Endlich ist er auch zu uns gekommen: der Winter. Also mal so richtig kalt, Schnee und Eis und kein warmer Dauerregen. Die Jungs haben sich auch so richtig gefreut. Endlich wurde ihr Wunsch erhört und wir konnten unsere Winter-Wunschliste hier ausleben…
Endlich ein Schneeengel im morgendlich unberührtem Schnee zur blauen Stunde.
Nach der Kita ging die Sause im Schnee dann weiter. Schlitten fahren, Eisbilder und Eislaternen selber machen. Da hatten die Jungs richtig Spaß dran.
DIY Eislaternen oder Eislichter
Die Eislichter und Eisbilder habe ich mit den Jungs im Garten gemacht. Sie haben einfach Blätter, Beeren und ein paar bunte Papierschnipsel genommen und für die Eislaternen Pappbecher und Pappschüsseln. Die bunte Sammlung einfach in die Pappschüsseln streuen, für das Loch in der Mitte einen Pappbecher stellen, alles mit Wasser auffüllen und warten bis es gefriert. Am besten über Nacht.
Am nächsten Tag könnt Ihr die gefrorenen Eislaternen aus der Pappe befreien und eine Kerze hineinstellen. War draußen beim Schlitten fahren vor unserem Haus total gemütlich.
Für die Eisbilder haben wir die Schnipsel, Blätter und Beeren einfach auf einen Pappteller gelegt, ein wenig Garn zum Aufhängen ebenso. Dann auch mit Wasser aufschütten und gefrieren lassen. Unser Eisbild dreht sich nun im Garten am kahlen Rosenstock und bleibt uns dank den frostigen Temperaturen noch ein wenig erhalten.
Es wurde gerodelt, genascht und im Schnee getobt bis die Finger und Bäckchen rot waren. Herrlich. Lieber Schnee du darfst gern noch einmal wieder kommen!
Ist bei Euch auch der Winter angekommen? Was macht Ihr gerade am liebsten? Erzählt mal!
Winterliche Schneegrüße
Jules
Schreibe einen Kommentar