• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

1. September 2015

Duft und Blumen – vereint beim GLADE Winterduft-Event in Hamburg.

GLADE by brise Winterduefte
Mitten im Hamburger Hochsommer durften ein paar ausgewählte Blogger exklusiv die neuen Winterdüfte der Glade Kollektion testen. Zum Glück war es in den wunderschönen Räumen der Hamburger Zuckermonarchie so gar nicht richtig weihnachtlich und “Last Christmas” mussten wir auch nicht hören. Dafür erwartete uns ein spannender, informativ, kulinarischer Nachmittag zum Thema Duft und Blumen. Hereinspaziert in die wunderschön dekorierte Zuckermonarchie:
Zuckermonarchie Hamburg Glade Event

Zuckermonarchie Hamburg Glade Event

Zuckermonarchie Hamburg Glade Event

Zuckermonarchie Hamburg Glade Event

Zuckermonarchie Hamburg Glade Event
Danke an die tollen Bilder von Vera von vierfotografen für Glade!

Nachdem wir also herzlich mit selbstgemachter Himbeer-Limonade und köstlichen Kaffee-Spezialitäten empfangen wurden, durften wir die neuen Glade Winterdüfte ausgiebig beschnuppern, unter die Lupe nehmen und vor allem fotografieren. Die Inszenierung der Düfte in kleinen Themeninseln, verteilt in der gesamten Location war ein echter Hingucker!

Zuckermonarchie Hamburg Glade Event

Zuckermonarchie Hamburg Glade Event

Zuckermonarchie Hamburg Glade Event

Zuckermonarchie Hamburg Glade Event
Zuckermonarchie Hamburg Glade Event

Die neuen Winterdüfte stehen unter dem Motto “Velvet Tea Party”. Angenehm “unweihnachtliche” Düfte wie Eisblume oder Macarons in blau-lila-Tönen gesellen sich mit typischen Weihnachtsdüften wie Bratapfel-Zimt. Die Farben wurden auch in der wunderschönen Blumendekoration aufgegriffen. Dazu gleich mehr. Denn passend zum Motto “Velvet Tea Party” und Macarons servierte uns die Zuckermonarchie köstlichstes Hüftgold in Form von himmlischen Macarons, Cakepops und süßen Tartes. Augenschmaus und begehrtes Fotoobjekt war diese köstliche Candybar.
Limonade Zuckermonarchie Hamburg

Candybar Zuckermonarchie Hamburg

Candybar Zuckermonarchie Hamburg

Candybar Zuckermonarchie Hamburg

Candybar Zuckermonarchie Hamburg
Wir haben von der Marketingverantwortlichen aus dem Hause Glade nicht nur etwas über die neuen Winterdüfte gelernt, sondern auch in einem kleinen Workshop etwas über die Dekoration mit Blumen und Düften. Und dann durften wir selbst kreativ werden: Blumenkränze aus Moos, Hortensien, Beeren und Kräutern zusammen mit einer neuen Glade-Kerze wurden ganz individuell gesteckt.
DIY Blumenkranz Glade Event

DIY Blumenkranz Glade Event

DIY Blumenkranz Glade Event
Wie Ihr seht, hatten wir viel Spaß und jeder hat einen ganz individuellen Blumenkranz in kürzester Zeit kreiert. Eine tolle Idee und Inspiration!
Zuckermonarchie Glade Event

Zuckermonarchie Glade Event
Zuckermonarchie Glade Event
Zum Abschluss servierte uns das Team der Zuckermonarchie ein tolles Abendbrot und wir hatten ausgiebig Zeit mit alten und neuen Blogger-Kolleginnen und dem Glade-Team zu quatschen. Ein ganz wundervoller Nachmittag vor allem mit Frollein Pfau, Mona von Ich liebe Deko, Esther von Blickwinkel, Miss BonnBonne und Maria von Villa Stoff. (Psst teilweise haben die Mädels unter den Links auch schon ganz tolle Beiträge zum Event veröffentlicht. Klickt Euch mal rüber!)
Nach Bratapfel-Zimt-Duft in der Nase und auf den Hüften haben wir dann in kleinerer Runde doch noch den Sommer in Hamburg genossen und einen letzten Tisch im StrandPauli ergattert.
Blogger Strand Pauli
 
Danke für das Foto an Vanessa!
Wenn Ihr nun passend zum heutigen Schmuddelwetter auch Lust auf die neuen Glade Durftkerzen bekommen habt, schaut in den nächsten Wochen doch bei Eurem Drogeriemarkt vorbei. Mein Lieblingsduft ist übrigens Velvet Tea Party. Vor allem das Duftspray ist klasse!
Vielen Dank an das Glade-Team für die Einladung nach Hamburg und das Team der Zuckermonarchie für die wunderbare Verpflegung!
Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Blumen · Schlagwort: Gernsehen, Hamburg

Kommentare

  1. Blickwinkel meint

    1. September 2015 um 16:35

    Liebe Jules ,
    Ich fand den Tag mit euch in Hamburg auch so schön – auch wenn die Zeit beim Event echt wie im Flug vergangen ist.
    Ein echt schöner Beitrag der schöne Erinnerungen weckt , samt Heißhunger auf Macarons 😉
    Vielleicht trifft man sich ja wirklich noch mal wieder – mich würde es freuen.
    XOXO Esther

    Antworten
  2. Mona - ichliebedeko.de meint

    1. September 2015 um 18:45

    Liebe Jules,

    ich fand den Tag mir euch auch ganz wunderbar und habe mich gefreut dich kennen zu lernen. Dein Beitrag über diesen tollen Tag ist ganz toll geworden. Hoffe auch, dass wir uns in naher Zukunft nochmal sehen. Liebste Grüße, Mona

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Liebe @alexahennigvonlange , deine Bücher, deine G Liebe @alexahennigvonlange ,
deine Bücher, deine Geschichte begleiten mich schon viele, viele Jahre. Angefangen mit Relax, in meinem Brigitte Young Miss Abo, über die Kampfsterne und deine „karierten Mädchen Triologie“ war ich nun in deinem neuen Roman „alte Pfade“ mit dir in den schottischen Highlands. Wieder eine ganz wunderbare Reise über Familie, Trauer, Loslassen und unsere wunderschöne Natur. Nicht nur mein Wanderherz ging hier auf… Dein Buch ist gerade jetzt im Herbst ein ganz wunderbarer Begleiter. Wieder einmal. Bitte höre nie auf, zu schreiben!
Deine Jules 

#herzensangelegenheit #buchtipp #altepfade #roman
(enthält Werbung) 🤖Wo gibt es KI im Alltag? 🚗 Wi (enthält Werbung) 
🤖Wo gibt es KI im Alltag? 
🚗 Wie funktionieren selbstfahrende Autos? 
👮🏼‍♂️ Und wer bestimmt eigentlich über die Regeln der KI? 

Hast du oder dein Kind dir diese Fragen auch schonmal gestellt? Gerade passend zur aktuellen Nachrichtenlage und nach den verheerenden Ergebnissen der PISA Studie kommt dieses Buch gerade zur rechten Zeit. Denn in dieser Woche ist in der beliebten Sachbuchreihe “So geht`s!…” des DK Verlags das brandneue Buch erschienen: “So geht’s. Künstliche Intelligenz für Kids erklärt.” von Kinderbuchexpertin Christine Paxmann und Head of Start-ups bei Google Axel Täubert! Ich schaue mit dir auf meinem Blog tiefer in diesen Titel und die drei weiteren Bände der Reihe rein und verlose gleich ein ganzes Wissensbücherpaket an dich!

🍀 Gewinnspiel 
Auf dem Blog kamnst du direkt in die Bücher schauen und in den Lostopf hüpfen. 

Für ein weitere Los: Verrate mir doch hier in einem Kommentar bis Sa, 10.10.2026 um 10.00 Uhr, ob du die tolle Sachbuchreihe schon kennst und ich lasse der Gewinner*in das Buchpaket zukommen! 

Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Samstag in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Viel Glück 🍀
Statt #KettelerHof sind wir mit allen Geschwistern Statt #KettelerHof sind wir mit allen Geschwistern, Neffen und Nichten in diesem Jahr zum Familienausflug in den Kürbispark gefahren. Kürbis-Spritz und Pumpkin Spice Latte inklusive. Was ist euer Tipp für einen Familienausflug rund um Köln? 

#rausindenwesten #ausflugstipp #wanderlust #gertrudenhof
🧡💝Herbstliche Farbexplosion 💝🧡 (enthält Werbung) 🧡💝Herbstliche Farbexplosion 💝🧡
 (enthält Werbung) Eigentlich wollte ich diese Umgestaltung des Esszimmerbereiches schon im Sommer machen. Mit Ferien und Urlauben ist es inzwischen spätsommerlich, ja fast herbstlich geworden. ABER: Der Herbst muss ja nicht immer nur aus Beige, Braun, Orange und gedeckten Naturtönen bestehen. Dieses Jahr durfte bei uns etwas mehr Mut einziehen: farblich und inhaltlich! 

Auf meinem Blog findest du die ganze Umgestaltung vom Japandi Style zu farbenstarken Empowerment Prints von @dekoora_official und warum sie prima zum Herbst passen!

Gestalte auch du dein Zuhause jetzt für den Herbst neu. Ganz sicher findest du auch etwas für deinen Geschmack bei @dekoora_official !

Nutze dazu bis zum 30.10.2026 meinen Rabattcode JulesKleineFreuden10 für satte 10% Rabatt auf deine Bestellung!

#diyblogger_de #deko #wandgestaltung #bilderwand #herbstbilder
Thriller Tipp, von einer, die gar nicht gerne Thri Thriller Tipp, von einer, die gar nicht gerne Thriller liest. Außer, wenn sie von @melraabe (oder @chriswarnat ) kommen. Denn dann weiß ich, dass mich eine ultra packende Geschichte erwartet, wo ich sicher sein kann…ohne blutige, se*ualisierte, kranke Gewalt! Dafür mit spannendem bis ins kleinste Detail recherchiertem Plot.
So ein Thriller ist „Daisy“ - der neueste Pageturner von Melanie Raabe. 
Was mich so fasziniert und die gut 480 Seiten starke Geschichte letzten Sonntag bei diesem Wetter mich durch gesuchtet hat? Liest du jetzt auf meinem Blog! Link in meinem Profil 🌼

#buchtipp #rezension #thrillertipp #bücherliebe #daisy
Floras Chaos von Anden Wilder in der Übersetzung v Floras Chaos von Anden Wilder in der Übersetzung von Anne Brauner ist so ein tolles Bilderbuch, das gerade ganz besonders gut hier passt. Warum? Erzähle ich dir hier auf meinem Blog! Danke an das Rezensionsexemplar an @penguinkinderbuch und @team.bloggerportal 

#Buchtipp #Bilderbuchliebe #Kinderbuch #Unordung #neurodiversität
Du suchst einen einfachen DIY Herbstkranz ? 🍂🍁 Für Du suchst einen einfachen DIY Herbstkranz ? 🍂🍁
Für den Esstisch oder für die Haustür? Dann nimm einfach die letzten schönen Schneeballhortensien und binde sie mit Draht um einen Strohrömer. Schon hast du einen tollen echten Herbstkranz, der einfach so eintrocknen kann und herbstlich leuchtet. 

🍁 Was ist dein nächstes DIY Projekt? 🍁
🖼️ Bestes Upcycling mit den wunderschönen Trenner- 🖼️ Bestes Upcycling mit den wunderschönen Trenner- Seiten aus dem @flow_magazin 

Oder was sagst du ?
Ich hab mich jedenfalls riesig gefreut, dass meine Freundin mir die schönsten Trenner-Seiten der letzten Ausgaben gerahmt und geschenkt hat. Nun hängen sie endlich und ich freu mich jeden Tag daran. Danke, S. für dieses wunderschöne Upcycling und dass du es einfach gemacht hast! 🖼️🙏🏻

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM