Adventskalender Sterne Tannen Bondex
Deko, DIY

DIY Adventssternchen inkl. Verlosung

(enthält Werbung) Hurra ein neues Türchen im Pre-Adventskalender zum Blogjubiläum öffnet sich heute mit einer kleinen Geschichte. Meine heutige Adventskalender-Idee ist nämlich aus einem ausgefallenen Blogger-Event von Bondex heraus entstanden.

10 Jahre Blogjubilaeum

Eigentlich wollte ich zum Hygge DIY Blogevent des dänischen Farbenherstellers Bondex fahren. Nur leider hatte ich spontan an diesem Tag eine kleine OP, die mich für den Rest des Tages dann ruhig auf die Couch fallen lies. Und so konnte ich nur via Instagram verfolgen, was die lieben Bloggerkolleginnen so mit den tollen Kupfer-, Kreide- und Glitzerfarben so Kreatives erschufen. Natürlich juckte es mir auch in den Fingern und ich wollte auch unbedingt diese tollen Farben ausprobieren. Überraschend traf dann Ende Oktober ein kleines glitzerndes Überraschungspaket mit Farben von Bondex hier ein.

Für Weihnachten hatte ich große Lust diese stilisierten Tannenbäume aus Holz damit zu verzieren. Besonders die Perlmutt-Farbe in rosegold hatte es mir angetan und so wurden schnell die Hölzer mit der tollen Farbe bestrichen.

Adventskalender Sterne Tannen Bondex

Während die Farbe trocknete, hatte ich Zeit die tollen Glitzerfarben unter die Lupe zu nehmen. Eine richtig tolle Idee von Bondex! Ob als Dekoidee oder auch als Adventskalender – diese hübschen Tannenbäume sind super flexibel einsetzbar in der Weihnachtszeit. Ich habe fleißig 24 kleine Sterne aus Hologrammfolie mit weihnachtlichen Gedanken befüllt…

Vorbereitung_Adventskalender Sterne

… und sie mit einem silbernen Band im Tannenbaum aufgehangen.

Adventssterne

Adventskalender Sternchen

So lassen sich kleine feine Adventssternchen zaubern. Aber auch nach Weihnachten sehen die Bäume noch toll als winterliche Dekoration aus.

Adventskaelnder Sterne

KLeine Tanne Adventskalender

Adventssternchen

Verlosung

Da ich meine Begeisterung für die tollen Bondexfarben gern mit Euch teilen möchte, verlose ich unter Euch ein schönes, glitzerndes Farbenpaket mit Original Bondexfarben. Erzählt mal im Kommentar, was Ihr mit den Farben Kreatives machen würdet! Alle Kommentare bis zum 01.12.2019 unter diesem Beitrag, bei Instagram und Facebook wandern in den Lostopf. Der Gewinner*in wird von mir per Mail kontaktiert und mein Paket per Post versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

UPDATE: Gewonnen hat Vicky! D#u hast eine Mail von mir. Herzlichen Glückwunsch!

Vorglitzernde Adventsgrüße,
Eure Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

30 Kommentare

  • Antworten Nathalie 27. November 2019 at 10:35

    Ich male sehr viel und gerne. Ich würde damit ein winterliches Bild malen, in dem ich zum Beispiel den Schnee durch die Perlmuttfarbe irisierend hervorheben würde.

  • Antworten mia 27. November 2019 at 10:55

    mein nächster plan wäre eine alte kommode neu an zu streichen. darau freue ich mich, sobald die zeit da ist.

  • Antworten Vanessa 27. November 2019 at 11:32

    Was ich mit den Farben kreatives machen würde, weiß ich eigentlich noch nicht! Das ich würde ich kurz vorher entscheiden 🙂

  • Antworten Nina 27. November 2019 at 12:01

    Hallo Jules, wieder so ein toller Beitrag! Und der Adventskalender ist sooo hübsch geworden! Ich habe gestern Abend fleißig Tütchen bedruckt und Lego Steine in der richtigen Baufolge hineinsortiert… Jetzt muss ich sie nur noch hübsch aufhängen!
    Mit der tollen Bondex Farbe würde ich für meine Nichte einen ganz tollen Meerjungfrauen Glitzerspiegel gestalten!

    Liebe Grüße!

  • Antworten Christine 27. November 2019 at 12:44

    Meine Mutter liebt Holzarbeiten und sägt total gerne an neuen Projekten rum:) ich würde sie mit den Farben gerne überraschen

  • Antworten Tine 27. November 2019 at 12:44

    Hi Jules!
    Der ist aber hübsch!toll gemacht! Wenn ich gewinnen sollte, würde ich den Gewinn meiner Schwester schenken! Sie ist sehr kreativ! Gvlg Tine

  • Antworten Natalie 27. November 2019 at 12:45

    Ich würde sie meiner Tochter schenken, sie ist sehr kreativ

  • Antworten Thomas 27. November 2019 at 13:15

    Ich finde deine Idee hier so toll, meine Tochter ihre Augen strahlten als ich diesen Beitrag hier zeigte. Die Chance hier zu gewinnen, möchten wir beide gerne nutzen. Ich würde mit meiner Mathilda das nach basteln. Natürlich würdet ihr als Dank auch Bilder sehen, vom Vater Tochter Teamarbeit

  • Antworten Karin K. 27. November 2019 at 13:47

    Hallo Jules,
    ich finde super was Du da gemacht hast. Ich würde die Farben zum Basteln mit meinen Nichten
    verwenden. Sie sehen wirklich klasse aus und ich hab ja noch ein wenig Zeit um so einen tollen Adventskalender nach zu basteln.
    LG
    und bleib weiterhin so kreativ.
    Karin

  • Antworten Daniela 27. November 2019 at 15:08

    Ich habe Upcycling für mich entdeckt und verwandel zur Zeit eine alte Kindertafel in ein cooles Memoboard für das Jugendzimmer. Die Bondexfarben wären toll um schicke Highlights zu setzen 😊

  • Antworten Karin Posadowsky 27. November 2019 at 15:44

    für ein Memobord für den Enkel

  • Antworten Sunshine 27. November 2019 at 17:45

    Ich würde meinen Couchtisch streichen

  • Antworten Marga 27. November 2019 at 18:35

    fürs Basteln mit Holz

  • Antworten Mechthild H. 27. November 2019 at 19:30

    Mein Mann sägt gerne und hat vor kurzen eine schöne Katze hergestellt die jetzt noch bemalt werden müsste. Dafür würde ich die Farben hernehmen

  • Antworten Maik 27. November 2019 at 19:46

    Für das Memoboard

  • Antworten Uta 27. November 2019 at 20:34

    Toll um Handarbeiten zu verfeiern

  • Antworten Marga 27. November 2019 at 20:47

    Damit streiche ich die
    Kommode in der Essecke neu.

  • Antworten Kai 27. November 2019 at 23:05

    Oh, meine 3 Kinder sind totall Bastelwütig, da kämen tolle Sachen raus. Oder aber ich male damit mit meiner mittleren die Buchstützen für ohr Regal an…

  • Antworten Karola Dahl 28. November 2019 at 16:26

    Hallo,
    ich habe mehrere Stein-Mosaiks auf Tellern gestaltet. Um etwas mehr Pep durch Glitter und Glanz zu zaubern, würde ich manche Steine nachträglich damit bearbeiten.

  • Antworten Sabine Bauermeister 28. November 2019 at 17:17

    Ich würde sehr gerne etwas mit Holz basteln. Die Farben würden sehr schön aussehen!

  • Antworten Barbara 28. November 2019 at 19:44

    eine neue Garderobe verschönern

  • Antworten Gabi R. 28. November 2019 at 20:03

    ich würde ein altes Bücherregal neu gestalten

  • Antworten Kerstin M. 28. November 2019 at 23:57

    immer im Herbst und Winter habe ich meine creative Phase, da möchte ich auf Leinwand malen oder meine Wohnung verschönern

  • Antworten Sandra Scholl 29. November 2019 at 23:37

    Ich würde damit meine Kommode verschönern.

  • Antworten Charlotte 30. November 2019 at 17:49

    Hallo Jules,
    Ich würde die Entscheidung auch vertrauensvoll in die Hände meiner kreativen Patentochter legen. Vielleicht ja sogar mit ihr zusammen, wenn ich sie nach weihnachten besuche?!
    Liebe Grüße, Charlotte

  • Antworten Katja Ecker 30. November 2019 at 18:44

    Hallo,
    ich habe einen schönen alten Schuhschrank. Da würde ich mich gerne kreativ dran versuchen.
    LG Katja 🙂

  • Antworten Mariam Behanzin 30. November 2019 at 22:35

    Mietwohnung ausmalen, Renovierung steht an
    DANKE!

  • Antworten Victoria 1. Dezember 2019 at 19:37

    toll wäre das für meine Handarbeiten <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen, habt einen wundervollen 1. Advent im Kreis eurer Liebsten ❤

    • Antworten Jules 7. Dezember 2019 at 13:47

      Du hast gewonnen, Vicky, und bereits eine Mail von mir erhalten.
      Herzlichen Glückwunsch
      Jules

  • Antworten Lanea Lilienthal 1. Dezember 2019 at 21:19

    Ich würde schönen Weihnachtsschmuck basteln 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar