Mamaaaaaa, mir ist soooo langweilig. Noch mindestens 33 Tage werdet Ihr Eltern das wohl zuhause mehrmals am Tag in diesen schwierigen Corona-Zeiten hören. In meinen letzten 10 Blog-Jahren habe ich für diese wahnsinnige Zeit zuhause in 358 DIY-Beiträgen wohl eine ganze Menge Ideen zusammen getragen. Ich würde mich total freuen, wenn Ihr durch mein Blog Archiv stöbert und Euch die ein oder andere Idee die Zeit zuhause mit oder auch ohne die Kids verkürzt. Bald ist Ostern. Fangt doch schonmal mit ein bißchen schöner Osterdeko an. In den nächsten Tagen kommt auch hier noch die ein oder andere neue Idee für Ostern 2020. Solange habe ich z.B. in diesem Beitrag meine liebsten Oster DIYs zusammengetragen und werde ganz bestimmt wieder Hasentassen und Konfettieier basteln.
Wenn Euch das noch etwas zu weit weg ist, findet Ihr auf meinem Blog zum Beispiel
- DIY Fußmatten, wenn Ihr wieder Besuch empfangen dürft, wird der sich freuen und bis dahin der treue Postbote.
- Wenn Ihr irgendwie versucht im Home Office zu arbeiten, ist so ein Bastelkoffer für die größeren Kids zuhause vielleicht was
- So ein selbstgebauter Spieltisch ist für die Kids drinnen und im heimischen Garten als Matschtisch eine super Idee. Aktuell sind bei uns die Magformers in der Box und werden ordentlich bespielt.
- Mit Bügelperlen könnt Ihr coole Karten machen, ob zu Ostern oder einfach en Gruß an liebe Menschen. Oder auch Bilderrahmen.
- Zeit endlich mal alle Schlüssel hübsch zu sortieren und wieder zu finden mit meinem DIY Schlüsselbrett
- Ungefähr die Hälfte unserer Sommerferien-Ideen gehen auch durch aus für die Zwangspause zuhause. Macht doch für Euch auch mal so ein Familienposter….
- Lustigerweise habe ich vor zwei Jahren schon diese DIY Ideen für den März veröffentlicht. Wie passend auch im März 2020.
- Und wie Ihr Euren Garten jetzt so richtig schön aufhübschen könnt, zeige ich Euch mit diesen marmorierten Blumentöpfen.
Auch eine sehr süße Idee sind die kostenlosen Malvorlagen von byGraziela. Wir haben alte Brettspiele wieder neu für uns entdeckt und spielen bis zum Umfallen Mensch ärgere dich nicht. Mühle, Mau Mau, Uno, Skipbo, Smart Games und Jenga. Für die passende Hintergrundmusik beim Werkeln sorgen gerade bei mir die Songpoeten Sessions. Wow!
Ich hoffe ich konnte Euch ein paar Ideen für diese langen Tage zuhause mitgeben und würde mich in den Kommentaren über Eure Ideen freuen. Wie verbringt Ihr die Tage zuhause? Was macht Ihr oder Eure Kids am liebsten?
Virtuelle virenfreie Grüße
Eure Jules
Schreibe einen Kommentar