• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

10. April 2017

Wie aus ein paar Schuhen eine echte Bloggerfreundschaft wurde und wie wir diese zu unserem 5-jährigen Jubiläum “gefeiert” haben… Mit Nike im wunderschönen me and all hotel Düsseldorf.

me and all hotels Duesseldorf Jules kleines Freudenhaus op joeck

me and all hotels Duesseldorf Lobby Jules kleines Freudenhaus op joeck

me and all hotels Duesseldorf Miffy Jules kleines Freudenhaus op joeck

me and all hotels Duesseldorf Lobby Instagram Wall Jules kleines Freudenhaus op joeck
Was für ein schöner Empfang in unser Wochenende, oder?! Ok stopp ich hole kurz etwas aus. Wie es die ewig lange Überschrift ja schon ein wenig andeutet, verbindet die liebe Nike und mich seit nun knapp 5 Jahren eine tolle, auch ganz analoge Bloggerfreundschaft. Über einen Tausch im Rahmen des Foto-Frage-Freitags haben wir schnell festgestellt, dass wir beide ganz nah in Düsseldorf-Derendorf beieinander arbeiten und uns so im Juni 2012 spontan zur Mittagspause und einem Schuhtausch verabredet. Ein wenig skurril aber die getauschten Stiefel von Nike habe ich immer noch 😉 Unzählige Mittagspausen, analoge Treffen, Fahrten zu Blogger-Konferenzen nach Hamburg und schließlich Nikes tolle fotografische Begleitung meines Junggesellinnenabschieds und Hochzeit haben unsere Wege immer wieder im realen Leben gekreuzt. Und nun haben wir uns gedacht, dass wir nach 5 Jahren nochmal unsere “alten” Lieblingslädchen in Derendorf besuchen, wo wir so viele Mittagsstunden verbracht haben. Denn leider sind die gemeinsamen Stunden etwas rar geworden, seit Nike nicht mehr in Düsseldorf arbeitet. Kombiniert mit einem Wochenende nur wir zwei zum Quatschen, Trinken, Essen und Bummeln. Passenderweise kam da die Einladung des neuen me and all Hotels in Düsseldorf genau richtig. 

Das Hotel gehört zur Lindner Gruppe, hat aber überhaupt nichts von dem etwas verstaubten Hotelimage, das ich noch in Erinnerung von Lindner Tagungshotels hatte. Denn das me and all Hotel öffnete erst im Oktober 2016 seine Türen und fügt sich ganz harmonisch ins japanische Viertel rund um den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein. Das Konzept ist hochmodern und natürlich japanisch angehaucht. Die zentrale Lage war für uns der ideale Ausgangspunkt, um mit den kostenlosen, hoteleigenen Tokyo-Bikes am nächsten Morgen unser altes Veedel Derendorf zu erkunden. 
me and all hotels Duesseldorf Zimmer Jules kleines Freudenhaus op joeck

me and all hotels Duesseldorf Zimmer Jules kleines Freudenhaus op joeck

me and all hotels Duesseldorf free drinks Bar Jules kleines Freudenhaus op joeck
me and all hotels Duesseldorf Ausblick Zimmer Jules kleines Freudenhaus op joeck

me and all hotels Duesseldorf Origami Lampe Zimmer Jules kleines Freudenhaus op joeck
Als kölsches Mädsche fahre ich tatsächlich nur morgens zum Arbeiten in die verbotene Stadt und abends schnell wieder raus. Außerhalb des Stadtteils Derendorf, in dem ich arbeite, kenne ich mich in Düsseldorf kaum aus. Gut, dass mit dem super Fahrradservice des Hotels und der zentralen Lage unserem Plan nichts im Wege stand. 
Nach einer fast ruhigen Nacht (hallo, Winkekatze!) in den wirklich gemütliche Betten (und das als Rückenschmerz-Opfer) empfing uns strahlend blauer Himmel und ein fantastischer Ausblick aus unserem offenen Zimmer in der 9. Etage (das Bad kann einfach durch eine große Schiebetür abgetrennt werden, die Toilette ist natürlich mit einer Tür versehen 😉 ). Den tollen Blick über die Stadt kann jedoch jeder Hotelgast oder auch Gäste von außerhalb in der eigenen Skybar in der 11. Etage erleben. Ob zum überragenden Frühstück oder abends zum Snack und Cocktail in der Bar, in der Lounge findet jeder ein gemütliches Plätzchen. 
me and all hotels Duesseldorf Leihfahrrad Jules kleines Freudenhaus op joeck

me and all hotels Duesseldorf Lightbox Lobby Bar Jules kleines Freudenhaus op joeck

me and all hotels Duesseldorf Programm Bar Jules kleines Freudenhaus op joeck
Besonders klasse finde ich die Idee, dass es in der Lounge oben mindestens einmal im Monat ein kleines Wohnzimmer Konzert von lokalen Künstlern gibt. Der Eintritt ist frei, die Plätze allerdings begrenzt. Daher sollte man sich vorher über den Blog informieren und kostenlos anmelden.
me and all hotels Duesseldorf SkyBar Anthonys Kochschule Drinks Jules kleines Freudenhaus op joeck
Wir hatten das Glück bei selbstgemixten, oberleckeren Cocktails (vielen vielen lieben Dank an die aufmerksamen Kellner und vor allem Keven), Burger und Wasabi-Nüssen ein großartiges Wohnzimmerkonzert mit Live- und Unpluggedmusik von Fabi Haupt und Marie Rauschen zu erleben. Ein Nachbericht dazu findet Ihr auf dem Hotelblog. 
me and all hotels Duesseldorf SkyBar Anthonys Kochschule Drinks Jules kleines Freudenhaus op joeck
Liebes Hotelteam, vielen vielen Dank für die Einladung zur Übernachtung mit großartigem Frühstück in Eurem Hotel. Der Aufenthalt bei Euch war jederzeit toll und das moderne japanische Gesamtkonzept in jedem Detail zu spüren. Einfach klasse!
Morgen nehme ich Euch in meinem ganz persönlichen Derendorf-Guide dann mit durch unsere Lieblingslädchen in der verbotenen Stadt. Stay tuned… 

Allerbeste Grüße,
eure Jules 

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen · Schlagwort: Bloghausen, Reisen

Kommentare

  1. Katrin meint

    10. April 2017 um 17:58

    Klingt super. Vor allem das mit dem Bett. Und den Wohnzimmerkonzerten. Und japanischem Konzept und tollem Frühestück und überhaupt … und das sage ich als (zugegebermaßen nicht gebürtige) Kölnerin.
    Und: Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zum 5. Jahrestag, auch wenn ich die Geschichte schon kannte, sie ist einfach wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    Antworten
  2. Nike meint

    10. April 2017 um 18:24

    Allerliebste Lieblingsjules, wir feiern unsere Jubiläen nie mehr anders! <3 Das Wochenende mit Dir war wunderschön und Düsseldorf hat sich von seiner besten Seite gezeigt! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder (in Düsseldorf?)
    Liebsten Gruß, ich drück Dich

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Wow und absolut zurecht: die neue Spiegel Bestsell Wow und absolut zurecht: die neue Spiegel Bestseller Nummer 1 in Deutschland!! 📒📖📙

„Der Sommer, der uns blieb“ von der 62-jährigen Debütantin Greta Herrlicher (ihr Pseudonym, unter dem die Autorin diese wunderbare Sommer-Geschichte herausgebracht hat) ist wirklich ein tolles Buch. 

Allein optisch das Schönste, das ich bisher in diesem Jahr in der Hand gehalten habe. Von der Umschlaggesraltung, über den Farbschnitt, versteckte Überraschungen im Innenteil, bis hin zu den blütenreichen Seiten und Sinnsprüchen über jedem Kapitel ist das Buch schon ein Highlight!!!

Aber auch die Geschichte geht wirklich ans Herz. Die alten Freunde, Britta, Martin und Pia kehren in ihr Heimatdorf aus unterschiedlichen Gründen zurück. Gerade die Lebenssituation und das Alter der drei Protagonist*innen haben mich sehr abgeholt und auch ihre Geschichte lag mir nicht fern. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte in kurzen Kapiteln aus den verschiedenen Perspektiven der drei erzählt wird und es verschiedene Zeitsprünge gibt. Das macht das Buch sehr einfach zu lesen, und jedes Kapitel endet mit einem absoluten Cliffhanger… Ich kann „Der Sommer, der uns blieb“ dir nur sehr ans Herz legen 🧡

Am besten überzeugst du dich selbst einmal von diesem großartigen Debüt, das es auf Anhieb an die Spitze der Bestsellerliste geschafft hat. Das Buch ist gerade @vani.verlag  erschienen. Danke für das Rezensionsexemplar! 

Große Leseempfehlung! 

#buchtipp #bücherliebe #sommerbuch #leseempfehlung
Zurecht Platz 1! „Der Sommer, der uns blieb“ ist e Zurecht Platz 1!
„Der Sommer, der uns blieb“ ist eine absolute Herzensgeschichte im wohl allerschönsten Buch des Jahres!
Warum du diese Geschichte von Autorin Greta Herrlicher  und dieses sehr besonders gestaltete Buch lesen solltest? Schau dazu auch für eine ausführliche Rezension im Beitrag auf meinem Profil vorbei!

Danke für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar an den @vani.verlag @vanessa.goecking @greta_schreibt 💕

#bücherliebe #leseliebe #buchtipps #Sommerbuch
Was darf bei dir am langen Wochenende nicht fehlen Was darf bei dir am langen Wochenende nicht fehlen?

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #Thriller
Mammut-Marathon inkl Todestreppe - zum Glück nur e Mammut-Marathon inkl Todestreppe - zum Glück nur einmal! 🦣
Mit den besten weiblichen Mammutherde einmal durch Ruhrgebiet:
@kathrin_jakob_grafik @maikehahn80 @alex.a_74 

#mammutmarsch #marathon #wandern #rausindenwesten #Frauenpower
Knallharte Steinzeit - erlebst du und dein Kind in Knallharte Steinzeit - erlebst du und dein Kind in dieser tollen Neuerscheinung von Autor Rüdiger Bertram! Was uns so gut an diesem Buch gefallen hat und warum wir es heute zum Welttag des Buches (und als letzten Buchtipp heute in meiner Buch-Blog-Woche) empfehlen, liest du jetzt auf meinem Blog! 

(Unbezahlte Werbung) #buchtipp #welttagdesbuches #kinderbuch #cbjVerlag #lesenmachtglücklich
Eine besondere Familiensaga, mit wahren Begebenhei Eine besondere Familiensaga, mit wahren Begebenheiten und harter Gesellschaftskritik?

(Unbezahlte Werbung) Genau das verbirgt sich hinter „Die dunkle Seite der Schokolade“ 🍫 

Ein besonderer Buchtipp der Autorin Dina Casparis. Der Kriminalroman ist jetzt im Kölner @emons_verlag  erschienen. Warum ich das Buch zum Glück noch mit in den Koffer für den Urlaub gepackt und ruckzuck am Strand durchgelesen hatte, erzähl ich dir heute in meiner Buch-Blog-Woche auf meinem Blog!

#Buchblogwoche #buchtipp #welttagdesbuches #bücherliebe Krimi
Zu schön, einfach zu schön! „Frühlingsblumen duf Zu schön, einfach zu schön! 

„Frühlingsblumen duften immer ein bisschen nach Glück“. 

Noch lange davon zehren und in den Frühling hinein tragen…. 

#gedankenkarussell #gernsehen #frühling #palastblühen #kunstpalast
Wo sind die Cozy Crime Fans? 🕵️‍♀️ (Unbezahlte W Wo sind die Cozy Crime Fans? 🕵️‍♀️ 

(Unbezahlte Werbung) Schau gern mal auf dem Blog nach einer Rezension dieses wunderbaren Inselkrimis vorbei und gewinne bis zum Welttag des Buches am Donnerstag, 23.4.26  ein Exemplar!

Mehr heute in meiner Story und auf dem Blog! 

📔Du möchtest auch mit @hesse_und_hahn nach Lüttesand?

📖 Gerne unterstütze ich die Autorinnen und verlose die wunderbare Geschichte unter eine*m von Euch.

Verrate mir doch hier und gern auch auf meinen Social Media Kanälen inkl Blog in einem Kommentar bis zum Welttag des Buches am Donnerstag, 23.04.2026 um 10.00 Uhr, ob du gern cozy Crime Romane liest.

💕 Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Donnerstag um 10.00 Uhr in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Alle Bedingungen auf meinem Blog! 

#buchempfehlung #buchtipp 
#gewinnspiele #cozycrime #lesenmachtglücklich

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM