• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

3. November 2015

DIY Adventskalender für Kinder und alle Schwarz-Weiß-Fans*

Adventskalender creatisto
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen neuen Tablett-Tisch mit all unseren Sternstunden drauf von creatisto? Nun gibt es von dem tollen Hersteller für individuelle Möbelfolien was Neues. Nämlich eine Möbelfolie für Adventskalender in meiner Lieblingsfarbkombi schwarz-weiß. Die Idee und das Design haben mir auf Anhieb gefallen und so bekommt der Neue in diesem Jahr seinen 1. Adventskalender! 
Den creatisto Adventskalender gibt es in zwei Größen. Als XXL Version in 70 x 170 cm oder wie wir es uns ausgesucht haben in 40 x 90 cm. Das reicht für den Neuen alle Mal. Als die Folie hier eintrudelte, war ich sofort begeistert und bin mit dem Neuen direkt in den Baumarkt gefahren. Denn die Folie wird einfach auf ein Holzbrett aufgezogen. Am Abend wurde dann mit Papa gemeinschaftlich gehämmert.

creatisto Adventskalender

creatisto Adventskalender

creatisto Adventskalender DIY

creatisto Adventskalender DIY

creatisto Adventskalender DIY

creatisto Adventskalender DIY

Und von Mami dann natürlich liebevoll fertig gestellt und befüllt. Nun steht er fertig im Kinderzimmer und wartet auf seinen großen Einsatz am 1. Dezember. Mir gefällt er richtig gut. Ich habe ihn noch ein wenig mit Drahtkugeln und einer Lichterkette verziert. Also voll kinderkompatibel.

Was Ihr braucht:

• Holzbrett mit 40 x 90 cm oder 70 x 170 cm je nach Modell
• die creatisto Adventskalender-Folie
• 24 Schmucksäckchen/Jute- oder Baumwollsäckchen zum Befüllen
• 24 Nägel, hier in Gold
• 24 Überraschungen
• Hammer
Eine genaue Anleitung liegt dann auch der Folie bei. Es ist wirklich ganz simpel und schnell gemacht. 

Da war die Befüllung schon ein wenig schwieriger. Wie ich Euch ja schon vor ein paar Tagen berichtet habe, bekommt der Neue zu Weihnachten eine Küche. Ungefähr die Hälfte der Säckchen habe ich daher mit diesen selbstgemachten Küchenutensilien befüllt. Die andere Hälfte besteht aus gekauften Dingen wie Baby Pixis, Quetschies, kleinen Schleich-Tieren und ja auch Süßigkeiten. Ein wenig könnt Ihr ja schon in die Beutel luschern. Was genau drin ist, das zeige ich Euch morgen.

creatisto Adventskalender für Kinder

creatisto Adventskalender für Kinder

creatisto Adventskalender für Kinder

creatisto Adventskalender für Kinder

creatisto Adventskalender für Kinder

Die Aufstellung des Adventskalenders habe ich gleich dazu genutzt, auch das Kinderzimmer ein wenig weihnachtlich zu schmücken. Mit dem großen Cousin haben wir letztens Zimtteelichter gebastelt. Also mit der Heißklebepistole einfach rundherum Zimtstangen an ein LED-Teelicht geklebt und mit einer dicken Kordel verziert. Tafel, Rentier, Nikolaus und Drahtkugeln hatten wir noch in der Weihnachtskiste und sie zieren nun die hübschen Wolken-Leisten.
Ich bin sehr gespannt, wie der schöne DIY Adventskalender beim Sohnemann ankommt. Und natürlich nicht nur bei ihm. Ich hoffe er gefällt Euch ebenso! Dann klickt Euch rüber zu creatisto, denn es dauert nicht mehr lange bis zum 1. Dezember. 
creatisto Adventskalender für Kinder

* In eigener Sache: vielen Dank an creatisto für die tolle Kooperation und die schöne DIY Adventskalenderfolie. Meine Meinung ist wie immer meine eigene und bleibt davon unberührt.
Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY, Kids · Schlagwort: Advent, Design

Kommentare

  1. the purple frog meint

    4. November 2015 um 5:07

    Oh, wie schööön… echt klasse geworden, dein Kalender! Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. LG, caro

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

„Was ist Weihnachten für dich?“ Das ist Weihnachte „Was ist Weihnachten für dich?“
Das ist Weihnachten für mich in einer Minute!
Uns niemand fasst die letzten vier Tage besser in Worte als eines meiner liebsten Weihnachtslieder von Frida Gold seit 2022… 🧑🏻‍🎄🎄🎁

#Merrychristmas #friendsmas #weihnachten #wasistweihnachtenfürdich
Zwei Weihnachtsgeschenke für dich! Im @ullsteinbu Zwei Weihnachtsgeschenke für dich!

Im @ullsteinbuchverlage erscheint im neuen Jahr das wunderbare Buch „Ava liebt noch“ von @verazischke endlich als Taschenbuch. Ich darf zwei von euch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk machen und 2x1 Taschenbuch verlosen. 

Folge mir einfach hier bei Insta und Facebook und kommentiere bis zum 26.12.25 um 18:00 Uhr, was deine liebste Weihnachstradition ist 🧑🏻‍🎄🕯️🎄📚

Ich laufe dann direkt am 27.12. für dich zur Post, so dass du noch in diesem Jahr mit dem Buch starten kannst… viel Glück! 🍀 

(Werbung) 
Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Meta, der tolle @ullsteinbuchverlage hat mir diese beiden neuen Taschenbücher für dich zur Verfügung gestellt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

#bücherliebe #verlosung #giveaway
Wie ich die Rauhnächte zelebriere und welche neuen Wie ich die Rauhnächte zelebriere und welche neuen Impulse in diesem Jahr bei mir eingezogen sind, erzähle ich dir jetzt auf dem Blog. 

(Beitrag enthält Werbung für das wunderbare neue Buch „111 Impulse für die Rauhnächte“ von Astrid Süssmuth aus dem @emons_verlag 🕯️💖)

#rauhnächtezelebrieren #rauhnächte #rauhnachtsrituale #buchtipp #leseliebe
(Enthält Werbung) kennst du schon die @buechergild (Enthält Werbung) kennst du schon die @buechergilde ? 
 Wie ich die Büchergilde kennengelernt habe, was die Buchgenossenschaft macht, warum die Aboboxen so cool sind und welches Buch ich gerade aus der Büchergilde gelesen habe, findest du jetzt auf meinem Blog! 📚

#bücherliebe #leseliebe #buchtipps #büchergilde #geschenkidee
Ein weihnachtliches laktosefreies Cheese Tasting m Ein weihnachtliches laktosefreies Cheese Tasting mit Freunden! Alle Infos und die Vorlage findest du auf meinem Blog! 

#ferienprogramm #cheesetasting #weihnachten #weihnachrsessen #käseverkostung
Happy FREUday, happy Ferienstart! Diese wunderschö Happy FREUday, happy Ferienstart!
Diese wunderschönen Hausaufgaben von @goldundich werde ich heute verteilen. Endlich Hausaufgaben ohne meckern… 🎄🥰💖🧑🏻‍🎄🙌🏻🕯️

Einen wunderbaren Ferienstart! 

#weihnachtsferien #hausaufgaben #printable #goldundich #weihnachten
Oh what fun…. 🎄🎅🏻 Dieses wunderschöne Päckchen vo Oh what fun…. 🎄🎅🏻

Dieses wunderschöne Päckchen von Ulli über das @eat.read.sleep_and_friends Wichteln ist heute angekommen. Wow wie wunderschön ist das bitte?! 
Vielen vielen lieben da k an die Wichtel aus Falkensee 🎅🏻🙏🏻🎄🧑🏻‍🎄💖👍🏻🥰🌲🤩🥳📚🙏🏻🎅🏻🎄 Freue mich schon sehr auf diesen japanischen Ktimi, von @hauptsachelesen empfohlen… 🙌🏻

#wichtelpost #buchwichteln #eatreadsleep #eatreadsleepwichteln #wichtelbuch #krimi
Zur Weihnachtszeit ins Kino? 🍿 Dann kann ich dir Zur Weihnachtszeit ins Kino? 🍿 
Dann kann ich dir sehr „Sorry, Baby“ ans Herz legen, der am kommenden Donnerstag in den Kinos startet. Er ist jetzt schon für die Golden Globe Awards nominiert! Auf meinem Blog und hier kannst du 2 x 2 Kinofreikarten für diesen Film gewinnen, der am kommenden Donnerstag 18.12.2025 in den deutschen Kinos startet! 🍿 

https://jules-kleine-freuden.de/2025/12/kinotipp-sorry-baby-mit-verlosung.html
(Beitrag enthält Werbung)

Verrate mir doch hier und gern auch auf meinem Blog und bei Facebook in einem Kommentar bis Mi, 17.12.2025 um 12.00 Uhr, mit wem du gern ins Kino gehen würdest und ich versende dir die Kinokarten passend zum Filmstart!

Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern hier ein Herz da! Auf dem Blog und bei Facebook hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Mittwoch um 12.00 Uhr in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.  Viel Glück! 🍀 

#giveaway #kinotipp #filmtipp #kino #Verlosung #abinskino #goldenglobeawards #sorrybaby

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM