• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

6. April 2019

Drei besondere Kinderbuchtipps

Buchtipps Kinderbuch Prestel Junior Verlag Fruehling 2019 Jules kleines Freudenhaus

Das ist gut Das ist schlecht Buchtipps Prestel Junior Verlag Fruehling 2019 Jules kleines Freudenhaus

(enthält Werbung/ PR-Samples) Nach den Frühlings-Buchtipps für die Erwachsenen gestern, stelle ich Euch heute drei ganz ganz besonders tolle Kinderbücher vor, die gerade druckfrisch im Prestel Junior Verlag erschienen sind. Warum so besonders? Schaut mal:

Das erste Buch oben “Das ist gut! Das ist schlecht!” ist ein amerikanischer Klassiker von Joan M. Lexau aus dem Jahr 1963. Jetzt wurde das Buch übersetzt und neu aufgelegt. Eine wunderbare Geschichte über das Stark- und Mutig-Sein, indem der Junge dem einfühlsamen Tiger erzählt, warum er nicht mehr vor ihm Weglaufen kann…
In “Hallo lila, guten Morgen gelb” nimmt uns die Autorin und Illustratorin Judith Drews mit auf eine großartige Reise durch die Welt der Farben. Das Buch ist wirklich für Kinder jeden Alters interessant und wir entdecken jedes Mal noch etwas Neues. Der gelbe LEGO-Roboter von Little L passte da besonders gut zur gelben Seite…

Hallo lila Farbenbuch Buchtipps Prestel Junior Verlag Fruehling 2019 Jules kleines Freudenhaus

Hallo lila Farbenbuch Kinder Buchtipps Prestel Junior Verlag Fruehling 2019 Jules kleines Freudenhaus
“Der weite Himmel über mir” ist ein absolut wunderbares Buch zum Träumen. Das Besondere: Das Buch lässt sich auf ein 250 cm langes Leporello ausklappen. Auf jeder Seite steigen wir mit der Autorin Charlotte Guillain ein Stück weiter in den Himmel bis zum Ende unseres Sonnensystems. Jeder Höhenmeter wird erklärt und gezeigt, was dort so am Himmel los ist. Besonders spannend findet unser kleiner Astronaut natürlich gerade die Seiten zum Weltraum. Ein ganz ganz wunderbarer Lesetipp!
o Buch Weltraum Planeten Kinderbuchtipp Prestel Verlag Jules kleines Freudenhaus

Innenseiten o Buch Weltraum Planeten Kinderbuchtipp Prestel Verlag Jules kleines Freudenhaus
Übrigens: der “Gegentitel” der Autorin “Unter meinen Füßen” hinab bis zum Mittelpunkt der Erde hat gerade mit dem Jugend-und Sachbuchpreis 2018 ausgezeichnet!
Grüße von den Bücherwürmern,
Eure Jules

Vielen Dank an den Prestel Verlag für die wunderschönen Rezensionsexemplare.

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Bücher, Kids

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Vielen lieben Dank an alle Beteiligten des @reusra Vielen lieben Dank an alle Beteiligten des @reusrather_lichterzug 

Auch bei Schneefall ein absolutes Highlight in jeder Karnevalssession und danke für‘s immer wieder fragen @natalie.henrichs_ und @brina_klopppi 
He weed Tradition gelävt! Alaaf 🥳

#Lichterzug #karneval #karneval2026 #alaaf
Weiberfastnacht 2026 mit der Spielesammlung in Köl Weiberfastnacht 2026 mit der Spielesammlung in Köln.

Mit euch ist es und sind wir einfach überall schön, Mädels! 🥳

#weiberfastnacht #kostümidee #spielesammlung #schach #karneval
Es ist Februar. Warum du jetzt jeden Morgen Kraftt Es ist Februar. Warum du jetzt jeden Morgen Krafttraining machen solltest.
Es ist wirklich wichtig, dass du jetzt jeden Morgen trainierst… 
Es ist Karneval. Du wirst deine Muskulatur jetzt brauchen! 

#karneval #sportgirl #karnevalssport #krafttraining #alaaf
Alaaf! Auf dieses Kostüm wurden wir bisher am meis Alaaf!
Auf dieses Kostüm wurden wir bisher am meisten angesprochen: der Burlesque Clown, den wir zum großen Teil selbst genäht und gestaltet haben. 
Hier kommt eine kleine DIY Anleitung für unser allerschönstes Gruppenkostüm!

#diyblogger_de #diy #kostümidee #burlesque #clown
Wie schön können bitte Kinderbücher sein?! Aus der Wie schön können bitte Kinderbücher sein?!
Aus der @stadtbuecherei_leichlingen haben wir wieder zwei ganz ganz wunderbare Bücher rund ums Thema Gefühle entdeckt, die wir gerade jede Abend vorlesen müssen.

In @juliaknoernschild Buch „Luise braucht ne Pause“ geht es genau darum. Um Launen, um Pausen, um Stress und Regulation. Die schönsten Illustrationen dazu hat die wunderbare @annakatharinajansen gezeichnet. Wow!

„So geht es mir heute“ von Marine Schneider und Carolina Amell erklären alle Gefühle in zwei kindgerecht kurzen Sätzen. Hier lernen wir gerade ganz viel neuen Wortschatz und neue Gefühle beim lesen kennen. Mehr dazu in der Story und in meinen Highlights. 

#buchtipps #wunderbaregefühle #kinderbuchliebe #kinderbuchtipp #leseliebe
Endlich noch im Januar geschafft und jetzt ein Jah Endlich noch im Januar geschafft und jetzt ein Jahr voller Glücksmomente Revue passieren lassen… Sonst mache ich es nämlich nicht mehr… Unsere Highlights aus dem Vorjahr vom 1.1. bis zum 31.12.  in ca 1.000 Bilder zusammen gefasst auf 120 Seiten. Darauf freuen sich hier alle jedes Jahr. 
Machst du auch Fotobücher von deinen Jahreshighlights? Oder zu jedem Geburtstag? 

#fotobuch #gluecksmomente #recap2025 #marmeladenglasmomente #makingmemories
Die jeckste Maschinen! 💖🥳 #alaaf Die jeckste Maschinen! 💖🥳
#alaaf
Voll auf Band 3 hingefiebert und direkt wieder dri Voll auf Band 3 hingefiebert und direkt wieder drin in der Jahrhundert Geschichte um Hannah und ihre mütterlichen Vorfahren. 
Falls du auch so begeistert von @schnalena ersten beiden Büchern um das Gemälde von Großmutter Emely und die Geschichte der Familie über drei Generationen warst, wirst du auch den dritten Teil sehr mögen.
Ich lese jetzt noch schnell ein paar Kapitel zu Ende und mag dir die Triologie wärmstens ans Herz legen! 💖

#unbezahltewerbung #buchtipp #leseliebe #bücher #buchempfehlung

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM