Er liest: “Hör mal wer da bohrt und baggert!”
Ich lese: “Der Totenzeichner” von Veit Etzold
Ist der Totenzeichner zurückgekehrt?”
Quelle: Bastei Lübbe
Besonders die realititätsnahe Zusammenarbeit mit einer deutschen und amerikanischen Behörde fand ich spannend. Veit Etzold hat das super beschrieben. Genauso würde ich mir eine internationale Verbrecherjagd in der Realität vorstellen. Das Buch ist allerdings nichts für schwache Gemüter. Selbst ich konnte manchmal nur weiterlesen, wenn der Schlossherr neben mir lag. Allein zuhause war es sogar mir zu gruselig, denn der “Totenzeichner” schreckt vor nichts zurück und ist wirklich pervers verroht durch Kriegserlebnisse.
Vielleicht gerade weil es so sehr realistisch ist, hat das Buch mir auch ein bißchen Angst gemacht. Gerade vor den aktuellen Kriegs- und Flüchtlingsnachrichten glaube ich fest daran, dass es wirklich solche “Totenzeichner” unter uns gibt. Und: dass auch hier die Behörden machtlos dagegen sind!
Mehr mag ich aber gar nicht verraten. Wenn Ihr also gern Psychothriller lest oder verschenkt, mein Buchtipp für den Weihnachtswunschzettel. Mehr meiner Buchtipps und zu meiner Reihe “Er liest – ich lese…” findet Ihr hier unter meinem Label Books.
Jutta von Kreativfieber meint
Den Thriller Tipp merke ich mir mal – ich suche immer noch welche für meinen Papa und bin selber auch ein Krimi Fan 🙂 Viele liebe Grüße!