ob für dein Zuhause, deine Freunde, als Geschenkidee oder auch zu Weihnachten: mit dem Code 30Julia erhältst du bis zum 30. Oktober 2021 ganze 30% Rabatt auf deine Bilder bei Gallerix.

Ganz viel Spaß beim Stöbern, Umdekorieren und Genießen
Deine Jules

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Blumen, Deko, DIY · Schlagwort: Herbst, Wohnen

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

(Enthält Werbung) Kennst du schon das Literaturfes (Enthält Werbung) Kennst du schon das Literaturfestival „Literatur am Dom“? Vom 25. - 28. Juni 2026 findet wieder Literatur live am Altenberger Dom im Bergischen Land statt. Es erwartet dich ein super abwechslungsreiches Programm mit tollen Autor*innen wie Nora Gomringer Christoph Hein, Anja, Kampmann, Kristof Magnusson, Helga Schubert oder Hanns-Josef Ortheil. Schau direkt mal ins Programm und sichere dir die letzten Tickets für Literatur live und draußen im Schatten des berühmten Altenberger Doms!  @literatur_am_dom 

📖 Zum Auftakt am Do, 25.06.26 um 18:30 Uhr startet der Wuppertaler Hanns-Josef Ortheil in das Festival mit einer Lesung und einem Gespräch zu seinem Buch „Schwebebahnen“, das ich dir als Wuppertalerin bereits letzten Herbst hier auf meinem Blog vorgestellt habe! (Link im Profil) 

🏆 Für diese spannende Lesung darf ich noch 2 Tickets verlosen! 🎟️

🍀Gewinnspiel🍀

1. Folge @literatur_am_dom und mir 
2. Erzähle gern kurz in einem Kommentar bis Sa, 23.5.26, welche Lesung du von dem diesjährigen Literaturfestival am spannendsten findest! (Ich würde ja gern zu allen Veranstaltungen gehen, nur warten in dieser Woche hier noch so viele andere Termine…. 😢 ) 

✍️ Teilnahmebedingungen: mitmachen darf jeder ab 18 Jahren. Ich informiere dich dann im Falle eines Gewinns über eine Direktnachricht. Das Gewinnspiel steht immer in keinem Zusammenhang mit Meta. Vielen lieben Dank an die.Kulturagentur für diesen tollen Preis, den ich unter euch verlosen darf. 

Los ab in den Lostopf und das abwechslungsreiche Programm von @literatur_am_dom checken! 📖
Gerade beendet und dank der schönen atmosphärische Gerade beendet und dank der schönen atmosphärischen und poetischen Sprache als Lesetipp für das kommende lange Pfingstwochenende auserkoren. 

Komm mit Alma und Theo nach Frankreich (Berlin und München) und lass dich von Autorin Eva Pramschüfer in den Bann dieser jungen Beziehung ziehen… Wird sie bestehen? Wird sie enden? 

Kurz worum es geht:
Der Debütroman „Weißer Sommer“ von Eva Pramschüfer handelt eben von dem jungen Künstlerpaar Alma und Théo, deren Beziehung in den Zwanzigern vor dem Aus steht. Um herauszufinden, ob sie zusammenbleiben oder sich trennen sollen, verbringen sie einen letzten, entscheidenden Sommer im Familienhaus in Südfrankreich… 

Auch wenn ich nicht mehr in dieser jungen Studentenphase bin, hat mich die Geschichte der beiden sehr berührt. Allerdings ist das Lesen durch eben die poetische Sprache und die Zeitsprünge recht anspruchsvoll… Ich musste immer kurz überlegen, in welcher Zeit die Protagonisten gerade erzählen. Wenn du dich darauf einlassen kannst, ist es eine wunderschöne Sommer Geschichte. Wer hat das schon gelesen und möchte mit mir über das Ende und den Titel sprechen?

„Weisser Sommer“ mit 289 Seiten von @evapramschuefer ist bei Rowohlt erschienen. 
(Unbeauftragte Empfehlung)
Heute ist der internationale Museumstag und die be Heute ist der internationale Museumstag und die beste Gelegenheit bei diesem Schmuddelwetter mal wieder tolle Ausstellungen in NRW zu besuchen. 
Unsere 10 liebsten Ausstellungen habe ich dir hier zusammengefasst. Mehr Eindrücke findest du auch auf meinem Blog!

1. Die Dauerausstellung des @museumludwig lohnt sich sehr - auch wenn für die Sonderausstellung zu Yayoi Kusama erst wieder Ende Mai Tickets zu ergattern sind!

2. Im @dortmunderu U kann man jetzt auf den Trümmer- Minigolf Bahnen aus Bonn im Museum spielen. 

3. Die begehbaren Installationen „Interactions“ auf der Bonner @bundeskunsthalle lohnen sich sehr. Auch die Amazonas Ausstellung im Museum (und den weiteren Museen drumherum) sind heute einen Besuch wert! 

4. Das @max_ernst_museum in Brühl lädt zur Dauerausstellung des Künstlers und die Schlösser drumherum zum Bummeln ein.

5. Warst du schon im @fussballmuseum in Dortmund? Auch für Nicht-Fussballinteressierte eine spannende interaktive Ausstellung. 

6. Die neue Ausstellung im @gasometer_oberhausen zum „Mythos Wald“ steht nach den letzten sehr beeindruckenden Natur Ausstellungen ganz oben auf unserer Liste.

7. Das @kunstsammlungnrw hat immer eine tolle Dauerausstellung und im K20 einen neuen Spielplatz „Playground“ im Museum! 

8. Das @deutschessportmuseum in Köln ist immer einen interaktiven Besuch wert. Auf dem Dach lässt sich sogar kicken.

9. Der @visiodrom_wuppertal hat gerade seine neueste immersive Ausstellung „Origins“ gestartet.

10. Gestern waren wir noch im @kunstpalast Düsseldorf und von allen 4 Ausstellungen sehr begeistert. Schau dazu auch gern in mein Reel.

Was ist dein Lieblingsmuseum? 

#museumstag #rausindenwesten #ausflugstipp #museummitkindern #kostenlosinsmuseum
4 Ausstellungen in ejnem Museum? Freier Eintritt f 4 Ausstellungen in ejnem Museum?
Freier Eintritt für alle Kids? 
Eine Tonie Box, die durch die Ausstellung führt? 
Geheime Räume, die meist nur die Kids entdecken? Kostenlose Segelboote zum ausleihen? 
Eine Detektiv Schatzsuche durch die Ausstellungen? 

Das gibt es alles im @kunstpalast 

Morgen ist internationaler Museumstag und in allen Museen der Eintritt frei. Vielleicht eine gute Gelegenheit, den Kunstpalast in Düsseldorf einmal zu besuchen?!

#rausindenwesten #ausflugstipp #museummitkids #kunstentdecker #kunstpalast
📍Ausflugstipp Landesgartenschau Neuss Gerade eröf 📍Ausflugstipp Landesgartenschau Neuss

Gerade eröffnet und noch bis Ende Oktober zu entdecken. Wie waren sehr begeistert und kommen bestimmt nochmal mit Scootern wieder. Unsere Highlights in 90 Sekunden zur @landesgartenschauneuss
Hallo an alle Neuen hier! Ich freu mich, dass du d Hallo an alle Neuen hier! Ich freu mich, dass du da bist. Das also bin ich:
👱🏻‍♀️ Jule(s)
✍️ seit 17 Jahren hier und immer noch 
🎉 die kreative Optimistin mit Konfetti im Herzen
🎨 dem Pinsel in der Hand
📙 die Nase im Buch
🏃🏼‍♀️ den Laufschuhen an den Füßen und
💡 dem Kopf voller Ideen. 

Folge mir gerne, wenn ich dich hier inspirieren kann!
Wooohhoooo! Morgen ist es endlich soweit: endlich Wooohhoooo! Morgen ist es endlich soweit: endlich  erscheint Bd. 2 der Wase-Rahimi-Thrillerreihe von Autorin @chriswarnat 📙
„Vier Minuten Stille“ folgt auf ihr Debüt „Fünfzehn Sekunden“, von dem ich schon sowas von begeistert war und mich sehr intensiv beim vergangenen LeseRetreat vom @maedelsdielesen Buchclub auseinandergesetzt habe. Auch Band 2 ist wieder Hochspannung pur und wir lernen den Hauptkriminalhauptkommissar Wase Rahimi noch mal ganz neu kennen.

Warum du jetzt „Vier Minuten Stille“ lesen, die Autorin kennen und was du heute noch machen solltest, erzähl ich dir jetzt auf meinen Blog!

#bücherliebe #leseliebe #buchempfehlung #thriller
Was Tommi sagt: „Freundschaft ist bedingungslose L Was Tommi sagt:
„Freundschaft ist bedingungslose Liebe ohne cheesy zu sein!“ 
5 Frauen - 1 Band: Auf die nächsten 20 Jahre Uni-Mädels-Freundschaft 💞

#Mädelstrip #freundschaft #unimädels #studentinnenimherzen #wakis

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM