• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

10. August 2016

DIY Hochzeitsgeschenk der Gäste oder das etwas andere Gästebuch per Post.

Hochzeitsgeschenk Korb Postkarten

Hach zeimlich aufregend, wenn der eigene Bruder oder die beste Freundin heiratet. Da möchte man als Geschwister oder Trauzeugin doch etwas ganz besonderes vorbereiten. Neben zahlreichen Bastelaktionen, Wegweiser-Bauten, Palettenbeschriftungen und einem Tanz haben wir unserem Brautpaar ein kleines DIY Hochzeitschenk von allen Gästen erstellt. Dank dieser tollen Idee meiner Kreativfieber-Mädels haben wir eine 52-Wochen-Postkarten-Aktion gestartet.

DIY Hochzeitsgeschenk Gaestebuch Postkarten

DIY Hochzeitsgeschenk Gaestebuch Postkarten

DIY Hochzeitsgeschenk Gaestebuch Postkarten
Einen langen Sommernachtmittag haben wir dazu liebevoll 52 Postkarten verziert, bestempelt, beklebt und mit kleinen Aufgaben für die Gäste versehen. So soll das Brautpaar nun bis zum 1. Hochzeitstag über 52 Wochen jede Woche eine Postkare ihrer Gäste im Briefkasten vorfinden. Ein paar Aufgaben könnt Ihr schon auf den Bilder erkennen. Eine schöne Liste gibt es auch bei Kreativfieber.
Wir haben die Postkarten vor der Hochzeit einfach auf alle Gästetische verteilt. In der Trauzeugen-Rede wurde dann noch einmal die Aufgabe erklärt. Manche Gäste haben schon ganz frisch ihre Eindrücke und Erinnerungen während der Hochzeitsfeier aufgeschrieben, manche die Karten erst einmal eingesteckt. Auf jeder Karte ist eine Woche notiert, in der die Karte dann an das Brautpaar geschickt werden soll. Wie ich hörte trudeln nun schon die ersten Karten beim Bruderherz ein. Die beiden haben sich auf jeden Fall riesig über die Aktion gefreut.
Postkarten zur Hochzeit
Viel Spaß beim Nachmachen und berichtet mir doch gern davon!
Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY · Schlagwort: Family, HOCHzeit

Kommentare

  1. Jutta von Kreativfieber meint

    10. August 2016 um 11:51

    Oh wie schön 🙂 Bei uns ist ja das Jahr schon rum und es haben wirklich fast alle mitgemacht (wenn auch manchmal mit ein, zwei Wochen Verspätung!) Ich hoffe dein Bruder kann sich auch das ganze Jahr über schöne Post freuen! Liebe Grüße :*

    Antworten
  2. Bine meint

    13. August 2016 um 8:18

    Tolle Idee, Jules! Sowas ähnliches habe ich auch mal auf einer Hochzeit erlebt.
    Da wurden aber "nur" Karten, ohne Aufgabe, verteilt!
    Auf jeden Fall finde ich es toll, wenn die Hochzeit noch ein Jahr nachhallt!
    GLG Bine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Weihnachtsbuchkiste 2025 Neue und alte Bücher, n Weihnachtsbuchkiste 2025

Neue und alte Bücher, neue und alte Lieblinge. Jedes Jahr freuen wir uns alle auf die Weihnacgtsbuchkiste vom Speicher… 
Was ist in deiner Weihnachtsbuchkiste? Welches Buch sollten wir uns unbedingt noch zulegen? 

#weihnachtsbuchkiste #weihnachtsbücher #bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps auch von @mona.ameziane 📒
Team Coffee Lover ☕️ Und du? Team Coffee Lover ☕️

Und du?
Unser Mädels-Wochenebde 2025 ging in diesem Jahr Unser Mädels-Wochenebde 2025 ging in diesem Jahr nach…

📍Bad Münstereifel 📍

Ein richtig schönes, süßes Städtchen mit alten Fachwerkhäusern, netten Lädchen zum bummeln, tollen Cafés, einem kuscheligen Boutique Hotel und der Erft, die nach der Flut wieder ruhig in ihrem Flussbett durch die restaurierte Altstadt fließt… unbedingt eine Reise wert!!!

#rausindenwesten #eifel #badmünstereifel #mädelstrip #mädelswochenende #weinwanderung
🌲Kleine Aufmerksamkeit im Advent🌲 Der wunde 🌲Kleine Aufmerksamkeit im Advent🌲

Der wunderbare Achtsame Advent ist von @goldundich und die Verpackungen für schokoladige Grüße zum anmalen von @pinkepanki 💕
Werden wir in diesem Jahr wieder an Herzensmenschen verschenken! 

#diyblogger_de #diy #adventskalenderfürerwachsene #adventskalender #adventskalenderausdrucken #printables #adventsfreuden #achtsameradvent
🌲Adventszeit, heißt auch sich Zeit für sich s 🌲Adventszeit, heißt auch sich Zeit für sich selbst zu nehmen. 🌲
Meinen Mädels habe ich deshalb in diesem Jahr diesen wunderbaren „Achtsamen Advent“ von @goldundich ausgedruckt und auf kleine Klemmbretter geheftet. Übrigens kannst du eine kleine Spende dalassen und Gutes tun… 🧑🏻‍🎄
Was hast du dir für den Advent vorgenommen? 

#adventskalender #achtsameradvent #kleinefreuden #herzensmensch #herzprojekt #advent #zeitfürmich
„einschließen & genießen“. Sonntags allein „einschließen & genießen“. 

Sonntags allein mit meinen Booky-Mädels in der @buchhandlungutehentschel ! 
Jedes Jahr wieder so schön in der Vorweihnachtszeit! 

#bucherliebe #booklovers #alleinimbuchladen #buchtipps #bücherliebe #rausindenwesten #ausflugstipp #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #sonntags
Wenn du dieses Jahr nur noch ein Buch lesen möcht Wenn du dieses Jahr nur noch ein Buch lesen möchtest, könntest, kaufen magst: dann „Treppe aus Papier“ von @henrikszanto !

Das Besondere: 
- der längste 1. Satz!
- die Erzählstimme! Denn die Geschichte wird aus der Sicht eines Hauses erzählt. Dieses Haus ist die Stimme des Romans, es erinnert in ganz wundervollen Sprachbildern an all die Menschen, die in ihm gelebt, geliebt und gelitten haben. 
Aus dieser ungewöhnlichen Perspektive entfaltet sich eine Geschichte von der Zeit des Nationalsozialismus bis in die Gegenwart. Hauptfiguren sind die 90-jährige Irma und die 15-jährige Nele. Aber auch alle Nebenfiguren und Bewohner dieses Hauses sind toll!
Dadurch wird Geschichte greifbar, persönlich und unmittelbar, statt bloß eine Wiederholung bekannter Fakten zu sein. Ein ganz wunderbares Stück Erinnerungskultur!
- eins meiner Jahreshighlights 2025
- unbedingt den Instatalk des Autors @henrikszanto mit @mariachristinapiwowarski dazu anschauen! Großer Genuss! 

#buchtipp #Lesefieber #lesenlesenlesen #lesenmachtglücklich #buchempfehlungen #bücherliebhaberin #buchblog #bücherliebhaber
Ein Adventskalender nur für dich? Die vier schön Ein Adventskalender nur für dich?
Die vier schönsten Adventskalender aus dem @coppenrathverlag stelle ich dir auf dem Blog vor und darf einen unter euch verlosen! (Werbung)

#linkinmybio #bücherliebe #adventskalender #adventskalenderliebe #leseliebe #adventskalenderfürerwachsene #booklover #bookloveradventskalender #raunächte #kreativadventskalender #puzzle #puzzleadventcalendar

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM