• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

18. März 2020

Die besten (DIY) Ideen für Zuhause

Ideen zuhause Corona DIY

Mamaaaaaa, mir ist soooo langweilig. Noch mindestens 33 Tage werdet Ihr Eltern das wohl zuhause mehrmals am Tag in diesen schwierigen Corona-Zeiten hören. In meinen letzten 10 Blog-Jahren habe ich für diese wahnsinnige Zeit zuhause in 358 DIY-Beiträgen wohl eine ganze Menge Ideen zusammen getragen. Ich würde mich total freuen, wenn Ihr durch mein Blog Archiv stöbert und Euch die ein oder andere Idee die Zeit zuhause mit oder auch ohne die Kids verkürzt. Bald ist Ostern. Fangt doch schonmal mit ein bißchen schöner Osterdeko an. In den nächsten Tagen kommt auch hier noch die ein oder andere neue Idee für Ostern 2020. Solange habe ich z.B. in diesem Beitrag meine liebsten Oster DIYs zusammengetragen und werde ganz bestimmt wieder Hasentassen und Konfettieier basteln.

Oster DIY Ideen

Wenn Euch das noch etwas zu weit weg ist, findet Ihr auf meinem Blog zum Beispiel

  • DIY Fußmatten, wenn Ihr wieder Besuch empfangen dürft, wird der sich freuen und bis dahin der treue Postbote.
  •  Wenn Ihr irgendwie versucht im Home Office zu arbeiten, ist so ein Bastelkoffer für die größeren Kids zuhause vielleicht was
  •  So ein selbstgebauter Spieltisch ist für die Kids drinnen und im heimischen Garten als Matschtisch eine super Idee. Aktuell sind bei uns die Magformers in der Box und werden ordentlich bespielt.
  •  Mit Bügelperlen könnt Ihr coole Karten machen, ob zu Ostern oder einfach en Gruß an liebe Menschen. Oder auch Bilderrahmen.
  •  Zeit endlich mal alle Schlüssel hübsch zu sortieren und wieder zu finden mit meinem DIY Schlüsselbrett
  •  Ungefähr die Hälfte unserer Sommerferien-Ideen gehen auch durch aus für die Zwangspause zuhause. Macht doch für Euch auch mal so ein Familienposter….
  •  Lustigerweise habe ich vor zwei Jahren schon diese DIY Ideen für den März veröffentlicht. Wie passend auch im März 2020.
  •  Und wie Ihr Euren Garten jetzt so richtig schön aufhübschen könnt, zeige ich Euch mit diesen marmorierten Blumentöpfen.

Auch eine sehr süße Idee sind die kostenlosen Malvorlagen von byGraziela. Wir haben alte Brettspiele wieder neu für uns entdeckt und spielen bis zum Umfallen Mensch ärgere dich nicht. Mühle, Mau Mau, Uno, Skipbo, Smart Games und Jenga. Für die passende Hintergrundmusik beim Werkeln sorgen gerade bei mir die Songpoeten Sessions. Wow!

Ich hoffe ich konnte Euch ein paar Ideen für diese langen Tage zuhause mitgeben und würde mich in den Kommentaren über Eure Ideen freuen. Wie verbringt Ihr die Tage zuhause? Was macht Ihr oder Eure Kids am liebsten?

Virtuelle virenfreie Grüße
Eure Jules

 

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY, Kids

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Willkommen in der Blütenstadt 🌸 Der Namenszusatz u Willkommen in der Blütenstadt 🌸
Der Namenszusatz unserer Stadt macht besonders in der  Obstblütenzeit seinem Namen alle Ehre. Auch um die berühmte Kirschblüte in der Bonner Altstadt herum finden sich wunderschöne rosa Blüten-Alleen. 
Kennst du schon unseren tollen Obstwander-Rundweg? 

#Leichlingen #blütenstadt #kirschblüte #obstweg #frühling
Ein Ausflugstipp nicht nur für die Osterferien! Ein Ausflugstipp nicht nur für die Osterferien! 

Die Ausstellung „Mission KI“ im Deutschen Museum Bonn solltest du unbedingt einmal besuchen. 

#Museum #ausflugstipp #rausindenwesten #ferienprogramm #kulturrucksacknrw
…. Konnte ich mir tatsächlich und ganz bewusst mac …. Konnte ich mir tatsächlich und ganz bewusst machen. 
Zum einen dank ganz viel Ruhe, Entspannung, lesen und kaum Internet vor Ort und gezwungenem digital Detox und zum anderen dank des tollen Freebie Workbooks zum Thema „Urlaub“ von meiner Freundin @tineriffa ! 
Sie hat für die Urlaubsvorbereitung, für den Urlaub vor Ort und nach der Rückreise viele achtsame Impulse und kleine Übungen zusammengetragen. Begleitend von schönen kurzen Audios und wer mag auch noch einem Programm im Anschluss des Urlaubs für zuhause. 
Schaut gern bei Tine vorbei und hört in ihre aktuelle kurze Podcastfolge dazu ein. Ich sage dir: du erlebst deinen Urlaub viel bewusster und vielleicht sogar noch entspannter. Eine echte Herzensempfehlung für meine liebe @tineriffa !
Ich freu mich schon jetzt, wenn wir uns für eine bewusste, kleine Auszeit im Mai wieder treffen werden 💕

#urlaubsgedanken #Urlaub #achtsamkeit #Freebie #Freundschaft
Das haben wir noch nie gemacht: die geliebten Ost Das haben wir noch nie gemacht: 
die geliebten Ostertraditionen gegen Sonnengarantie eingetauscht und dann auch noch in dasselbe Hotel gefahren, in dem wir sogar schon mal waren. 🫣

Warum das für uns so gut gepasst hat, zeige ich dir in meiner digitalen Urlaubspostkarte. Dank sporadischem  Internet war es eine Woche voller Digital Detox, in der wirklich jedes Bedürfnis erfüllt wurde. So konnten wir ganz viele Sonnenstrahlen einfangen, den ersten Saharasandhimmel bewundern, die Akkus wieder aufladen für die anstehende Zeit, Familienzeit genießen, und unser Hotel mit vielen neu entstandenen Einrichtungen und Renovierungen wieder einmal ganz neu entdecken. Wir würden auf jeden Fall auch noch ein drittes Mal wiederkommen. 💕

Wäre das auch was für dich? In den Osterferien in die Sonne weit weg zu fliegen? Und dann auch noch in das selbe Hotel? Erzähl doch mal.

#osterferien #sonnengarantie #visitegypt #urlaubspost
Wäre das was für dich? Deine Ostertradition gegen Wäre das was für dich?
Deine Ostertradition gegen Sonnengarantie einzutauschen? Dasselbe Hotel zu buchen, in dem du schonmal warst?

Für uns die beste Entscheidung zum Kraft tanken! 💪🏻
Wo tankst du deine Akkus auf?
Warum du diesen wunderbaren Roman „Pina fällt aus“ Warum du diesen wunderbaren Roman „Pina fällt aus“ von Autorin @verazischke , der in meiner Heimat Wuppertal spielt, unbedingt lesen solltest, erzähle ich dir jetzt auf meinem Blog! 
Den Link findest du im Profil.

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #pflegendemütter
Neue gebrauchte Bücher kamen rechtzeitig noch vor Neue gebrauchte Bücher kamen rechtzeitig noch vor dem Urlaub an. 

📕Welche soll ich mitnehmen? Kennst du schon eines der Bücher und kannst es empfehlen? 

📖 Schreibe mir gern mal in die Kommentare! 

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #gebrauchtebücher
🦕 Eröffnung der DinoXperience Königswinter 🦕 Seit 🦕 Eröffnung der DinoXperience Königswinter 🦕

Seit heute kommen in der neuen Ausstellung passend zum Ferienstart alle kleinen und großen Dino-Fans voll auf ihre Kosten. Ich hab heute mein Patenkind (und den Neuen) nach Königswinter ins @explorado.de entführt. Die kleinen Paläontologen in spe wurden nicht enttäuscht. 
Auf jeden Fall ein Ausflugstipp für die Ferien!

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #Dinosaurier

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM