• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

23. November 2015

DIY Adventskalender für Teenies

DIY Adventskalender für Teenies
Das Vorglitzern geht weiter. Heute zeige ich Euch ein tolle und einfache Adventskalender-Idee – nicht nur für Teenies. Dazu braucht Ihr nur Folgendes:
  • Holzbügel
  • Tafellack
  • Kleber
  • Sterne zum Verzieren
  • Silberdraht
  • Buchstabenperlen
  • 24 Butterbrottüten
  • Zahlen 1-24 
  • Schleifenband
  • Schere
  • Masking Tape

Adventskalender DIY Kleiderbuegel Tafellack Teens

Adventskalender Buchstabenperlen

Adventskalender DIY

Adventskalender DIY
Und so geht`s:
Zuerst malt Ihr einen Kleiderbügel komplett mit Tafellack an. Es funktioniert natürlich auch mit anderem Lack. Dann fädelt Ihr das Wort “Adventskalender” auf einen Silberdraht und hängt ihn wie eine Kette in die Aussparung des Kleiderbügels. Im Anschluss wird der Kleiderbügel noch mit silbernen Sternen beklebt und verziert. Eure Basis ist schon fertig.
Nun habe ich 24 kleine Teenie-Freuden für das 13-jährige Patenkind wie z.B. Nagellack, Armbändchen, Haargummis, Süßes und Co. in Butterbrottüten eingepackt. Allzu viel darf ich Euch hier über den Inhalt leider nicht verraten 😉
Dann habe ich die tollen 24 Nummernsticker und die Neon-Bändchen aus diesem Adventskalender von creartiv.box wieder verwertet und um meine 24 Päckchen gewickelt. Zum Schluß alle Bänder und Geschenke am Kleiderbügel festknoten. Fertig.
DIY Adventskalender Buegel
Da wird sich das Patenkind hoffentlich sehr freuen! Natürlich könnt Ihr die Idee auch für Ehemänner, beste Freundinnen, Oma oder Schwiegermutter adaptieren. Mit etwas dezenterem Geschenkband sieht es gleich ganz “erwachsen” aus. 
Vorglitzernde Grüße!
Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY, Kids · Schlagwort: Advent

Kommentare

  1. merlanne meint

    23. November 2015 um 11:19

    Cooler Adventskalender, da wird sich das Patenkind mit Sicherheit freuen. Mir gefallen besonders die pinken Bändchen, die geben dem Kalender den letzten Pfiff.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Antworten
  2. Frau M. vom zehnten Stock Links meint

    24. November 2015 um 12:58

    Gefällt mir sehr sehr gut. Die Butterbrottüten hab ich hier auch schon stehen – hab damit letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht und die sind wesentlich günstiger als andere Tüten.
    Vom Inhalt her finde ich es tricky, letztes Jahr gab es manchmal ein langes Gesicht, aber ich weiß auch immer garnicht, warum die Erwartungen so hoch geschraubt werden….mal sehen, wie es dieses Jahr wird. Mini-Me findet ja mit sechs jahren auch bereits Nagellack toll, von daher wird der auch bei uns einwandern und der Grosse bekommt bestimmt einige Lustige Taschenbücher vom Flohmarkt…da ist die Freude immer gross.
    Dicken Gruss aus der Hauptstadt!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

(Werbung/Rezensionsexemplar) Hast du schonmal eine (Werbung/Rezensionsexemplar)
Hast du schonmal einen Roman aus Nigeria gelesen? Mit „Zeit der Glühwürmchen“ ist gerade im @residenzverlag der Roman des Autors Abubakar Adam Ibrahim aus dem Englischen von Susann Urban erschienen. Ein Buch, zu dem ich sicherlich vorher nicht gegriffen hätte, da es außerhalb meiner Lese-Komfortzone liegt…. 

Es geht um den Maler Yarima Lalo, der plötzlich von lebhaften, schmerzhaften Erinnerungen an gewaltsame Tode in seinen eigenen früheren Leben verfolgt wird. Doch woher kommen diese verstörenden Bilder? Zweimal, so scheint es, wurde er bereits um der Liebe willen ermordet, aber seine Geliebte Aziza will er nicht verlieren. Mit ihr gemeinsam begibt sich Lalo auf eine Reise quer durch Nigeria und dessen gewaltvolle Geschichte, um die Spuren seiner früheren Leben zu suchen. Er findet Rat bei einem geheimnisvollen Kind, das sich als Verbindung zur Geisterwelt herausstellt - zu den „Glühwürmchen“, den Geistern der im Krieg getöteten Kinder. Und Lalo versteht, was vielleicht auch für sein Land gilt: Wer Rache sucht, wird stets nur den Tod finden, doch wer vergibt, wird leben.

Die Einteilung in Farben und wunderbare Kapitelüberschriften hat mir richtig gut gefallen. Auch der Einblick in nigerianische Mythen und Lebenswelten. Aber wieder mal gemerkt, das dieses fantastische, mythische in Romanen nicht ganz meins ist. Trotzdem ein tolles Buch, das ich gern an jemandem von euch mit Signatur des Autors verlosen würde, damit diese nigerianische Geschichte weiter gelesen wird 💖

Verlosung:
 💖 Folge mir hier
✍️ Erzähl mal im Kommentar bis Mittwoch, 14.01.26 um 19.00 Uhr, ob du das Buch oder den Autor schon kennst. Unter allen Kommentaren lose ich dann einen Gewinner*in aus und schreibe eine DM. 

🍀 Viel Glück! 

Danke an den Verlag für diese tolle Buchpost! 

#buchempfehlung #verlosung #giveaway #leseliebe #zeitderglühwürmchen
Winterlicher Spielespaß im Schnee? Kein Problem mi Winterlicher Spielespaß im Schnee?
Kein Problem mit den tollen Outdoor Spielzeugen von @alldorotoys ist auch im Winter kreativer Spielespaß für die ganze Familie garantiert. Mehr dazu auf meinem Blog inkl. Rabattcode für dich! 
(Werbung in Kooperation mit alldoro) 

#outdoorspiele #winterspiele #beschäftigungsidee #schneespiele #spielzeug
(enthält Werbung) Wir starten immer noch ganz gemü (enthält Werbung) Wir starten immer noch ganz gemütlich in diese weihnachtlichen Lichtertage mit viel Zeit im Schnee oder im Pyjama, wahlweise vor den LEGO Geschenken, Puzzlen, Knobelspielen oder auch im Heimkino. 

Heute habe ich gleich wieder eine ganz ganz große Filmempfehlung für dich. Mit “Checker Tobi 3 – die heimliche Herrscherin der Erde” startet jetzt am 8. Januar 2026 ein ganz besonderer Familienfilm in den deutschen Kinos. Ich erzähle dir warum und darf ein mega tolles Kinopaket unter Euch verlosen!

Schau dazu direkt mal auf meinem Blog vorbei!

Ein Extra-Los kannst du hier unter diesem Beitrag in den Lostopf werfen:

In dem tollen Paket zum Kinostart sind 4 Kinofreikarten für den neune Kinofilm im Verleih von @mfa_film , 1 Buch und 1 Spiel zum Film, 1 Mütze und 1 Shirt!

Was du für ein Paket tun musst?

💖 Folge mir hier und gern auch bei Instagram bzw. Facebook 
✍️ Verrate mir doch hier und gern auch auf meinem Blog  in einem Kommentar bis Fr, 09.01.2026 um 10.00 Uhr, mit wem du gern ins Kino gehen würdest und ich versende dir die Kinokarten passend zum Kinostart. 🎥🍿

Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir, denn jedes Los plumpst bis Freitag um 10.00 Uhr in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

#kinostart #checkertobi #kino #giveaway #verlosung
Zwischen all den schrecklichen Nachrichten zum neu Zwischen all den schrecklichen Nachrichten zum neuen Jahr: eine Runde Kopf und Herz lüften und das Winterwetter genießen. ❄️🛷☃️💖

#rauhnacht #snowfall #schlittenfahrt #schneezauber #wanderlust
Hast du meine Top 10 entdeckt? Unter den Büchern h Hast du meine Top 10 entdeckt?
Unter den Büchern habe ich 10 (+2 Sternchen) Bücher markiert, die mich in diesem Jahr sehr beeindruckt, gefesselt oder bewegt haben und nich lange nachgehallt haben! Findest du sie?

Aber auch sonst sind ziemlich viele 5⭐️ Bücher dabei und es war ein wirklich tolles Buchhaltung 2025!

Die Titel habe ich teils hier oder auf meinem Blog oder analog auf Buchvorstellungsabenden detaillierter vorgestellt. Ansonsten gebe ich dir auch gern persönliche Tipps. Schreib mir einfach ✍️⌨️📝 

Was war dein Buch Highlight 2025?
Silvestergruss für dich! #silvestergruss #Neujahr Silvestergruss für dich!

#silvestergruss #Neujahrswünsche #newyearseve #happynewyear #silvester
Was darf heute gehen und was nehme ich mit in 2026 Was darf heute gehen und was nehme ich mit in 2026?
Bitte mehr solcher Marmeladenglas-Momente in 2026!

#meinjahr2025 #silvester #jahresrückblick #recap #ciao2025
Nachdem ich gerade die letzten Bahnen geschwommen Nachdem ich gerade die letzten Bahnen geschwommen bin, war ich doch interessiert, was mein 40 Jahre alter Körper dieses Jahr geleistet hat. Ich bin dankbar für dieses nicht perfekte Wunderwerk, denn er hat mich in diesem Jahr 2025:

255,5 Std. trainieren lassen, 
jeden Tag im Durchschnitt 7.775 Schritte und 7,5 km gehen lassen,

ist 12 Std. mit mir geschwommen, 
666 km gegangen und 8,5 gesprintet, 
hat mich 87x auf die Yogamatte gezwungen 

und anschließend 15x im Monat mit mir meditiert, gedehnt und mein Wohlbefinden verbessert. 

Ich finde, da kann man doch so ein ganz kleines bisschen stolz und dankbar auf dieses Naturwunder sein 🧍‍♀️

#Sportjahr2025 #sportystyle #trainingmotivation #trainingforlife #jahresrückblick

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM