DIY_Barfuss-Parkour
DIY, Kids

3 winterlich bunte DIY Ideen im Lockdown – unser Barfuss-Parkour

(enthält Werbung) Der Lockdown wird verlängert und wir #Coronaeltern müssen wieder einmal schauen, wie wir die Kids Zuhause zwischen Homeschooling, Home-Kindergardening, Home-Catering, Housekeeping und dem eigenen Job (ob im Homeoffice oder vor Ort) organisiert bekommen. Neben viel Frust, Traurigkeit, extremer Freunde-Vermissung und 24/7 aufeinander Hocken probieren wir gerade viele Ideen aus, um die Kids zu beschäftigen und ein wenig Abwechslung zu schaffen. Bei tausendkind findest du schon viele tolle Produktideen. Ich zeige dir heute und morgen jeweils drei bunte DIY Ideen, die du jetzt gut mit deinen Kids zuhause im Lockdown umsetzen kannst wie unseren Barfuss-Parkour.

Barfuss-Parkour oder Fühl-Pfad

Frau Montessori wäre heute stolz auf uns gewesen. Denn nach ihrem Konzept haben wir uns einen Barfuss-Parkour durch`s Kinderzimmer gebastelt.

Batelmaterial_tausendkind

In der Kategorie „Bloß keine Langeweile!“ im tausendkind Shop findest du schon viele tolle Produktideen. Wir haben mal wieder unseren Bastelkoffer mit diesen Bastelkartons aufgefüllt und daraus einen Barfuss-Parkour gebastelt. Dazu nimmst du einfach 10 große Pappen, Heißkleber, Paketklebeband und alles an Natur- oder Bastelmaterial, was du finden kannst.

Anleitung Barfuss-Parkour

Zuerst klebst du die 10 Pappen mit dem Paketklebeband zu einem Laufweg zusammen. Dann einmal umdrehen. Mit dem Heißkleber haben wir dann alles an Natur- und Bastelmaterial auf jeweils eine Pappe geklebt. Weiche Pompoms, Moosgummi, Pfeiffenputzer, Eisstiele, Streichhölzer, Schwämme, Perlen, Steine… Lass deiner Phantasie freien Lauf.

Anleitung Barfuss-Pfad Fühlpfad

Nachdem alle 10 Pappen beklebt sind, geht es los. Ob mit verbundenen Augen oder einfach barfuß darüber laufen, krabbeln, erfühlen… Testet den Fühl-Pfad einmal mit allen Sinnen aus.

DIY Anleitung Fuehlpfad Sinne Barfuss-Parkour

Der erste Durchgang wird vom Bastel-Kind persönlich getestet.

Start Barfuss-Parkour

DIY Parkour

Barfuss-Pfad Lockdown Corona

Danach wurden alle Familienmitglieder blind darüber geführt und mussten die verwendeten Materialien erspüren und erraten. Das war ein großer Spaß.

Kinderzimmer Motorik Barfuss-Pfad DIY

Sogar für den Schlossherrn…

Spiel Barfuss-Parkour Fühl-Pfad

Es lassen sich immer wieder Materialien ergänzen oder austauschen. So haben die Kids immer wieder Freude daran.

Bastelzeit: ca. 20 Minuten

Upcycling DIY Schneemänner

DIY Schneemänner Upcycling Bastelspass Kinder

Ein kleines Upcycling-Projekt und gleichzeitig eine neue Winterdeko, die nun im Kinderzimmer auf die Weihnachtsdeko folgt, sind diese kleinen Schneemänner. Auch hier haben wir uns wieder an den Bastelkoffern bedient und gleichzeitig kleine, weiße Trinkjoghurt-Flaschen vor dem Müll bewahrt.

Upcycling Schneemaenner

Aus schwarzer Pappe haben wir kleine Zylinder geklebt, Knöpfe, Wackelaugen, und kurze Krepppapierbänder verkleiden die kleinen Schneemänner. Mit ein paar Wattebäuschen oder Kunstschnee kannst du sie toll auf der Fensterbank als kleine Winterlandschaft dekorieren.

Bunte Kreativideen mit Djeco

Ob Mosaik-Bilderrahmen, bunte Post an die Liebsten, Schnipsel-Tiere oder Wassermalbilder – bei „Djeco“ im tausendkind Shop werden wir immer fündig. Die Materialien sind super zur Beschäftigung der Kids, auch der Kleinen! So kann ich zwischendurch wenigstens auch mal ein wenig weg arbeiten. Ein paar Sets haben wir immer hier…

Bastelmaterial_Lockdown_tausendkind

Bilderrahmen mit Mosaiken bekleben und an Lieblingsmenschen versenden, die wir gerade nicht sehen können… Das kam schon im ersten Lockdown gut an.

;osaik Bilderrahmen Djeco

Oder auch die immer wieder verwendbaren Wasser-Malbilder sind hier der Hit. Klappt bei uns super, wenn ich eine längere Telko habe.

Wassermalbilder Djeco

Wie gefallen dir diese drei DIY Ideen? Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Beschäftigungsideen für den Lockdown geben. Morgen stelle ich dir hier noch einmal drei weitere Ideen vor.

Einen wunderbaren Winter-Sonntag vielleicht sogar mit Schnee wie bei uns?!

Happy SUNday
Deine Jules

 

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten DIY Spielwelt: Tiere im Schnee - Jules kleines Freudenhaus 27. Januar 2021 at 14:13

    […] meinen letzten Spielideen im Lockdown zeige ich dir heute und morgen jeweils eine tolle Spielwelt, die die Jungs sich hier mit Schleich […]

  • Hinterlasse einen Kommentar