• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

3. November 2015

DIY Adventskalender für Kinder und alle Schwarz-Weiß-Fans*

Adventskalender creatisto
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen neuen Tablett-Tisch mit all unseren Sternstunden drauf von creatisto? Nun gibt es von dem tollen Hersteller für individuelle Möbelfolien was Neues. Nämlich eine Möbelfolie für Adventskalender in meiner Lieblingsfarbkombi schwarz-weiß. Die Idee und das Design haben mir auf Anhieb gefallen und so bekommt der Neue in diesem Jahr seinen 1. Adventskalender! 
Den creatisto Adventskalender gibt es in zwei Größen. Als XXL Version in 70 x 170 cm oder wie wir es uns ausgesucht haben in 40 x 90 cm. Das reicht für den Neuen alle Mal. Als die Folie hier eintrudelte, war ich sofort begeistert und bin mit dem Neuen direkt in den Baumarkt gefahren. Denn die Folie wird einfach auf ein Holzbrett aufgezogen. Am Abend wurde dann mit Papa gemeinschaftlich gehämmert.

creatisto Adventskalender

creatisto Adventskalender

creatisto Adventskalender DIY

creatisto Adventskalender DIY

creatisto Adventskalender DIY

creatisto Adventskalender DIY

Und von Mami dann natürlich liebevoll fertig gestellt und befüllt. Nun steht er fertig im Kinderzimmer und wartet auf seinen großen Einsatz am 1. Dezember. Mir gefällt er richtig gut. Ich habe ihn noch ein wenig mit Drahtkugeln und einer Lichterkette verziert. Also voll kinderkompatibel.

Was Ihr braucht:

• Holzbrett mit 40 x 90 cm oder 70 x 170 cm je nach Modell
• die creatisto Adventskalender-Folie
• 24 Schmucksäckchen/Jute- oder Baumwollsäckchen zum Befüllen
• 24 Nägel, hier in Gold
• 24 Überraschungen
• Hammer
Eine genaue Anleitung liegt dann auch der Folie bei. Es ist wirklich ganz simpel und schnell gemacht. 

Da war die Befüllung schon ein wenig schwieriger. Wie ich Euch ja schon vor ein paar Tagen berichtet habe, bekommt der Neue zu Weihnachten eine Küche. Ungefähr die Hälfte der Säckchen habe ich daher mit diesen selbstgemachten Küchenutensilien befüllt. Die andere Hälfte besteht aus gekauften Dingen wie Baby Pixis, Quetschies, kleinen Schleich-Tieren und ja auch Süßigkeiten. Ein wenig könnt Ihr ja schon in die Beutel luschern. Was genau drin ist, das zeige ich Euch morgen.

creatisto Adventskalender für Kinder

creatisto Adventskalender für Kinder

creatisto Adventskalender für Kinder

creatisto Adventskalender für Kinder

creatisto Adventskalender für Kinder

Die Aufstellung des Adventskalenders habe ich gleich dazu genutzt, auch das Kinderzimmer ein wenig weihnachtlich zu schmücken. Mit dem großen Cousin haben wir letztens Zimtteelichter gebastelt. Also mit der Heißklebepistole einfach rundherum Zimtstangen an ein LED-Teelicht geklebt und mit einer dicken Kordel verziert. Tafel, Rentier, Nikolaus und Drahtkugeln hatten wir noch in der Weihnachtskiste und sie zieren nun die hübschen Wolken-Leisten.
Ich bin sehr gespannt, wie der schöne DIY Adventskalender beim Sohnemann ankommt. Und natürlich nicht nur bei ihm. Ich hoffe er gefällt Euch ebenso! Dann klickt Euch rüber zu creatisto, denn es dauert nicht mehr lange bis zum 1. Dezember. 
creatisto Adventskalender für Kinder

* In eigener Sache: vielen Dank an creatisto für die tolle Kooperation und die schöne DIY Adventskalenderfolie. Meine Meinung ist wie immer meine eigene und bleibt davon unberührt.
Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY, Kids · Schlagwort: Advent, Design

Kommentare

  1. the purple frog meint

    4. November 2015 um 5:07

    Oh, wie schööön… echt klasse geworden, dein Kalender! Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. LG, caro

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Knallharte Steinzeit - erlebst du und dein Kind in Knallharte Steinzeit - erlebst du und dein Kind in dieser tollen Neuerscheinung von Autor Rüdiger Bertram! Was uns so gut an diesem Buch gefallen hat und warum wir es heute zum Welttag des Buches (und als letzten Buchtipp heute in meiner Buch-Blog-Woche) empfehlen, liest du jetzt auf meinem Blog! 

(Unbezahlte Werbung) #buchtipp #welttagdesbuches #kinderbuch #cbjVerlag #lesenmachtglücklich
Eine besondere Familiensaga, mit wahren Begebenhei Eine besondere Familiensaga, mit wahren Begebenheiten und harter Gesellschaftskritik?

(Unbezahlte Werbung) Genau das verbirgt sich hinter „Die dunkle Seite der Schokolade“ 🍫 

Ein besonderer Buchtipp der Autorin Dina Casparis. Der Kriminalroman ist jetzt im Kölner @emons_verlag  erschienen. Warum ich das Buch zum Glück noch mit in den Koffer für den Urlaub gepackt und ruckzuck am Strand durchgelesen hatte, erzähl ich dir heute in meiner Buch-Blog-Woche auf meinem Blog!

#Buchblogwoche #buchtipp #welttagdesbuches #bücherliebe Krimi
Zu schön, einfach zu schön! „Frühlingsblumen duf Zu schön, einfach zu schön! 

„Frühlingsblumen duften immer ein bisschen nach Glück“. 

Noch lange davon zehren und in den Frühling hinein tragen…. 

#gedankenkarussell #gernsehen #frühling #palastblühen #kunstpalast
Wo sind die Cozy Crime Fans? 🕵️‍♀️ (Unbezahlte W Wo sind die Cozy Crime Fans? 🕵️‍♀️ 

(Unbezahlte Werbung) Schau gern mal auf dem Blog nach einer Rezension dieses wunderbaren Inselkrimis vorbei und gewinne bis zum Welttag des Buches am Donnerstag, 23.4.26  ein Exemplar!

Mehr heute in meiner Story und auf dem Blog! 

📔Du möchtest auch mit @hesse_und_hahn nach Lüttesand?

📖 Gerne unterstütze ich die Autorinnen und verlose die wunderbare Geschichte unter eine*m von Euch.

Verrate mir doch hier und gern auch auf meinen Social Media Kanälen inkl Blog in einem Kommentar bis zum Welttag des Buches am Donnerstag, 23.04.2026 um 10.00 Uhr, ob du gern cozy Crime Romane liest.

💕 Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Donnerstag um 10.00 Uhr in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Alle Bedingungen auf meinem Blog! 

#buchempfehlung #buchtipp 
#gewinnspiele #cozycrime #lesenmachtglücklich
Wow wie wunderschön in diesem Jahr wieder das Pala Wow wie wunderschön in diesem Jahr wieder das Palastblühen im @kunstpalast Düsseldorf ist.
Nochmal einmal mehr lohnt sich meine Mitgliedschaft im Förderverein @freundedeskunstpalastes 💕

Auf meinem Blog findest Du auch einen ausführlichen Artikel vom letzten Palastblühen. 

Schau dir noch bis Sonntag (26.4.2026) diese wunderschöne florale Interpretation von Kunst an! Kinder bis 18 Jahre dürfen übrigens kostenlos ins Museum! 

#rausindenwesten #ausflugstipp #museum #palastblühen #kunstpalastdüsseldorf
enthält Werbung) Wer mich kennt, weiß wie sehr ich enthält Werbung) Wer mich kennt, weiß wie sehr ich Bücher liebe und diese Liebe teile. Sei es in der Leseförderung als Lesementorin, im Förderverein der Bücherei, in der Jury des städtischen Vorlesewettbewerbs, in meinen Buchclubs, bei literarischen Veranstaltungen wie Lesungen, meiner LiteraTOUR de Cologne,  DIY-Workshops oder beim Einschließen in der Buchhandlung.

So ist an jede 23. April eines Jahres “mein” Feiertag: Der Welttag des Buches und des Urheberrechts am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Aktionstag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren. In vielen Städten gibt es viele Aktionen rund um das Buch. Die größte Aktion ist immer ein kostenloses Kinder- und Jugendbuch “Ich schenk dir eine Geschichte…”. Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Mehr dazu auf dem Blog!

Gern möchte ich den Welttag des Buches am kommende Donnerstag zum Anlass nehmen und dir hier in dieser Woche jeden Tag eine wunderbare Geschichte vorstellen. Das wird am Donnerstag ebenfalls ein Kinder- und Jugendbuch sein, aber auch “wir Großen” sollen (wieder) Freude am Lesen und geschriebenem Wort haben. So steht diese Woche bei mir unter dem Titel

📚 “Buch-Blog-Woche by Jules kleine Freuden” 📚

mit einer täglichen Buchempfehlung und mehr Tipps rund um Bücher! Bist du dabei?

Heute möchte ich meine “Buch-Blog-Woche” starten mit einem besonderen Buch von @hannahhaeffner , das jetzt schon zu meinen Jahreshighlights 2026 gehört: Die Riesinnen! Warum? Liest du auf meinem Blog! 

Kennst du es schon? 

#buchblogwoche #buchtipps #bücherliebe #welttagdesbuches #leseförderung
Wow diese Ausstellung solltet ihr unbedingt besuch Wow diese Ausstellung solltet ihr unbedingt besuchen:
Yayoi Kusama im @museumludwig in Köln! 
Noch bis August ein Erlebnis für die ganze Familie! 

#rausindenwesten #ausflugstipp #museumludwigköln #yayoikusamaexhibition #museum
(enthält Werbung) 🦧 Heute startet in den deutsche (enthält Werbung) 🦧 
Heute startet in den deutschen Kinos  ein ganz ganz sehenswerter Familienfilm. In “JAZZY – Chaos im Regenwald” geht es um ein mutiges Orang-Utan Mädchen und ihren Kampf gegen die Abholzung des Regenwaldes und Palmölplantagen…. Warum uns dieser Film so gut gefallen hat, was es rund um den Film zu entdecken gibt und wie du ein tolles Kinopaket bei mir zum Film gewinnen kannst? Liest du ganz ausführlich auf meinem Blog! Klick unbedingt mal vorbei. Den direkten Link  findest du in meinem Profil und bekommst dort auch ein Extra-Los! 🦧

🍿🎥🎞️🎥🍿
Gewinne dort und hier ein Kinopaket mit 2 Kinofreikarten für “JAZZY”, Malblock, Stifte und Orang-Utan-Kaffee! 

Folge mir und verrate mir doch hier und gern auch auf meinem Blog in einem Kommentar bis So, 19.04.2026 um 18.00 Uhr, mit wem du gern ins Kino gehen würdest und das Kinopaket macht sich dann direkt nächste Woche auf den Weg zu dir! 

🛜 💕
Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Sonntag um 18.00 Uhr in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM