• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

20. Oktober 2015

Es gibt 1000 gute Gründe für Blumen! Und einige davon wurden uns beim 1. Blogger-Event der Initiative “1000 gute Gründe” gezeigt.*

1000 gute Gruende Blogger-Event Bauwerk Koeln

Über die Initiative 1000 gute Gründe habe ich Euch ja bereits im Rahmen meines Besuchs auf dem Rosenhof berichtet. Vor ein paar Tagen hat die Initiative zum 1. Blogger-Event in Köln unter dem Motto “Urban Floristic” eingeladen. Ehrlich gesagt konnte ich mir darunter zu Beginn nicht wirklich etwas vorstellen. Aber meine Blumenliebe und Neugier trieb mich dann sehr gern ins Kölner bauwerk. Bei leckerstem Frühstück to Go wurden wir in einem komfortablen Reisebus Richtung Neuss gefahren. Klassenfahrt-Feeling olé! Denn dort durften wir exklusiv einen Blumen Cash & Carry Markt besuchen. Einmal hinter die Kulissen eines Blumen-Großhandels zu schauen, zu dem sonst nur Floristen und Landschaftsbauer Zugang haben, war sehr interessant. Leider durften wir hier nicht fotografieren. Dafür eine ganze Menge Blumen für unsere “Urban Floristic”-Workshops mitnehmen.
Blumenmeer 1000 gute Gruende

Blumenmeer 1000 gute Gruende
Blumenmeer 1000 gute Gruende

Blumenmeer 1000 gute Gruende
Blumentraeger Vanessa und Bine
Ein Traum oder?! Unter fachmännischer Anleitung des Floristen Björn Kroner-Salie (mit dem wohl coolsten Gürtel ever!) ging es dann nach der Theorie in die Praxis. Björn lieferte uns Tipps und Tricks für einfache aber wirkungsvolle Blumengestecke in der Vase, als Tischdekoration und für Blumen-Haarkränze. Und dann durften auch wir loslegen.
Urban Floristic Workshop
Urban Floristic Workshop

Urban Floristic Workshop

Urban Floristic Workshop

1000 gute Gruende Event kaiserschote

bauwerk Koeln
In der großartigen Kölner Location “bauwerk” mit ausfahrbaren Event-Räumen wurden wir zudem mit frischen Smoothies und tollem Catering – auch hier mit essbaren Blüten – bestens versorgt. Mit unseren Haarkränzen konnte man sich später noch professionell schminken lassen. Also ein Rundum-Sorglos-Paket im Zeichen der Blumen. Rundes Konzept, tolle Ideen, viel gelernt!
Urban Floristic Haarkraenze

Urban Floristic Haarkraenze

Urban Floristic Blogger-Event

Urban Floristic Blogger-Event

Urban Floristic Blogger-Event
Urban Floristic Blogger-Event

Urban Floristic Blogger-Event
Vielen Dank an “1000 gute Gründe” für den wunderschönen Tag. Mit dabei waren auch die Mädels von Kreativfieber, Garten Fräulein, watt gibbet, was eigenes, lookpimpyourroom, parzelle 94, selfbelle, leelahloves, de belles choses, cheaperia, marmelade kisses und sophiagaleria.
Und das Beste? Einen tollen Einblick in unseren blumenreichen Tag könnt Ihr und wir uns in diesem Video nochmal in Ruhe anschauen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

Weitere Informationen

* In eigener Sache: Dies ist ein sponsored Post. Vielen Dank an die Initiative “1000 gute Gründe” für den großartigen Tag! Meine Meinung bleibt davon unberührt und meine Eigene!
Die Fotos Nummer 1, 9, 10, 12, 13, 18 und 19 hat der Fotograf Fabian Stürtz wunderbar eingefangen.
Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Blumen, DIY · Schlagwort: Bloghausen

Kommentare

  1. Anonym meint

    20. Oktober 2015 um 9:09

    Ein ganz toller Post! Freut mich sehr, dass es Dir so viel Spaß gemacht hat. Mir auch! 🙂
    Es war ein schöner Tag mit Euch allen!

    Liebe Grüße,
    Sara

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Wooohhoooo! Morgen ist es endlich soweit: endlich Wooohhoooo! Morgen ist es endlich soweit: endlich  erscheint Bd. 2 der Wase-Rahimi-Thrillerreihe von Autorin @chriswarnat 📙
„Vier Minuten Stille“ folgt auf ihr Debüt „Fünfzehn Sekunden“, von dem ich schon sowas von begeistert war und mich sehr intensiv beim vergangenen LeseRetreat vom @maedelsdielesen Buchclub auseinandergesetzt habe. Auch Band 2 ist wieder Hochspannung pur und wir lernen den Hauptkriminalhauptkommissar Wase Rahimi noch mal ganz neu kennen.

Warum du jetzt „Vier Minuten Stille“ lesen, die Autorin kennen und was du heute noch machen solltest, erzähl ich dir jetzt auf meinen Blog!

#bücherliebe #leseliebe #buchempfehlung #thriller
Was Tommi sagt: „Freundschaft ist bedingungslose L Was Tommi sagt:
„Freundschaft ist bedingungslose Liebe ohne cheesy zu sein!“ 
5 Frauen - 1 Band: Auf die nächsten 20 Jahre Uni-Mädels-Freundschaft 💞

#Mädelstrip #freundschaft #unimädels #studentinnenimherzen #wakis
Wow was ein cooles neues immersuves Erlebnis in Kö Wow was ein cooles neues immersuves Erlebnis in Köln: am Samstag eröffnet die #bubbleplanetexperience ihre Türen! Wir durften das Museum schonmal vorab exklusiv für dich testen und zeigen dir, was dich erwartet. Ausführliche Infos und ggf Hinwese für sensible Menschen findest du auch auf meinem Blog! 
(Enthält Werbung/PR-Einladung) 

#Explorado #keepexploring #bubbleplanetexperience #museum 
Ausflugstipp 
Raus in den Westen 
Köln mit Kids
Die allerschönsten Zauberpakete kommen aus dem Süd Die allerschönsten Zauberpakete kommen aus dem Süden… you made my (birth-)day, Ines! 

Danke danke danke für alles @frauheuberg @wyrdwatersounds 🥰

#Freundschaft #freundin #Zauberpaket #Geburtstagspost #südenschnitte
Wow und absolut zurecht: die neue Spiegel Bestsell Wow und absolut zurecht: die neue Spiegel Bestseller Nummer 1 in Deutschland!! 📒📖📙

„Der Sommer, der uns blieb“ von der 62-jährigen Debütantin Greta Herrlicher (ihr Pseudonym, unter dem die Autorin diese wunderbare Sommer-Geschichte herausgebracht hat) ist wirklich ein tolles Buch. 

Allein optisch das Schönste, das ich bisher in diesem Jahr in der Hand gehalten habe. Von der Umschlaggesraltung, über den Farbschnitt, versteckte Überraschungen im Innenteil, bis hin zu den blütenreichen Seiten und Sinnsprüchen über jedem Kapitel ist das Buch schon ein Highlight!!!

Aber auch die Geschichte geht wirklich ans Herz. Die alten Freunde, Britta, Martin und Pia kehren in ihr Heimatdorf aus unterschiedlichen Gründen zurück. Gerade die Lebenssituation und das Alter der drei Protagonist*innen haben mich sehr abgeholt und auch ihre Geschichte lag mir nicht fern. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte in kurzen Kapiteln aus den verschiedenen Perspektiven der drei erzählt wird und es verschiedene Zeitsprünge gibt. Das macht das Buch sehr einfach zu lesen, und jedes Kapitel endet mit einem absoluten Cliffhanger… Ich kann „Der Sommer, der uns blieb“ dir nur sehr ans Herz legen 🧡

Am besten überzeugst du dich selbst einmal von diesem großartigen Debüt, das es auf Anhieb an die Spitze der Bestsellerliste geschafft hat. Das Buch ist gerade @vani.verlag  erschienen. Danke für das Rezensionsexemplar! 

Große Leseempfehlung! 

#buchtipp #bücherliebe #sommerbuch #leseempfehlung
Zurecht Platz 1! „Der Sommer, der uns blieb“ ist e Zurecht Platz 1!
„Der Sommer, der uns blieb“ ist eine absolute Herzensgeschichte im wohl allerschönsten Buch des Jahres!
Warum du diese Geschichte von Autorin Greta Herrlicher  und dieses sehr besonders gestaltete Buch lesen solltest? Schau dazu auch für eine ausführliche Rezension im Beitrag auf meinem Profil vorbei!

Danke für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar an den @vani.verlag @vanessa.goecking @greta_schreibt 💕

#bücherliebe #leseliebe #buchtipps #Sommerbuch
Was darf bei dir am langen Wochenende nicht fehlen Was darf bei dir am langen Wochenende nicht fehlen?

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #Thriller
Mammut-Marathon inkl Todestreppe - zum Glück nur e Mammut-Marathon inkl Todestreppe - zum Glück nur einmal! 🦣
Mit den besten weiblichen Mammutherde einmal durch Ruhrgebiet:
@kathrin_jakob_grafik @maikehahn80 @alex.a_74 

#mammutmarsch #marathon #wandern #rausindenwesten #Frauenpower

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM