Bald geht´s hier brandgefährlich heiß her. Denn es startet wieder die große Geburtstagssause. In den kommenden Wochen mehr dazu. Little L wünscht sich einen Feuerwehr Geburtstag. Dieses Jahr wird es ein kleinerer Kreis mit ein paar engen Freunden und Familie. Einladungskarten möchte er natürlich trotzdem an seinen Cousin und Kumpel verteilen. Und so haben wir zwei am Wochenende fleißig Prototypen für DIY Einladung und erste Dekoideen gebastelt. Denn mit bald 3 Jahren kann man schon richtig gut mithelfen. Seht selbst.
DIY Einladung zur Feuerwehr Party
Wie im letzten Jahr habe ich wieder die tollen Trichter aus dem Buch “Basteln mit der Maus” von Andrea verwendet. Passend zum diesjährigen Motto “Feuerwehr” springt den kleinen Gästen ein großes Feuer mit Schlauch entgegen.
Dank des witzigen Einladungstextes von Pickposh ging das Basteln recht schnell. Little L hat ganz viel “Feuer” auf gelbes Papier gemalt, welches ich dann hinterher auf die Vorderseite der Pappe kleben konnte. auch den Schlauch aus blauer Wolle hat er prima aufgeklebt. Beim Schneiden und Kleben habe ich ihm noch etwas geholfen.
Nun müssen sie nur noch an die kleinen und großen Gäste verteilt werden.
DIY Partygirlanden für den Feuerwehr Geburtstag
Die Girlanden habe ich aus dem tollen Buch “Schönes aus Papier” von Bloggerin Miriam. Hier erfahrt Ihr mehr. Überall wird es “feuerlich” dekoriert und die Girlanden aus Kreppappier aber auch die Kreise gefallen mir richtig gut. Da können die Prototypen nun in Serie gehen…
Für den Tisch haben wir schonmal Pappbecher mit Feuerschnipseln beklebt. Wie wir sie hinterher einsetzen, wir noch brandgefährliche Kerzen basteln und vieles Mehr zeige ich Euch in den kommenden Wochen.
Brandgefährliche Grüße aus der Kommandozentrale
Eure Jules
Schreibe einen Kommentar