• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

14. September 2016

Herbstliebe-Liste: 10 Dinge, die ich im Herbst machen möchte.

Wer hier schon ein bißchen länger mit liest, weiß wie sehr ich Listen liebe. Ob To Do Listen, Listen im Juni für den Sommer, Sommer-Bucket-Lists oder Listen, mit 20 Dingen um den Sommer noch ein wenig zu konservieren. Gerade passt diese Liste noch ganz gut. Es ist Spätsommer, die Sonne scheint bei 34 Grad aber bald kommt er: der Herbst. Eigentlich mag ich ihn nicht so. Aber er hat auch seine schönen Seiten. Schöne Dinge, die man eben nur im Herbst tun kann. Um die neue Jahreszeit zu begrüßen, habe ich mich bereits mit Fachliteratur eingestimmt und mir eine Liste mit ganz viel Herbstliebe erstellt. Bevor der fies nasse Winter kommt, möchte ich unbedingt diese 10 schönen Herbst-Dinge tun:

1. Herbstkranz binden
2. Blätter sammeln
3. Neue Stiefel tragen
4. Kerzen anzünden
5. Flammkuchen essen
6. Neue Bücher lesen
7. Mehr Fotografieren
8. Eine neue DVD gucken
9. Apfelkuchen backen
10. Reisepläne schmieden.
Jeder Punkt hat eine kleine Vorgeschichte und ich mag es, dass diese 10 Dinge bald möglich werden. Zu Punkt 10 gleich mehr. Mit herbstlicher Fachliteratur meine ich meine lieben Blogger-Damen Nike, die einen wunderbaren Artikel über diese Dazwischentage geschrieben hat und Okka mit ihrer Liebeserklärung an den Herbst in der aktuellen Ausgabe der ma vie.
Herbstliebe-Liste ma vie Okka Rohd Jules kleines Freudenhaus

 

Herbstliebe-Liste ma vie Okka Rohd New York guide cereal Jules kleines Freudenhaus
Im Herbst machen wir uns meist Gedanken über die kommenden Urlaube im neuen Jahr. Reisepläne schmieden, Infos einholen, nach Angeboten stöbern, Flugpreise und Unterkünfte checken… Wir drehen uns mal wieder im Kreis. Es ist wieder diese unendlich große Städteliebe zu New York, die uns umtreibt und mich in Reiseführern blättern lässt. Mit diesen hübschen Reise-Must-Haves aus der Fernweh Kollektion des moses Verlag steigt das Fernweh gleich noch mehr.

 

Herbstliebe-Liste Reiseplaene moses Verlag New York guide cereal Jules kleines Freudenhaus

 

Herbstliebe-Liste Reiseplaene moses Verlag New York guide cereal Jules kleines Freudenhaus
Fernreise? Städtetrip? Mit dem Auto in den Urlaub? USA oder Europa? Schweden oder New York? Eine Pro und Contra Liste lässt sich zum Beispiel wunderbar in dieses kleine Reisetagebuch mit praktischen Aufbewahrungshüllen und Adressregister schreiben. Da sind wir wieder bei den Listen…
Und dann fällt mir beim Bummel durch den Lieblings-Buchladen dieses hübsche Buch in die Hände. “Einmal um die Welt” – das wär`s doch. Irgendwann vielleicht.

 

Herbstliebe-Liste Reiseplaene moses Verlag einmal um die Welt Kinderbuch Jules kleines Freudenhaus

 

Herbstliebe-Liste Reiseplaene moses Verlag einmal um die Welt Kinderbuch Jules kleines Freudenhaus

 

Bis dahin reisen wir in Etappen und besuchen zumindest im Buch New York, Stockholm, Kopenhagen, Kapstadt, Oslo, Tokio und Chicago. Mal sehen, wohin es dann im kommenden Jahr geht…
Herbstliebe-Liste Reiseplaene moses Verlag einmal um die Welt Kinderbuch Jules kleines Freudenhaus

 

Danke an den moses Verlag für die hübschen Fernweh-Accessoires.
Mit ganz viel Herbstliebe:
Eure Jules
Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen · Schlagwort: Herbst, Leben, Reisen

Kommentare

  1. Daniel von ohphoria.de meint

    6. Oktober 2016 um 11:31

    Recht hast du! Eigentlich mag ich den Herbst ja nicht so..aber mit den richtigen Aktivitäten kann man was drauß machen <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Was Tommi sagt: „Freundschaft ist bedingungslose L Was Tommi sagt:
„Freundschaft ist bedingungslose Liebe ohne cheesy zu sein!“ 
5 Frauen - 1 Band: Auf die nächsten 20 Jahre Uni-Mädels-Freundschaft 💞

#Mädelstrip #freundschaft #unimädels #studentinnenimherzen #wakis
Wow was ein cooles neues immersuves Erlebnis in Kö Wow was ein cooles neues immersuves Erlebnis in Köln: am Samstag eröffnet die #bubbleplanetexperience ihre Türen! Wir durften das Museum schonmal vorab exklusiv für dich testen und zeigen dir, was dich erwartet. Ausführliche Infos und ggf Hinwese für sensible Menschen findest du auch auf meinem Blog! 
(Enthält Werbung/PR-Einladung) 

#Explorado #keepexploring #bubbleplanetexperience #museum 
Ausflugstipp 
Raus in den Westen 
Köln mit Kids
Die allerschönsten Zauberpakete kommen aus dem Süd Die allerschönsten Zauberpakete kommen aus dem Süden… you made my (birth-)day, Ines! 

Danke danke danke für alles @frauheuberg @wyrdwatersounds 🥰

#Freundschaft #freundin #Zauberpaket #Geburtstagspost #südenschnitte
Wow und absolut zurecht: die neue Spiegel Bestsell Wow und absolut zurecht: die neue Spiegel Bestseller Nummer 1 in Deutschland!! 📒📖📙

„Der Sommer, der uns blieb“ von der 62-jährigen Debütantin Greta Herrlicher (ihr Pseudonym, unter dem die Autorin diese wunderbare Sommer-Geschichte herausgebracht hat) ist wirklich ein tolles Buch. 

Allein optisch das Schönste, das ich bisher in diesem Jahr in der Hand gehalten habe. Von der Umschlaggesraltung, über den Farbschnitt, versteckte Überraschungen im Innenteil, bis hin zu den blütenreichen Seiten und Sinnsprüchen über jedem Kapitel ist das Buch schon ein Highlight!!!

Aber auch die Geschichte geht wirklich ans Herz. Die alten Freunde, Britta, Martin und Pia kehren in ihr Heimatdorf aus unterschiedlichen Gründen zurück. Gerade die Lebenssituation und das Alter der drei Protagonist*innen haben mich sehr abgeholt und auch ihre Geschichte lag mir nicht fern. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte in kurzen Kapiteln aus den verschiedenen Perspektiven der drei erzählt wird und es verschiedene Zeitsprünge gibt. Das macht das Buch sehr einfach zu lesen, und jedes Kapitel endet mit einem absoluten Cliffhanger… Ich kann „Der Sommer, der uns blieb“ dir nur sehr ans Herz legen 🧡

Am besten überzeugst du dich selbst einmal von diesem großartigen Debüt, das es auf Anhieb an die Spitze der Bestsellerliste geschafft hat. Das Buch ist gerade @vani.verlag  erschienen. Danke für das Rezensionsexemplar! 

Große Leseempfehlung! 

#buchtipp #bücherliebe #sommerbuch #leseempfehlung
Zurecht Platz 1! „Der Sommer, der uns blieb“ ist e Zurecht Platz 1!
„Der Sommer, der uns blieb“ ist eine absolute Herzensgeschichte im wohl allerschönsten Buch des Jahres!
Warum du diese Geschichte von Autorin Greta Herrlicher  und dieses sehr besonders gestaltete Buch lesen solltest? Schau dazu auch für eine ausführliche Rezension im Beitrag auf meinem Profil vorbei!

Danke für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar an den @vani.verlag @vanessa.goecking @greta_schreibt 💕

#bücherliebe #leseliebe #buchtipps #Sommerbuch
Was darf bei dir am langen Wochenende nicht fehlen Was darf bei dir am langen Wochenende nicht fehlen?

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #Thriller
Mammut-Marathon inkl Todestreppe - zum Glück nur e Mammut-Marathon inkl Todestreppe - zum Glück nur einmal! 🦣
Mit den besten weiblichen Mammutherde einmal durch Ruhrgebiet:
@kathrin_jakob_grafik @maikehahn80 @alex.a_74 

#mammutmarsch #marathon #wandern #rausindenwesten #Frauenpower
Knallharte Steinzeit - erlebst du und dein Kind in Knallharte Steinzeit - erlebst du und dein Kind in dieser tollen Neuerscheinung von Autor Rüdiger Bertram! Was uns so gut an diesem Buch gefallen hat und warum wir es heute zum Welttag des Buches (und als letzten Buchtipp heute in meiner Buch-Blog-Woche) empfehlen, liest du jetzt auf meinem Blog! 

(Unbezahlte Werbung) #buchtipp #welttagdesbuches #kinderbuch #cbjVerlag #lesenmachtglücklich

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM