• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

24. August 2015

Der Sommer ist noch nicht vorbei! Mit meiner “Sommer-Konservierungs-Liste” inkl. FREEBIE

Freebie Sommer-Konservierungs-Liste
Hier hat sie schon wieder begonnen: die Schule. Auch mit nicht schulpflichtigem Kind spürt man es. Das Sommerferien-Gefühl ist vorbei. Die Autobahn ist wieder voll und verstopft, die braungebrannten Mitmenschen laufen wieder in ihrem Alltags-Hamsterrad und alle sehnen sich den Sommer zurück. Auch wir haben ein paar Tage Urlaub gemacht (Noordwijk habt ihr schon gesehen, der Norden kommt bald!) und sind schon wieder im Alltagstrott angekommen. Dabei möchte ich das Sommerferien-Urlaubs-Gefühl noch gar nicht wieder hergeben. Der Herbst kann ruhig noch ein bißchen warten. Wie Ihr den Sommer Zuhause noch ein wenig konserviert findet Ihr heute in 20 Punkten auf meiner “Sommer-Konservierungs-Liste”.
Ladet Euch doch das Bild herunter und pinnt es Euch Zuhause in die Küche, die Pinnwand, übers Bett. Und nun alle recht freundlich lächeln. Wir haben Sommer!

20 Dinge, den Sommer zu konservieren!

  1. Ein Fotobuch von deinem Sommer 2015 erstellen.
  2. Die Sommerhits auf einem Sampler zusammenstellen und bei Regen hören. Meine sind hier. 
  3. Kissen mit einem Sommerfoto erstellen, mit deinem Sommerparfüm einsprühen und dran schnuppern. Immer wieder.
  4. Ein Reisetagebuch mit allen Erinnerungen erstellen.
  5. Das Lieblingsessen aus dem Urlaub nachkochen.
  6. Lieblingsbilder aus dem Urlaub entwickeln lassen und in die Küche hängen. So erinnert man sich im Alltag immer wieder an die schöne Zeit.
  7. Viel Eis essen und barfuss laufen.
  8. Souveniers aus dem Urlaub direkt ins Blickfeld stellen.
  9. Täglich in die Wettervorhersage des Urlaubsortes schauen (und ein bißchen versöhnt sein, wenn es dort regnet).
  10. Auch im Winter die Fußnägel lackieren.
  11. Den Lieblingsgeruch aus dem Urlaub nach Hause holen. Ob Lavendelfelder, Sonnencremeküsse oder frisches Kokoswasser. Gibt`s auch alles bei uns in verschiedenster Form.
  12. Sich durch den Sommer klicken.
  13. Den nächsten Sommerurlaub planen.
     
  14. Und viele Reiseblogs lesen.
  15. Ein Erinnerungsglas mit vielen schönen Sommerdingen erstellen und sich im Winter immer wieder den Sommer anfassen. Da können Fotos, Postkarten, Muscheln, Sand, Briefmarken, Tickets, Sonnencremetuben oder was auch immer rein.
  16. Sommerfrüchte als Marmelade einkochen und im Winter eine Pfannkuchen-Sommer-Party schmeißen.
  17. Ein Buch lesen, was in Eurem Urlaubsort spielt/einen Bildband aus Eurem Urlaubsort blättern.
  18. Sich auf den Herbst freuen und statt einer Summer-Bucket-List eine Fall-Bucket-List erstellen.
  19. So lange es geht, draußen essen, spielen, feiern, leben!
  20. Den Sommer aufsaugen und für den Winter abspeichern wie die Maus Frederick in einem meiner liebsten Kinderbücher.
Strand St. Peter Ording
Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY · Schlagwort: Family, Sommer, Sommer-Bucket-List

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Spätestens seitdem dieses wunderbare Buch auf der Spätestens seitdem dieses wunderbare Buch auf der Shortlist zum @buchpreis stand und es mir schon mehrmals von der Buchhandlung meines Vertrauens empfohlen wurde, habe ich es mir nun gekauft und direkt gelesen. Mit „Am Samstag gehen die Mädchen in den Wald und jagen Sachen in die Luft“ von Fiona Sironic ist im Ecco Verlag ein nachdenklicher Roman erschienen.

Es geht um zwei Teenager Mädchen in der nahen Zukunft und es brennt. In den Wäldern und auf den Screens. Die 15-jährige Era lebt mit ihrer Mutter am Waldrand und versucht dem schleichenden Prozess der Zerstörung etwas entgegenzusetzen, indem sie das Aussterben der Vögel dokumentiert. In einem Stream beobachtet sie ihre Mitschülerin Maja und deren Schwester Merle, die auf der benachbarten Lichtung Festplatten in die Luft jagen. Maja ist die Tochter zweier Momfluencerinnen, die versucht, die Erinnerungen an eine öffentliche Kindheit auszulöschen. Während Era Notizbücher führt, Zeichnungen anfertigt und all das Wissen, auf das sie Zugriff hat, zu ordnen versucht, bildet Maja eine zerstörerische Gegenkraft. Dennoch sind Era und Maja verbunden in ihrer Suche nach Intimität und analogen Reizen. Während die Turteltaube ausstirbt, verlieben die beiden sich ineinander. Aber nicht nur die Vögel sind bedroht: Als ein großflächiger Brand den Wald zerstört, verlieren auch die Mädchen einen bedeutenden Teil ihres Lebensraums.

Die Story hat mich direkt gepackt und sehr zum nachdenken angeregt. Was macht der Klimawandel und die Social Media Aktivitäten - auch als eine Content Creatorin wie ich es bin - mit unseren Kindern? Der Roman zeigt die Perspektiven durch die Brille der Jugendlichen und beschreibt manchmal in radikalen und manchmal in ganz zarten Tönen ihre Sichtweise, hält uns den Spiegel vor, rüttelt wach. 
Ich kann verstehen, dass dieser Roman auf der Shortlist stand und ihn sehr empfehlen.

#buchtipp #buchempfehlungbücherliebe #bücherliebe #büchersüchtig #bücherregal #lesenmachtglücklich #leseempfehlung #unbeauftragtewerbung #selbstgekauft
Nur ein paar meiner Messe Highlights der @buchmess Nur ein paar meiner Messe Highlights der @buchmesse 
Ich freue mich so aufs Lesen der vielen neuen Titel… 
📚 Warst du schonmal auf der Buchmesse? 📚

#bücherliebe #leseliebe #ferienprogramm #lesenmachtglücklich #buchtipps #fbm25 #buchmesse #frankfurterbuchmesse
Meine erste @buchmesse mit so vielen wunderbaren, Meine erste @buchmesse mit so vielen wunderbaren, kreativen Ständen und noch mehr neuen Buchwünschen. Natürlich füllt sich auch mein SUB… Aber das tollste sind die Begegnungen wie z.B. @maedelsdielesen @mintundmalve @ladydaughtrey @claudia_schulte22 @buechergilde @boersenverein @literadtour @reado_official and more. 💕

#fbm25 #buchmesse #buchclun #maedelsdielesen #buchveröffentlichung #buchverrückt #buchempfehlung #buchliebhaber #buchbloggerin #lesenmachtglücklich #lesenistschön #bücherliebe #bücherliebeverbindet
Der letzte Marsch in diesem Jahr 2025… Einmal q Der letzte Marsch in diesem Jahr 2025… 
Einmal quer durch Dortmund auf einer abwechslungsreichen aber leider auch recht asphaltierten Route. 🥾

Hast du schon eine Weitwanderung gemacht? 

#mammutmarsch #weitwandern #wanderlust #ferienprogramm #rausindenwesten #dietmund #ruhrgebiet #mammutmarschdortmund
Ein Ausflugstipp (nicht nur) für die Herbstferien Ein Ausflugstipp (nicht nur) für die Herbstferien: die immersive Ausstellung Viva Frida Kahlo in Köln!

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #fridakahlo #museum #museumstipp #ausflugstippmitkids #mitkinderninsmuseum
🍁Drei Herbst-Reads 🍂 Was diese 3️⃣ Büc 🍁Drei Herbst-Reads 🍂

Was diese 3️⃣ Bücher si besonders machen und warum du sie lesen solltest? Verrate ich dir jetzt Adigrlich in meinen #Rezensionen auf dem Blog! 
(Werbung/Rezensionsexemplare @team.bloggerportal )

#bücherliebe #buchblogger #buchtipps #herbst #herbstbücher #buchempfehlungen #lesenmachtglücklich #lesenverbindet
Bitte genau jetzt dieses wunderschöne kurzweilige Bitte genau jetzt dieses wunderschöne kurzweilige Buch lesen! Das neue Buch „Katzentage“ von Ewald Arenz mit tollen Illustrationen von Florian Bayer spielt in Würzburg in den ersten Oktobertagen.
Die Bilder, Wortspiele und Beschreibungen passen gerade einfach perfekt zur Jahreszeit und treffen mitten ins Herz! 

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #buchempfehlung #herbstbuch #herbststimmung #mustread
Herbsthochzeits-Weltreise mit den besten Festival- Herbsthochzeits-Weltreise mit den besten Festival-Buddys 2025
Alles Glück der Welt und noch so viel gemeinsames Abheben! 
@jasminwildberry @groni83 @dannowitzki

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM