Heute mal wieder ein ganz spontaner Blogpost in eigener Sache. Denn ich hatte heute (mal wieder) einen ganz wunderbaren Tag mit höchstem Kulturgenuss. Kennt Ihr schon die Reihe “Mit Baby ins Museum”? Beim Großen vor 5 Jahren war es noch absolut neu. Mittlerweile haben viele Museen diese Form der Museumsführung für sich entdeckt und die Teilnehmerzahl wächst von Monat zu Monat hab ich das Gefühl. Das Konzept richtet sich an Eltern mit Babys und Kleinkindern, die kulturell interessiert sind, sich aber z.B. nicht zu normalen Öffnungszeiten mit den Kleinen ins Museum trauen. Bei dieser speziellen Führung gibt es immer Spielzeug für die Kleinen, eine tolle Führung für die Eltern und es darf sich frei im Museum bewegt, gespielt, gestillt und gewickelt werden. Heute haben wir die Führung zum berühmten Rubens in der Villa Zanders genossen, die parallele Ausstellung von Tina Haase hat den Neuen und mich allerdings ganz besonders in den Bann gezogen. Schaut mal:
Herausragende Skulpturen und Muster aus Alltagsgegenständen. Die bunte Wandcollage aus Büromaterial war natürlich das Fotomotiv des Tages. Danke an meine liebe Freundin Tina, die mit mir seit Jahren durch die Museen zieht. Nun also auch mit unseren Zwergen.
Die Kids lieben die großen weiten Räume und vor allem die großflächigen, kontrastreichen Exponate. Wie hier auch im November. Und fast wie mit dem Großen hier vor 5 Jahren!
Letzen Monat haben wir den Düsseldorfer Kunstpalast im Ehrenhof unsicher gemacht. Little L war zwar mit Abstand der Größte und Flotteste, aber durchaus interessiert und beeindruckt. Schaut doch mal nach, ob es solch tolle kulturelle Angebote auch in Eurer Nähe gibt.
Kulturell verliebte Grüße,
Eure Jules
Dies ist kein sponsored Posts. Alle Eintritte und Führungen haben wir selbst bezahlt. Ich wurde nicht beauftragt, sondern möchte Euch nur meine Begeisterung für den Museumsbesuch mit kleinen Kindern weitergeben!
Schreibe einen Kommentar