Geschenkideen Ostern
Bücher, Kids

Hasenstarke Geschenkideen für`s Osternest

(enthält Werbung/PR-Samples) Ostern kommt in großen Schritten auf uns zu und: HURRA, die Buchläden haben wieder geöffnet! Zeit dem Osterhasen etwas unter die Arme zu greifen und die Kids mit wunderschönen kleinen Überraschungen für den Frühling in ihrem Osterkörbchen zu überraschen. In Zusammenarbeit mit dem Coppenrath Verlag habe ich mir die schönsten neuen Kinderbücher und kleine Spielideen ausgesucht und stelle sie dir heute vor:

Der kleine Esel und das Osterwunder

Osterbuch Kinder GEschenkidee

Worum geht es bei dem Fest eigentlich? Warum feiern wir Ostern? Und wie erkläre ich diese schwer vorstellbare besondere Geschichte den Kleinsten? Für alle Kinder von ca. 2- 5 Jahren ist „Der kleine Esel und das Osterwunder“ ein toller Begeliter durch die Osterzeit. Von Palmsonntag über das letzte Abendmahl, Karfreitag und die Auferstehung am Ostersonntg wird die unglaubliche Ostergeschichte kindgerecht und einfühlsam aus der Sicht des kleinen Esels Benjamin erzählt.

Innenteil Osterbuch Kinder GEschenkidee

Schöne Bilder und nicht allzu lange Texte machen die biblische Ostergeschichte schon für die Kleinsten erlebbar. Ein tolles neues Buch!

Wo ist Henri Hase?

Hase Henri Buchtipp

Henri Hase ist zuckersüß, auch nach Ostern! Henri Hase  muss nämlich von den Allerkleinsten in dem so wunderschön von Yayo Kawamura illustrierten Pappbilderbuch gesucht werden. Bereits ab 1 Jahr können die kleinen Patschehändchen auf die Suche gehen. Denn Henri Hase ist dank Flockfolie viel weicher und kuscheliger als all die anderen Hasen im Buch.

Innenteil Hase Henri

Ein toller Mix aus Wimmel-Such-und-Fühl-Buch!

Ziemlich beste Brüder

Ziemlich beste Brüder

Bei „Ziemlich beste Brüder“ von Charlie Farley geht mir als Jungsmama das Herz auf. In schönster Reimform erzählt er die Geschichte der Hasenbrüder Mika und Max. Ein wenig habe ich meine Jungs im kleinen übermütigen Mika und dem eher vorsichtigen, sich sorgendem großen Hasenbruder Max wieder erkannt. Eine herzenswarme Geschichte auch nach Ostern.

Innenteil Ziemlich beste Brüder

Speichenlicht, Gartensets und kleine Spielideen

Speichenlicht Fahrrad

Aber nicht nur  „hasenstarke“ Bilderbücher müssen im Osternest landen. Im Coppenrath und zugehörigem Spiegelburg Verlag findest du in deiner Buchhandlung oder Spielwarenladen ganz bestimmt auch diese tollen kleinen Spielideen für den Frühling! Wie wäre es mit einem coolen Speichenlicht für`s Fahrrad bei der ersten abendlichen Abenteuer-Fahrradtour?

Geschenkideen Ostern

Oder weiht bald das Planschbecken im Garten ein (alternativ die Badewanne) mit süßen kleinen Wal-Seifenblasen und Leuchtquallen von Käpt`n Sharky. Gleich den Garten frühlingshaft dekorieren kannst du mit den Kids, indem du die tollen Holzstecker aus der Mini-Künstler Reihe bemalst.

Murmeln

Und wie wäre es mit einem Retro-Murmelspiel? Das habe ich früher GELIEBT!!! Mit kleinen farbigen Glasmurmeln musst du versuchen einen Holzteller zu treffen. Lässt sich prima auf der Wiese spielen! In den kommenden Wochen werden noch mehr schöne Outdoor Produkte aus der Reihe „Sommerkinder“ erscheinen. Ansonsten schaut auch schonmal im Coppenrath Shop vorbei.

Pferde, Pferde, Pferde…

Mädchentraum Ostern

An einem Tier komme ich in diesem Jahr an Ostern auch wieder nicht vorbei. Nein, keine Hasen und keine Küken. Sondern: Pferde! Denn die lieben meine kleinen (Paten-) Nichten und so wird die wunderschöne Bilderbuchreihe von Lotti und Dotti mit Band 2 erweitert und mit kuscheligem Dotti Pferd aus dem Verlag.

Lotti und Dotti Band 2

Schon Band 1 war einfach eine schöne Story mit süßen realen Bildergeschichten. Da schlägt jedes Pferde-Herzchen höher.

Pferde Malbuch Geschenktipp

Außerdem dieses Malbuch inkl. Stickern für die kleinste Pferde-Maus. Hier kann schon mit 2,5 Jahren super drin gemalt und geklebt werden.

Neues vom berühmten Käpt`n Sharky

kNeues von Käptn Sharky

Zu wem besser ein aufregendes Piraten-Abenteuer als Pferde passen, dem lege ich unbedingt noch die neueste Geschichte von Käpt`n Sharky ans Herz. Der Piratenkönig ist gerade im Coppenrath Verlag erschienen und eine  tolle Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt ab ca. 3 Jahren. Wir sind große Sharky Fans. Gerne hören wir die spannenden Abenteuer – noch eingesprochen von Dirk Bach als Sharky. Großartig…

Käptn Sharky Fans

Käptn Sharky Fans Tonie

Aber auch das neueste Hörbuch auf CD, eingesprochen vom großartigen Axel Prahl, ist wieder ein Hörgenuss. Wer  die Geschichte lieber auditiv erleben möchte, der wünscht sich am besten die CD vom Osterhasen. Das Buch hingegen bietet wieder auf 36 Seiten tolle Illustrationen und die spannende Geschichte vom neuen Piratenkönig Jaro, der kurz vor seiner Krönung entführt wird…

Käptn hary der Piratenkönig

Vielleicht hast du nun ein paar schöne Geschenktipps für dein Oster-Paket oder -Körbchen erhalten. Viel Freude beim Osterhasen-Support!

Osterhasen-Grüße
Deine Jules

Solltest du es nicht in deine Lieblingsbuchhandliung vor Ort schaffen, freue ich mich, wenn du über die obigen Affiliate Links bestellst. Du zahlst keinen Cent mehr, unterstützt aber meine Arbeit auf diesem Blog.

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar