• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

10. April 2017

Wie aus ein paar Schuhen eine echte Bloggerfreundschaft wurde und wie wir diese zu unserem 5-jährigen Jubiläum “gefeiert” haben… Mit Nike im wunderschönen me and all hotel Düsseldorf.

me and all hotels Duesseldorf Jules kleines Freudenhaus op joeck

me and all hotels Duesseldorf Lobby Jules kleines Freudenhaus op joeck

me and all hotels Duesseldorf Miffy Jules kleines Freudenhaus op joeck

me and all hotels Duesseldorf Lobby Instagram Wall Jules kleines Freudenhaus op joeck
Was für ein schöner Empfang in unser Wochenende, oder?! Ok stopp ich hole kurz etwas aus. Wie es die ewig lange Überschrift ja schon ein wenig andeutet, verbindet die liebe Nike und mich seit nun knapp 5 Jahren eine tolle, auch ganz analoge Bloggerfreundschaft. Über einen Tausch im Rahmen des Foto-Frage-Freitags haben wir schnell festgestellt, dass wir beide ganz nah in Düsseldorf-Derendorf beieinander arbeiten und uns so im Juni 2012 spontan zur Mittagspause und einem Schuhtausch verabredet. Ein wenig skurril aber die getauschten Stiefel von Nike habe ich immer noch 😉 Unzählige Mittagspausen, analoge Treffen, Fahrten zu Blogger-Konferenzen nach Hamburg und schließlich Nikes tolle fotografische Begleitung meines Junggesellinnenabschieds und Hochzeit haben unsere Wege immer wieder im realen Leben gekreuzt. Und nun haben wir uns gedacht, dass wir nach 5 Jahren nochmal unsere “alten” Lieblingslädchen in Derendorf besuchen, wo wir so viele Mittagsstunden verbracht haben. Denn leider sind die gemeinsamen Stunden etwas rar geworden, seit Nike nicht mehr in Düsseldorf arbeitet. Kombiniert mit einem Wochenende nur wir zwei zum Quatschen, Trinken, Essen und Bummeln. Passenderweise kam da die Einladung des neuen me and all Hotels in Düsseldorf genau richtig. 

Das Hotel gehört zur Lindner Gruppe, hat aber überhaupt nichts von dem etwas verstaubten Hotelimage, das ich noch in Erinnerung von Lindner Tagungshotels hatte. Denn das me and all Hotel öffnete erst im Oktober 2016 seine Türen und fügt sich ganz harmonisch ins japanische Viertel rund um den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein. Das Konzept ist hochmodern und natürlich japanisch angehaucht. Die zentrale Lage war für uns der ideale Ausgangspunkt, um mit den kostenlosen, hoteleigenen Tokyo-Bikes am nächsten Morgen unser altes Veedel Derendorf zu erkunden. 
me and all hotels Duesseldorf Zimmer Jules kleines Freudenhaus op joeck

me and all hotels Duesseldorf Zimmer Jules kleines Freudenhaus op joeck

me and all hotels Duesseldorf free drinks Bar Jules kleines Freudenhaus op joeck
me and all hotels Duesseldorf Ausblick Zimmer Jules kleines Freudenhaus op joeck

me and all hotels Duesseldorf Origami Lampe Zimmer Jules kleines Freudenhaus op joeck
Als kölsches Mädsche fahre ich tatsächlich nur morgens zum Arbeiten in die verbotene Stadt und abends schnell wieder raus. Außerhalb des Stadtteils Derendorf, in dem ich arbeite, kenne ich mich in Düsseldorf kaum aus. Gut, dass mit dem super Fahrradservice des Hotels und der zentralen Lage unserem Plan nichts im Wege stand. 
Nach einer fast ruhigen Nacht (hallo, Winkekatze!) in den wirklich gemütliche Betten (und das als Rückenschmerz-Opfer) empfing uns strahlend blauer Himmel und ein fantastischer Ausblick aus unserem offenen Zimmer in der 9. Etage (das Bad kann einfach durch eine große Schiebetür abgetrennt werden, die Toilette ist natürlich mit einer Tür versehen 😉 ). Den tollen Blick über die Stadt kann jedoch jeder Hotelgast oder auch Gäste von außerhalb in der eigenen Skybar in der 11. Etage erleben. Ob zum überragenden Frühstück oder abends zum Snack und Cocktail in der Bar, in der Lounge findet jeder ein gemütliches Plätzchen. 
me and all hotels Duesseldorf Leihfahrrad Jules kleines Freudenhaus op joeck

me and all hotels Duesseldorf Lightbox Lobby Bar Jules kleines Freudenhaus op joeck

me and all hotels Duesseldorf Programm Bar Jules kleines Freudenhaus op joeck
Besonders klasse finde ich die Idee, dass es in der Lounge oben mindestens einmal im Monat ein kleines Wohnzimmer Konzert von lokalen Künstlern gibt. Der Eintritt ist frei, die Plätze allerdings begrenzt. Daher sollte man sich vorher über den Blog informieren und kostenlos anmelden.
me and all hotels Duesseldorf SkyBar Anthonys Kochschule Drinks Jules kleines Freudenhaus op joeck
Wir hatten das Glück bei selbstgemixten, oberleckeren Cocktails (vielen vielen lieben Dank an die aufmerksamen Kellner und vor allem Keven), Burger und Wasabi-Nüssen ein großartiges Wohnzimmerkonzert mit Live- und Unpluggedmusik von Fabi Haupt und Marie Rauschen zu erleben. Ein Nachbericht dazu findet Ihr auf dem Hotelblog. 
me and all hotels Duesseldorf SkyBar Anthonys Kochschule Drinks Jules kleines Freudenhaus op joeck
Liebes Hotelteam, vielen vielen Dank für die Einladung zur Übernachtung mit großartigem Frühstück in Eurem Hotel. Der Aufenthalt bei Euch war jederzeit toll und das moderne japanische Gesamtkonzept in jedem Detail zu spüren. Einfach klasse!
Morgen nehme ich Euch in meinem ganz persönlichen Derendorf-Guide dann mit durch unsere Lieblingslädchen in der verbotenen Stadt. Stay tuned… 

Allerbeste Grüße,
eure Jules 

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen · Schlagwort: Bloghausen, Reisen

Kommentare

  1. Katrin meint

    10. April 2017 um 17:58

    Klingt super. Vor allem das mit dem Bett. Und den Wohnzimmerkonzerten. Und japanischem Konzept und tollem Frühestück und überhaupt … und das sage ich als (zugegebermaßen nicht gebürtige) Kölnerin.
    Und: Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zum 5. Jahrestag, auch wenn ich die Geschichte schon kannte, sie ist einfach wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    Antworten
  2. Nike meint

    10. April 2017 um 18:24

    Allerliebste Lieblingsjules, wir feiern unsere Jubiläen nie mehr anders! <3 Das Wochenende mit Dir war wunderschön und Düsseldorf hat sich von seiner besten Seite gezeigt! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder (in Düsseldorf?)
    Liebsten Gruß, ich drück Dich

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

🖼️ Bestes Upcycling mit den wunderschönen Trenner- 🖼️ Bestes Upcycling mit den wunderschönen Trenner- Seiten aus dem @flow_magazin 

Oder was sagst du ?
Ich hab mich jedenfalls riesig gefreut, dass meine Freundin mir die schönsten Trenner-Seiten der letzten Ausgaben gerahmt und geschenkt hat. Nun hängen sie endlich und ich freu mich jeden Tag daran. Danke, S. für dieses wunderschöne Upcycling und dass du es einfach gemacht hast! 🖼️🙏🏻
Manche Bücher liest man, manche Bücher spürt man. Manche Bücher liest man, manche Bücher spürt man.

🏔️ „Bergjahre“ von der jungen italienischen Autorin Caterina Manfrini gehört für mich zur zweiten Kategorie. In der Übersetzung von Felix Mayer ist dieser wunderbare Roman gerade im Rowohlt Kindler Verlag erschienen und ich stelle ihn dir auf meinen Blog ausführlich vor. Kommt er doch meiner eigenen Bergliebe sehr nah… 🏔️

Komm also gern mal auf dem Blog vorbei! Den Link findest du oben in meinem Profil. 📝
Hast du dich auch schon mal in eine Stadt verliebt Hast du dich auch schon mal in eine Stadt verliebt, die du vorher nur aus einem Buch kanntest? Ich ja. 📕

📍Und zwar in Würzburg. 

Seit ich letztes Jahr mit dem ersten Laubblätterrascheln die kurzweilige Geschichte „Katzentage“ von Ewald Arenz gelesen habe, wollte ich unbedingt einmal nach Würzburg. Obwohl die bayerische Stadt nur drei Autostunden von uns entfernt liegt, sind wir bisher in unseren Urlauben immer nur vorbeigefahren. Nun sind wir endlich mal von der A3 rausgefahren und haben zwei wunderschöne Tage in Würzburg City und am Main verbracht. Wir kommen ganz bestimmt wieder. Absolute Empfehlung! 

Warst du schonmal in Würzburg? 🏰
Hast du schonmal eine Stadt besichtigt, weil dort ein Buch spielt? 📕
Erzähl mal!
Hey du, vielleicht folgst du mir schon länger? V Hey du, 
vielleicht folgst du mir schon länger? 
Vielleicht bist du aber auch erst seit kurzem hier? 
Wie auch immer du bei mir gelandet bist: 
Ich freue mich in jedem Fall sehr, dass du da bist!!! 🙏🏻🥰

Etwas mehr über mich und so einige Fakten findest du bereits hier oben als Beitrag angepinnt. ☝🏻
Wenn du aber gerne wissen möchtest, was ich hier regelmäßig zeige, dass ich seit 17 Jahren noch einen Blog mit tieferen Beiträgen schreibe und was dich hier so erwartet, dann wische dich gerne mal durch meine Slides. ↔️

Ich hoffe, dir gefällt, was du hier siehst. 😍

Hab einen fabelhaften Tag, komme gerne wieder und folge mir doch. ♥️

Deine Jules
Da brauchte es gestern und heute diesen guten Moti Da brauchte es gestern und heute diesen guten Motivationssong, Mutmurmeln in der Tasche und ganz viel „Du schaffst das!“ für seinen Neustart.

Und was soll ich sagen? Er kam ganz zufrieden nach Hause. 🥹👌🏻
Auch wenn heute der letzte Tag im August ist, ist Auch wenn heute der letzte Tag im August ist, ist es noch lange nicht Herbst. Ich hoffe doch auf einen schönen Spätsommer und ein paar warme lange Tage… 

Wie ist das bei dir?
Was ein fantastisches interaktives Museum für alle Was ein fantastisches interaktives Museum für alle Sinne: das Paradox Museum! Unser absoluter Ausflugstipp für Hamburg! 

#ausflugstipp #ferienprogramm #Sommerurlaub #museum
Hach Hamburg, du bist und bleibst immer noch eine Hach Hamburg, du bist und bleibst immer noch eine Herzensstadt mit Herzensmenschen. 
Danke für viele b u n t e Stunden zum Urlaubsende, Hamburg, meine Perle.

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM