• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

10. Juli 2016

Danke, Mamma, dass du mir dieses luftig leichte Pfirsich-Tiramisu vermacht hast und ich es nun dank ALBERTO Espresso endlich mal wieder ausprobiert habe. [enthält Werbung]

ALBERTO Espresso Pfirsich-Tiramisu a la Mamma Jules kleines Freudenhaus
Mama ist und bleibt einfach die Beste. Spätestens seit ich selbst Mama bin, weiß ich die vielen Mühen und Anstrengungen meiner eigenen Mama noch mehr zu schätzen. Drei Kinder groß zu ziehen und jeden Tag zu bekochen, das war schon eine Leistung. Oft gab es Diskussionen am Esstisch, weil einer aus unserer 5-köpfigen Familie etwas nicht mochte. So gab es nur ein paar Gerichte. bei denen mal keiner gemeckert hat (und die entsprechend häufig auf den Tisch kamen). Ich erinnere mich da an Möhrengemüse, Pfannekuchen, Nudeln und an das fruchtigste “Pfirsich-Tiramisu a la Mamma”, welches ich nun dank dem leckeren ALBERTO Espresso mal wieder selbst gemacht habe. 

Auch als wir alle schon größer waren, rührte Mama am Wochenende den Schneebesen und es gab spontan ihr Tiramisu mit einem Espresso oder einer großen Tasse Kaffee. Sogar Weihnachten – dann allerdings mit Apfelkompott und  Zimt – stand einmal eine große Schale ihrer köstlichen Nachspeise auf dem Tisch. Irgendwann habe ich meiner Mama mal über die Schulter geschaut und ihr so das kleine Geheimnis unseres Familienrezeptes entlockt.

ALBERTO Espresso Pfirsich-Tiramisu a la Mamma Jules kleines Freudenhaus
Heute mache ich es selbst gern nach, weil es schnell geht und sogar meinem Sohn schmeckt. Für die schlanke Bikinifigur habe ich es leicht abgewandelt und einige kalorienreiche Zutaten in meiner leichteren Sommerversion durch andere ersetzt, aber lest selbst.


Locker leichtes Pfirsich-Tiramisu a la Mamma



Du brauchst für eine große Auflaufform:
  • ALBERTO Espresso
  • kleine Tasse mit Wasser
  • 200g Löffelbiskuit
  • 1250g Magerquark
  • 1 Schluck fettarme Milch
  • 1 Vanilleschote
  • 1 Prise Zimt
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 8 TL Stevia (oder normalen Zucker)
  • 3-4 frische Pfirsiche, alternativ aus der Konserve
  • braunen Zucker und gehackte Pistazien zum Bestreuen

So geht`s:
Zuerst rührst Du den Quark in einer Schüssel mit der Milch glatt. Dann fügst Du Stevia, Vanillezucker, die ausgekratzte Vanilleschote und den Zimt hinzu. Kräftig durchmischen und zur Seite stellen. Nun streust Du in die Tasse mit Wasser etwas Espressopulver und verrührst es, so dass eine Espresso-Wasser-Mischung entsteht, die noch flüssig ist. Die Mischung gießt Du am besten in einen Suppenteller und tauchst die Löffelbiskuit einzeln hinein. Dann legst Du die Espresso-getränkten Biskuit nebeneinander in die Auflaufform. Darauf streichst Du ca. 2/3 der Quarkmasse bis alle Biskuits bedeckt sind. Schneide die Pfirsiche in Spalten und verteile sie auf der Quarkmasse.

ALBERTO Espresso Pfirsich-Tiramisu a la Mamma Jules kleines Freudenhaus

Dann bedeckst Du die Pfirsiche mit der restlichen Quarkspeise. Stelle das Tiramisu nun für einige Stunden in den Kühlschrank. Du kannst das Dessert auch prima am Vortag vorbereiten und über Nacht durchziehen lassen. Dann haben sich die Löffelbiskuit so richtig mit der Espressomischung voll gesogen. Vor dem Servieren bestreust Du das Tiramisu mit dem braunen Zucker und den Pistazien.

ALBERTO Espresso Pfirsich-Tiramisu a la Mamma Jules kleines Freudenhaus

ALBERTO Espresso Pfirsich-Tiramisu a la Mamma Jules kleines Freudenhaus

Dazu schmeckt ein leckerer Espresso oder Latte Macchiato. Am besten natürlich mit Deiner Mama, um mal wieder ein wenig miteinander zu quatschen. Ich habe heute auch mit einem Mama-Sohn-Date angefangen. Wir haben unsere Portion Pfirsich-Tiramisu mit einer Tasse Milch für Little L und einem großen Latte Macchiato für mich als Picknick in der selbstgebauten Höhle gegessen und über den anstehenden Kindergarten gequatscht.

ALBERTO Espresso Pfirsich-Tiramisu a la Mamma Jules kleines Freudenhaus

So lässt sich ein verregneter Nicht-Sommer-Tag doch ganz gut aushalten.

Vielen Dank an ALBERTO Espresso für die tolle Kooperation und den Anstupser, mal wieder “Danke, Mamma!” zu sagen.
Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY · Schlagwort: Alltag, Lecker

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

(enthält Werbung) Der November ist da und somit s (enthält Werbung) Der November ist da und somit startet auf dem Blog wieder mein großes “Vorglitzern”! Meine liebste Zeit im Jahr…
Den Anfang macht ein toller DIY Adventskalender, den ich in Zusammenarbeit mit Playmais erstellt habe. Wie das funktioniert inkl. 24 Füllideen und ein Rabattcode findest du jetzt ausführlich auf dem Blog.
Nutze gern meinen Code „JULE24“ für deinem #Adventskalender und #Weihnachtsgeschenke im @playmais.official Onlineshop!

#diy #diyblogger_de #vorglitzern #adventskalenderfüllung #adventskalenderfürkinder #bauernhofadvent #bauernhofadventskalender #tierischeradvent #diyadventskalender #24freuden #24adventstürchen
Alaaf no Kölle! Im Herzen und vorm WDR Fernsehen Alaaf no Kölle! Im Herzen und vorm WDR Fernsehen heute live dabei, aber erstmal dem Dom winken und ein fettes Alaaf über die Felder zum Dom brüllen… 🎉🎉🥳

#rausindenwesten #wanderlust #laufen #karnevalslauf #elfterelfter #11.11.
🎅🏻 kleiner Reminder 🎅🏻 Passend in der 🎅🏻 kleiner Reminder 🎅🏻

Passend in der St. Martinswoche und zur Martinsgeschichte vom Teilen steht wieder die tolle Aktion @weihnachtenimschuhkarton an! Wir packen jedes Jahr mindestens zwei Kartons für bedürftige Kinder… Letztes Jahr haben wir bei meiner Tauschparty noch mehr zusammen bekommen. Du hast noch bis zum 17.11.25 Zeit, deine Weihnachtsfreide zu teilen und ein Kind mit Liebe zu beschenken…. Alle Infos auf der Aktionsseite von @weihnachtenimschuhkarton oder in vielen Geschäften wie bei uns der Drogeriemarkt und Abgabestellen! 

 #Weihnachten #weihnachtenimschuhkarton #martinswoche #weihnachtsfreudeteilen #spenden
So many books… so less time (to read)! Aber die So many books… so less time (to read)!
Aber die kommenden Wochen werden nicht langweilig mit diesen tollen neuen Bucherscheinungen. Alle aus der @stadtbuecherei_leichlingen 💕
Mal sehen, welche Titel ich euch am Buchempfehlungsabend am 21.11.25 empfehlen kann! Kommst du? 

#bücherliebe #ferienprogramm #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #buchempfehlungsabend
Warst du schonmal im @hochwildpark.kommern ? Hier Warst du schonmal im @hochwildpark.kommern ? Hier waren wir am letzten Wochenende zum Geburtstag eingeladen und von dem großen Park mit frei herumlaufenden Tieren begeistert. Ein Ausflug in die Eifel lohnt sich. Super zu verbinden mit der Burgweihnacht auf @burgsatzvey zum Beispiel… Folge mir gern für mehr Ausflugs- und Familientipps!
🎉 LEGO Geburtstag 2025 🎊 Für alle Fans der 🎉 LEGO Geburtstag 2025 🎊
Für alle Fans der bunten Klemmbausteine findest du jetzt auf meinem Blog ganz ganz viele wunderbare Spiel-, Deko-, Geburtstags- und Food-Ideen, die wir dir in jedem Fall empfehlen können! So einen kunterbunten Herbstferien Geburtstag hatten wir lange nicht mehr. 

Das Beste? Mit dem Code JULE10 bekommst du 10% Rabatt auf deinen indinviduellen Cake Topper oder Weohmachtsdeko von @individuodesign_byjona ! Schau unbedingt mal bei Johanna und Nathalie vorbei! 🎂🎄🧑🏻‍🎄

Was steht bei euch an Feiern an?
So war unser Lego Geburtstag! Feierst du auch eine So war unser Lego Geburtstag!
Feierst du auch einen hi ten Geburtstag rund um die Klemmbausteine? Dann schau unbedingt für alle Details und Links auf meinem Blogartikel vorbei! Mit meinem Code JULE10 bekommst bis Ende November 10% Rabatt auf deinen individuellen Geburtstagsstecker oder Weihnachtsdeko bei @individuodesign_byjona 💕
(Werbung)
#ferienprogramm #diyblogger_de #diy #Lego #legogeburtstag #Kindergeburtstag #caketopper #rabattcode #individuellesDesign #supportyourstartup #geburtstagsdeko #klemmbausteine #legoland
Happy FREUday! 🥳 Yay auf dem Blog findest du zu Happy FREUday! 🥳
Yay auf dem Blog findest du zum letzten Tag des Oktobers endlich mal wieder ein Glückspaket zum Wochenende mit vielen tollen Herzensempfehlungen und diesem wunderbaren Anti To-do Listen Buch von @dreissig.podcast 🥰
Falls du den Podcast der drei Mädels noch nicht kennst, musst du unbedingt mal reinhören und am besten in dieses wunderschöne Buch springen… 
Mehr zum Buch findest du jetzt auf meinem Blog inkl Glücksklicks für dein Wochenende! 

#herzensempfehlung #glückspaketzumwochenende #glücksklicks #buchliebe #buchtipp #buchblogger #bücherliebe #lesen #lesenlesenlesen #dreißig #folgerichtig

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM