• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

20. Oktober 2015

Es gibt 1000 gute Gründe für Blumen! Und einige davon wurden uns beim 1. Blogger-Event der Initiative “1000 gute Gründe” gezeigt.*

1000 gute Gruende Blogger-Event Bauwerk Koeln

Über die Initiative 1000 gute Gründe habe ich Euch ja bereits im Rahmen meines Besuchs auf dem Rosenhof berichtet. Vor ein paar Tagen hat die Initiative zum 1. Blogger-Event in Köln unter dem Motto “Urban Floristic” eingeladen. Ehrlich gesagt konnte ich mir darunter zu Beginn nicht wirklich etwas vorstellen. Aber meine Blumenliebe und Neugier trieb mich dann sehr gern ins Kölner bauwerk. Bei leckerstem Frühstück to Go wurden wir in einem komfortablen Reisebus Richtung Neuss gefahren. Klassenfahrt-Feeling olé! Denn dort durften wir exklusiv einen Blumen Cash & Carry Markt besuchen. Einmal hinter die Kulissen eines Blumen-Großhandels zu schauen, zu dem sonst nur Floristen und Landschaftsbauer Zugang haben, war sehr interessant. Leider durften wir hier nicht fotografieren. Dafür eine ganze Menge Blumen für unsere “Urban Floristic”-Workshops mitnehmen.
Blumenmeer 1000 gute Gruende

Blumenmeer 1000 gute Gruende
Blumenmeer 1000 gute Gruende

Blumenmeer 1000 gute Gruende
Blumentraeger Vanessa und Bine
Ein Traum oder?! Unter fachmännischer Anleitung des Floristen Björn Kroner-Salie (mit dem wohl coolsten Gürtel ever!) ging es dann nach der Theorie in die Praxis. Björn lieferte uns Tipps und Tricks für einfache aber wirkungsvolle Blumengestecke in der Vase, als Tischdekoration und für Blumen-Haarkränze. Und dann durften auch wir loslegen.
Urban Floristic Workshop
Urban Floristic Workshop

Urban Floristic Workshop

Urban Floristic Workshop

1000 gute Gruende Event kaiserschote

bauwerk Koeln
In der großartigen Kölner Location “bauwerk” mit ausfahrbaren Event-Räumen wurden wir zudem mit frischen Smoothies und tollem Catering – auch hier mit essbaren Blüten – bestens versorgt. Mit unseren Haarkränzen konnte man sich später noch professionell schminken lassen. Also ein Rundum-Sorglos-Paket im Zeichen der Blumen. Rundes Konzept, tolle Ideen, viel gelernt!
Urban Floristic Haarkraenze

Urban Floristic Haarkraenze

Urban Floristic Blogger-Event

Urban Floristic Blogger-Event

Urban Floristic Blogger-Event
Urban Floristic Blogger-Event

Urban Floristic Blogger-Event
Vielen Dank an “1000 gute Gründe” für den wunderschönen Tag. Mit dabei waren auch die Mädels von Kreativfieber, Garten Fräulein, watt gibbet, was eigenes, lookpimpyourroom, parzelle 94, selfbelle, leelahloves, de belles choses, cheaperia, marmelade kisses und sophiagaleria.
Und das Beste? Einen tollen Einblick in unseren blumenreichen Tag könnt Ihr und wir uns in diesem Video nochmal in Ruhe anschauen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

Weitere Informationen

* In eigener Sache: Dies ist ein sponsored Post. Vielen Dank an die Initiative “1000 gute Gründe” für den großartigen Tag! Meine Meinung bleibt davon unberührt und meine Eigene!
Die Fotos Nummer 1, 9, 10, 12, 13, 18 und 19 hat der Fotograf Fabian Stürtz wunderbar eingefangen.
Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Blumen, DIY · Schlagwort: Bloghausen

Kommentare

  1. Anonym meint

    20. Oktober 2015 um 9:09

    Ein ganz toller Post! Freut mich sehr, dass es Dir so viel Spaß gemacht hat. Mir auch! 🙂
    Es war ein schöner Tag mit Euch allen!

    Liebe Grüße,
    Sara

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Yay, heute starten unsere Fußball Frauen in ihrem Yay, heute starten unsere Fußball Frauen in ihrem 1. Gruppenspiel in die EM. Schaut ihr auch das Spiel?

Passend dazu stelle ich dir auf dem Blog das neue Erstlese-Buch von Nationalspielerin Klara Bühl aus der Reihe „Sportstars erzählen…“ vor. Warum meine Jungs es gern gelesen haben und es perfekt jetzt zur Frauen EM, zum Ferienbeginn, in die Sommerferien und für alle Sport begeisterten Kids passt? Dann klick mal auf meinem Blog vorbei! (Beitrag Entgelt Werbung / Rezensionsexemplar) 

#buchtipp #erstlesebücher #sportstars #fussballliebe #fussballEM #frauenfussball #biografie #kinderbuch #leseförderung #lesenistschön
I‘m addicted… Warum ich ein großer Fan von @m I‘m addicted… Warum ich ein großer Fan von @maedelsdielesen bin und es so viel mehr als nur ein Buchclub ist? Findest du jetzt ausführlich auf meinem Blog!! 

#Buchclub #lesebühne #leseclub #leseförderung #lesezeit #lesenistschön #lesenmachtsüchtig #buchclubtreffen #rausindenwesten #bücherliebe #leseliebe #buchtipps #lesenmachtglücklich #mädelsdielesen
Warum mich Pippi Langstrumpf schon immer auf meine Warum mich Pippi Langstrumpf schon immer auf meinem Lebensweg begleitet…

Was ist dein Lieblingszitat? Hattest du auch eine Kindheitsheld*in?
„Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!“ „Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!“ 
Nicht nur heute auch schon mein ganze Leben lang begleiten mich die schlauen Pippi Langstrumpf Zitate. 

Welches ist dein liebstes Zitat? Was passt gerade zu dir?

Aber am wichtigsten ist doch meine letzte Botschaft an dich!

#kindheitshelden #pippilangstrumpf #pippi #astridlindgren #zitate
Rein ins kühle Nass und in den Sommerferien unbed Rein ins kühle Nass und in den Sommerferien unbedingt unseren liebsten Familien Freizeitpark besuchen!
Wir kommen seit meiner Kindheit mindestens einmal im Jahr mit 3 Generationen immer wieder. Viel Wald, Schatten, interaktive Spielgeräte, neue Wasserspielwelten und die perfekte Mischung für Kleinkinder bis zu den Erwachsenen machen den @ketteler_hof so attraktiv und unserem liebsten Freizeitpark! 

#rausindenwesten #ausflugstipp #wanderlust #ferienprogramm #sommerferien #familenzeit #familienausflug #ausflugstipp #ausflugstippfürfamilien #kettelerhof #ruhrgebiet #nrw
(Werbung) Claudis Blog @wasfuermich folge ich scho (Werbung) Claudis Blog @wasfuermich folge ich schon unheimlich lange, liebe ihren Newsletter, ihren Shop und ihre Bücher. Erst die Bilderbücher von Schwups, dann Claudia Schaumanns Kinderbücher von der Geburtstagsbande inkl Erdbeerparty hier im letzten Sommer (!) und nun Claudis Erwachsenen-Romane begleiten meine Familie und mich ebenfalls schon einige Jahre. Klar, dass ich auch ihren neuen Roman „Glück ist ganz nach meinem Geschmack“ in zwei Tagen weg gelesen habe. Ein ganz ganz wunderbares Sommer-Buch, was ich dir hier und auf meinem Blog noch einmal genauer vorstelle. 

Wenn du wissen willst, ob sich Sam mit Mitte vierzig, alleinerziehende Grundschullehrerin in Hamburg, noch mal so richtig verlieben kann – und wenn ja, in wen denn bitte schön? Dann musst du diesen frischen Sommer-Roman lesen.

Claudi schreibt wieder super witzig, humorvoll, liebenswert mit vielen klugen Sätzen und Gedanken, die ich mir am liebsten alle markiert und raus geschrieben hätte aber auch mit ernsten Momenten. Ich wäre so gern am Mittwoch noch in Hamburg bei der Premierenlesung dabei gewesen…. 
(Hoffentlich kommst du nochmal nach NRW, Claudi?)

Was mich persönlich ein wenig gestört hat, war das Sam fast jedes männliche Wesen körperlich anziehend, attraktiv fand und es für mich dadurch ein wenig unrealistisch wurde… Tut dem Verlauf der Geschichte aber keinen Abbruch und der Roman war dennoch erfrischend zu lesen. 

Also ab zu deinem lokalen Buchhandel und mit Kaltgetränk und diesem Buch in die Sonne 📕☀️😎

#buchtipp #sommerbuch #glückistganznachmeinemgeschmack #wasfürmich #leseliebe #lesenistschön #bücher #bücherliebe
Das heiße Wochenende kann kommen. Zwar sind wir v Das heiße Wochenende kann kommen. Zwar sind wir viel unterwegs aber dazwischen werden hoffentlich einige sommerliche Lesestunden liegen. Ich habe mich schonmal mit diesen tollen Neuerscheinungen aus der Bücherei eingedeckt…
Was sind deine Summer Reads?
Unsere aktuellen liebsten Kinderbücher für den S Unsere aktuellen liebsten Kinderbücher für den Sommer. Welches würdest du uns noch empfehlen? 

Hey Jules, lest mal…

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM