• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

18. März 2020

Die besten (DIY) Ideen für Zuhause

Ideen zuhause Corona DIY

Mamaaaaaa, mir ist soooo langweilig. Noch mindestens 33 Tage werdet Ihr Eltern das wohl zuhause mehrmals am Tag in diesen schwierigen Corona-Zeiten hören. In meinen letzten 10 Blog-Jahren habe ich für diese wahnsinnige Zeit zuhause in 358 DIY-Beiträgen wohl eine ganze Menge Ideen zusammen getragen. Ich würde mich total freuen, wenn Ihr durch mein Blog Archiv stöbert und Euch die ein oder andere Idee die Zeit zuhause mit oder auch ohne die Kids verkürzt. Bald ist Ostern. Fangt doch schonmal mit ein bißchen schöner Osterdeko an. In den nächsten Tagen kommt auch hier noch die ein oder andere neue Idee für Ostern 2020. Solange habe ich z.B. in diesem Beitrag meine liebsten Oster DIYs zusammengetragen und werde ganz bestimmt wieder Hasentassen und Konfettieier basteln.

Oster DIY Ideen

Wenn Euch das noch etwas zu weit weg ist, findet Ihr auf meinem Blog zum Beispiel

  • DIY Fußmatten, wenn Ihr wieder Besuch empfangen dürft, wird der sich freuen und bis dahin der treue Postbote.
  •  Wenn Ihr irgendwie versucht im Home Office zu arbeiten, ist so ein Bastelkoffer für die größeren Kids zuhause vielleicht was
  •  So ein selbstgebauter Spieltisch ist für die Kids drinnen und im heimischen Garten als Matschtisch eine super Idee. Aktuell sind bei uns die Magformers in der Box und werden ordentlich bespielt.
  •  Mit Bügelperlen könnt Ihr coole Karten machen, ob zu Ostern oder einfach en Gruß an liebe Menschen. Oder auch Bilderrahmen.
  •  Zeit endlich mal alle Schlüssel hübsch zu sortieren und wieder zu finden mit meinem DIY Schlüsselbrett
  •  Ungefähr die Hälfte unserer Sommerferien-Ideen gehen auch durch aus für die Zwangspause zuhause. Macht doch für Euch auch mal so ein Familienposter….
  •  Lustigerweise habe ich vor zwei Jahren schon diese DIY Ideen für den März veröffentlicht. Wie passend auch im März 2020.
  •  Und wie Ihr Euren Garten jetzt so richtig schön aufhübschen könnt, zeige ich Euch mit diesen marmorierten Blumentöpfen.

Auch eine sehr süße Idee sind die kostenlosen Malvorlagen von byGraziela. Wir haben alte Brettspiele wieder neu für uns entdeckt und spielen bis zum Umfallen Mensch ärgere dich nicht. Mühle, Mau Mau, Uno, Skipbo, Smart Games und Jenga. Für die passende Hintergrundmusik beim Werkeln sorgen gerade bei mir die Songpoeten Sessions. Wow!

Ich hoffe ich konnte Euch ein paar Ideen für diese langen Tage zuhause mitgeben und würde mich in den Kommentaren über Eure Ideen freuen. Wie verbringt Ihr die Tage zuhause? Was macht Ihr oder Eure Kids am liebsten?

Virtuelle virenfreie Grüße
Eure Jules

 

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY, Kids

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Wenn ich dir NUR EIN Sommerbuch empfehlen sollte, Wenn ich dir NUR EIN Sommerbuch empfehlen sollte, dann wäre es das!

📕 Ein grandioses Buch ist „All die Farben, all das Licht“ von Cora Wucherer. Eine ganz bezaubernde Coming of Age Geschichte über die Schwestern Juna und Martha, die noch lange nachhallt. 

🎨 Mit schwedischen Malmö-Vibes und ganz viel Hintergrundwissen zur Künstlerin Lotte Laserstein…. 

👭 Die beiden Geschwister werden mich lange nicht mehr loslassen… Genauso wie Dora Held und Florian Valerius, die mich auf diese wunderbare Geschichte aufmerksam gemacht haben. Vielen Dank dafür. Meine absolute Sommer-Empfehlung! 🫶🏻 

#buchtipp #sommerbuch #leseliebe #leseempfehlung #buchverrückt
Kennst du die @bundeskunsthalle in in Bonn? ⛲️ N Kennst du die @bundeskunsthalle in in Bonn? 

⛲️ Neben der Dauerausstellung im Inneren, befindet sich nämlich auf dem Museumsplatz und auf dem Dach der Bundeskunsthalle eine super tolle kostenlose Ausstellung - nicht nur für Kinder. Die Kunstobjekte der „Interactions“ laden ganz ausdrücklich zum anfassen, bespielen und beklettern ein. Nicht nur für die Ferien ein richtig cooler Ausflugstipp! 

 🎨👨🏼‍🎨 Die interactions kannst du noch bis zum 31. Oktober 2026 auf dem Dach und rund um die Bundeskunsthalle erleben. 

📍Speicher dir gerne diesen Beitrag ab und erzähl mal, ob du auch schon dort warst.

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #interactionsbonn #nrw
Nach langer Zeit war ich heute mal wieder mit der Nach langer Zeit war ich heute mal wieder mit der wunderbaren @tuedelkram in Monheim am Rhein und habe drei ganz wunderbare Gründe entdeckt, bald wiederzukommen 🫶🏻

🍵 Fruhstuck im @_nashecafe mit erstem Iced Matcha
🤖 Wunderschöne Kinderartikel bei @kitzandbee 
💌 … und die tollsten Geschenkartikel mit café bei @kellerkindmonheim 

#Monheim #freundinnendate #frühstückscafé #monheimamrhein❤️
Travel + Tapas = Trapas Eine große Empfehlung für Travel + Tapas = Trapas

Eine große Empfehlung für Tapas aus aller Welt mitten in Köln: @trapas.restaurant 🫶🏻

#herzensempfehlung #rausindenwesten #tapascologne #restaurantköln #kölle
Vorhang auf für Kölns neueste Ermittlerin Toni Köl Vorhang auf für Kölns neueste Ermittlerin Toni Kölsch, die du jetzt bei mir gewinnen kannst, also natürlich kannst du nicht Toni Kölsch herself gewinnen aber gleich 3x das überzeugende Debüt der beiden preisgekrönten Drehbuchautoren Renè Förder und Stephan Pächer mit ihrem Krimi “Ausgelöscht” um die neue Ermittlerin Toni Kölsch. 👮🏼‍♀️

Ich bin durch die gut 300 druckfrischen Seiten aus dem @emons_verlag  geflogen und wie mir das Debüt gefallen, beschreibe ich dir ausführlich auf meinem Blog! 
(Enthält Werbung)

📘Ich sag nur: Wer rasante Krimis mit Witz, starken Charakteren und ordentlich Domstadt-Flair mag, sollte zugreifen. Ich hoffe, es wird bald einen zweiten Teil aus der kölschen Kriminalabteilung geben!
Schau mal auf dem Blog vorbei. 

🍀 So kannst du gewinnen: 🍀

♥️ Folge mir gern hier! 

✍️ Verrate mir doch hier und gern auch auf meinem Blog und bei Facebook in einem Kommentar bis Sa, 11.07.2026 um 12.00 Uhr, ob du Toni Kölsch schon kennst! 

🤝 Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Samstag in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Teilnehmen können alle ab 18 Jahren. Ich benachrichtige die 3 Gewinner*innen per Direktnachricht. Gewinnspiel steht nicht in Zusammenhang mit META.

Viel Glück 🍀
Meine unvollständige Liste inkl. Links und ganz vi Meine unvollständige Liste inkl. Links und ganz viel Inspiration für deinen Sommer 2026 findest du auf meinem Blog zum runterladen und ausdrucken!

Ich mag alles daran und habe sie schon ausgedruckt überm Schreibtsich und an der Haustür hängen. Als täglicher Reminder… Die etwas andere Sommer-Bucket-List also… Denn diese Dinge machen mir jetzt (und in den kommenden Wochen) einfach richtig gute Sommerlaune.

Was ist es bei dir?

#sommerdinge #summeressentials #summer #sommerliste
Wenn du auch mal wieder zweifelst… Bester Motivat Wenn du auch mal wieder zweifelst… 
Bester Motivationssong und endlich sich etwas außerhalb seiner Komfortzone zu trauen… Vielleicht hier  bald mehr dazu.

Voller Vorfreude auf die nächsten Gipfelkreuze und Herausforderungen in den Bergen mit euch @dannowitzki @isaplusdrei @tobi.dam im @hoferhof_familyadventurehotel 🏔️🥾🧭
Gedanken zum Schwimmen 🏊‍♀️ Unter Wasser schluck Gedanken zum Schwimmen 🏊‍♀️ 

Unter Wasser schluckt der Raum den Lärm.
Keine Stimmen mehr von fern.
Nur das dumpfe, tiefe Rauschen.
Den eigenen Zügen leise lauschen.

Kacheln zählen, Blick nach unten.
Ruhe in der Flut gefunden.
Abstoß von der harten Wand.
Gleiten durch das blaue Land.
Ein letzter Zug, das Ziel erreicht,
Die Glieder schwer, die Seele leicht.
(mit Hilfe von KI in Reimform gebracht)

Absolut Freude über meine neue persönliche Bestzeit über 1000m heute…. Fast 3 Minuten raus geschwommen dank neuer Armtechnik 🫶🏻

#FREUday #happyfreutag #swimming #wassergedanken #chlorgesänge

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM