• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

5. Oktober 2015

DIY Herbstkranz aus Hortensien

Für den TIZIANO Blog habe ich eine elegante Tischdekoration mit Hortensien gestaltet. Und von meiner Herbst-Bucket-List habe ich mich besonders darauf gefreut, endlich mal einen herbstlichen Kranz aus Hortensien zu binden. Das ist nämlich gar nicht so schwer. Da bot es sich natürlich an, aus den vorhandenen hübschen Hortensien so nen Herbstkranz zu binden. So nen Kranz kann man natürlich bei vielen Floristen bereits fertig kaufen. So`n Kranz lässt sich aber auch ganz einfach selbst stecken.
TIZIANO Hortensienkranz

DIY: Herbstlicher Hortensienkranz

Du brauchst:
  • Steckschaum
  • Runde Form/Untersetzer
  • Hortensien
  • Beeren
  • Flechte
  • Zweige
  • Floristen-Stecknadeln
  • Messer
Und so geht es:
Zunächst einmal lassen sich die oben aufgeführten Materialien noch beliebig erweitern. Du hast einen Kräutergarten? Thymian und Rosmarinzweige eignen sich ebenfalls besonders gut für so einen Kranz. Kombiniere einfach Garten- und Wald-Funde ganz nach belieben. Los geht`s! Besorge dir am besten beim Floristen deines Vertrauens fertig zugeschnittene Steckmasse für einen Kranz. Das ist die Ausgangslage:
DIY Hortensienkranz
Nun schneide mit dem Messer deine Hortensien, Blüten, Beeren, Zweige so zurecht, dass du sie in den Steckschaum führen kannst. Setze alle Materialien dicht nebeneinander. Verdecke Lücken z.B. mit etwas Flechte oder Moos, so dass später nichts mehr vom Steckschaum zu sehen ist. Einzelne Zweige können gut mit Floristen-Stecknadeln im Steckschaum fixiert werden. Und schon ist dein Kranz fertig. Wirklich!
 
DIY Tischdeko_Hortensienkranz
 
Nun kannst du mit der Dekoration beginnen. Mit einem langen Schleifenband kann der Kranz prima als Türkranz verwendet und aufgehangen werden. Oder setze z.B. ein TIZIANO Windlicht Castello in die Mitte und im Nu wird daraus eine Tischdekoration für die Mitte.
 
Tischdeko_Hortensienkranz
Tischdeko_Hortensienkranz
TIZIANO Herbstdekoration Hortensienkranz
TIZIANO Herbstdekoration Hortensienkranz
Na hast du auch Lust bekommen? Es ist wirklich einfach und schnell gemacht. Der Kranz kann in der Steckmasse feucht gehalten werden. Ich habe meinen einfach eintrocknen lassen und er sieht immer noch hübsch aus. Probiere es aus! 
Hortensienkranz

 

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Blumen, DIY · Schlagwort: Herbst

Kommentare

  1. sternenliebe meint

    6. Oktober 2015 um 18:41

    WOOOOw! Was für ein super super schöner Hortensienkranz!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Basketball Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Was ein wundervoller Abend im Gloria zum 1. große Was ein wundervoller Abend im Gloria zum 1. großen eigenen Mitsing-Konzert von @benranderath 
Nach dem Wohnzimmerkonzert und verschiedenen Gastauftritten waren wir sehr gespannt, wie ein eigenes Livekonzert wohl ist.
Und es war großartig! Gut zwei Stunden feinste Songs - und man kann jedes Lied noch auswendig mitsingen. Ob Beatles, Nena, Udo Jürgens, 80er, 90er, 2000er Ohrwürmer oder kölsche Songs - Ben bringt sie in teils eigenen Interpretationen am Klavier oder an der Gitarre zu Stimmungshits mit Mitsing-Garantie. Ab den ersten Tönen hat das ausverkaufte Gloria jede Zeile mitgesungen und einen sehr glücklichen Künstler auf der Aftershow-Party „zurückgelassen“. D a n k e für diesen wunderschönen Abend! 

#rausindenwesten #livekonzerte #Livemusik #mitsingkonzert #gloriaköln #kölschemusik #benranderath #girlsnightout
Schön habt’ers in #Brühl! Mein kleiner Kultur Schön habt’ers in #Brühl! 
Mein kleiner Kulturtag mitten in der Brühler City. Ich komme definitiv wieder! 
Wer war schonmal in Brühl? Was sind deine Tipps?
Hallo Brühl! Kommst du mit? Ich kannte diese toll Hallo Brühl!
Kommst du mit? Ich kannte diese tolle Stadt noch nicht und zeige dir, wo sich ein Besuch lohnt:

📍Stadt der Schlösser, ich war im Schlosspark von Schloss Augusta 
📍schöne Innenstadt mit Kreativcafés, @cafebuschheuers und @kaffeenote 
📍Buchhandlung Brockmann und @ann_to_the_b treffen, @brockmannbuecher 
📍 interaktive Sonderausstellung und Dauerausstellung @max_ernst_museum und einem Kaffee im „la Petit Max“ 

Beim nächsten Mal schauen wir uns mal die Schlösser von innen an!
Danke für die tolle Einladung und deine Tipps @ann_to_the_b 💕 alles Herzensempfehlungen, keine Werbung! 

🏰 Wann kommst du nach Brühl? 

#rausindenwesten 
#bücherliebe #leseliebe #ausflugstipp #ferienprogramm #buchtipps #lesenmachtglücklich #lesenverbindet #kulturtag #mamahatfrei #vistbruehl #brühl #schlossparkbrühl #lvrmuseum #maxernstmuseumbrühl #kunstfüralle #kunstundkultur #kunstliebhaber #museumsbesuch #familienausflug #museumfüralle
(Werbung/Rezensionsexemplar) Dieses Buch hat mich (Werbung/Rezensionsexemplar) Dieses Buch hat mich in der letzten Nacht wach gehalten. Mit seinem Debüt “Kaltblut” nimmt uns der Autor und Schauspieler Wolfgang Maria Bauer mit in die Alpen. Vielleicht kennst du den Autor aus der TV-Serie SISKA?! In eine düstere, spannende Geschichte um den “kalten Mensch”, den rätselhaften Sprengmeister Stubber und seiner rätselhaften Frau Alaska in einem kleinen Bergdorf. Wandere mit mir in dieses kleine Bergdorf…

Auf dem Blog erzähle ich dir noch mehr zum Inhalt, meinem Leseerlebnis und meinem Fazit! Klick doch gern mal vorbei! 

Ich kann dir aber hier schonmal verraten, dass die zeitlose Geschichte in der schroffen, menschenfeindlichen Natur und die triste, melancholische Stimmung wirklich ein tolles Leseerlebnis bieten. Es erinnerte mich ein wenig an “Wild Wuchern” (das ich dir hier auch schon vorgestellt habe). Eine tolles Romandebüt in den Bergen, das mich total gefesselt und schlaflos zurückgelassen hat. Ich kann es dir sehr empfehlen!

#buchtipp #buchempfehlungen #kaltblut #leseempfehlung #lesenistschön #lesenmachtsüchtig #bücherliebe #bücherregal #buchbloggerin 

Was liegt gerade auf deinem Büchertisch?
Hey du! Komm Mal mit ins Schloss… … Paffendor Hey du! Komm Mal mit ins Schloss…

… Paffendorf! Wunderschöne Anlage aus dem 16. Jahrhundert vor den Toren Kölns. 
Die ganze Anlage ist von Wassergräben (mit lautem Froschkonzert und vielen Fischen) umgeben und besteht aus dem zweigeschossigen Herrenhaus und der ehemals landwirtschaftlich genutzten Vorburg, die rechtwinklig einen geräumigen Wirtschaftshof umschließt. Zwei Rundtürme flankieren das Hauptgebäude. Die Vorburg wird an den Ecken von massiven Türmen begrenzt, die mit abgeschrägten Sockeln bis in den damals von Erftwasser gespeisten Graben hinabreichen. 
Der Schlosspark drum herum lädt zum Spazieren, spielen und verweilen ein. Die Brasserie sorgt für dein leibliches Wohl. Also nichts wie hin da!

#rausindenwesten #ausflugstipp #wanderlust #ferienprogramm #nrw #nrwistschön #schlosspaffendorf #rundumköln #bergheimnrw #ausflugszielefürfamilien #ausflugsziel
Oh A P R I L Was für ein aufregender Monat mit Oh A P R I L 

Was für ein aufregender Monat mit so vielen schönen Erlebnissen und  Erinnerungen! 

#monatsrück #April #april2025 #herzensangelegenheit #herzensmomente #erinnerungen #ausflugstipp #rausindenwesten #bücherliebe #diyblogger_de #wanderlust #ferienprogramm #buchtipps #lesenmachtglücklich #Urlaub #canaryisland #tenerife #ostern #musical #cats
Never forget… Einen Monat im 40th Club und ich e Never forget…
Einen Monat im 40th Club und ich erinnere mich immer wieder gern - trotz aller Anstrengungen, Vorbereitungen, Mühen- an diese wunderbare Zeitreise mit den liebsten 60 Menschen in die 90er Jahre. 
Diese Party bleibt unvergesslich und ist mein Highlight im April!
Ein großer Dank nochmal an alle Helfer, Family und Freunde, den besten @dannowitzki und Frauke für die Oberteile Deko aus ihrem @printfetti Shop!! (Werbung)

#diyblogger_de #Mottoparty #zeitreise #90erkids #90erjahre #90s #90erlive #90erstyle #geburtstagsparty #highlightapril #endstufe #40thbirthdayparty #40geburtstag #printfetti #90erdeko #dekoliebe #diy #feiern #geburtstagsfest #geburtstag
Mit sooooo viel Lesefutter zum neuen Lebensjahr hätte ich nicht gerechnet… 

#bücherliebe #leseliebe #buchtipps #lesenmachtglücklich #lesestunden #buchgeschenke #bücher #lesefutter #geburtstag #bücherkiste

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM