Am Dienstag habe ich Euch ja bereits den 1. Adventskalender für den Neuen gezeigt. Und vor ein paar Tagen bereits wie ein toller DIY Adventskalender mit Selbstgemachtem für die Kinderküche oder den Kaufladen zu Weihnachten befüllt werden kann. Heute zeige ich, was ich noch so gekauft habe und dem 1,5-Jährigen-Nicht-mehr-ganz-so-Neuen in seinen 1. Adventskalender füllen werde.
In der gemütlichen Sternchen-Muckel-Hose kann wunderbar gekuschelt und mit der kleinen Rückzieh-Biene oder den Schleich-Tieren gespielt werden. Für Badewannen-Spaß sorgen ein Fußballer-Knisterbad und eine neue kleine Wasserpistole. Nach den Sesamstraßen-Quetschies: Zähneputzen nicht vergessen!
Aus dem Discounter gibts ne fancy Taschenlampe und was immer sein muss: Bücher. Unsere kleine Leseratte verschlingt sie. Mir war es wichtig, eine schöne, kindgerechte Weihnachtsgeschichte zu verschenken. Dieses Buch kann ich wirklich empfehlen. Alles detailgetreu dem Bibeltext entnommen aber in kindgerechte, lockere Sprache übersetzt. Toll!
Außerdem die unkaputtbaren Baby-Pixi-Bücher. Immer wieder der Renner und befinden sich bei uns in jeglichen Taschen.
Dann bekommt der Neue noch einen kleinen künstlichen Weihnachtsbaum in sein Zimmer. Da darf er dann auch nach Herzenslust schmücken und die Lichterkette an- und ausknipsen. Eben wie beim Großen. Dafür bekommt er noch einfachen Holzschmuck, den er selbst an den Baum hängen kann. Mal sehen, vielleicht malen wir die Holzfiguren dann noch an.
Habt Ihr auch noch gute Tipps für die Adventskalenderbefüllung? Dann immer her damit!
Vorglitzernde Grüße!
the purple frog meint
Gerne darf auch dieser Post verlinkt werden. 🙂 bezüglich weiterer Ideen zum Befüllen kannst du auch gerne mal auf meinem Blog vorbei schauen… schönen Tag dir.