• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

10. Oktober 2021

Herbstliches Esszimmer dank neuer Bilder

Titel_Gallerix_Poster

(enthält Werbung) Vielleicht erinnerst du dich noch an unser Wohnzimmer-Makeover im Frühling? Das zarte Rosa, gepaart mit Wortkunst und unserer stilisierten Lieblingsstadt New York war ein toller Eyecatcher in unserem Essbereich. Für den Herbst und Winter darf nun gern auch die Bilderwand jahreszeitlich angepasst werden. Daher habe ich mich umso mehr über die herzliche Email aus Schweden in meinem Postfach gefreut. Mit Donna von Gallerix entstand gleich ein super netter Kontakt und Austausch. Gallerix gibt es mittlerweile nicht mehr nur in Schweden, sondern auch in weiteren europäischen Ländern wie zum Beispiel bei uns in Deutschland. Das skandinavische Design ist jedoch geblieben. Bei Gallerix findest du eine riesengroße Auswahl an wunderschönen Postern und Wandbildern. Dabei kannst du direkt entscheiden, in welchen Formaten du ein Wandbild auswählen möchtest, ob mit oder ohne Rahmen, Aufhängern usw. – und natürlich habe ich auch gleich einen Rabattcode für dich!

Bilderwand_Herbst

 

“Da kann man sich ja kaum entscheiden…”

sagte mein Mann erst zu mir, als wir durch die unterschiedlichen Kategorien stöberten. “Sollen wir doch etwas für die Kinderzimmer auswählen? Oder für mein Arbeitszimmer?” – “Na eigentlich wäre eine herbstlich-winterliche Bilderwand doch ganz schön.” – “Die Hängung der Bilder möchte ich aber unbedingt beibehalten… und die Rahmen eigentlich auch…” So oder ähnlich saßen wir vor dem Gallerix Onlineshop und scrollten durch die Motive. Schnell war aber klar, die floralen Motive passen perfekt in die kalte Jahreszeit und zur restlichen Dekoration mit vielen Trockenblumen.

Gallerix_Posterauswahl

Gallerix_Bilderwand

Zu den echten getrockneten Mini-Fuchsschwänzchen auf dem Tisch ist mir zum Beispiel direkt das tolle Bild Reeds Field Poster ins Auge gefallen. Es passt einfach perfekt zu meinen vielen Trockenblumen. Neben drei anderen monochromatischen, floralen Postern haben wir uns noch für ein großes Typo-Plakat HOME und das One-Line-Motiv Art de Lignes No 1 Poster entschieden.

Trockenblumen_Deko

Poster_Trockenblumen

Für die anstehenden kalten Jahreszeiten zuhause wirkt es nun viel harmonischer. Mehr Farbe darf dann gern zum Frühlingsbeginn wieder einziehen.

Gallerix_Bilder

Eine große Auswahl und ganz individuelle Geschenkideen

Was mir bei Gallerix besonders gut gefällt ist die riesengroße Auswahl an Postern und Bildern für wirklich jeden Geschmack zum fairen Preis. Rahmen können aber müssen nicht dazu gekauft werden. Du kannst durch ganz verschiedene Motivkategorien aber auch durch Räume stöbern. Für den anstehenden Kindergeburtstag zum Motto “Unterwasser” habe ich beispielweise noch zwei Aquarellzeichnungen von einer Qualle und einem Wal mit bestellt, die dann nach dem Geburtstag weiter als Kinderzimmerdekoration fungieren. Meine Favoritenliste findest du hier.

Geschenkidee Geburtsposter

Ganz großartig finde ich auch die individuellen Kategorien “Karten” und “Geburtsposter” als Geschenkidee für frischgebackene Eltern oder zum Umzug. Denn unter Karten suchst du dir einen Kartenausschnitt mit den GPS-Koordinaten z.B. einer neuen Stadt aus. Beim Geburtsposter kannst du die Geburtsdaten deines Babys eingeben und du erhältst ein Poster im Maßstab 1:1. Dabei kannst du aus verschiedenen Stilen auswählen! Leider kann man (noch) nicht mit Paypal bezahlen. Das kommt aber hoffentlich bald.

Gestalte dein Zuhause um – natürlich mit einem Rabattcode!

Nutze doch jetzt die kalte Jahreszeit, um dein Zuhause so richtig gemütlich zu machen. Schaue dich bei Gallerix einmal um und bestelle noch den ganzen Oktober mit meinem 30% Rabattcode!

Esszimmer_Bilderwand

Egal ob für dein Zuhause, deine Freunde, als Geschenkidee oder auch zu Weihnachten: mit dem Code 30Julia erhältst du bis zum 30. Oktober 2021 ganze 30% Rabatt auf deine Bilder bei Gallerix.

Ganz viel Spaß beim Stöbern, Umdekorieren und Genießen
Deine Jules

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Blumen, Deko, DIY · Schlagwort: Herbst, Wohnen

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

📍Ausflugstipp: Tauche ein in die Bilderwelt von As 📍Ausflugstipp: Tauche ein in die Bilderwelt von Astrid Lindgren

✍️ Die @ludwiggalerie Oberhausen zeigt noch bis 17. Januar 2027 die zauberhafte Welt der Astrid Lindgren Geschichten und vor allem aber der Illustrator*innen, die die Geschichten erst für uns Leser*innen zum Leben erwecken. Man erfährt so viel über die Bildsprache, die bewusste Gestaltung der schwedischen Kinderbuchfiguren, die persönlichen Freundschaften zwischen Illustrator*innen und der Autorin, aber auch des deutschen Oetinger Verlages, sowie die Entwicklung beliebter Kinderbuchhelden wie Pippi Langstrumpf Michel aus Lönneberga oder Ronja Räubertochter im Laufe der Zeit. 

📕 Vielleicht entdeckst du aber auch die ein oder andere weniger bekannte Astrid Lindgren Geschichte und vor allem die Entstehung der Illustrationen dazu. 

☕️ Eine ganz ganz zauberhafte Ausstellung in der Ludwigsgalerie Oberhausen, die du wunderbar mit einem Besuch im Kaisergarten oder dem Gasometer Oberhausen verbinden kannst. Vergiss nicht den wirklich toll kuratierten Museum Shop und das kleine Lesecafe dazu für eine Pause zu nutzen. 

💥🌠 Zusätzlicher Hinweis: ab Ende Januar wird es eine neue Ausstellung zu den Zeichnungen der beliebten Serie „The Simpsons“ geben. Also auf nach Oberhausen!

#rausindenwesten 
#ausflugstipp 
#ferienprogramm  #ludwigsgalerie #astridlindgren
🍂📕 Genau das richtige Buch für den Herbst: „Broder 🍂📕 Genau das richtige Buch für den Herbst: „Broder“ von Dörte Hansen.

All ihre Bücher habe ich bisher verschlungen, denn keine schreibt so über das Landleben im Norden wie diese wundervolle Autorin. Nach ihren Bestsellern wie „Altes Land“, „Zur See“ oder „Mittagsstunde“ kehrt Dörte Hansen mit ihrem Roman „Broder“ auch wieder zurück nach Norddeutschland – und direkt in die hitzige Gemengelage aus familiärer Rivalität und modernem Strukturwandel auf dem Land. Wir begleiten die Familie Bahnsen durch ein Jahr inkl Rückblenden und dem Ende einige Jahre später. 

🐄 Im Zentrum stehen die Zwillingsbrüder Broder und Henning Bahnsen. Obwohl Broder das tiefere Gespür für Tiere („Kuhverstand“) vom Vater geerbt hat, geht der elterliche Hof an seinen wenige Minuten älteren Zwillingsbruder Henning, den Macher mit dem Sinn für Maschinen und digitale Herdensteuerung. Broder zieht in die Welt, wird Tierarzt und kehrt nach mehr als zwanzig Jahren als Landtierarzt in die alte Heimat zurück.
Als er die Hochleistungskühe seines Bruders medizinisch betreut, bemerkt er als Erster, dass Hennings hochoptimierter Vorzeigebetrieb unter dem enormen wirtschaftlichen Druck, fallenden Milchpreisen und den Folgen des Klimawandels kollabiert. Zugleich spürt Broder eine schwelende Bitterkeit in sich: Ist das der lang ersehnte Moment, um doch noch den Platz des Bruders einzunehmen – oder steht er am Scheideweg einer völlig veralteten Art der Tierhaltung?

📖 Was mir so gut gefällt?
Diese unvergleichlichen Dörte Hansen Sprachbilder mit einer unverwechselbaren, schnörkellosen Klarheit. Kein Wort ist zu viel, die Beobachtungen über das dörfliche Leben: perfekt! Ich habe noch nie so viel über die Landfrauen, Milchwirtschaft und Begriffe wie Grüßaugust, Melkroboter, Katzenkuhle gelesen. So zauberhaft. 
Meine Lieblingsstelle und zwei liebste Zitate findest du auf Bild 2. „Ertrag kommt von ertragen“ und „… der Karneval der Bäume“

📕 Absolute Leseempfehlung!
🍂 Felsenmeer Hemer 🍂 Stand schon lange auf unsere 🍂 Felsenmeer Hemer 🍂

Stand schon lange auf unserer Ferienliste und heute sind wir endlich 1,5 Stunden nach Hemer ins Sauerland gefahren. Den ausgewählten Rundweg via Komoot haben wir teils gefunden, die Hälfte des Weges war aber nicht zugänglich. Waldstücke waren gesperrt, sehr schlecht ausgeschildert und die wunderbaren Holzstege und Treppen haben wir leider nicht gefunden… Das Museum war geschlossen… sehr schade. Die Felsformationen sind allerdings schon beeindruckend und laden ein, sich beim Spaziergang Grusel- oder Wichtelgeschichten auszudenken. Verbuchen wir es als schönen Herbstspaziergang. 🍂

#herbstferien #felsenmeerhemer #rausindenwesten #ferienprogramm #waldspaziergang
🎌🍜🎍🎎🏮🎏 Asia Pop mitten in NRW? Auf ins Museum! Die 🎌🍜🎍🎎🏮🎏 Asia Pop mitten in NRW?
Auf ins Museum! Die Ausstellung „Asia Pop“ im @nrwforum ist ein großer Spaß für die ganze Familie- nicht nur für Fans der ostasiatischen Popkultur!

In der sehr abwechslungsreichen Ausstellung lernst du nicht nur Aktuelles aus der Gaming- und Musikszene, sondern tauchst auch tief ein in die ostasiatische Kultur. Von Mode. Literatur, Künstlern wie Hokusai, aber auch die interessante Essenskultur oder die Geschichte der Anime Filme. Eine sehr empfehlenswerte Ausstellung, nicht nur für die Herbstferien!

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #asiapop #mitkinderninsmuseum
Neue Liebe aus dem Museumsshop: diese wunderschön Neue Liebe aus dem Museumsshop: 
diese wunderschönen Bilderbücher zu verschiedenen Themen, erklärt mit großen und kleineren Künstler*innen dieser Welt. Schaut mal rein. Wir lesen sie gerade ständig rauf und runter (natürlich übersetze ich sie für den Konfettikopf schnell ins Deutsche)…. 

Kennst du diese wunderschöne Reihe aus dem @phaidonpress Verlag schon? ♥️
Ihr größter Ferienwunsch….. … einen Ausflug in de Ihr größter Ferienwunsch…..

… einen Ausflug in den @freizeitpark.toverland in den Niederlanden! 

#rausindenwesten #ferienprogramm #ausflugstipp #Niederlande #toverland
Statt Amsterdam: Besuch doch mal Haarlem! 🇳🇱 Nich Statt Amsterdam: Besuch doch mal Haarlem! 🇳🇱

Nicht weit von Amsterdam und der Meetesküste entfernt liegt diese wunderschöne kleine Stadt an der Spaarne. Wir kommen ganz bestimmt wieder. 

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #Haarlem #niederlande🇳🇱❤️
🍂 Herbstferien Ideen zum Ausdrucken 🍂 Juhuu, endl 🍂 Herbstferien Ideen zum Ausdrucken 🍂

Juhuu, endlich Herbstferien. Wenn du noch nicht weißt, was du in den nächsten Wochen machen sollst, habe ich für dich die ultimative Ausflugsliste mit richtig tollen Ideen auf dem Blog zusammengestellt. Einfach die Liste herunterladen und ausdrucken.

#rausindenwesten #ausflugstipp #leseliebe #ferienprogramm #herbstferien

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM