• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

18. November 2016

MERRY & BE 03: DIY selbstgemachte Adventskränze aus Beton

Merry and be frau Heuberg Freitagsdate Vorglitzern Adventskranz Beton selbermachen DIY
Hach eine tolle vorglitzernde Insta-Woche im Rahmen von “Merry & Be” liegt hinter uns. Jeden Tag gab es zu einem weihnachtlichen Themen tolle Inspirationsideen von Frau Heuberg und mir. Schaut gern noch bei unseren Bildern unter dem Hashtag #merryandbeinsta vorbei. 
Heute treffen wir uns wieder hier auf dem Blog zu einem Freitagsdate und zeigen unsere Adventskranz-Inspirationen. In diesem Jahr war ich richtig fleißig, habe Beton gegossen, gehämmert, Blumen arrangiert und dekoriert. Herausgekommen sind verschiedenste Stilrichtungen an Adventskranz-Ideen, bei denen vier Ziffern aus Beton die Hauptrolle spielen. Schaut mal:
Adventskranz Beton selbermachen DIY Merry and be vorglitzern Advent

Adventskranz aus Beton und Kupfer


Dieses Jahr werde ich unser Haus im angesagten Metallic-Look dekorieren. Kupfer, Gold, Silber gepaart mit schwarz-weiß Elementen. Da passt der kupferfarbene Teller für die Betonzahlen ganz hervorragend.
Adventskranz Beton selbermachen DIY Merry and be vorglitzern Advent

Adventskranz Beton selbermachen DIY Merry and be vorglitzern Advent

Adventskranz Beton selbermachen DIY Merry and be vorglitzern Advent
Seit die liebe Fee vor 2 Jahren ihren Blitzzement-Adventskranz gegossen hat, spukt mir so etwas ähnliches auch schon lange im Kopf herum. Dieses Jahr wurde dann der Kreativbeton angerührt und fleißig Weihnachtsdeko gegossen. In die Silikon-Zahlenform habe ich je einen Kerzenhalter direkt mit eingegossen. So haben die 4 Christbaum-Adventskerzen ein sicheres Plätzchen. Der etwas bröckelige Used-Look gefällt mir dazu ganz prima. Und je nach Untergrund lassen sich die Zahlen ganz wunderbar für verschiedenste Deko-Stile einsetzen. Auf einem weißen Holztablett wirken sie schon wieder ganz anders…

Adventskranz Beton selbermachen  DIY Merry and be vorglitzern Advent
Aber nicht nur Zahlen mit integriertem Kerzenhalter wurden gegossen, auch die Ziffern 1-4 habe ich noch einmal separat aus Beton hergestellt. Noch flexibler (sogar später für den Geburtstagstisch 😉 ) einsetzbar und so kombinierbar mit meinem geliebten byLassen Kubus 4 Kerzenständer, Weidenkranz und Eukalyptus.

DIY Beton Adventskranz Zahlen mit Weidenkranz und Eukalyptus


Den Weidenkranz aus dem Baumarkt habe ich mit Eukalyptuszweigen gespickt. Kein Tannengrün…Nee nee. Die Eukalyptuszweige riechen so gut und können prima eintrocknen. Die Adventskerzen haben ihren Platz im Kerzenständer von byLassen gefunden und die Betonzahlen arrangieren sich drumherum. Ein echter Eyecatcher auf dem Esstisch.

Adventskranz Beton selbermachen byLassen Kubus DIY Merry and be vorglitzern Advent

Adventskranz Beton selbermachen byLassen Kubus DIY Merry and be vorglitzern Advent

Adventskranz Beton selbermachen byLassen Kubus DIY Merry and be vorglitzern Advent
Graue Kerzen, betongraue Zahlen – diese Kombi mag ich sehr.
Adventskranz Beton selbermachen byLassen Kubus DIY Merry and be vorglitzern Advent
Ganz leicht lassen sich aber auch Farbakzente in diesen Adventskranz integrieren, indem Ihr einfach leuchtend rote Kerzen verwendet. Die traditionelle Farbkombination grün-rot wirkt mit den Betonzahlen und dem Weidenkranz frisch und nicht spießig.
Adventskranz Beton selbermachen Weidenkranz DIY Merry and be vorglitzern Advent

Adventskranz Beton selbermachen Weidenkranz DIY Merry and be vorglitzern Advent

Adventskranz Beton selbermachen Weidenkranz DIY Merry and be vorglitzern Advent
Zahlen innen oder außen, Kerzen innen oder oben drauf – dekoriert es wie Ihr mögt. Die Farben greife ich gern mit Blumen wie Amaryllis, Eukalyptus und Ilex in der Vase wieder auf.
Adventskranz Beton selbermachen Weidenkranz DIY Merry and be vorglitzern Advent
Da kann der erste Advent doch bald kommen, oder? Noch mehr Adventskranz Inspirationen gibt es nun bei Frau Heuberg und Blumiges auf unserem Flower Power Bloggers Blog zu sehen. Diese Woche dann noch mehr hier zum Thema Upcycling. Juhu ich freu mich. Also hüpft mal rüber.
Vorglitzernde Grüße
Eure Jules
Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY · Schlagwort: Advent, Merry&Be, Winter

Kommentare

  1. Fee ist mein Name meint

    18. November 2016 um 7:04

    Yeah ❤️

    Antworten
  2. frauheuberg meint

    18. November 2016 um 10:18

    wie immer wunderbar mit dir, liebste Westenschnitte und all deine Adventskranzideen ganz zauberhaft…ich hatte nur zeit für die eine Variante und finde die auch sehr schön und praktisch mit dem 5ten Licht…kommt also jetzt schon die Tage zum Einsatz…drück dich fest und hoffe ihr habt ein wunderbares Wochenende…bis nächste Woche…dicken kuss…deine Südenschnitte…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Der Herbst ist… … die Jahreszeit, in der die Der Herbst ist…

… die Jahreszeit, in der die Natur die Seiten umblättert… 

Was ein Spruch und ein toller „Autumn-Song…“ fühlst du es auch? 

#herbstliebe #autumnlove #jahreszeit #herbst #rausindenwesten #wanderlust #lesenmachtglücklich #leseliebe
⏰ Manchmal kann so eine Zeitumstellung auch was ⏰ Manchmal kann so eine Zeitumstellung auch was Gutes haben. Wir bekommen 1 Stunde Zeit geschenkt! Yay! Hier findest du 15 Ideen, was du damit machen könntest 🎃🍂🍇🐌

- Kürbis schnitzen 

- Hofladen besuchen. Wir waren z.B. beim @gutclarenhof 

- durch die Weinberge spazieren, z.B. zum letzten Mal zum Weinherbst @wein.wandern.mittelahr 

- Herbstspaziergang machen. Wir lieben die Wahner Heide und die @waldwirtschaft_heidekoenig 

- ein neues Puzzle ausprobieren 

- Klamotten aussortieren und tauschen oder spenden 

- ein neues Buch aus deiner Bücherei lesen. Wir lieben unsere @stadtbuecherei_leichlingen 

- einem Buchclub beitreten wie @maedelsdielesen 

- ein Museum besuchen wie z.B. die @bundeskunsthalle oder die Frida Kahlo Ausstellung @fridakahloimmersiv_de 

- ins Kino gehen 🍿 wir waren gerade sehr begeistert von #Momo 

- Essen gehen mit Freunden z.B. hier @tigermilch.kitchen 

- etwas Neues oder Soulfood kochen

- Drachensteigen lassen 

- Geschichten am Lagerfeuer erzählen und vielleicht den ersten Glühwein öffnen 

- aufs Blumenfeld gehen 

- Digital Detox und einfach mal nichts tun! 

Wofür entscheidest du dich? Alle (Ausflugs-) Tipps findest du auch hier in meinem Profil!

#rausindenwesten #leseliebe #wanderlust bücherliebe #ausflugstipp #ferienprogramm #diy #diyblogger_de #lesenmachtglücklich #herbst #herbstspaziergang #waldbaden #waldliebe #herbstliste #herbststimmung #herbstferien #drachensteigen #buchclub #kinderbeschäftigen #geschenktezeit #glühweinzeit #kürbiszeit #zeitstattzeug
Mein Buchmessen-Kauf auf Empfehlung von @katharina Mein Buchmessen-Kauf auf Empfehlung von @katharina_mahrenholtz bei @eat.read.sleep_and_friends war eine richtig gute Empfehlung! 
(Und mit dem Messe-Zitate-Lesezeichen… wie gut passt bitte der Spruch?!)

Es geht um dieses Szenario:
Als die Erde bebt, steht Annie hochschwanger im Ikea. Eben noch wollte sie endlich ein Babybett kaufen und rang mit der aggressiv-freundlichen Lagermitarbeiterin. Jetzt muss sie sich unter Möbelpaketen hervorkämpfen, muss zurück ins Zentrum von Portland, um dort ihren Freund Dom zu finden, den sie in größeren Schwierigkeiten wähnt. Durstig und am Ende ihrer Kräfte denkt Annie auf dem Weg an ihre Mutter, die sie als eine der Ersten an das Virus verlor. Was hat Annie selbst aufgegeben, um zu der Frau zu werden, die sie heute ist? Und wie kann sie nun Mutter werden, in dieser verheerten Welt?

Die Klimajournalistin Emma Pattee hat mit „Auf der Kippe“ einen beeindruckend realistischen und apokalyptischen Roman geschrieben, der so viele Parallelen zur Naturgewalt Erdbeben und Schwangerschaft zieht. Ob Annie am Ende ihren Mann trifft? Lest es selbst aus dem Amerikanischen von Stefanie Jacobs übersetzt und gerade im Pieper Verlag erschienen. 📚
Und wie toll und passend ist bitte dieses Cover?! 📕

#buchtipp #buchempfehlungen #frankfurterbuchmesse #lesetipp #lesenistschön #leseliebe #bücher #buchliebe
Weinwandern entlang des #rotweinwanderweg zum Wein Weinwandern entlang des #rotweinwanderweg zum Weinherbst im Ahrtal. Letztes Jahr waren wir schon von Bad Neuenahr begeistert. Nun ging es von Dernau über Rech nach Mayschoß zum Weinfest. Ein abwechslungsreicher wunderschöner Wanderweg für Groß und Klein!

#weinwanderung #weinwandern #ahrtal #mittelahr #mittelahrerleben #herbst #herbstwanderung #weinberge #rausindienatur #rausindenwesten #ausflugstipp #ausflugsziel #dernau #rech #mayschoss #weinwandertage #wanderlust
Letzter Urlaubstag - letzten Ferienwunsch erfülle Letzter Urlaubstag - letzten Ferienwunsch erfüllen: Minigolf auf Deutschlands schönster Minigolf Anlage auf dem @gutclarenhof bei Köln! 

Warst du Schonmal hier? Was ist für dich die schönste Minigolf Anlage? 

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #Minigolf #kölnminigolf #heykölle #kölschesmädchen #gutclarenhof #frechen #nrwistschön #ausflugtippsfürfamilien #ausflugsziel #ausflugmitkids #nrw2025 #nrwliebe
📍Ausflugstipp gesucht? Dann wandert unbedingt m 📍Ausflugstipp gesucht?
Dann wandert unbedingt mal durch die Wahner Heide bei Köln. Es gibt über 320 verschiedene Wanderwege zwischen 1 und 25 km und es ist einfach so abwechslungsreich. Von Waldboden, Wurzelwegen, Laubwald, Nadelwald, Sandboden, Heide und Panzerstrassen ist in diesem riesigen Naturschutzgebiet direkt hinterm Kölner Flughafen alles dabei. Tatsachlich haben wir es heute erst in die wunderschöne herbstliche Wahner Heide geschafft und uns direkt verliebt. Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder. Auch den Jungs hat es super gefallen. Schreib mir gern, wenn ich dir unsere 7 km lange Route schicken soll! 

#Herbstferien #ferienprogramm #wanderlust #wandern #wahnerheide #rausindenwesten #ausflugstipp #wandernmitkindern #bergischesland #siegerland #köln #ausflugszielefürfamilien #ausflugmitkindern #ausfluginsgrüne☺️☀️🌱
Spätestens seitdem dieses wunderbare Buch auf der Spätestens seitdem dieses wunderbare Buch auf der Shortlist zum @buchpreis stand und es mir schon mehrmals von der Buchhandlung meines Vertrauens empfohlen wurde, habe ich es mir nun gekauft und direkt gelesen. Mit „Am Samstag gehen die Mädchen in den Wald und jagen Sachen in die Luft“ von Fiona Sironic ist im Ecco Verlag ein nachdenklicher Roman erschienen.

Es geht um zwei Teenager Mädchen in der nahen Zukunft und es brennt. In den Wäldern und auf den Screens. Die 15-jährige Era lebt mit ihrer Mutter am Waldrand und versucht dem schleichenden Prozess der Zerstörung etwas entgegenzusetzen, indem sie das Aussterben der Vögel dokumentiert. In einem Stream beobachtet sie ihre Mitschülerin Maja und deren Schwester Merle, die auf der benachbarten Lichtung Festplatten in die Luft jagen. Maja ist die Tochter zweier Momfluencerinnen, die versucht, die Erinnerungen an eine öffentliche Kindheit auszulöschen. Während Era Notizbücher führt, Zeichnungen anfertigt und all das Wissen, auf das sie Zugriff hat, zu ordnen versucht, bildet Maja eine zerstörerische Gegenkraft. Dennoch sind Era und Maja verbunden in ihrer Suche nach Intimität und analogen Reizen. Während die Turteltaube ausstirbt, verlieben die beiden sich ineinander. Aber nicht nur die Vögel sind bedroht: Als ein großflächiger Brand den Wald zerstört, verlieren auch die Mädchen einen bedeutenden Teil ihres Lebensraums.

Die Story hat mich direkt gepackt und sehr zum nachdenken angeregt. Was macht der Klimawandel und die Social Media Aktivitäten - auch als eine Content Creatorin wie ich es bin - mit unseren Kindern? Der Roman zeigt die Perspektiven durch die Brille der Jugendlichen und beschreibt manchmal in radikalen und manchmal in ganz zarten Tönen ihre Sichtweise, hält uns den Spiegel vor, rüttelt wach. 
Ich kann verstehen, dass dieser Roman auf der Shortlist stand und ihn sehr empfehlen.

#buchtipp #buchempfehlungbücherliebe #bücherliebe #büchersüchtig #bücherregal #lesenmachtglücklich #leseempfehlung #unbeauftragtewerbung #selbstgekauft
Nur ein paar meiner Messe Highlights der @buchmess Nur ein paar meiner Messe Highlights der @buchmesse 
Ich freue mich so aufs Lesen der vielen neuen Titel… 
📚 Warst du schonmal auf der Buchmesse? 📚

#bücherliebe #leseliebe #ferienprogramm #lesenmachtglücklich #buchtipps #fbm25 #buchmesse #frankfurterbuchmesse

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM