• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

10. September 2015

Es gibt 1000 gute Gründe aber nur einen warum ich Euch heute in Bewegtbildern was erzähle! Einen kleinen Vorgeschmack auf eine fertige Dokumentation über die Königin unter den Blumen: Rosen!*

Rosenhof Neuss 1000 gute Gruende

Die wohl längste Überschrift deutet es schon an: Mich gibt`s jetzt als Film. Genauer gesagt war ich einen Tag lang für die Initiative 1000 gute Gründe auf einem Rosenhof und habe viel Wissenswertes über die Königin der Blumen gelernt. Mit der Initiative steht der Gedanke, dass “es 1000 gute Gründe gibt, einem lieben Menschen oder sich selbst mit Blumen und Pflanzen eine Freude zu bereiten.” (Quelle: 1000 gute Gründe)

Die Initiative vertritt als Erzeugergenossenschaft für Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse rund 3000 Erzeugerbetriebe und vermarktet deren Anbauprodukte nach hohen Qualitätstandards. Auf dem 1000 gute Gründe Blog zeigt die Initiative nicht nur selbst Gründe für einen Blumengruß im Gründe-Kalender auf, sondern stellt in der Ideenwerkstatt immer wieder neue spannende Beiträge und DIYs rund um das Thema Blumen vor. Herzstück ist jedoch die #1000 gutegruende-Wall, bei der jeder mitmachen kann. Für Blumenfreunde wie mich eine tolle Sache und Inspirationsquelle.
Aber zurück zum Film. Für die Initiative habe ich mich also auf einem der Erzeugerbetriebe umgesehen. Bis zum Horizont: Rosen, Rosen, Rosen. Natürlich kannte ich Rosen schon vorher aber in dieser Vielfalt? Nein. Seht selbst:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

Weitere Informationen

Ich darf Euch schon verraten: Ich habe viele neue und interessante Tipps rund um die Rose vom Inhaber persönlich bekommen. Auch ein paar lustige Anekdoten! Wusstet Ihr, dass es eine Heidi Klum unter den Rosen gibt? Dann seid gespannt auf den ganzen Film! Jules kleines Freudenhaus in den Rosen – in voller Länge. Das zeige ich Euch nächste Woche. Und auch was ich, voller neuem Input und stolz wie Oskar, mit einem ganzen Wagen Rosen gemacht habe. 
1000 gute Gruende Rosen

1000 gute Gruende Rosen

* In eigener Sache: Dies ist ein Sponsored Post. Vielen Dank an die Initiative 1000 gute Gründe für die Einladung auf den Rosenhof, den Filmdreh und die wunderbaren Rosen. Meine Meinung bleibt jedoch meine eigene und davon unberührt.
Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Blumen, DIY

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

(Werbung) Hex Hey und ab ins Kino mit dir zu meine (Werbung) Hex Hey und ab ins Kino mit dir zu meiner liebsten Junghexe aus dem 80er! Denn gerade ist „Bibi Blocksberg - das große Hexentreffen“ im Verleih von @leoninestudios in den Kinos gestartet. Wie uns der Film mit den großartigen deutschen Schauspieler*innen gefallen hat und wie ihr eines von 2 Kinopaketen zum Film gewinnen könnt? 

💖 Folge mir hier
🎥 Verrate mir doch hier und gern auch auf meinen Blog und bei Facebook in einem Kommentar bis Mi, 31.12.2025 um 10.00 Uhr, mit wem du gern ins Kino gehen würdest und ich versende dir dein Kinopaket passend zum Neujahr! 

⌨️ Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen anderen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Mittwoch um 10.00 Uhr in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Meta. 

🍀 Viel Glück! 

#bibiblocksberg #filmtipp #kinozeit #gewinnspiel #verlosung
Meine Wünsche für 2026 und jede Menge #silvester I Meine Wünsche für 2026 und jede Menge #silvester Ideen findest du jetzt auf meinem Blog! 
Link oben im Profil! 

#silvester #rauhnächte2025 #party #newyearseve
Zwischen den Jahren - Zeit! Was machst du? Zwischen den Jahren - Zeit! 

Was machst du?
„Was ist Weihnachten für dich?“ Das ist Weihnachte „Was ist Weihnachten für dich?“
Das ist Weihnachten für mich in einer Minute!
Uns niemand fasst die letzten vier Tage besser in Worte als eines meiner liebsten Weihnachtslieder von Frida Gold seit 2022… 🧑🏻‍🎄🎄🎁

#Merrychristmas #friendsmas #weihnachten #wasistweihnachtenfürdich
Zwei Weihnachtsgeschenke für dich! Im @ullsteinbu Zwei Weihnachtsgeschenke für dich!

Im @ullsteinbuchverlage erscheint im neuen Jahr das wunderbare Buch „Ava liebt noch“ von @verazischke endlich als Taschenbuch. Ich darf zwei von euch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk machen und 2x1 Taschenbuch verlosen. 

Folge mir einfach hier bei Insta und Facebook und kommentiere bis zum 26.12.25 um 18:00 Uhr, was deine liebste Weihnachstradition ist 🧑🏻‍🎄🕯️🎄📚

Ich laufe dann direkt am 27.12. für dich zur Post, so dass du noch in diesem Jahr mit dem Buch starten kannst… viel Glück! 🍀 

(Werbung) 
Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Meta, der tolle @ullsteinbuchverlage hat mir diese beiden neuen Taschenbücher für dich zur Verfügung gestellt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

#bücherliebe #verlosung #giveaway
Wie ich die Rauhnächte zelebriere und welche neuen Wie ich die Rauhnächte zelebriere und welche neuen Impulse in diesem Jahr bei mir eingezogen sind, erzähle ich dir jetzt auf dem Blog. 

(Beitrag enthält Werbung für das wunderbare neue Buch „111 Impulse für die Rauhnächte“ von Astrid Süssmuth aus dem @emons_verlag 🕯️💖)

#rauhnächtezelebrieren #rauhnächte #rauhnachtsrituale #buchtipp #leseliebe
(Enthält Werbung) kennst du schon die @buechergild (Enthält Werbung) kennst du schon die @buechergilde ? 
 Wie ich die Büchergilde kennengelernt habe, was die Buchgenossenschaft macht, warum die Aboboxen so cool sind und welches Buch ich gerade aus der Büchergilde gelesen habe, findest du jetzt auf meinem Blog! 📚

#bücherliebe #leseliebe #buchtipps #büchergilde #geschenkidee
Ein weihnachtliches laktosefreies Cheese Tasting m Ein weihnachtliches laktosefreies Cheese Tasting mit Freunden! Alle Infos und die Vorlage findest du auf meinem Blog! 

#ferienprogramm #cheesetasting #weihnachten #weihnachrsessen #käseverkostung

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM