Buchtipps Fruehling
Bücher

Frühlingsfrische biografische Buchtipps

(enthält Werbung/PR-Samples) Es gibt Menschen und Projekte, die begleiten mich schon ziemlich lange. Immer wieder zwischendurch verfolge ich, was diese Menschen gerade machen, unsere Wege kreuzen sich. Ob persönlich oder virtuell. Vier dieser Menschen sind mir durch tolle Bücher mal wieder über den Weg gelaufen. Ich freue mich sehr, Euch diese vier Menschen und deren drei großartige Buchtitel heute vorzustellen. Neugierig?

Plant Tribe

Buchtipp Plant Tribe

Mit Igor bin ich schon 2012 ganz analog durch Hamburg (herrje diese Formatierung und Bildauswahl damals…) und dann 2013 durch sein München gewandert. Immer war es eine tolle inspirierende Begegnung und schon früh teilte er seine Liebe zu Pflanzen und Interior, die dann zusammen mit Judith bei den Urban Jungle Bloggers gipfelte. Ihre ersten Bücher stehen alle bei uns im Regal und bei „Meet the Blogger“ in Amsterdam haben wir uns dann endlich einmal wieder gesehen. Unsere Liebe zu Blumen und Pflanzen teilen wir bis heute. Klar, dass dann auch sein aktuelles Buch „Plant Tribe“ einen festen Platz bei uns hat.

Igor und Judith Plant Tribe

In Plant Tribe stellen Igor und Judith mal wieder tolle florale Projekte, Stile, Einrichtungen und Pflanzenliebhaber vor.

„Voll mit nützlichem Wissen und praktischen Tipps für die Pflanzenpflege – vom richtigen Wässern und Düngen über fachgerechtes Umtopfen bis zum Umgang mit Schädlingen – bietet das Buch außerdem einen Raum-für-Raum-Guide und viele inspirierende Deko- und Stylingideen. Dazu zeigen Pflanzenliebhaber weltweit, wie sie mit Zimmerpflanzen wohnen und erzählen von ihren Erfahrungen. Sie alle sind sich einig: Ein Raum voller Pflanzen ist Balsam für Körper und Seele und die Grundlage für ein gutes, gesundes und ausgewogenes Leben. Endlich das neue Buch der Urban Jungle Bloggers: Nachfolgeband des Bestsellers »Urban Jungle«!
Unverzichtbarer How-to-Ratgeber mit Expertentipps: gesundes Raumklima und seelisches Wohlbefinden durch Zimmerpflanzen, welche Pflanze für welchen Raum, richtig wässern und pflegen, Pflanzen und Haustiere, Deko- und Stylingideen uvm.“ (Quelle)

Innenteil Plant Tribe

Das Buch ist eine tolle Inspirations- und Wissensquelle und ein unbedingtes Must-Have im Bücherregal für jeden Pflanzenliebhaber! Auch weiterhin werde ich die tollen Projeke von Igor und Judith verfolgen. Das Buch ist in jedem Fall ein toller Frühlingsbote und macht Lust auf neue Pflanzen.

Barack Obama – ein verheißendes Land

Biografie Barack Obama

Nachdem ich die Biografie von Michelle Obama schon verschlungen habe, war klar, dass ich mich auch in die Autobiografie von Barack verlieben werde. Im November 2020 sind seine 1.024 Seiten starke Erinnerungen in Buchform und gleichzeitig auch als Hörbuch erschienen. Zwar habe ich mich für den dicken analogen Schinken in unserer Bücherei schon vormerken lassen, starte aber gern schon mit diesem auditiven Hörerlebnis von über 38 Stunden. Dieser Mann hat eine ganze Menge erlebt, getan, gekämpft. Ich habe ihn vor, während und nach seiner Präsidentenzeit immer bewundert und verfolge heute noch sein Tun in sozialen Netzwerken oder hier dieses großartige Interview für`s ZDF. Spannende 38 Minuten. Auch hier viel Privates und Auszüge aus seiner Biografie bei Markus Lanz. Besonders schön finde ich die Originaltöne seiner tiefen Basstimme zB in seiner Widmung an Michelle und die Töchter. Perfekt für lange Frühlingsabende und Autofahrten.

Kamala Harris – Die Biografie

Kamala Harris Biografie

Noch nicht so lange wie die anderen Herren aber seit dem letzten US-Wahlkampf habe ich Kamala Harris bewundert, ihren Wahlkampf verfolgt und gehofft, dass sie zusammen mit Joe Biden die US-Wahl gewinnt. Aber wer ist diese Powerfrau? Antworten und viel Wissenswertes bis hin zu Privatem erfährst du in ihrer Biografie von Dan Morain. Über 380 Seiten sind es, die gerade im Heyne Verlag erschienen sind. Im Mittelteil bewegende Bilder, wie auch dieses – eines meiner persönlichen Lieblingsbilder von ihrem Amtsantritt als erste Vizepräsidentin der USA. Wow!

Kamala Harris Biografie Innenteil

Du bekommst viel Hintergrundwissen über die USA, das Wahlsystem, ihr Leben, ihre Karriere. Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Buch aber jetzt schon sehr beeindruckt.

Alle drei Bücher kann ich dir uneingeschränkt empfehlen und freue mich, wenn du sie über die o.a. Affiliate Links bestellst. Damit zahlst du keinen Cent mehr unterstützt aber mit ein paar wenigen Cents meine Arbeit hier auf dem Blog.

Frühlingshafte Grüße
Deine Jules

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar