(enthält Werbung in Form von Product Sponsorings)
Buhhuuuu hier kommen unsere kleinen Ideen für eine gruselfreie Halloween-Party. Eigentlich haben wir bisher kein Halloween gefeiert. Verkleiden und Feste feiern geht jedoch immer. Am liebsten als Superheld. Die stehen hier ebenfalls hoch im Kurs. Mit wenigen Mitteln lässt sich prima am 31. Oktober in den November tanzen. Kommt mal mit:
Nach dem Superheld Batman (hier) haben wir bei Coolstuff wieder einmal in den Superhelden Kostümen gestöbert. Wenn Little L allein oder auch mit seinen Freunden bei uns spielt, endet jedes “Playdate” eigentlich in einer wilden Kostümparty. Hier wird sich also nicht nur zu Karneval verkleidet. Manchmal muss ich sogar mit Darth Vader persönlich einkaufen gehen. Da lag eine kleine Motto-Party für Halloween natürlich nah. Sein größter Wunsch: Captain America.
Nicht dass er die Sendung kennt, aber irgendwie fasziniert ihn dieser Captain immer, wenn er ihn mal irgendwo auf einer Zeitschrift, Aufklebern oder in der alten Spielzeugkiste vom Papa entdeckt. Beim Durchstöbern der Coolstuff Halloween Kostüme wanderte dies in jedem Fall direkt in den Warenkorb.
Natürlich soll es schon ein wenig herbstlich halloween-mäßig werden am letzten Oktobertag. “Nur nicht so gruselig, Mama!” – so Little L. Aber auch hier sind wir zwischen all den blutigen Dekoartikeln bei Coolstuff fündig geworden und haben ein schwarzes Netz und süße kleine Papierlampions als Fledermäuse, Spinnen und Kürbisse mitbestellt.
Die darf nun auf besonderen Wunsch schon ab jetzt im Kinderzimmer hängen. Genauso wie das coole Ninja Kostüm. Diese kleinen Superhelden dominieren gerade seinen Alltag und sind der Trend im Kindergarten. Klar, dass auch hier ein Superhelden Ninja in die Kostümkiste für Halloween wandern musste.
Aber keine Party ohne selbstgemachte Deko bei uns. Ganz gruselfrei haben Little L und ich diese süßen Geisterlaternen aus Lichttüten gebastelt, die jetzt an dunklen Abenden und besonders an Halloween leuchten.
Dazu einfach Zacken in die Enden von weißen Lichttüten schneiden und ein Geistergesicht aufmalen. Zwei Klebepunkte markieren die Wangen. Die Lichttüten könnt Ihr dann über elektrische Kerzen oder Teelichter im Glas stülpen. Mit einem Faden oder Draht am oberen Ende lassen sie sich auch aufhängen oder an einen Laternenstab hängen.
Feiert Ihr Halloween? Erzählt mal!
Gruselfreie Gruselgrüße
Eure Jules
Schreibe einen Kommentar