• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

3. November 2015

DIY Adventskalender für Kinder und alle Schwarz-Weiß-Fans*

Adventskalender creatisto
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen neuen Tablett-Tisch mit all unseren Sternstunden drauf von creatisto? Nun gibt es von dem tollen Hersteller für individuelle Möbelfolien was Neues. Nämlich eine Möbelfolie für Adventskalender in meiner Lieblingsfarbkombi schwarz-weiß. Die Idee und das Design haben mir auf Anhieb gefallen und so bekommt der Neue in diesem Jahr seinen 1. Adventskalender! 
Den creatisto Adventskalender gibt es in zwei Größen. Als XXL Version in 70 x 170 cm oder wie wir es uns ausgesucht haben in 40 x 90 cm. Das reicht für den Neuen alle Mal. Als die Folie hier eintrudelte, war ich sofort begeistert und bin mit dem Neuen direkt in den Baumarkt gefahren. Denn die Folie wird einfach auf ein Holzbrett aufgezogen. Am Abend wurde dann mit Papa gemeinschaftlich gehämmert.

creatisto Adventskalender

creatisto Adventskalender

creatisto Adventskalender DIY

creatisto Adventskalender DIY

creatisto Adventskalender DIY

creatisto Adventskalender DIY

Und von Mami dann natürlich liebevoll fertig gestellt und befüllt. Nun steht er fertig im Kinderzimmer und wartet auf seinen großen Einsatz am 1. Dezember. Mir gefällt er richtig gut. Ich habe ihn noch ein wenig mit Drahtkugeln und einer Lichterkette verziert. Also voll kinderkompatibel.

Was Ihr braucht:

• Holzbrett mit 40 x 90 cm oder 70 x 170 cm je nach Modell
• die creatisto Adventskalender-Folie
• 24 Schmucksäckchen/Jute- oder Baumwollsäckchen zum Befüllen
• 24 Nägel, hier in Gold
• 24 Überraschungen
• Hammer
Eine genaue Anleitung liegt dann auch der Folie bei. Es ist wirklich ganz simpel und schnell gemacht. 

Da war die Befüllung schon ein wenig schwieriger. Wie ich Euch ja schon vor ein paar Tagen berichtet habe, bekommt der Neue zu Weihnachten eine Küche. Ungefähr die Hälfte der Säckchen habe ich daher mit diesen selbstgemachten Küchenutensilien befüllt. Die andere Hälfte besteht aus gekauften Dingen wie Baby Pixis, Quetschies, kleinen Schleich-Tieren und ja auch Süßigkeiten. Ein wenig könnt Ihr ja schon in die Beutel luschern. Was genau drin ist, das zeige ich Euch morgen.

creatisto Adventskalender für Kinder

creatisto Adventskalender für Kinder

creatisto Adventskalender für Kinder

creatisto Adventskalender für Kinder

creatisto Adventskalender für Kinder

Die Aufstellung des Adventskalenders habe ich gleich dazu genutzt, auch das Kinderzimmer ein wenig weihnachtlich zu schmücken. Mit dem großen Cousin haben wir letztens Zimtteelichter gebastelt. Also mit der Heißklebepistole einfach rundherum Zimtstangen an ein LED-Teelicht geklebt und mit einer dicken Kordel verziert. Tafel, Rentier, Nikolaus und Drahtkugeln hatten wir noch in der Weihnachtskiste und sie zieren nun die hübschen Wolken-Leisten.
Ich bin sehr gespannt, wie der schöne DIY Adventskalender beim Sohnemann ankommt. Und natürlich nicht nur bei ihm. Ich hoffe er gefällt Euch ebenso! Dann klickt Euch rüber zu creatisto, denn es dauert nicht mehr lange bis zum 1. Dezember. 
creatisto Adventskalender für Kinder

* In eigener Sache: vielen Dank an creatisto für die tolle Kooperation und die schöne DIY Adventskalenderfolie. Meine Meinung ist wie immer meine eigene und bleibt davon unberührt.
Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY, Kids · Schlagwort: Advent, Design

Kommentare

  1. the purple frog meint

    4. November 2015 um 5:07

    Oh, wie schööön… echt klasse geworden, dein Kalender! Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. LG, caro

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Der Herbst ist… … die Jahreszeit, in der die Der Herbst ist…

… die Jahreszeit, in der die Natur die Seiten umblättert… 

Was ein Spruch und ein toller „Autumn-Song…“ fühlst du es auch? 

#herbstliebe #autumnlove #jahreszeit #herbst #rausindenwesten #wanderlust #lesenmachtglücklich #leseliebe
⏰ Manchmal kann so eine Zeitumstellung auch was ⏰ Manchmal kann so eine Zeitumstellung auch was Gutes haben. Wir bekommen 1 Stunde Zeit geschenkt! Yay! Hier findest du 15 Ideen, was du damit machen könntest 🎃🍂🍇🐌

- Kürbis schnitzen 

- Hofladen besuchen. Wir waren z.B. beim @gutclarenhof 

- durch die Weinberge spazieren, z.B. zum letzten Mal zum Weinherbst @wein.wandern.mittelahr 

- Herbstspaziergang machen. Wir lieben die Wahner Heide und die @waldwirtschaft_heidekoenig 

- ein neues Puzzle ausprobieren 

- Klamotten aussortieren und tauschen oder spenden 

- ein neues Buch aus deiner Bücherei lesen. Wir lieben unsere @stadtbuecherei_leichlingen 

- einem Buchclub beitreten wie @maedelsdielesen 

- ein Museum besuchen wie z.B. die @bundeskunsthalle oder die Frida Kahlo Ausstellung @fridakahloimmersiv_de 

- ins Kino gehen 🍿 wir waren gerade sehr begeistert von #Momo 

- Essen gehen mit Freunden z.B. hier @tigermilch.kitchen 

- etwas Neues oder Soulfood kochen

- Drachensteigen lassen 

- Geschichten am Lagerfeuer erzählen und vielleicht den ersten Glühwein öffnen 

- aufs Blumenfeld gehen 

- Digital Detox und einfach mal nichts tun! 

Wofür entscheidest du dich? Alle (Ausflugs-) Tipps findest du auch hier in meinem Profil!

#rausindenwesten #leseliebe #wanderlust bücherliebe #ausflugstipp #ferienprogramm #diy #diyblogger_de #lesenmachtglücklich #herbst #herbstspaziergang #waldbaden #waldliebe #herbstliste #herbststimmung #herbstferien #drachensteigen #buchclub #kinderbeschäftigen #geschenktezeit #glühweinzeit #kürbiszeit #zeitstattzeug
Mein Buchmessen-Kauf auf Empfehlung von @katharina Mein Buchmessen-Kauf auf Empfehlung von @katharina_mahrenholtz bei @eat.read.sleep_and_friends war eine richtig gute Empfehlung! 
(Und mit dem Messe-Zitate-Lesezeichen… wie gut passt bitte der Spruch?!)

Es geht um dieses Szenario:
Als die Erde bebt, steht Annie hochschwanger im Ikea. Eben noch wollte sie endlich ein Babybett kaufen und rang mit der aggressiv-freundlichen Lagermitarbeiterin. Jetzt muss sie sich unter Möbelpaketen hervorkämpfen, muss zurück ins Zentrum von Portland, um dort ihren Freund Dom zu finden, den sie in größeren Schwierigkeiten wähnt. Durstig und am Ende ihrer Kräfte denkt Annie auf dem Weg an ihre Mutter, die sie als eine der Ersten an das Virus verlor. Was hat Annie selbst aufgegeben, um zu der Frau zu werden, die sie heute ist? Und wie kann sie nun Mutter werden, in dieser verheerten Welt?

Die Klimajournalistin Emma Pattee hat mit „Auf der Kippe“ einen beeindruckend realistischen und apokalyptischen Roman geschrieben, der so viele Parallelen zur Naturgewalt Erdbeben und Schwangerschaft zieht. Ob Annie am Ende ihren Mann trifft? Lest es selbst aus dem Amerikanischen von Stefanie Jacobs übersetzt und gerade im Pieper Verlag erschienen. 📚
Und wie toll und passend ist bitte dieses Cover?! 📕

#buchtipp #buchempfehlungen #frankfurterbuchmesse #lesetipp #lesenistschön #leseliebe #bücher #buchliebe
Weinwandern entlang des #rotweinwanderweg zum Wein Weinwandern entlang des #rotweinwanderweg zum Weinherbst im Ahrtal. Letztes Jahr waren wir schon von Bad Neuenahr begeistert. Nun ging es von Dernau über Rech nach Mayschoß zum Weinfest. Ein abwechslungsreicher wunderschöner Wanderweg für Groß und Klein!

#weinwanderung #weinwandern #ahrtal #mittelahr #mittelahrerleben #herbst #herbstwanderung #weinberge #rausindienatur #rausindenwesten #ausflugstipp #ausflugsziel #dernau #rech #mayschoss #weinwandertage #wanderlust
Letzter Urlaubstag - letzten Ferienwunsch erfülle Letzter Urlaubstag - letzten Ferienwunsch erfüllen: Minigolf auf Deutschlands schönster Minigolf Anlage auf dem @gutclarenhof bei Köln! 

Warst du Schonmal hier? Was ist für dich die schönste Minigolf Anlage? 

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #Minigolf #kölnminigolf #heykölle #kölschesmädchen #gutclarenhof #frechen #nrwistschön #ausflugtippsfürfamilien #ausflugsziel #ausflugmitkids #nrw2025 #nrwliebe
📍Ausflugstipp gesucht? Dann wandert unbedingt m 📍Ausflugstipp gesucht?
Dann wandert unbedingt mal durch die Wahner Heide bei Köln. Es gibt über 320 verschiedene Wanderwege zwischen 1 und 25 km und es ist einfach so abwechslungsreich. Von Waldboden, Wurzelwegen, Laubwald, Nadelwald, Sandboden, Heide und Panzerstrassen ist in diesem riesigen Naturschutzgebiet direkt hinterm Kölner Flughafen alles dabei. Tatsachlich haben wir es heute erst in die wunderschöne herbstliche Wahner Heide geschafft und uns direkt verliebt. Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder. Auch den Jungs hat es super gefallen. Schreib mir gern, wenn ich dir unsere 7 km lange Route schicken soll! 

#Herbstferien #ferienprogramm #wanderlust #wandern #wahnerheide #rausindenwesten #ausflugstipp #wandernmitkindern #bergischesland #siegerland #köln #ausflugszielefürfamilien #ausflugmitkindern #ausfluginsgrüne☺️☀️🌱
Spätestens seitdem dieses wunderbare Buch auf der Spätestens seitdem dieses wunderbare Buch auf der Shortlist zum @buchpreis stand und es mir schon mehrmals von der Buchhandlung meines Vertrauens empfohlen wurde, habe ich es mir nun gekauft und direkt gelesen. Mit „Am Samstag gehen die Mädchen in den Wald und jagen Sachen in die Luft“ von Fiona Sironic ist im Ecco Verlag ein nachdenklicher Roman erschienen.

Es geht um zwei Teenager Mädchen in der nahen Zukunft und es brennt. In den Wäldern und auf den Screens. Die 15-jährige Era lebt mit ihrer Mutter am Waldrand und versucht dem schleichenden Prozess der Zerstörung etwas entgegenzusetzen, indem sie das Aussterben der Vögel dokumentiert. In einem Stream beobachtet sie ihre Mitschülerin Maja und deren Schwester Merle, die auf der benachbarten Lichtung Festplatten in die Luft jagen. Maja ist die Tochter zweier Momfluencerinnen, die versucht, die Erinnerungen an eine öffentliche Kindheit auszulöschen. Während Era Notizbücher führt, Zeichnungen anfertigt und all das Wissen, auf das sie Zugriff hat, zu ordnen versucht, bildet Maja eine zerstörerische Gegenkraft. Dennoch sind Era und Maja verbunden in ihrer Suche nach Intimität und analogen Reizen. Während die Turteltaube ausstirbt, verlieben die beiden sich ineinander. Aber nicht nur die Vögel sind bedroht: Als ein großflächiger Brand den Wald zerstört, verlieren auch die Mädchen einen bedeutenden Teil ihres Lebensraums.

Die Story hat mich direkt gepackt und sehr zum nachdenken angeregt. Was macht der Klimawandel und die Social Media Aktivitäten - auch als eine Content Creatorin wie ich es bin - mit unseren Kindern? Der Roman zeigt die Perspektiven durch die Brille der Jugendlichen und beschreibt manchmal in radikalen und manchmal in ganz zarten Tönen ihre Sichtweise, hält uns den Spiegel vor, rüttelt wach. 
Ich kann verstehen, dass dieser Roman auf der Shortlist stand und ihn sehr empfehlen.

#buchtipp #buchempfehlungbücherliebe #bücherliebe #büchersüchtig #bücherregal #lesenmachtglücklich #leseempfehlung #unbeauftragtewerbung #selbstgekauft
Nur ein paar meiner Messe Highlights der @buchmess Nur ein paar meiner Messe Highlights der @buchmesse 
Ich freue mich so aufs Lesen der vielen neuen Titel… 
📚 Warst du schonmal auf der Buchmesse? 📚

#bücherliebe #leseliebe #ferienprogramm #lesenmachtglücklich #buchtipps #fbm25 #buchmesse #frankfurterbuchmesse

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM