• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

5. Oktober 2015

DIY Herbstkranz aus Hortensien

Für den TIZIANO Blog habe ich eine elegante Tischdekoration mit Hortensien gestaltet. Und von meiner Herbst-Bucket-List habe ich mich besonders darauf gefreut, endlich mal einen herbstlichen Kranz aus Hortensien zu binden. Das ist nämlich gar nicht so schwer. Da bot es sich natürlich an, aus den vorhandenen hübschen Hortensien so nen Herbstkranz zu binden. So nen Kranz kann man natürlich bei vielen Floristen bereits fertig kaufen. So`n Kranz lässt sich aber auch ganz einfach selbst stecken.
TIZIANO Hortensienkranz

DIY: Herbstlicher Hortensienkranz

Du brauchst:
  • Steckschaum
  • Runde Form/Untersetzer
  • Hortensien
  • Beeren
  • Flechte
  • Zweige
  • Floristen-Stecknadeln
  • Messer
Und so geht es:
Zunächst einmal lassen sich die oben aufgeführten Materialien noch beliebig erweitern. Du hast einen Kräutergarten? Thymian und Rosmarinzweige eignen sich ebenfalls besonders gut für so einen Kranz. Kombiniere einfach Garten- und Wald-Funde ganz nach belieben. Los geht`s! Besorge dir am besten beim Floristen deines Vertrauens fertig zugeschnittene Steckmasse für einen Kranz. Das ist die Ausgangslage:
DIY Hortensienkranz
Nun schneide mit dem Messer deine Hortensien, Blüten, Beeren, Zweige so zurecht, dass du sie in den Steckschaum führen kannst. Setze alle Materialien dicht nebeneinander. Verdecke Lücken z.B. mit etwas Flechte oder Moos, so dass später nichts mehr vom Steckschaum zu sehen ist. Einzelne Zweige können gut mit Floristen-Stecknadeln im Steckschaum fixiert werden. Und schon ist dein Kranz fertig. Wirklich!
 
DIY Tischdeko_Hortensienkranz
 
Nun kannst du mit der Dekoration beginnen. Mit einem langen Schleifenband kann der Kranz prima als Türkranz verwendet und aufgehangen werden. Oder setze z.B. ein TIZIANO Windlicht Castello in die Mitte und im Nu wird daraus eine Tischdekoration für die Mitte.
 
Tischdeko_Hortensienkranz
Tischdeko_Hortensienkranz
TIZIANO Herbstdekoration Hortensienkranz
TIZIANO Herbstdekoration Hortensienkranz
Na hast du auch Lust bekommen? Es ist wirklich einfach und schnell gemacht. Der Kranz kann in der Steckmasse feucht gehalten werden. Ich habe meinen einfach eintrocknen lassen und er sieht immer noch hübsch aus. Probiere es aus! 
Hortensienkranz

 

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Blumen, DIY · Schlagwort: Herbst

Kommentare

  1. sternenliebe meint

    6. Oktober 2015 um 18:41

    WOOOOw! Was für ein super super schöner Hortensienkranz!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Werde mit mir kreativ am Fr, 20.03.2026 von 16.30- Werde mit mir kreativ am Fr, 20.03.2026 von 16.30-18.30h! Wir basteln uns mit alten Büchern bei Buchtipps, Snacks und Getränken ins Wochenende und in die nahende Osterzeit. Melde dich direkt in der @stadtbuecherei_leichlingen an! 

#DIY #diyworkshop #upcycling #bücherliebe #ostergrüße
Was hat dieses Buch mit dem olympischen Gold im@4e Was hat dieses Buch mit dem olympischen Gold im@4er Bob zu tun?

Inhaltlich erstmal gar nichts. Die letzte. Wochen habe ich so wenig gelesen, viel Karneval gefeiert und in jeder freien Minute dann doch olympischen Wintersport geschaut als zu einem Buch zu greifen. Auf eine der letzten Entscheidungen heute hab ich mich Mega gefreut: nämlich auf die deutschen Viererbob! Wartete hier vielleicht sogar eine zwei oder drei Medaillen? Aber dann kam @kira.mohn  mit ihrem neuen Buch „alle glücklich“

Nach dem Ausschlafen heute Morgen hab ich einfach mit diesem Buch angefangen und konnte es für die nächsten 3 Stunden nicht mehr aus der Hand legen. Der dritte Lauf Viererbob ging über die Bühne, die Deutschen Bobs führten und ich hab einfach weiter gelesen. Dann kam der entscheidende final auf Gold Silber Bronze? Aber nichts könnte meine Aufmerksamkeit so sehr fesseln wie dieses Buch. 

Ich bin unheimlich glücklich, dass ich diese Familiengeschichte lesen dürfte, die so wunderbar aus allen vier Perspektiven beschrieben ist. Mutter Nina, Vater Alex, Tochter, Emilia und Sohn Ben. Die Familiengeschichte wird aus allen drei Perspektiven erzählt und kaum eine Geschichte ist mir so nahe gegangen und hat mich so gefesselt, an meine Situation erinnert wie dieses Buch liebe Kira vielen, vielen, vielen lieben Dank für diese wunderbare Familiengeschichte. Und an dich da draußen unbedingt lesen.
I know I should sleep but the voices in my head…. I know I should sleep but the voices in my head…. 
…. Sind noch nicht am Aschermittwoch angekommen.

Bist du auch noch eine Karnevalsmaus? 
Alaaf und auf eine neue Session 2026/2027 

#Alaaf #aschermittwoch #karneval #fastenzeit
Bye Bye Karnevals-Session 25/26 mit so vielen unve Bye Bye Karnevals-Session 25/26 mit so vielen unvergesslichen Momenten, Kostümen, Begegnungen, Karnevals-Veranstaltungen, kölsche Musik und der besten Karnevalscrew der Welt. 

In 266 Tagen geht es wieder los! Alaaf!
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten des @reusra Vielen lieben Dank an alle Beteiligten des @reusrather_lichterzug 

Auch bei Schneefall ein absolutes Highlight in jeder Karnevalssession und danke für‘s immer wieder fragen @natalie.henrichs_ und @brina_klopppi 
He weed Tradition gelävt! Alaaf 🥳

#Lichterzug #karneval #karneval2026 #alaaf
Weiberfastnacht 2026 mit der Spielesammlung in Köl Weiberfastnacht 2026 mit der Spielesammlung in Köln.

Mit euch ist es und sind wir einfach überall schön, Mädels! 🥳

#weiberfastnacht #kostümidee #spielesammlung #schach #karneval
Es ist Februar. Warum du jetzt jeden Morgen Kraftt Es ist Februar. Warum du jetzt jeden Morgen Krafttraining machen solltest.
Es ist wirklich wichtig, dass du jetzt jeden Morgen trainierst… 
Es ist Karneval. Du wirst deine Muskulatur jetzt brauchen! 

#karneval #sportgirl #karnevalssport #krafttraining #alaaf
Alaaf! Auf dieses Kostüm wurden wir bisher am meis Alaaf!
Auf dieses Kostüm wurden wir bisher am meisten angesprochen: der Burlesque Clown, den wir zum großen Teil selbst genäht und gestaltet haben. 
Hier kommt eine kleine DIY Anleitung für unser allerschönstes Gruppenkostüm!

#diyblogger_de #diy #kostümidee #burlesque #clown

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM