• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

19. März 2016

Kleine Osterwerkstatt. DIYs für Kinder.

DIY Easter Kids Crafts easy bunny
Die Geburtstagssause macht eine kleine Osterpause. Denn bevor der Osterhase am Sonntag durch Eure Gärten und Wohnungen hüpft, könnt Ihr ihm noch ein wenig helfen und diese easy peasy Oster DIYs mit Euren Kids herstellen. Little L und ich waren in den letzten Wochen ganz fleißig und haben für Euch einige kleine Oster Basteleien zusammen geklebt.

Osterhasen-Becher

Helft dem Osterhasen ein wenig beim Verstecken oder Euren Kindern beim Ostereier sammeln mit den putzigen Hasen-Bechern. Dazu einfach weiße Pappbecher mit Ohren, Schnurrbarthaaren, Nase und Wackelaugen bekleben und dann als Osternest mit reichlich Ostergras befüllen. So lassen sich entweder schon kleine Ostergeschenke darin verschenken oder auch die kleinen Schokoeier darin sammeln.

Osterhasen Versteck aus Taschentuch Box

Was mit dem Nikolaus schon ein echter Renner war, wird jetzt auch mit dem Osterhasen funktionieren. Die braune Osterhasen-Silhouette aus brauner Pappe verdeckt die beklebte Kleenex Box darunter. Der Hase wird nur am oberen Rand aufgeklebt, so dass er die Öffnung der leeren Box verdeckt, aber immer umgeklappt werden kann. Wer in die Kleenex-Öffnung darunter greift, findet kleine Ostereier. Ein tolles Versteck für Groß und Klein.
Osterhasen Versteck DIY Kleenex Box

Osterhasen Versteck DIY Kleenex Box

Osterhasen-Versteck

Gerade für die ganz Kleinen ein toller Spaß. In einem kleinen Anzucht- oder Pappbecher einen Schlitz für ein Holzstäbchen einfügen, dann einen Papphasen an das andere Ende des Holzstäbchens kleben, Ostergras rein und fertig ist das Versteck. Kuckuck! 
Auch hier lassen sich kleine Ostereier verstecken und entdecken. Wie Ihr das bunte Osterglas hinten im Bild herstellt, zeige ich Euch am Montag live ab 16.00 Uhr im WDR Fernsehen.
Osterhasen Versteck DIY

Osterhasen Versteck DIY

Osterhasen Versteck DIY

Kleiner Eierbecher als Geschenk

Ihr sucht noch ein kleines selbstgemachtes Geschenk für Oma, Opa, Tante, Patenonkel? Dann lasst Eure Sprösslinge einfach eine Klopapierrolle, weiße Pappe und weiße Plastikeier mit Fingerfarbe bemalen. Zuerst die Plastikeier mit Fingerfarbe bemalen und gut trocknen lassen. Dann die Klopapierrolle und die weiße Pappe z.B. mit Wachsmalstiften bemalen lassen. Aus der weißen Pappe schneidet Ihr dann einen Osterhasen aus. Die Klorolle einmal zerschneiden. Nun klebt Ihr den Osterhasen hinter die Klorolle, das bemalte Ei setzt Ihr in die Klorolle. Fertig ist der kleine selbstgemachte Eierbecher.

Ostergeschenk DIY Osterhase Kids Craft Easter

Ostergeschenk DIY Osterhase Kids Craft Easter

Also ran an die Farben. Diese DIYs schafft ihr noch locker mit euren Kids bis Ostern! Und am Montag dann um 16.00 Uhr alle das WDR Fernsehen anstellen! 
Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY, Kids · Schlagwort: Ostern

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Wow und absolut zurecht: die neue Spiegel Bestsell Wow und absolut zurecht: die neue Spiegel Bestseller Nummer 1 in Deutschland!! 📒📖📙

„Der Sommer, der uns blieb“ von der 62-jährigen Debütantin Greta Herrlicher (ihr Pseudonym, unter dem die Autorin diese wunderbare Sommer-Geschichte herausgebracht hat) ist wirklich ein tolles Buch. 

Allein optisch das Schönste, das ich bisher in diesem Jahr in der Hand gehalten habe. Von der Umschlaggesraltung, über den Farbschnitt, versteckte Überraschungen im Innenteil, bis hin zu den blütenreichen Seiten und Sinnsprüchen über jedem Kapitel ist das Buch schon ein Highlight!!!

Aber auch die Geschichte geht wirklich ans Herz. Die alten Freunde, Britta, Martin und Pia kehren in ihr Heimatdorf aus unterschiedlichen Gründen zurück. Gerade die Lebenssituation und das Alter der drei Protagonist*innen haben mich sehr abgeholt und auch ihre Geschichte lag mir nicht fern. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte in kurzen Kapiteln aus den verschiedenen Perspektiven der drei erzählt wird und es verschiedene Zeitsprünge gibt. Das macht das Buch sehr einfach zu lesen, und jedes Kapitel endet mit einem absoluten Cliffhanger… Ich kann „Der Sommer, der uns blieb“ dir nur sehr ans Herz legen 🧡

Am besten überzeugst du dich selbst einmal von diesem großartigen Debüt, das es auf Anhieb an die Spitze der Bestsellerliste geschafft hat. Das Buch ist gerade @vani.verlag  erschienen. Danke für das Rezensionsexemplar! 

Große Leseempfehlung! 

#buchtipp #bücherliebe #sommerbuch #leseempfehlung
Zurecht Platz 1! „Der Sommer, der uns blieb“ ist e Zurecht Platz 1!
„Der Sommer, der uns blieb“ ist eine absolute Herzensgeschichte im wohl allerschönsten Buch des Jahres!
Warum du diese Geschichte von Autorin Greta Herrlicher  und dieses sehr besonders gestaltete Buch lesen solltest? Schau dazu auch für eine ausführliche Rezension im Beitrag auf meinem Profil vorbei!

Danke für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar an den @vani.verlag @vanessa.goecking @greta_schreibt 💕

#bücherliebe #leseliebe #buchtipps #Sommerbuch
Was darf bei dir am langen Wochenende nicht fehlen Was darf bei dir am langen Wochenende nicht fehlen?

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #Thriller
Mammut-Marathon inkl Todestreppe - zum Glück nur e Mammut-Marathon inkl Todestreppe - zum Glück nur einmal! 🦣
Mit den besten weiblichen Mammutherde einmal durch Ruhrgebiet:
@kathrin_jakob_grafik @maikehahn80 @alex.a_74 

#mammutmarsch #marathon #wandern #rausindenwesten #Frauenpower
Knallharte Steinzeit - erlebst du und dein Kind in Knallharte Steinzeit - erlebst du und dein Kind in dieser tollen Neuerscheinung von Autor Rüdiger Bertram! Was uns so gut an diesem Buch gefallen hat und warum wir es heute zum Welttag des Buches (und als letzten Buchtipp heute in meiner Buch-Blog-Woche) empfehlen, liest du jetzt auf meinem Blog! 

(Unbezahlte Werbung) #buchtipp #welttagdesbuches #kinderbuch #cbjVerlag #lesenmachtglücklich
Eine besondere Familiensaga, mit wahren Begebenhei Eine besondere Familiensaga, mit wahren Begebenheiten und harter Gesellschaftskritik?

(Unbezahlte Werbung) Genau das verbirgt sich hinter „Die dunkle Seite der Schokolade“ 🍫 

Ein besonderer Buchtipp der Autorin Dina Casparis. Der Kriminalroman ist jetzt im Kölner @emons_verlag  erschienen. Warum ich das Buch zum Glück noch mit in den Koffer für den Urlaub gepackt und ruckzuck am Strand durchgelesen hatte, erzähl ich dir heute in meiner Buch-Blog-Woche auf meinem Blog!

#Buchblogwoche #buchtipp #welttagdesbuches #bücherliebe Krimi
Zu schön, einfach zu schön! „Frühlingsblumen duf Zu schön, einfach zu schön! 

„Frühlingsblumen duften immer ein bisschen nach Glück“. 

Noch lange davon zehren und in den Frühling hinein tragen…. 

#gedankenkarussell #gernsehen #frühling #palastblühen #kunstpalast
Wo sind die Cozy Crime Fans? 🕵️‍♀️ (Unbezahlte W Wo sind die Cozy Crime Fans? 🕵️‍♀️ 

(Unbezahlte Werbung) Schau gern mal auf dem Blog nach einer Rezension dieses wunderbaren Inselkrimis vorbei und gewinne bis zum Welttag des Buches am Donnerstag, 23.4.26  ein Exemplar!

Mehr heute in meiner Story und auf dem Blog! 

📔Du möchtest auch mit @hesse_und_hahn nach Lüttesand?

📖 Gerne unterstütze ich die Autorinnen und verlose die wunderbare Geschichte unter eine*m von Euch.

Verrate mir doch hier und gern auch auf meinen Social Media Kanälen inkl Blog in einem Kommentar bis zum Welttag des Buches am Donnerstag, 23.04.2026 um 10.00 Uhr, ob du gern cozy Crime Romane liest.

💕 Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Donnerstag um 10.00 Uhr in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Alle Bedingungen auf meinem Blog! 

#buchempfehlung #buchtipp 
#gewinnspiele #cozycrime #lesenmachtglücklich

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM